Beiträge von LH_Pilot94

    Beim wem fällt auch teilweise die FPS wenn man gelandet ist ? Ist bei mir bisher bei Fenix A320 und PMDG 737 aufgefallen. Z.b bin ich gestern von Ankara nach Izmir geflogen. Ganze Zeit am Flughafen zwischen 45-50FPS und in der Luft auch stabile FPS raten. Doch nach der Landung sind die FPS auf 40 gesunken. Was jetzt nicht tragisch ist aber mich trotzdem wundert warum das so ist. Auch beim PMDG 737 wo ich bis 60 FPS habe fallen die auch nach der Landung auf 40FPS.

    Servus,



    Hab mir gestern mal den Starfighter gegönnt aber ein komisches Problem hatte er direkt am Anfang und zwar neigt sich das Flugzeug verkehrt. Sprich im Cockpit siehst du das der Stick z.b nach Rechts geht aber das Flugzeug neigt sich nach links. Hab auch nichts im Internet von so ein Problem gefunden.


    Und ich wollte den nach dem gestrigen DLC den Darkstar mal fliegen aber der lässt sich bei mir kaum kontrollieren. Beim starken vibriert er ganz stark und gibt mir der Nase nach vorne. Auch wenn ich den Flieger in der Luft starte lässt er sich bei mir kaum kontrollieren.



    LG

    Servus :)


    Weiß jemand wie ich diesen flackern (siehe Video) wegkriegen oder zumindest verringern kann. Oder ist es noch ein bekanntes Problem beim MSFS ?


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    Desweitern würde habe ich ein Problem mit Fotos in Kombination HDR. Und zwar habe ich ein HDR Monitor und HDR ist sowohl im Win10 als auch im MSFS aktiviert.

    Normaler weiße mache ich Fotos mit Geforce Experience (Alt+F1). Aber sobald ich die Fotos im Ordner mir öffne sind die entweder überbelichtet oder unterbelichtet.

    Servus :)


    Mal wieder zwei kleine Probleme die mir aufgefallen sind. Eigentlich schon längerem aber ich war irgendwie faul mich damit zu beschäftigen :D


    1. Beim IXEG 737 habe ich irgendwie beim FMC ein Bug. Siehe Video. Ich hab das seit dem letzten Update mir nicht angeschaut aber ich hatte auch früher Probleme mit falscher ETA


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    2. Beim Xplane 11 erscheint immer das Polarlicht. Laut Xplane bzw im Daten sollten die Polarlichter bis zum 60 Breitengrad Nord erscheinen. Aber bei mir erscheinen die bis z.b nach München oder mehr.



    LG


    LH_Pilot94

    Also nach paar Testflügen liebe ich die Maschine aber es gibt trotzdem von mir ein negativ Punkt was außerhalb des Fliegers betrifft.


    1. Für so ein Flieger mit einer riesigen Systemtiefe finde ich die Dokumentation recht dünn. Ich weiß entweder es gibt noch andere Handbücher die ich nicht gesehen habe aber im Ordner vom Flieger sind nur paar PDF Datein vorhanden die für so ein komplexen Flieger viel zu wenig ist.


    2. Wetteradar funktioniert im XP11 nicht weil die Entwickler sich aufs XP12 konzentrieren und es erst dort verfügbar sein soll.


    Aber ansonsten ist es ein Topflieger das sich sein Namen gerecht macht. Und man lernt halt auch ein wenig über ein Flugzeug und deren Systeme.

    Eigene Merkmale habe ich noch nicht aber ich zitiere mal vom cruiselevel.de den heutigen Artikel, was der Entwickler über dieses Flugzeug sagen.


    "“Um all die Details [des echten Flugzeuges] nachzubilden, haben wir den Hot Start Challenger von Grund auf mit Kernphysik-Simulationen entwickelt. Die Triebwerke können keinen Schub erzeugen, es sei denn, sie nehmen Energie aus dem Treibstoff auf und wandeln sie in ihren Abgasen in Wärmeenergie um”, schreibt Hot Start. “Das Bordnetz kann elektrische Leistung nicht einfach erfinden – sie muss von einem Generator gespeist werden und der Leistungsfluss muss exakt ausbalanciert sein. Der Generator produziert nur genau so viel, wie die nachgeschalteten Komponenten benötigen. Der Generator selbst kann keine Energie aus dem Nichts erzeugen. Es erzeugt einen mechanischen Widerstand am Triebwerkskern, der antreibt, und der Motor muss wiederum etwas mehr Kraftstoff verbrennen, um diesen Bedarf zu decken.”


    Gleiches bei anderen Systemen: “Eine der gebräuchlichsten Methoden der Datenübertragung in Flugzeugen ist ein serieller Bus namens ARINC 429. Wir haben über 300 ARINC 429-Datenbusse zwischen verschiedenen Systemen simuliert, von denen jeder auch im realen Flugzeug wirklich vorhanden ist. Jede Information, die ein System über einen seriellen Bus aussendet, wird zunächst in ein Datenwort formatiert, auf den Bus gelegt und asynchron an seine Empfänger weitergegeben. Einige nachgelagerte Datenkonsumenten haben keine direkten Links zu den Informationsquellen. In diesen Fällen werden die Daten zunächst durch ein Netzwerk von Datenroutern geleitet”, heißt es in der Produktbeschreibung. “Beispiel Transponder: Er benötigt die aktuelle Druckhöhe des Flugzeugs, hat aber keinen Sensor, um diese zu messen. Es muss sich auf die Daten des Air Data Computers (ADCs) verlassen. Wenn wir also betonen, dass das Modell architektonisch wie ein echtes Flugzeug gebaut ist, meinen wir wirklich wie ein echtes Flugzeug. Aus der Sicht der Software, die in diesen simulierten Computern läuft, verarbeiten sie wirklich echte Flugdaten, die mit realistischen Signalverzögerungen, Präzisionsfehlern und Fehlerpotential empfangen werden.”

    Neben der ganzen Hight-Tech-Simulation bietet HotStart unter anderem eine 1:1-Umsetzung der ProLine-Avionik, Autosave-Funktionen, Fehlersimulation, simulierte Satelliten-Abdeckung, Simulation von Bodenfahrzeugen etc. Auch eine Multicrew-Funktion ist für die Zukunft geplant.

    Am Anfang hatte ich zunächst Schwankungen von 48-59 Fps nach dem ich die Festplatte defragmentiert habe läuft sie bei mir stabil auf 60 Fps (begrenzt). System Rtx2060S i7-10700k. Man kann sie mit inbuild vergleichen in Sachen Performance.

    Gekauft und vor der Größe an Systemtiefe beeindruckt. Ich kann wirklich behaupten das es für kein Flightsim jemals so ein Flugzeug mit so einer Systemtiefe erschienen ist. Man kann schon sagen dieser Flieger verdient echt den Namen "Study Level" . Und zunächst war ich zwar vom Preis geschockt da es ja wenn ich mich nicht täusche den Rekord bricht in XP11 als teuerste Flieger, aber im verglichen zur PMDG kriegt man dafür das Geld auch einiges. Man wird Tage vor dem Flieger sitzen bis man sich einigermaßen mit dem Flieger auskennt.