Posts by LH_Pilot94

    Hab jetzt im X-Plane11 die FPS auf 61 FPS gelockt und auf Dauertemperatur sind die gerade aktuell jetzt um die 77 Grad. Ansonsten waren die FPS bei 70.

    Jetzt muss ich mal wieder blöd nachfragen :D


    Da ich ja diesmal ein neuen PC mit einem neuem Gehäuse und Grafikarte habe (Palit RTX 2060S Dual) sind diesmal 82 Grad max im Dauerbetrieb normal ?

    Also nach ein Kauf eines neuen Monitor(165HZ) mit G-Sync läuft der P3DV5 flüssig egal ob 40 FPS oder über 60FPS. Lag doch wahrscheinlich am Monitor und Rafi hatte Recht :thumbup:

    Also nach vielen Einstellen bin ich P3DV5 auf 40-60FPS (Nivida FPS Anzeige) im Fslabs angekommen, meistens bewegt sich die FPS zwischen 50-60FPS. Das mit dem Xplane 11 habe nicht mehr lösen können und hatte auch kein Nerv mehr dafür. Im P3D hat es ein enormen Performance geben als ich die FPS im Nivida Settings auf 60FPS begrenzt habe. Aber dadurch das die FPS immer noch leicht schwanken in der Anzeige vom P3D kommt läuft es nicht zu 100% smooth.


    Jetzt überlege ich mir schon ob ein Monitor mit G-Sync Verbesserungen bringt oder nicht.

    Also bei P3DV5 habe ich aber jetzt komische FPS Schwankungen und ich habe keine Ahnung wie ich die Beheben kann. Bei anderen Fliegern sogar eine Schwankung von 50-100FPS in wenigen Sekunde. Vsync, Frame begrenzen und co haben alle nichts gebracht sogar eher verschlechtert. Zum Beispiel wenn ich auf 60FPS begrenzte schwankt es zwischen 40-50FPS und wenn ich auf 50FPS begrenze dann auf 30-40FPS.


    Ich vermute nach wie vor, dass dein Monitor einfach murks ist.

    Ich habe mal P3DV5 installiert und mit dem Fslabs A320 in München wo ich am Gate ca 50-60FPS habe ist es deutlich flüssiger als im Xplane11

    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich glaub ich könnte mir ein PC kaufen für ein Preis von einem Mittelklasse Wagen und ich hätte immer noch irgendwelche Probleme mit dem Perfomance. Zwar konnte ich die Einstellung im X-Plane 11 erhöhen und in fast allen Situationen habe ich eine FPS von 80-100 FPS. Aber da ich nicht so wie FPS brauche zumal mein Monitor auf 60HZ begrenzt ist habe ich Vsync aktiv bzw Adaptiv im Nividia Settings. Ich bin gerade wieder am Installieren aber ein z.b in EDDN von 29Palms habe ich mit dem Toliss A321 in der Nacht am Gate nur 50 FPS. Und wie gesagt alles was unter 60FPS ist ein leichtes ruckeln zu erkennen.


    PC: i7-10700K RTX 2060 Super Dual 8GB 32GB RAM


    LG


    LH_Pilot94

    Ach so ok gut zu wissen. Frag sich jetzt bloß wieso bei mir nicht die BIOS update funktioniert beim Gigabyte App Center. Man muss schon sagen ganz benutzerfreundlich ist die Seite von Gigabyte nicht aufgebaut und deren Programme.

    Servus :)

    Also seit gestern steht ist bei mir der "neue" startklar und zwar sind bei mir noch nicht X-Plane und Co installiert aber z.b RDR2 läuft auf fast höchsten Einstellung stabil auf 60FPS. Bei ACC langweilt sich das PC :D. Jedenfalls habe sind mir bei dem PC paar Dinge aufgefallen was ich bisher noch nie bei meinen vorherigen PCs hatte weil die alle schon alle vorinstallierte Programme hatten.


    1. Durch dem Glasfenster klebt auf dem Moutherboard ein Sticker was steht Limited Functionality Check Manuel und daneben Reserved for the Future. Nur ich werde nicht ganz schlau aus dem Handbuch vom Gigabyte Z490UD. Zumal alles auf Englisch steht was nicht gerade meine Stärke ist :D

    2. Per Gigabyte App Center wurden die meisten Updates installiert bloß die BIOS wird immer fehlgeschlagen.


    LG


    LH_Pilot94