Beiträge von ThomasE

    Hallo,


    noch ne Frage zu AS... wie bekomme ich es hin, das die Wetterübergänge im Live Modus nicht so "Hart" sind sondern die Übergänge "Smooth"...

    Wenn ich Fliege dann erscheinen manchmal Abrupt neue Wolken... Wind etc...


    Gibt es da Möglichkeiten... hängt das mit den Wetterstationen zusammen?

    Hallo,


    1.

    ich höre beim A330 Aerosoft kein CALL V1 V2 VR, obwohl es die Sounddateien gibt und auf der Perfseite in der MCDU die Geschwindigkeiten hinterlegt sind...

    Was mache ich Falsch?


    2.

    bei der Gewichtsberechnung steht in dem "Einstellungs MCDU" (Shift +4) bei jedem ZFW immer 26.0 (CG)...

    Ist das Normal?


    LG Thomas

    Hallo zusammen,


    Nach Jahren der Microruckler Desastermomente und trotz Gutem PC System habe ich letzte Woche den Durchbruch geschafft.


    Keine Ruckler mehr.


    - PC Monitor auf 60HZ gestellt

    - In Game Frames/ Target Frames auf Unlimited, Vsync ON, Triple Buffering ON

    - NV Inspector Vsync 1/2 Refresh Rate


    Mehr nicht...



    Läuft flüssig.

    Also das mit dem Anpassen der Aircraft.cfg mit dem geänderten Zoom und Koordinaten hat es gebracht. Zusatzprogramm war nicht Notwendig.

    Habe die Koordinaten/ Zoom vom jeweiligen Panel vom A318/319 genommen/ reinkopiert... hat geklappt.

    Hallo zusammen,

    geht so was im P3D auch?


    Auszug aus nem X-Plane Forum:

    Sichten und Kameraeinstellungen.

    Einfacher geht es nicht. Man kann sich im Cockpit mit den Pfeiltasten, sowie . und , frei bewegen. Hält man die rechte Shift-Taste gedrückt bewegt man sich schneller. Will man eine Sicht speichern, drückt man STRG + 1-9 am NumPad. Drückt man hinterher die entsprechende Taste am Numpad werden die Sichten aufgerufen. Es ist kein externes Tool nötig.

    Habe den A330 von Aerosoft, und die z.t schrägen Sichten/ Sichtweisen auf den Panels drauf nerven mich, muss immer wieder beim Aufrufen aus der Viewbar neu Raus/Reinzoomen Rechts/Links Schwenken.


    Da wäre es echt Super sich ne Sicht abspeichern zu können. Die F9 - F12 Tasten sind leider auch fest belegt.


    Wer weiß Rat... gern ohne Zusatzprogramme...


    Lg Thomas

    Hallo,


    habe eine Frage zu den VC Views, die einzelnen Fenster Overhead, Mittelkonsole etc zeigt immer einen Schrägen Blick/ Blickwinkel beim Umschalten darauf. Beim A318/319 von Aerosoft hat man die Panel im ganzen gerade gesehen... beim A330 muss ich jedesmal erst Rauszoomen bzw mit Hin und herschwenken.


    In dem Konfiguration „FMC“ Strg F4 kann ich auch nicht unter Views wie beim A318/319 auf 2D Schalten.

    Bissel Nervig.

    Es hat geklappt :rofl:



    Hello all,

    Could you try to add the following entry to your Prepar3D.cfg?



    In the [STARTUP] section:



    LoadVirtualReality = 0



    If there is no [STARTUP] section, you can create one and just paste the following to the end of your config:



    [STARTUP]

    LoadVirtualReality = 0



    Thanks,



    Danke für die Unterstützung.

    Lg

    Hallo,


    Kurzes Feedback...

    Motivation am Boden :(


    P3D 4.5 Client Installiert, SIM Startet nach wie vor nicht. P3D Sreen lädt noch die Scenerybibliothek, danach verschwindet der Screen aber im Taskmanager läuft er munter weiter... muss ihn dann da beenden.


    4.5 Client gelöscht, 4.4 Installiert und funktioniert... sogar mit 4.5 Content und Scenery ?.


    Aber mit Client 4.5 kommt der Abbruch... ich weiß das man das jetzt so lassen könnte, aber irgendwie komisch das es nicht geht, vor allem mit Client 4.4 und Content 4.5/ Scenery 4.5 läuft er...



    Folgendes würde gemacht:

    P3D komplett Platt gemacht

    - Scenery.cfg gelöscht

    - Scenery Index 64 gelöscht

    - Addon File gelöscht/ alles leer

    - Registry bereinigt

    - Shadder gelöscht

    - P3D neu Activiert


    Alle ADD Ons von der Platte incl. Verknüpfungen, erstellte Ordner zum Laufwerk C platt gemacht...


    P.S. FS Labs habe ich nicht drauf...


    Jetzt bin ich Absolut mit dem Latein am Ende...

    Hallo,


    Kurzes Feedback...

    Motivation am Boden :(


    P3D 4.5 Client Installiert, SIM Startet nach wie vor nicht. P3D Sreen lädt noch die Scenerybibliothek, danach verschwindet der Screen aber im Taskmanager läuft er munter weiter... muss ihn dann da beenden.


    4.5 Client gelöscht, 4.4 Installiert und funktioniert... sogar mit 4.5 Content und Scenery ?.


    Aber mit Client 4.5 kommt der Abbruch... ich weiß das man das jetzt so lassen könnte, aber irgendwie komisch das es nicht geht, vor allem mit Client 4.4 und Content 4.5/ Scenery 4.5 läuft er...



    Folgendes würde gemacht:

    P3D komplett Platt gemacht

    - Scenery.cfg gelöscht

    - Scenery Index 64 gelöscht

    - Addon File gelöscht/ alles leer

    - Registry bereinigt

    - Shadder gelöscht

    - delete generated files gemacht

    - P3D neu Activiert


    Alle ADD Ons von der Platte incl. Verknüpfungen, erstellte Ordner zum Laufwerk C platt gemacht...


    Jetzt bin ich Absolut mit dem Latein am Ende...


    Wer noch ne Idee hat, kann sich gerne melden.


    Lg T.

    Hallo zusammen,


    kurze History:

    - von 4.4 auf 4.5 geupdatet

    -> Client, Content, Scenery (nach Anleitung gemacht, hatte damals vom 4.3. auf 4.4. auch Super Geklappt)

    --> Shaders, P3d cfg, Scenery.cfg gelöscht, so das diese beim Start neu erstellt werden

    ---> Neue Version 4.5XXXXX wurde auch komplett Installiert


    Problem:

    - nach dem Start/ Laden der P3D.Exe verschwindet nach ca 15Sec der P3D Bildschirm... im Taskmanager ist aber Aktivität und er läuft weiter, wenn man ganz genau hinschaut möchte er noch was Irgendwas laden und Bricht dann ab...

    - die Shaders, P3d cfg, Scenery.cfg sind aber neu angelegt...


    Bei einer Rückwärts Installation wieder auf 4.4 geht alles.



    Vlt kennt jemand eine Abbhilfe...