Beiträge von oliver h.

    Sinnlose Diskussion. Es gibt immer Arme und Reiche, Verlierer und Gewinner. Warum wer wann wieso weshalb und irgendwas, führt zu keinem Ergebnis das alle befriedigt. Das einzig interessante war die Tage im Radio zu hören: "die Strompreise werden auch nach dem Ukrainekonflikt auf diesem hohen Niveau verbleiben." Strom selbst erzeugen wird also interessant und wichtig. Und da sind wir wieder bei den Themen; kann ich mir nicht leisten; kann ich als Mieter gar nicht machen ...... usw. usw.

    Bleiben wir wenigstens in diesem Forum beim Thema Flugsimulation und schließen den Beitrag.

    Es scheint so zu sein, das unter "allg. Optionen" -> "Verkehr" -> "Flughafenfahrzeugaufkommen", gemäß einem MSFS-Bug auf 1 eingestellt werden muss. Nicht weniger, da sonst kein Pushbacktruck die AI-Flieger bedient, aber auch nicht mehr, weil sonst FSLTL kein Traffic mehr anzeigt.

    Zitat


    Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten?

    Kostet bei mir ebenso viele FPS wie AIG, aber startet sehr viel schneller und kann jederzeit mal eben resetet werden. Die Gates docken alle an, aber viele auch verkehrt. Schön das der AI mit Truck gepusht wird. Die Beleuchtung ist auch gut. Schlecht ist wiederum, das der AI sich ebenso verhält wie die AIG Flieger, beim Start und der Ladung. Das der AI realitätsnah erzeugt wird und an den richtigen Gates geparkt wird, kann ich auch nicht bestätigen. Ein guter Start einer Freeware, mit Luft nach oben.

    Wer mit AIG, und dessen langer Startzeit, zufrieden ist, braucht nicht unbedingt umzusteigen. Zumal noch etliche Flugzeuge fehlen, die AIG bereits integriert hat .

    Ich habe den von Miguel empfohlenen Xiaomi und bin sehr zufrieden damit. Müsste ich jetzt einen neuen Monitor kaufen, würde ich wieder einen Curved Breitbild nehmen, aber mit 1600 Bildpunkten in der Höhe. Also einen 4K. Im Cockpit ist das eine viel bessere Sichtweise auf die Panel.

    -AIG Traffic

    https://www.simflight.de/alpha-india-gr…ffic-fuer-msfs/

    -LittleNavMap (nutze ich als MovingMap)

    https://albar965.github.io/littlenavmap.html

    -Addon Linker (nicht nur um Addon zu verwalten, sondern auch mittels der 3 enthaltenen Tools aufzuräumen, zu säubern und zu berichtigen)

    https://flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

    und ein Nachbrenner:

    -Toolbar Pushback

    https://de.flightsim.to/file/15033/toolbar-pushback

    Bei mir gehen die Frames in urbanem Gebiet auch runter (40-45 bis auf 25-30). Ich habe dann diverse Einstellungen in den Grafikdatails vorgenommen, ohne wirklich etwas zu bewirken. Dann habe ich via Taskmanager mal die Leistungsdatenübersicht mitlaufen lassen und tatsächlich etwas festgestellt. Nämlich immer wenn aus dem iNet die Daten für die Fotorealen Bodenszenerie und Gebäude über urbanem Gebiet nachgeladen werden, gehen die Frames deutlich nach unten. Ich habe ein WiFi-5 Netz. Somit habe ich zwei Problemkandidaten, die mich eine Menge Frames kosten. Das langsame nachladen von Fototexturen und die AIG-AI-Traffic Flugzeuge. (Beim MSFS update läuft das WiFi-5 bis ans Limit, volle Geschwindigkeit. Nur beim normalen Flusibetrieb eben nicht. Unterschiedliche Server?) Und nein, ich will weder ohne Fotoszenerie, noch ohne AI-Traffic fliegen ;)

    Kannst ja mal testen ob es bei Dir (Brüssel) genau so ist.

    Schwimmende Personen, laufende Gepäckbänder und Rolltreppen, Parkplatzschranken die sich auf und ab bewegen ...... usw. Ich würde mir in einem Flusimulator was anderes wünschen. (nicht nur auf FlyTampa bezogen)

    Ein schönes Urlaubziel, mit angenehmer Flugzeit für hin und zurück.

    Mir ist bei den letzten Flügen aufgefallen, das ich vom AI-Traffic die Triebwerke hören kann, sobald ein Flughafen in der Umgebung ist. Z.B. im Überflug in 36.000ft höre ich das Anlassen der Triebwerke am Boden. Oder schon 20mi vor dem Flughafen die rollenden Flugzeuge. Den Sound der AI-Flugzeuge auf 50% oder 25% zu begrenzen bringt nichts. Der Sound muss ganz ausgeschaltet werden. Habt Ihr das gleiche "Problem" ? Ich benutze die Freeware "AIG-Traffic".

    Ich gehe davon aus, das es der automatisierten Datenverarbeitung geschuldet ist. Die Flugsimulatorwelt, viel mehr die Erdoberfläche, besteht ja aus mehreren (Daten-) Schichten. Hier scheint es so zu sein, das es der Übergangsbereich zwischen Hochseewellen und Küstenbrandungswellen ist. Die selbe Stelle mal bei schlechtem Wetter ansehen.

    Aber so etwas kann ich verschmerzen. Was mich viel mehr stört ist, das Teile auf dem Globus vorhanden sind, für die es auch sehr gute Bilddaten gibt, diese aber im Sim nicht genutzt werden. Statt dessen großflächig Landclass-Texturen im Einsatz (nein, keine militärischen Gebiete). Z.B. in der Karibik und Südamerika.

    Wenn es nur 1 Flugzeug davon gegeben hat, scheint es nicht wirklich notwendig zu sein, sonst wären viele davon unterwegs. Der längere Schiffstransport scheint erheblich wirtschaftlicher zu sein. Aber evtl. ist soviel vom Flugzeug über, um es wenigstens als Ausstellungsstück wieder aufzubauen.

    Da gibt es doch bestimmt eine Übersicht im P3D-Menü, welche Addon im P3D installiert sind. Wird dort der AIG-Traffic aufgelistet? Dann sollte es noch etwas wie "AddonScenery.cfg" oder so ähnlich geben. Da kann man selber was umschreiben/ löschen/ ergänzen.

    Aber da sollten Dir die Jungs helfen, die den P3D benutzen und sich wirklich auskennen. Wenn es dringend ist, evtl. mal googlen wie man Addon im P3D selber installiert.

    Ich habe den P3D nicht mehr, das mal im Vorraus.

    "Scenery/World/Scenery eine Datei Aiftraffic.bgl.aigoff.bgl" das ist der P3D eigene Traffic und muss/sollte ausgeschaltet sein. Das passt schon.

    Ich würde überprüfen, ob sich an den Pfaden etwas geändert hat und evtl. in CFG-Dateien etwas umbenannt/ergänzt werden muss. Vergleich P3D5.2 mit P3D5.3. (Ich hoffe Du machst immer eine Datensicherung)