Beiträge von oliver h.

    Das hört sich gut an. Das erspart mir viele Bohrlöcher und Kabelkanäle. Bin nur etwas durcheinander, weil im iNet immer noch Berichte zu finden sind, die von ständigen WLAN Aussetzern/Abbrüchen berichten. Die Zwangstrennung nach 24h gibt es beim IP-Anschluss auch nicht mehr, das man beim herunterladen von größeren Daten evtl. hätte beachten müssen. Es wird ja auch langsam mal Zeit das D-land in der Neuzeit ankommt.

    (Ich werde dann im Freundes-/Bekanntenkreis der erste sein, der ein reines WLAN-Netz hat. Mal schauen ob es so bleibt, oder doch noch Löcher gebohrt und Kabel verlegt werden müssen.)

    Ich habe einen Brief der Telekom erhalten, das ich gekündigt werde, oder aber umgestellt werden könnte auf einen IP-Anschluss.

    Da bei mir alles noch sehr einfach und abenteuerlich verlegt ist, d.h. alle Geräte über ein Ethernet-Kabel (LAN),stellt sich auch die Frage, ob überhaupt noch Kabel verlegt werden sollen. Sollten die aktuellen WiFi-Sender (Speedport, FritzBox) und Empfänger(-Geräte) nicht in der Lage sein, ein dauerhaft stabiles WiFi-Netz zu betreiben? D.h. ohne Abbruch beim herunterladen von großen Daten. Irgendwie werden es immer mehr Geräte im Haushalt, die einen Internetzugang benötigen.

    (Sorry, ich habe mich seit 2008 nicht mehr mit dem Thema Netzwerk und Geräte befasst. Dem entsprechend ist mein Kenntnisstand. :( )

    Ich habe folgendes eingestellt;

    unter AIG-AI Manager ->Tool ->Settings

    Flightplan Updates

    -> Flightplan Sources [OCI ready] -> Haken bei "OCI Only" & "AIG Files"

    -> Flightplan Sources [not OCI ready] -> Haken bei "AIG Files"

    AIGAIM - OCI (P3Dv4 only) -> General -> Haken bei "Use Freeware only"


    unter AIG-AI Manager -> (ganz unten) "Airline=" einen Haken bei "OCI-Only"

    Beim Ausführen/Installieren werden noch die Zugangs/Login-Daten von AVSIM und Flightsim abgefragt. Alles andere macht der AIG-Manager.

    Ich fliege "nur"in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Österreich, Benelux und Deutschland, und habe bis jetzt kein einziges schwarzes Flugzeug entdeckt.

    Für jene die noch Payware AI-Flugzeuge mit benutzen möchten, wird es wohl schwieriger werden, bzw. kann ich nicht mitreden. Wie das funktioniert muss jemand anderes erklären.

    (FSX-)Autogen für Spanien gibt es hier. (sollte ja auch im P3D funktionieren)

    Balearen sind die Nr.16

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewforum.php?f=53@@@WCF_LITERAL_AMP@@@sid=5c3264eead0f18b06ec719763871e0f2

    Hier sollten (hab es selber nicht getestet) noch alle Teile von Spanien zu haben sein (inkl. FotoSC +Mesh +Autogen). Auf "AirHispana" sind ja fast alle Links tot.

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=2506

    - Das mit dem extremen Bloomeffekt habe ich auch. Ich denke aber das dies mit einem update noch geändert wird. Wie Du ja geschrieben hast, man müsste HDR ausschalten, weil die Regler im P3D (Lightning) ändern daran überhaupt nichts.

    Nachtrag: Stev, Danke für diesen Tip ! Naher mal testen.

    - diese dynamische Anpassung der Wolkengröße habe ich ausgeschaltet.

    - "die Wolkendenken innerhalb von wenigen Minuten von weiß auf grau wechseln"

    Da kann ich nicht mitreden, weil ohne Shader-Tool gibt es keine Veränderung. Nur wenn man von unten in die Wolken über einem sieht, bemerkt man eine leichte Verdunklung, oder ein aufhellen.

    Ich hab das Tool jetzt mal gekauft und ausprobiert. Ich habe/hatte nur "REX Sky Force". Kein AS, kein TomatoShade oder der gleichen. In diesem Tool gibt es bei der manuellen Einstellung extrem viele Parameter zum verstellen. Für mich ganz klar (viel) zu viele, daher verwirrent. Darum habe ich es "nur" auf Automatik eingestellt.

    Die Wetterdarstellung ist jetzt mit "REX Sky Force" und "REX Environment Force" richtig gut. Bessere Darstellung der Wolken/Wolkenschichten, und langsame Wetteränderung. Nicht mehr dieser abrupte Wechsel von stürmischem Regen zu wolkenfreiem Sonnenschein und umgekehrt. Für jene die ActiveSky haben, also nix neues. Von der verbesserten Szeneriebeleuchtung muss ich gestehen, merke ich wenig bis gar nix. Mag sein, das wenn man sich als Beobachter/Spotter in der Szenerie platziert und einen längeren Zeitraum die Umgebung (Environment) sich verinnerlicht, eine gewisse Verbesserung bemerkt, ich merke beim fliegen aber nicht viel. Die meiste Zeit ehrlich gesagt gar nichts.

    Meine persönliche Meinung: Wer wie ich nur REX SF3D besitzt und eine verbesserte Darstellung des Wetters möchte, kann zugreifen. Wer AS mit TomatoShade und anderem Gedöns für die verbesserte Darstellung/Beleuchtung der Umgebung schon hat, Finger weg.

    Evtl. kommt eine deutliche Verbesserung, wenn Leute mit sehr viel Freizeit sich dem Tool annehmen und ihre erstellten Presets anderen Usern zur Verfügung stellen.


    PS:

    Gestern gekauft, heute wurde das erste Update installiert. (im wesentlichen die Zusammenarbeit mit "TomatoShade" verbessert und andere Kleinigkeiten.)

    PSS:

    Ich habe wieder direkt bei REX gekauft, für ~$26,- anstatt ~$32,- Was mich etwas genervt hat. Man muss erst einmal viele kleine .exe und .msi Dateien herunterladen und ausführen/installieren, bis dann erst mal das eigentliche 28MB große Setup ausgeführt werden kann. Das sollte REX dringend mal ändern.

    Mit dem Traffic ist es etwas eigenartig. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen. (Ich fliege normal mit 75% Traffic. Bei Start oder Landung auf kleineren und mittleren Flughäfen, erhöhe ich auf 100%.) Bei 75% Traffic fehlt auf Korsika z.B. "Air Corsica". In Marseille fehlt "Air Hop". Auf kleineren Spanischen Flughäfen "Iberia". "Easy Jet" wird fast generell erst bei 90-100% Traffic sichtbar.

    Ist das bei anderen auch so, bzw. kann das jemand bestätigen ?

    Ist doch merkwürdig, das beheimatete Airlines erst bei 90-100% Traffic sichtbar werden.

    Also .....

    die Flugpläne werden entsprechend geschrieben, wenn die gewünschten Prozentwerte angeben werden. Standard ist min.=1 und max.=1 eingetragen. Der AI-Traffic ist dann ab 1% immer da oder bei 0% komplett weg. Den max.=auf 100 abändern (siehe Bild unten), und der Trafficregler im P3Dv4 ist "voll funktionsfähig".


    Ich habe alles was es an OCI Traffic gibt heruntergeladen. Das sind ca. 23GB auf meiner Festplatte. Der Traffic-Regler im P3Dv4 steht bei 75%. Alles darüber wird für mein System auf MegaHubs unfliegbar (Traffic 75% ~25FPS /mit 80% Traffic ~11-15FPS /erprobt in EDDM EDDK LFPO LEMD)

    mein PC-System: NVidia GTX1060-6GB-VRAM / 16GB-RAM / i5-4690K mit 4.3GHz

    Riesengroßes DANKE an AIG für dieses geniale Tool !

    100onkej.jpg

    Ja, wenn man AS Next hat. Ich setzte aber nur auf REX. Alles andere habe ich nicht. REX hatte auch nicht so richtig komuniziert, was evtl. Erweiterungen enthalten werden. Daher doch die Hoffnung, das mit diesem Tool ein rundum brauchbares REX Gesamtpacket entstanden ist.

    Hallo Flusianer !

    Ich habe in meinen P3Dv4.4 den Aerosoft_A318/319_v1.2.4 installiert. Jetzt habe ich gesehen, das nicht alle Bemalungen fehlerfrei funktionieren. Genauer gesagt, die alten (abgeänderten) aus FSX/P3D123 funktionieren. Die neueren Bemalungen für den P3Dv4 aber nicht. Bei allen Bemalungen betrifft es die Texturen für den hinteren Rumpf und das Seitenleitwerk. (Name der Texturen "AS_A319_EXTTAIL_C.dds" ) Weis hier jemand was wo nicht stimmt und korrigiert werden muss?

    Als Beispiel habe ich die Iberia Bemalungen unten angehängt. Betrifft aber ebenso die (neuere) Vueling Texture (Repaint by Fran Pajuelo), die nicht funktioniert, und die (alte) Volotea Texture (Created by blahhh) die fehlerfrei angezeigt wird.

    tex-aircraftalt-neupgjz8.jpg

    texturealt-neutyjha.jpg


    textureconfigj0jd6.jpg