Beiträge von LH_Pilot94

    Wenn alles dicht ist, scheint dein Motor ein Ölfresser zu sein. Da kann auch ATU nichts dafür; auch, wenn sie vorher gemurkst haben.

    mfg Kai

    Würde ich eher nicht denken da vor kurzem mein Motor so gut wie kein Ölverbrauch hatte.


    Was für ein Öl würde eingefüllt? ATU Hausmarke? Oder gefakte Kanister aus dem Lager? Hast du das Öl an der Theke gekauft und auch drauf geachtet das sie es einfüllen und nicht nachher noch das Öl getauscht haben? Könnte noch 30 Fragen stellen, was so bei ATU abläuft, sind nicht alle so, der Mechaniker ist ja nichtmal selber schuld, aber ATU, Pitstop und wie die alle heißen sind auf Umsatz aus, icht umsonst sind die schon jedes Jahr kurz vor Insolvenz ect.

    Liqui Moly laut der Rechnung. Aber ob die es wirklich reingefüllt haben weiß ich nicht da ich nicht dabei war.

    Kleines Update: Und zwar nach ca 2 Wochen später habe ich immer noch "hohen Ölverbrauch". Mittlerweile 750ml auf 1000km verloren laut der elektrischen Anzeige des E90. Bin heute erneut zum ATU gefahren wollte das Geld zurückverlangen doch die schalten auch dumm und stur. Zwar hab ich kein Ölverschmutzung im Motorraum mehr und es scheint alles trocken zu sein. Deshalb sagt ATU es liege am Alter des Autos. Ich habe denen gesagt das ich zum letzen Mal mal Öl nachfülle und es beobachten werde.

    Soll ich zum Gutachten gehen ?

    So gestern hat ATU erneut "komplett" den Motorraum überprüft und den Ölfiltergehäuse Dichtung erneut ausgetauscht. Motorraum erneut gereinigt plus Probefahrt. Laut ATU kein Ölverlust mehr kann aber "vorkommen" das noch sogenannte "nachläufer" tropfen. Gestern selbst gut 80km Probe gefahren inklusive Autobahn mit 220 km/h. Bisher kein Ölverlust zu entdecken. Aber ATU kriegt von mir am Montag trotzdem noch eins auf den Deckel, denn ich habe zu denen gesagt die sollen den mittlerweile halben Liter Ölverlust nachfüllen und die haben mir versichert das die das auch getan haben. Aber laut Anzeige habe ich immer noch ein halben Liter zu wenig. Aber denn werde ich mir am Montag kostenlos nachfüllen lassen. Mal schauen ob sich das mit dem Ölverlust erledigt hat.

    Gefühlt ist es bei mir die komplette türkische Luftfahrt, die mir arg unsicher erscheint. Vergeht ja fast kein Monat mehr ohne Zwischenfall mit ner türkischen Airline/Crew.

    Naja eher so in der letzen Zeit hat sich das extrem angehäuft. Na ja mal schauen was das Ergebnis am Ende ist

    Ich teile die Meinung leider. Ich bin mit einigen türkischen Fluggesellschaften vertraut. Es gibt gute und es gibt schlechte. Und die Einordnung ist gar nicht so offensichtlich, wie man meint. Wir hatten das Thema heute auch auf Arbeit. CRM steht da leider hin und wieder nur auf dem Papier. Ich will jetzt absolut nicht alle über den gleichen Kamm scheren aber es gibt diverse Auffälligkeiten.

    Die Sache ist halt die wir alle wissen nicht erstens was wirklich passiert ist und zweitens welche Faktoren haben da mitgespielt. Ich finde es eigentlich egal bei welcher Airline auf der Welt traurig das man die Airline kritisiert obwohl in meisten Unfällen die Airline kein direkten Einfluss hat. Ich meine eine Airline kann eine gute Wartung haben und eine Ausbildung die hohe Anforderungen setzen aber am Ende sind die Piloten oder die Technik am Flugzeug selbst im Verantwortung. Denn Piloten sind auch nur Menschen die Fehler machen können und Technik kann trotzdem ausfallen trotz Wartung. Eine unsicher Airline würde ich nur bezeichnen wenn sie keine gute Wartung und Ausbildung durchsetzt.

    Nachtrag: Laut Türkischen Medien soll am SAW die Landebahnbefeuerung beider Landung ausgefallen sein.

    Uff. War da nicht vor ein paar Jahren schonmal was mit Pegasus in Istanbul?

    Ne vor kurzem als eine 737 ebenso von der Landebahn rutschte. Es wird zwar mächtig Kritik gegen Pegasus anhäufen, aber ich sag mal ehrlich und offen es kommt mir gewaltig komisch vor das in kürzeste Zeit bei Pegasus sich so oft Landeunfälle ereignet hat. Pegasus hat hohe Sicherheitsstandards. Mich würde mal interessieren was die Ursachen der letzten Unfälle waren. Nicht das die 737NG irgendein Problem mit dem Bremsen hat bei Pegasus.

    Also es muss am Ölfilter liegen da der erneut "Ölverschmutzt" ist. Defekt am Sensor würde ich ausschließen und ich habe kein blauen Rauch am Auspuff. Mal schauen was ATU am Samstag dann zu berichten hat. Ich werde euch am laufenden halten XD

    Also ich war schon heute beim ATU und der Werkstattleiter schaut sich das am Freitag bis Samstag an. Mal schauen was rauskommt. Aber eins ist klar ich lasse das nicht auf meine Kosten sitzen sondern verrechnen es mit dem 350 Euro die ich schon bezahlt habe,

    Also der Wagen war vor ca 1 1/2 Jahren zuletzt beim BMW in Service. Kilometerstand liegt bei 140.000 KM (Eigentlich für ein 3er BMW nicht viel denn die laufen bis 300.000 KM) . Ansonsten ist der Wagen Scheckheft gepflegt. Aber ich werde es so machen das ich nächste Woche erneut zu ATU fahre und so anhöre was die zu bieten haben. Sollte es am Ende rechtlich enden ist es für mich kein Problem da ich eine Rechtschutzversicherung besitze. Danke für eine Antworten :)

    Ja schon und ehrlich gesagt bin ich auch nicht derjenige der gern zu ATU fährt um das Auto zu reparieren. Aber bin halt zu denen gefahren da ich das Argument hatte das die zuletzt an mein Ölfilter waren. Die kamen mir auch zunächst entgegen und boten für 30 Euro die Fehlersuche an. Also rechtlich gesehen stecke ich bei zunächst fest. Es wäre ja blöd jetzt zu BMW zu fahren, erneut 350 Euro bezahlen.