Beiträge von LH_Pilot94

    Ist egal was ich hab gerade den Sim ohne Addons drauf. Es ist einfach so das ich nichts auswählen kann ohne das der Sim schon dann startet. Dann bin erstmal auf den Standard mit der F35 auf der Startbahn. Gestern ging es komischerweise ganz gut und erst nachdem ich heute den PMDG installiert habe, hat sich da irgendwas verstellt. Aber wie gesagt ich hab mal alles gelöscht und erneut installiert aber irgendwas ist da kaputt.


    Ich werde einfach wahnsinnig mit den ganzen Flugsimulation mittlerweile, da werfe ich auch mal alle ins Boot :cursing:

    [STARTUP]

    LoadAllObjectCategories=False

    DEMO=0

    STARTUP_DEMO=

    LOAD_SCENARIO_TOOLS=1

    LoadCorePlugins=1

    LoadVirtualReality=1

    EnableViveProEyeTracking=1

    EnableVirtualRealityOnStartup=0

    EnableVoiceControl=0

    EnableVoiceControlDebug=0

    LoadWindow=1


    [USERINTERFACE]

    SHOW_SCENARIO_WINDOW=1

    EnableGPSDataTransmission=0

    BroadcastGPSData=0

    SendGPSData=0

    MUTE_ON_LOST_FOCUS=1

    PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0

    PROMPT_ON_EXIT=1

    RestoreTimeOnMove=1

    ScreenshotImageFormat=3

    ShowTimeUTC=False

    ShowMessageText=True

    UIHardwareAcceleration=True

    IgnoreLowResolutionWarning=False

    SHOW_MISSION_CAPTIONS=0

    Map_Orientation=2

    GPSDataIP=0.0.0.0

    UseHTML5UI=False

    TextSize=1

    UIScale=1

    Servus :)


    Mittlerweile bin ich echt von genervt von allen Flusi Simulator. Der MSFS hat bei nach den SU12 FPS Verluste eingebracht, und Xplane 12 sieht im natürlich im Vergleich zu MSFS nicht schön aus bzw hat immer noch diese AA Probleme und teilweise Perfomance. Deswegen will ich erstmal die beiden Simulatoren für dieses Jahr entfernt. Zumindest plane ich es. Denn ich überlege mir wieder vorerst zu P3DV5 zurückzugehen bis entweder eins von den beiden Sims deutlich ausgereifter sind.


    Doch aktuell macht der P3DV5 bei mir ein Strich durch die Rechnung denn ich den Sim nicht starten. Ich lande zwar zunächst bei der Startseite aber sobald ich das Flugzeug auswählen will startet der Sim schon selbständig. Und irgendwie verbuggt sich der Sim wenn ich dann erneut den Flugzeug wechsele.


    Ich habe keine Ahnung woran das auf einmal liegt. Eigentlich lief zunächst alles gut wo ich Fslabs installiert habe. Aber heute nachdem ich auch den PMDG 777 draufgeklatscht habe mag der Sim nicht mehr so richtig.

    Servus :)


    Ein kleines Problem das ich seit nicht so langer Zeit habe ist das sicher MSFS nicht normal beenden lässt. Sprich nach beenden des MSFS läuft der MSFS noch weiter und wird im Steam auch angezeigt. Es gibt zwar die Möglichkeit in Steam das Spiel dann anzuhalten aber es passiert nicht außer das eine Ewigkeit lang dort steht "Wird angehalten". MSFS läuft aber tatsächlich nicht mehr doch Steam lässt kein Neustart mehr zu und gibt die Meldung "Anwendung läuft bereits" an.


    LG


    LH_Pilot

    Das klingt als würde irgendein Effekt/Sound/Texture den RAM oder den Vram fluten. Hast Du irgendwelche Mods installiert für die PMDG installiert? Wenn ja, mal deaktivieren.


    Wenn das nichts bringt, mal die PMDG deinstallieren und die PMDG Ordner in AppData löschen, inkl. Panelstates, falls nicht mit deinstalliert. Dann frisch installieren und Compilen lassen.

    Tritt nicht nur bei PMDG. Bemerkt habe ich unter anderem auch bei Fenix und co . Außer Aerosoft CRJ passiert es komischer weise nicht.

    Servus :plane:


    Ich hab in der letzten Zeit viel am PC und MSFS optimiert so das aktuell alles mit recht guter FPS läuft. Aber welches Problem ich immer noch habe ist das bei manchen Flieger und/oder Szenarien bei der Landung ein FPS Verlust habe. Und da spielt es keine Rolle wie lange der Flug war. Kleines Beispiel. PMDG 737-800 in München 45-50FPS und in Izmir auf 50FPS konstant, wenn ich von diesen Flughäfen den Sim starte. Und beim letzten Flug nach Izmir war es so das beim Touchdown kurzen "Freeze" gibt und dann je nach Airport oder Flieger die FPS runter gehen auf 38FPS. Das Problem ist nur das ich diesen Verlust spüre bzw bei mir irgendwie so ist das alles über 40FPS flüssig läuft.


    Die Frage ist wieso habe ich jedesmal diesen Freeze beim Touchdown. Ich denke das da irgendwas "kaputt" geht. Denn sobald der Flieger am Gate ist oder anderes formuliert nach ca 5min später verbessern sich die FPS rate dann.



    PS: Übrigens dieses Freeze beim Touchdown hatte ich auch bei der P3D Reihe aber ohne anschließenden FPS Verlust. Bei X-Plane wenn ich mich recht erinnere hatte ich das nicht.




    LG

    Ich hoffe das kommt mal irgendwann raus bevor irgendein neuer MSFS Version mal erscheint. Seit Jahren kündigen die einige Flugzeuge an wie z.b 747classic, a300B4, F28 aber was bei denn seit Jahren nur erschienen ist der Bae146. Ja man sollte sich Zeit lassen denn Justflight hat Qualität aber vielleicht sollte man zunächst ein Flugzeug veröffentlichen bevor man ein neues Projekt zeigt. Ansonsten grenzt das fast schon an Körperverletzung das man uns nur mit Bilder quält 😂

    Wie sind eigentlich bei euch so die FPS ? Bei mir ist es aktuell 42-44 Fps im Cockpit und Außen 38-40FPS. Aber es läuft irgendwie nicht ganz flüssig und hackt noch ein wenig. Durch den SU11 haben sich allgemein bei mir die Perfomance verbessert z.b Fenix A320 war vorher 42-44FPS und jetzt ist er über 50 - 52 FPS.

    Also bin aktuell von Update beeindruckt. Beim Fenix sogar ein Plus von 10FPS bei mir. Muss aber noch schauen wie die FPS bei dichter besiedelten Städte auswirkt wie z.b Düsseldorf. Nur leider ein wenig enttäuscht vom Inibuild A310. Aber hab schon hier im Forum gelesen das da irgendwas noch nicht kompatible sei mit der WASM.


    Ansonsten hoffe ich das noch MSFS mal sich wegen das Wetterradar beschäftigt, was zum wichtigsten "Tool" gehört. Und die Jahreszeiten mal auch eingeführt werden.

    Servus :)


    Hab vor kurzem bei die IGPU (Intel UHD630) aktiviert die bei mir auf im BIOS auf Auto war. Der Grund war für die Fenix A320 damit er über die IGPU läuft. Ein wenig FPS hat es mir tatsächlich gebracht.


    Bloß nervt es mich das bei mir dauernd erst der Treiber auf den neusten Stand gebracht wird von Intel Driver Support Assistant und dann von Win 11 ein alter Treiber installiert wird.


    Wie kann ich Win 11 unterbinden das er den IGPU nicht mehr updaten soll, weil es ja sowieso von Intel eigener Software erkennt wird wenn neue Update da sind.


    LG