Beiträge von Daniel M.

Hi, ok werde ich machen wenn Zeit ist.

Hoffentlich bald.

Wie hast du eddm installiert ? Einfach im addon Manager anmelden, habe ja noch für p4 drauf ?

Nein, ich habe richtig sowas wie Nebel.

Ich werde es gern mal ausschalten.

Beste Grüße Daniel

ich habe denn eddn heute auch installiert.

Einfach zum Test mal in den P3DV5 Ordner.

Konnte aber nich nicht fliegen aus Zeitgründen.

In den Manager der ja dabei ist, heißt es man solle die eddn Texturen an orbx global anpassen.

Denke hier geht es nur um die autogen die um den Flugplatz sind, nicht alles.

Kann aber erst später testen wie gesagt

Hi Klaus, ich habe auch komplett neu installiert.

Leider aber scheint es als wäre irgendwie was faul im der scenery vom P3DV5. Ich habe jetzt mal alles von orbx deinstalliert und mach nochmal die Installation von orbx scenery neu. Ich kann nur hoffen das hilft ?

ich habe auch den hotfix P3DV5 drauf gemacht.

Ich bekomme trotz aktiver orbx hd Bäume und Häuser nicht angezeigt.

Nur hässliche neon grüne Bäume :cursing:

Schalte mal die dynamische Vegetation im P3D aus.

Gruß Helmut

danke, hilft nicht.

Ich habe gemerkt das die scenery Anordnung völlig durcheinander ist, trotz cetral 4.

Viel orbx Zeug liegt ganz unten unter der sim Base scenery und viele über dem letzten addon airport.

Völlig durcheinander.

Ich kann in der scenery nicht die Reihenfolge einstellen. Bitte im hilfe ;(

Konnte übrigens beobachten das mit dem Windows Insider Update auf die Windows Version 2004 mein verfügbarer VRAM von 9,2GB auf 10,1GB gesprungen ist. Mir ist allerdings nicht wirklich erklärlich warum dieser Effekt von mehr verfügbaren VRAM scheinbar nicht bei allen vorhanden ist.

Hallo Blazer,

hattest du irgendwelche Probleme nachdem Update ?

Ich habe ein wenig bangel davor das irgendwie die usb Geräte vielleicht nicht mehr funktionieren. Haben was von usb ... gelesen. Ich. In leider kein Fachmann und Angst das ich vielleicht einige usb Verbindungen oder Geräte nicht mehr nutzen kann.!?

Wäre die eine Antwort sehr dankbar.

Beste Grüße

Ich habe gerade mal OpusFSI v6 testweise (im Demomode) installiert und bin von München aus Richtung Alpen geflogen, holla die Waldfee, TrueSky mit einer funktionierenden Wetterengine ist echt ein Hingucker. Leider ist nach ein paar Minuten Demo Schluss.
    Hat das Tool noch jemand im v5 im Einsatz? Bin am Überlegen mir das übergangsweise bis ActiveSky lauffähig ist zu holen, obwohl es tausend Funktionen hat, die eigentlich nicht brauche, aber für 30 Gackerl jetzt nicht sooo teuer.

Hi, hört sich gut an.

Kannst du was zu Performance sagen. Geht es recht auf die FPS oder auf die CPU Auslastung ?

Grüße Daniel

Hallo,

ich wollte mal Experten in der Runde fragen.

Ich habe eine gtx2080ti .it P3DV5.

Ich komme nicht über 7gb Gramm mit der Karte bei hoher Auflösung.

Auch spielt sich die karte mit 10-12% Auslastung.

Da kann doch was nicht stimmen oder.

Zudem laden meine Autogen nicht mehr wenn ich ca. auf 16000 fus bin.

8000 fus geht es super.

Ich habe im Moment nur einen i5 mit 3.2 GHz zur Verfügung wegen Homecockpit.

Woran kann das mit den autogen liegen.?

Am Rechner?

Sollte ich mal das fiberframe tweak aus p3dv4.5 versuchen, den der läd immer egal wie hoch ich bin !

Bin am verzweifeln ;(

Habs mircfast gedacht.

Im Netzwerk sofort Abbruch wenn man das Wetter in den sim rüberschieben möchte. Download geht, dann plötzlich Absturz durch das durch das Programm, jedes mal.

An sim Rechner selber installiert, frist es ohne Ende Arbeitsspeicher. Fast soviel wie der P3DV5 selber.

Komisches Teil, man muss sich jedes mal eine Wetterstation selber eingeben, also bei jedem Start das Programms.

Furchtbar....:cursing: