Beiträge von oliver h.

    Ich hab das Tool jetzt mal gekauft und ausprobiert. Ich habe/hatte nur "REX Sky Force". Kein AS, kein TomatoShade oder der gleichen. In diesem Tool gibt es bei der manuellen Einstellung extrem viele Parameter zum verstellen. Für mich ganz klar (viel) zu viele, daher verwirrent. Darum habe ich es "nur" auf Automatik eingestellt.

    Die Wetterdarstellung ist jetzt mit "REX Sky Force" und "REX Environment Force" richtig gut. Bessere Darstellung der Wolken/Wolkenschichten, und langsame Wetteränderung. Nicht mehr dieser abrupte Wechsel von stürmischem Regen zu wolkenfreiem Sonnenschein und umgekehrt. Für jene die ActiveSky haben, also nix neues. Von der verbesserten Szeneriebeleuchtung muss ich gestehen, merke ich wenig bis gar nix. Mag sein, das wenn man sich als Beobachter/Spotter in der Szenerie platziert und einen längeren Zeitraum die Umgebung (Environment) sich verinnerlicht, eine gewisse Verbesserung bemerkt, ich merke beim fliegen aber nicht viel. Die meiste Zeit ehrlich gesagt gar nichts.


    Meine persönliche Meinung: Wer wie ich nur REX SF3D besitzt und eine verbesserte Darstellung des Wetters möchte, kann zugreifen. Wer AS mit TomatoShade und anderem Gedöns für die verbesserte Darstellung/Beleuchtung der Umgebung schon hat, Finger weg.


    Evtl. kommt eine deutliche Verbesserung, wenn Leute mit sehr viel Freizeit sich dem Tool annehmen und ihre erstellten Presets anderen Usern zur Verfügung stellen.


    PS:

    Gestern gekauft, heute wurde das erste Update installiert. (im wesentlichen die Zusammenarbeit mit "TomatoShade" verbessert und andere Kleinigkeiten.)

    PSS:

    Ich habe wieder direkt bei REX gekauft, für ~$26,- anstatt ~$32,- Was mich etwas genervt hat. Man muss erst einmal viele kleine .exe und .msi Dateien herunterladen und ausführen/installieren, bis dann erst mal das eigentliche 28MB große Setup ausgeführt werden kann. Das sollte REX dringend mal ändern.

    Mit dem Traffic ist es etwas eigenartig. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen. (Ich fliege normal mit 75% Traffic. Bei Start oder Landung auf kleineren und mittleren Flughäfen, erhöhe ich auf 100%.) Bei 75% Traffic fehlt auf Korsika z.B. "Air Corsica". In Marseille fehlt "Air Hop". Auf kleineren Spanischen Flughäfen "Iberia". "Easy Jet" wird fast generell erst bei 90-100% Traffic sichtbar.

    Ist das bei anderen auch so, bzw. kann das jemand bestätigen ?

    Ist doch merkwürdig, das beheimatete Airlines erst bei 90-100% Traffic sichtbar werden.

    Also .....

    die Flugpläne werden entsprechend geschrieben, wenn die gewünschten Prozentwerte angeben werden. Standard ist min.=1 und max.=1 eingetragen. Der AI-Traffic ist dann ab 1% immer da oder bei 0% komplett weg. Den max.=auf 100 abändern (siehe Bild unten), und der Trafficregler im P3Dv4 ist "voll funktionsfähig".


    Ich habe alles was es an OCI Traffic gibt heruntergeladen. Das sind ca. 23GB auf meiner Festplatte. Der Traffic-Regler im P3Dv4 steht bei 75%. Alles darüber wird für mein System auf MegaHubs unfliegbar (Traffic 75% ~25FPS /mit 80% Traffic ~11-15FPS /erprobt in EDDM EDDK LFPO LEMD)

    mein PC-System: NVidia GTX1060-6GB-VRAM / 16GB-RAM / i5-4690K mit 4.3GHz


    Riesengroßes DANKE an AIG für dieses geniale Tool !


    100onkej.jpg

    Ja, wenn man AS Next hat. Ich setzte aber nur auf REX. Alles andere habe ich nicht. REX hatte auch nicht so richtig komuniziert, was evtl. Erweiterungen enthalten werden. Daher doch die Hoffnung, das mit diesem Tool ein rundum brauchbares REX Gesamtpacket entstanden ist.

    Am meisten interessiert mich ob "Witness weather smoothly change over time" wirklich gut funktioniert. Das Ende der Abrupten Wetterwechsel wäre für mich mit weitem Abstand am wichtigsten.

    Hallo Flusianer !


    Ich habe in meinen P3Dv4.4 den Aerosoft_A318/319_v1.2.4 installiert. Jetzt habe ich gesehen, das nicht alle Bemalungen fehlerfrei funktionieren. Genauer gesagt, die alten (abgeänderten) aus FSX/P3D123 funktionieren. Die neueren Bemalungen für den P3Dv4 aber nicht. Bei allen Bemalungen betrifft es die Texturen für den hinteren Rumpf und das Seitenleitwerk. (Name der Texturen "AS_A319_EXTTAIL_C.dds" ) Weis hier jemand was wo nicht stimmt und korrigiert werden muss?


    Als Beispiel habe ich die Iberia Bemalungen unten angehängt. Betrifft aber ebenso die (neuere) Vueling Texture (Repaint by Fran Pajuelo), die nicht funktioniert, und die (alte) Volotea Texture (Created by blahhh) die fehlerfrei angezeigt wird.


    tex-aircraftalt-neupgjz8.jpg


    texturealt-neutyjha.jpg




    textureconfigj0jd6.jpg