Beiträge von oliver h.

    Und schon wieder verschwindet ein Kleinwagen von den Straßen.

    Letzter Ford Fiesta rollt in Köln vom Band
    In Köln rollt heute der letzte Ford Fiesta vom Band. Das steht auch für einen Trend in der Autobranche: weg von bezahlbaren Kleinwagen, hin zu teureren und…
    www.tagesschau.de


    Dann wird es in Zukunft bei mir ein Koreaner oder Chinese werden. Aktuell fahre ich einen KIA-Picanto. Der kleine reicht für alle meine Aufgaben des täglichen Lebens. Ein Auto ist für mich kein Lifestyleprodukt, sondern ein Stück Metall, das mich von A nach B bringt. Ich fahre im Schnitt <5000km im Jahr. Aber ganz ohne Auto geht es dann doch auch nicht. Noch ist zu vieles ist mit dem ÖPNV nur sehr umständlich zu erreichen, bzw. überhaupt nicht. Aber bis 20-25km ist das E-Bike (ggf. +Anhänger) eine sehr gute alternative.

    Mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug nach Sylt fahren. Dort am Bahnhof in ein Taxi einsteigen und zur Villa fahren lassen ..... viel zu umständlich. Geht gar nicht.

    Da ist es einfacher sich mit dem privaten Fahrdienst zum Flughafen bringen zu lassen und nach Sylt zu jetten fliegen. Dort am Flughafen vom privaten Fahrdienst abholen und in die Villa fahren zu lassen, ist viel einfacher und so viel günstiger ;)  :plane:

    So etwas buntes sehe ich zum ersten mal. Aber großflächig weiße Wolken gibt es bei Google-Earth (mit dem fliege ich) z.B. in Südamerika immer wieder mal. Des weiteren gibt es stellenweise erhebliche Farbunterschiede wie zu hell(grün), zu dunkel(grün), zu bräunlich. Aber alles noch um Welten besser als Landclass ;)

    Anhand der Vorschaubilder würde ich sagen, auf ORX EGLC v2 warten weil, ORBX hat die Umgebung des Flugplatzes besser dargestellt. Bei UK2000 wird "wahrscheinlich" nur das MSFS Autogen benutzt. Könnte sich evtl. mit ORBX aber auch negativ auf die FPS auswirken. (Voraus gesetzt, das bei den Vorschaubildern nicht geschummelt wurde) (PS: Ich habe beide nicht. Ich nutze die freeware von Flightsim.to)

    Daniel

    Ja, das kenne ich auch. Ich vermute eine Überlastung der Grafikkarte, durch zu hoch eingestellte Werte. Seit ich meine Grafikeinstellungen heruntergeschraubt habe, sieht der MSFS immer noch gut aus, hat genügend FPS und keine Fehler in der Darstellung (deren Ursache die GFK ist).


    Bei dem Problem mit den ausgefransten Wolkenrändern gab es mal den Tipp in die "UserCfg.opt" zu gehen und unter dem Abschnitt "{PostProcess", den Wert "FilmGrain 1" auf "FilmGrain 0" zu ändern.

    Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, das z.B. in Florida diese unendlichen Villensiedlungen nicht mehr mit 1-2 Stockwerke hohen Häusern, sondern überwiegend als Minihochhäuser, mit 4-5-6 Stockwerken anzeigt werden. Habt Ihr das auch?

    Ich hatte auch das "Bandwith Problem". Das lässt sich lösen, in dem man anstatt Bing-Bilder die Google-Bilder in den MSFS lädt, mittels diesem Tool hier

    MSFS2020 Map Enhancement » Microsoft Flight Simulator

    (Achtung! Nicht die obersten (kostenpflichtigen) Server wählen, sondern den (kostenfreien) Google-Server weiter unten in der Auflistung).

    (PS: und auch nicht den (Preload-) Cache verwenden. Sonst gibt es eine deutlich sichtbare Kante bei den Fotokacheln.)

    Vielleicht sollte Thomas uns auch erst mal mitteilen, was er im MSFS-Menü so alles eingestellt hat. Z.B. die Werte von Eddy kann man noch herunterschrauben, ohne von der Qualität wesentliches zu verlieren. Es gibt zwar jene Leute die mit der Kamera jedes Detail auf einem Flugplatz erkunden, oder andauernd mit GA`s in sehr niedriger Höhe unterwegs sind, aber gehörst Du dazu? Ich z.B. habe noch nie auf die Bodenleuchten geschaut/geachtet, ob auch wirklich die auf den Werbebildern versprochenen hochdetaillierten Schrauben und Roststellen vorhanden sind. Oder ob alle Fenster am Wolkenkratzer 100%ig korrekt reflektieren. ;) Wozu also die Grafikeinstellungen so setzen und die Grafikkarte/CPU quälen, wenn es doch gar nicht nötig ist.


    Ich habe mich an diesem alten Beitrag orientiert (erklärt welcher Wert was im MSFS (in PC-Games) bewirkt), und habe auf großen Flughäfen (KLAX EDDF) mit AI-Traffic (inkl. Onlinewetter und Fotogrammetrie vom Google-Server) immer 25-35FPS. Etwas weiter weg vom Flughafen geht es gleich rauf auf 50-60FPS.


    Abschnitt "Die besten MSFS 2020 Grafikeinstellungen für mehr FPS"

    Microsoft Flight Simulator 2020: Systemanforderungen und die besten Einstellungen
    Welche Systemanforderungen euer PC für den Microsoft Flight Simulator 2020 erfüllen muss und welche Einstellungen für mehr Frames sorgen.
    www.eurogamer.de

    original english

    "Just installed the Top Gun DLC and, sure enough, the wire frame artefacts are gone in all of the places around the globe where I had noted a wire frame artefact problem."


    vor se tschermäns transläit vrom se gugl

    "Ich habe gerade den Top Gun DLC installiert und tatsächlich sind die Drahtgitterartefakte überall auf der Welt verschwunden, wo ich ein Problem mit Drahtgitterartefakten festgestellt hatte."


    Das kostenlose TopGun-Maverick Packet hat ca. 4,7GB im Download.

    Ich habe mich an diesem Video orientiert. Er erklärt die einzelnen Punkte sehr verständlich und nachvollziehbar. Vor allem auch was im MSFS Menü die einzelnen Punkte bewirken. Da ich ein AMD System habe, fallen die NVidia Sachen natürlich weg.

    *DETAILED SETTINGS GUIDE!* ► GRAPHICS + PERFORMANCE ► SIM UPDATE 11 ► MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR!
    This video has been a long-requested one on my channel. Ever since the first few times I uploaded my full flight videos, I've been receiving comments about c...
    www.youtube.com

    Kurzer Flug von Flensburg nach Helgoland mit der Islander.

    fln169d25.jpg

    EDXF (Freeware)

    fln21we5z.jpg

    raus aufs Meer

    fln36livg.jpg

    Da will ich hin, bin aber noch viel zu hoch. Also eine extra Runde um die Insel fliegen.

    fln459i7r.jpg
    Am Ziel angekommen. Die Landung war gar nicht so einfach, mit der Seitenwind empfindlichen Kiste.

    Hallo Thimo

    Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.

    Sinnlose Diskussion. Es gibt immer Arme und Reiche, Verlierer und Gewinner. Warum wer wann wieso weshalb und irgendwas, führt zu keinem Ergebnis das alle befriedigt. Das einzig interessante war die Tage im Radio zu hören: "die Strompreise werden auch nach dem Ukrainekonflikt auf diesem hohen Niveau verbleiben." Strom selbst erzeugen wird also interessant und wichtig. Und da sind wir wieder bei den Themen; kann ich mir nicht leisten; kann ich als Mieter gar nicht machen ...... usw. usw.

    Bleiben wir wenigstens in diesem Forum beim Thema Flugsimulation und schließen den Beitrag.

    Es scheint so zu sein, das unter "allg. Optionen" -> "Verkehr" -> "Flughafenfahrzeugaufkommen", gemäß einem MSFS-Bug auf 1 eingestellt werden muss. Nicht weniger, da sonst kein Pushbacktruck die AI-Flieger bedient, aber auch nicht mehr, weil sonst FSLTL kein Traffic mehr anzeigt.