Beiträge von LH_Pilot94

    Servus :)


    Da ich viele Komponenten von Corsair mit dem neuen PC habe, benutzte ich dementsprechend die Software. Nur mag dieses Programm komischerweise nicht beim Systemstart mit starten.

    Im Einstellung ist der Hacken drinnen für den Autostart, sowohl auch im Win 11 Einstellung beim Autostart. Ebenso auch in im Taskmanager.


    Benutzt jemand von euch auch die Software und wenn ja habt Ihr auch Probleme mit dem Autostart ?


    LG


    LH_Pilot94 :plane:

    Schau mal ins UEFI Handbuch, gut möglich dass man die Spannungsversorgung für die USB Anschlüsse (oder zumindest ein paar bestimmte) dort aktivieren kann.

    So ist es zumindest bei meinem Board.

    Leider wurde ich aus dem Handbuch auch nicht schlau, aber ich hab mal bei BIOS die ERP geändert. Zwar habe ich über die USB noch Stromversorgung jetzt aber dafür bleiben die LED Lichter im Gehäuse auch an. Und da bin ich wieder überfragt wie ich die ausschalte.

    Ist schon gekauft :D Gute Frage weiß´ nicht ob es an der Wasserkühlung liegt aber ich der PC läuft bei Last sehr ruhig und kühl

    Servus :)


    Nach langer Zeit Pause mit dem MSFS werde ich wieder mich dem Hobby beschäftigen.

    Dazu habe ich (unerwartet) entschlossen mir ein neuen PC zu kaufen von ONE.de, damit ich für die Zukunft erstmal Ruhe habe.


    Dies besteht aus folgenden Komponenten.


    • Gehäuse CORSAIR 4000D AIRFLOW weiß
    • Prozessor Intel Core i9-13900K
    • Wasserkühlung 240mm CORSAIR iCUE H100i ELITE CAPELLIX XT, Weiß
    • Arbeitsspeicher 32 GB DDR4 3600 MHz CORSAIR VENGEANCE RGB PRO SL weiß (2 x 16 GB)
    • Grafikkarte 16 GB NVIDIA GeForce RTX 4080 ASUS ROG Strix OC White
    • Mainboard ASUS TUF Gaming Z790-Plus WIFI D4
    • SSM 2 TB PCIe 4.0 M.2 2280 Western Digital WD_BLACK
    • Netzteil 850W Corsair RM850 White Series
    • Soundkarte Creative Sound Blaster Audigy RX


    Die ersten Test im MSFS z.b Fenix A320 in Berlin auf Ultra verlief äußerst positiv. Hatte 74 FPS (ist auch bei FPS begrenzt) mit einer CPU Temp von 51 Grad und einer GPU Temp 52 Grad.


    Doch einige Veränderungen sind mit dem neuen PC aufgetreten und sowohl paar Fragen.


    Die erste Frage wäre, gibt es bezüglich der Wasserkühlung was zu beachten (Flüssigkeit austauschen) ? Da dies das erste mal ist das ich ein PC habe mit Wasserkühlung.


    Die zweite Frage ist wie kann ich einstellen wenn der PC aus ist das über die USB Kabel noch Strom benutzt werden kann. Ich hab ein Headset von Astro A50 und der ist über den USB angeschlossen. Und bei alten PC war es so das er sich z.b über Nacht durch den USB sich wieder aufgeladen hat.


    Die dritte Frage ist bei mir hat sich im MSFS irgendwas verstellt das ich nicht mehr mit durch den Klick der mittleren Maustaste mich umschauen kann.


    LG


    LH_Pilot94 :plane:

    Servus :) Ursache mittlerweile gefunden. Der MSFS hat sich auf C: installiert. PC erneut komplett aufgesetzt und aktuell damit beschäftigt den MSFS wieder drauf zu klatschen :D

    Servus :)


    Kurz und knapp bei mir hat sich die SSD ( C: ) irgendwie sich komplett ausgelastet. Bei den Speicherplatzbelegung zeigt es mir an das bei den "installierten Apps" über 350GB belegt sind. Aber in C: hab ich überhaupt fast keine Apps, bzw die größte App ist mit nur 50mb groß. Der Ordner der mit über 350GB belegt ist der C:/Benutzter/Name . Aber in den Unterordner finde ich keine derart größere Belegung.


    Was vielleicht noch zu erwähnen ist das ich gestern denn PC komplett zurückgesetzt habe. MSFS und Co sind auf D: gespeichert.


    LG


    LH_Pilot

    Anstatt das die mal z.b Wetterradar Unterstützung einbauen und vernünftige Jahreszeiten, kommen Sachen die ich auch so "simulieren" kann. Einfach nur unnötige Zeit und Ressourcen Verschwendung meiner Meinung nach.

    Hab es nochmal neu installiert, aber leider immer noch dasselbe Problem. Ich meine ansonsten ist es bei allen anderen Spiele alles normal. Es war ja auch eigentlich alles in Ordnung bevor ich PMDG installiert habe. Aber ich versuche es nochmal komplett alles zu bereinigen und dann erneut zu installieren plus Addons.

    Hab mal versucht das aufzuzeichnen, und was mich gewundert hat das es so komisch aufgezeichnet wurde. Irgendwas wird da bei P3D nicht richtig geöffnet. Die Aufzeichnung hat nicht den ganzen Monitor aufgenommen sondern die einzelnen Fenster.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.