Beiträge von oliver h.

    Auf flightsim.to gibt es das Projekt "Native Airbus A330-900neo" (WIP). https://flightsim.to/file/1819…us-a330-900neo-conversion


    Ich habe das Problem, das egal mit welcher Zuladung, das Dingens nicht richtig beschleunigt. Ich komme gerade so auf 140kt um abzuheben (mit Klappenstufe-2. Klappenstufe 1 reicht nicht) In einem sehr flachen Steigungswinkel geht es langsam nach oben. Beide Triebwerke laufen auf 100%. 20 Meilen nach dem Start habe ich dann ~200kt erreicht, so das ein vernünftiger Steigflug eingeleitet werden kann. Habt Ihr das selbe Problem, oder habe ich etwas übersehen?

    Ohne vorher viele Bilder oder ein Video gesehen zu haben, die nicht vom Designer stammen , kaufe ich nichts mehr. Es gibt aber auch richtig gute Szenerien, da stimmt die Texture, die Beleuchtung und das Geländeprofil. GA Flugfelder lohnen m.M. gar nicht, da gibt es viel gute Freeware. Nur eben nicht Flächendeckend.

    @zu EDDS (und andere default Airports)

    Ist ein Airport im Worldupdate enthalten für den man ein Addon besitzt, dann im Marketplace das WU suchen und mit doppelklick öffnen. Es erscheint die Listanzeige der Addon, welche im jeweiligen WU enthalten sind. Dann EDDS suchen und anklicken. Rechts unten erscheint nun "löschen". Anklicken löschen und Ersatz-Addon installieren und anmelden.

    MSFS Ordner einfach löschen geht nicht, der MSFS wird beim nächsten Start merken, das etwas fehlt und z.B. EDDS automatisch wieder installieren.


    Bin ich selber schon drauf reingefallen und hab das andernorts im Forum auch berichtet. :heli:

    Tobias

    EDUQ sieht bei mir genauso aus. Dafür fährt die ganze Zeit ein Flughafen Shuttle-Bus im Kreis. Hat auch nicht jeder Flugplatz. In der Nähe sind noch ein paar schwarze Flecken.


    Die Ulmer mit Ihrem weltberühmten Münster haben sie auch weggelassen. Dafür das Freiburger extrem schön gestaltet. Designverantwortlicher für Ba-Wü war demnach bestimmt ein Badenser :D

    Hallo Andre!


    Na jetzt habe ich den Dreh raus. Ich dachte schon ich bin .....


    So geht es richtig: Im Profil die Flugplätze suchen und löschen. Es werden aber nicht gleich alle MSFS Standard Addon angezeigt. Man muss dazu noch z.B. auf das Deluxe upgrade klicken und dann kann man weitere Addon zum löschen auswählen.


    Danke für den Denkanstoß, Reinhard und Andre :beers:

    Nur mal so zur Info:

    Ich habe heute 4 MSFS Flugplätze gelöscht, für die ich eine Alternative installiert habe. MSFS gestartet und ...... der MSFS hat bemerkt das etwas fehlt und die Asobo-Airport-.... alle (3) wieder installiert (auch LOWI ;)). Einzig der Microsoft-Airport-Nice wurde nicht installiert. Man kann also nicht beliebig irgendwas löschen. Manche Zusätze will er unbedingt haben und installiert diese neu. (Ich habe die Premium-Deluxe Version aus dem Microsoft-Store.)

    Ich werde nichts mehr "rumfuscheln". Versprochen. 8)

    Bei 1-2h Flugzeit brauch man eigentlich gar nichts. Etwas mitgebrachtes essen und ein Glas Wasser trinken, kann man auch vor dem Flug. Ist ja nur ein Angebot der Airlines, das man annehmen kann, aber nicht muss. Wenn ich an die Qualität des Essens an Bord denke und vor allem wie meine Mitmenschen die Toiletten im Flughafen und Flugzeug hinterlassen, versuche ich immer möglichst wenig zu essen und zu trinken, um diese Ekelhaften Dinger nicht benutzen zu müssen. Das gleiche gilt bei längeren Autofahrten und den Autobahnrasthäusern.


    Aber ganz nett wie die Miniportionen in Szene gesetzt wurden. Ein "Hoch" auf den/die Fotografen/in. :)

    Laut Microsoft in der Auflistung:


    PERFORMANCE

    This update includes significant performance improvements to make the experience more seamless.

    • Improved multi core support for CPU
    • Better memory and GPU usage
    • Faster loading times
    • Stutters have been significantly reduced


    Bei mir ist so, das um 0:01Uhr mein Router einen Neustart durchführt, wenn er es für notwendig hält (Software/Firmware update). Wann das der Fall ist, ist immer eine Überraschung.


    Ja man kann im MSFS ein Limit einstellen. Aber "unbegrenzt" ist max. auch nur 50Mbit im Spiel. Bei den Updates zeigt er mir durchaus auch 170-190Mbit an. Manchmal sogar bis 230Mbit. Ob das der Wahrheit entspricht weis ich nicht. Aber bis jetzt kann ich mich bzgl. der Geschwindigkeit nicht beklagen. Zumindest so lange ich lese, wie sehr viel mehr länger es bei anderen dauert.

    Mein Problem ist gefixt. Das Freeware Addon welches die Größe der Bäume reduziert, das funktioniert nicht mehr und muss gelöscht werden. (mit Sport den Kopf frei machen, sollte man öfter tun)


    Der MSFS rennt tatsächlich viel besser. Verwaschene Texturen habe ich keine. An die neue Menüstruktur und die Clickspots, muss ich mich erst noch gewöhnen.

    Im MSFS wähle ich meine Startposition, und das ganze andere Zeug, und wähle dann Flug starten. Dann wechselt er auf den Ladebildschirm, auf dem ein Gamepad angezeigt wird, obwohl ich am PC spiele, und lädt und lädt und ....... oder hat der MSFS sich aufgehangen? Also alles ausschalten PC neu starten und .....wieder das selbe. Jetzt schon das vierte mal. Er lädt, aber startet nicht. Was ist das wieder für eine Sch.....e?


    Jetzt geh ich erst mal Radfahren. Wird wahrscheinlich Zeit, sich Gedanken über ein neues analoges Hobby zu machen. Microsoft raubt mir zu viel meiner kostbaren Lebenszeit.


    Von Euch hat keiner das gleiche Problem?