Beiträge von LH_Pilot94

    Also nach paar Testflügen liebe ich die Maschine aber es gibt trotzdem von mir ein negativ Punkt was außerhalb des Fliegers betrifft.

    1. Für so ein Flieger mit einer riesigen Systemtiefe finde ich die Dokumentation recht dünn. Ich weiß entweder es gibt noch andere Handbücher die ich nicht gesehen habe aber im Ordner vom Flieger sind nur paar PDF Datein vorhanden die für so ein komplexen Flieger viel zu wenig ist.

    2. Wetteradar funktioniert im XP11 nicht weil die Entwickler sich aufs XP12 konzentrieren und es erst dort verfügbar sein soll.

    Aber ansonsten ist es ein Topflieger das sich sein Namen gerecht macht. Und man lernt halt auch ein wenig über ein Flugzeug und deren Systeme.

    Eigene Merkmale habe ich noch nicht aber ich zitiere mal vom cruiselevel.de den heutigen Artikel, was der Entwickler über dieses Flugzeug sagen.

    "“Um all die Details [des echten Flugzeuges] nachzubilden, haben wir den Hot Start Challenger von Grund auf mit Kernphysik-Simulationen entwickelt. Die Triebwerke können keinen Schub erzeugen, es sei denn, sie nehmen Energie aus dem Treibstoff auf und wandeln sie in ihren Abgasen in Wärmeenergie um”, schreibt Hot Start. “Das Bordnetz kann elektrische Leistung nicht einfach erfinden – sie muss von einem Generator gespeist werden und der Leistungsfluss muss exakt ausbalanciert sein. Der Generator produziert nur genau so viel, wie die nachgeschalteten Komponenten benötigen. Der Generator selbst kann keine Energie aus dem Nichts erzeugen. Es erzeugt einen mechanischen Widerstand am Triebwerkskern, der antreibt, und der Motor muss wiederum etwas mehr Kraftstoff verbrennen, um diesen Bedarf zu decken.”

    Gleiches bei anderen Systemen: “Eine der gebräuchlichsten Methoden der Datenübertragung in Flugzeugen ist ein serieller Bus namens ARINC 429. Wir haben über 300 ARINC 429-Datenbusse zwischen verschiedenen Systemen simuliert, von denen jeder auch im realen Flugzeug wirklich vorhanden ist. Jede Information, die ein System über einen seriellen Bus aussendet, wird zunächst in ein Datenwort formatiert, auf den Bus gelegt und asynchron an seine Empfänger weitergegeben. Einige nachgelagerte Datenkonsumenten haben keine direkten Links zu den Informationsquellen. In diesen Fällen werden die Daten zunächst durch ein Netzwerk von Datenroutern geleitet”, heißt es in der Produktbeschreibung. “Beispiel Transponder: Er benötigt die aktuelle Druckhöhe des Flugzeugs, hat aber keinen Sensor, um diese zu messen. Es muss sich auf die Daten des Air Data Computers (ADCs) verlassen. Wenn wir also betonen, dass das Modell architektonisch wie ein echtes Flugzeug gebaut ist, meinen wir wirklich wie ein echtes Flugzeug. Aus der Sicht der Software, die in diesen simulierten Computern läuft, verarbeiten sie wirklich echte Flugdaten, die mit realistischen Signalverzögerungen, Präzisionsfehlern und Fehlerpotential empfangen werden.”

    Neben der ganzen Hight-Tech-Simulation bietet HotStart unter anderem eine 1:1-Umsetzung der ProLine-Avionik, Autosave-Funktionen, Fehlersimulation, simulierte Satelliten-Abdeckung, Simulation von Bodenfahrzeugen etc. Auch eine Multicrew-Funktion ist für die Zukunft geplant.

    Am Anfang hatte ich zunächst Schwankungen von 48-59 Fps nach dem ich die Festplatte defragmentiert habe läuft sie bei mir stabil auf 60 Fps (begrenzt). System Rtx2060S i7-10700k. Man kann sie mit inbuild vergleichen in Sachen Performance.

    Gekauft und vor der Größe an Systemtiefe beeindruckt. Ich kann wirklich behaupten das es für kein Flightsim jemals so ein Flugzeug mit so einer Systemtiefe erschienen ist. Man kann schon sagen dieser Flieger verdient echt den Namen "Study Level" . Und zunächst war ich zwar vom Preis geschockt da es ja wenn ich mich nicht täusche den Rekord bricht in XP11 als teuerste Flieger, aber im verglichen zur PMDG kriegt man dafür das Geld auch einiges. Man wird Tage vor dem Flieger sitzen bis man sich einigermaßen mit dem Flieger auskennt.

    Servus,:winke:

    Nach langem und sehr viel Stress habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden für den Sim. Da ja der P3Dv5 ja mittlerweile auf 5.2 ist habe ich alles gelöscht und neu installiert. Hab mich euch gefreut das sich die Perfomance mit dem Update verbessert hat.

    Aber zu früh gefreut. Zwar gute Perfomance mit allen Flieger (FSLabs,Pmdg etc...) auf den Flughäfen aber sobald ich in der Luft bin fangen die FPS im Cockpit an zu schwanken. Zum Beispiel sinken die nach den Abflug auf 29-26 FPS dann steigen die wieder auf 39-55 (Limitiert auf 55) dann paar Sekunden später sinken die wieder und steigen. Egal welcher Flieger es ist und auch nur im Cockpit und nicht zum Beispiel im Außenansicht. Während am Flughafen die FPS stabil bleiben.

    Woran könnte es liegen ?

    MFG

    LH_Pilot94

    Meine 1080ti ist bei 54° in IDLE seit 2018, hat mich ehrlich gesagt aber auch nicht so interessiert.

    Vielleicht bekommst du sie ja noch irgendwie runter die Temperatur ;)

    Mich wundert es nur das es innerhalb in kürzester Zeit die Temperatur gestiegen ist. Fast 10 Grad!

    Servus :)

    Ich weiß das bei mir normal ist wenn die Tage wärmer sind das bei mir die GPU Temp etwas höher sind als normal. Normalerweise waren die GPU Temperaturen gegen Abend wenn sich mein Zimmer aufgewärmt hat so bei 40-42 Grad.

    Und wenn es wieder kühler wurde z.b in der Nacht hat die GPU normalerweise ein IDLE Temp von 36-38 Grad. Aber seit kurzem (Ich bin mir nicht sicher ob es nach der neusten Nividia Update war) ist die

    IDLE Temp aktuell zu jeder Tageszeit bei zwischen 44-46 Grad ab und wenn es kühler ist dann bei 43-45 Grad.

    Alle Lüfter funktionieren ohne Probleme und im PC ist so gut wie kein Staub.

    GPU ist die Palit RTX 2060S mit zwei Lüftern.

    LG

    Servus :)

    Ich muss mal blöd nachfragen obwohl bestimmt hier irgendwo im Forum das mal erklärt wurde.

    Wie updatete ich den P3DV5 ? Einfach nur den Client löschen und den neuen installieren oder ist muss ich komplett den P3DV5 löschen ?