Beiträge von Daniel M.

    ok, da sind meine Werte sogar nich etwas niedriger.

    Ich ich mir nochmal ansehen.

    Hast du orbx gobal drauf oder fliegst du Default p3d ?

    Ich habe orbx global, hd Bäume und hd Häuser noch am laufen. Danke aber nicht das es an orbx liegen könnte.

    Also nvidia systemsteuerung auf Standart hat schon einiges gebracht.

    Ich werde auch weiterhin suchen und berichten.

    Grüße

    Ich habe jetzt die Nvidia Systemsteuerung zurückgesetzt im p3d Bereich und es hat sich schon einiges zum Guten verbessert. Der sim läuft wieder flüssiger.

    Gott sei Dank !

    Muss ich die allgemeinen Einstellungen auch zurückgesetzten oder haben die keinen Einfluss auf den p3d ?

    Ist schon verrückt, wie unterschiedlich der P3D auf verschiedenen Systemen läuft.

    Ich kann nur sagen, das v5.3HF1 bei mir rennt wie Hulle. Ich hatte bisher null Performance oder CTD Probleme. Aktuell der beste P3D aller Zeiten.

    Das freut mich für dich sehr.

    Hast du im Nvidia Systemsteuerung irgendwelche Einstellungen vorgenommen ? Oder im Nvidia Inspector ?

    Hallo strzag,

    Ich habe deinen Rat befolgt und mal Anisotrope Filterung von 16x auf Anwedergesteuert gesetzt und Vertikale Synchronisierung von halb aus Aus gestellt. Was soll ich sagen, es läuft schon mal besser ! Juhu...was aufgefallen ist, das die CPU Leistung aber von ca80% auf ca90% gestiegen ist aber der sim lädt jetzt wieder schneller und ich habe keine Verluste mehr wenn ich auf eine Airport zu fliege. Auf dem Airport habe ich schon noch Einbrüche auf ca 20 bis 18 FPS aber es ist auch dennoch etwas flüssiger. Ich Han nich einiges auszuprobieren denn ich habe in der Nvidia Systemsteuerung noch einige Sachen die abstellen muss aber dein Tipp war sehr viel wert. !!!!!

    Ich muss auch noch mit dem Nvidia Inspector das testen, denn bis Dato habe ich diesen nicht in Betrieb .

    Ich danke dir schon mal und mir geht es schon etwas besser, war echt am zerbrechen hier :cursing:

    Ich werde wieder berichten.

    Danke

    Hallo, leider Besuch und keine Zeit.

    Aber was ich noch sagen kann ist,:

    Mein Vram läuft immer so bei 5-5,5

    Meine kraka läuft meist unter 10% und nie höher wie 14%. Warum kann ich nicht sagen. Alles Einstellungen sind gleich den 5.2

    Orbx habe ich auch alles überprüfen lassen und synchronisiert. Ich weiß im Moment nicht weiter. Ich werde mal die Einstellungen einstellen wenn Zeit da ist. Ich danke euch sehr

    Hi, ich hatte mit 5.2 und meiner 2080ti mit 3 tv's in der Luft immer 30 fps. Auf den Flughäfen hatte ich immer mindestens zwischen 27- 23 und es lief flüssig.

    Was ich seit 5.3 bemerkte ist das die FPS sehr schwanken. Nach dem Laden des Standard Fluges habe ich 30- 28 FPS. Auch in der Luft schwanken plötzlich die FPS von 30- 9 sehr unregelmäßig. Dann aber gibt es Zeiten wo in der Luft nicht so sehr schwankt. Sobald ich auf einen airport zu fliege, gehen die FPS auf 20 runter und auf den airport habe ich dan ca 15- 20 FPS und es stockt viel mehr, es war einfach flüssiger in 5.2 auch bei wenig FPS.

    Sowas hatte ich nicht mit 5.2

    Mein Bild ist nicht gestreckt sondern jeder Monitor wurde das Bild angepasst.

    Ja, mal verliert mit mehreren Monitoren ca 10 FPS pro Monitor, damit muss man rechnen.

    Ich lese mir nachher alles nochmal in Ruhe durch von euch und hoffe ich kann heute oder morgen noch etwas testen. Danke euch. Bin echt froh wenn ihr mir helft. Liebe Grüße Daniel

    Morgen,

    Hat eigentlich schon mal jemand diese Hilfen im add on Manager benutzt und helfen die ?

    Liebe Grüße Daniel

    Ja, zum probieren.

    War aber eigentlich immer nur kontraproduktiv.

    Ok, danke.

    Dann werd ich wohl wieder zurück auf 5.2 gehen müssen. Ich verstehe nicht warum es bei mir nicht klappt. Viele sind begeistert aber hier mit 3x 55" nur die Hölle. Nicht mal normale airports lassen mehr wie 15- 20 Fps zu. Ohhh man

    Hier auch, nach Sprung von 5.2 auf 5.3 HF1 alles bestens, Performance verhält sich gefühlt auch nochmal besser als mit 5.2, schlechter auf keinen Fall.


    Daniel M.: Hat er bei dir zu 5.3 vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert? Ich habe vor dem Wechsel die alte prepar3d.cfg gelöscht und neu erstellen lassen, das mache ich immer bei Updates.

    Hi Skylane,

    Das habe ich auch gemacht aber hilft nix.

    Es muss irgendwie was mit dem nachladen zu tun haben.

    Wenn uch einen Flug starte ist es ok, sobald im Anflug befinde, zb. Kos in ca 20000 alles nich gut und plötzlich von 30 auf 20 fps. Dann ist auch neu das er sehr oft im Anflug plötzlich komplett stehen bleibt, also Standbild für 10-15 Sekunden. Dann im Endanflug hatte ich wieder 30 fps und nach dem aufsetzen wieder nur 21.

    Ich bin echt am verzweifeln. Sowas hatte ich mit 5 2 nie

    Hi, danke Dir.

    So in etwa hab ich es auch gemacht aber meine persönliche Vermutung ist das es probleme mit mehreren Monitoren gibt. Ich nutze 3x 55" im Homecockpit und hatte mit 5.2 auch gute fps aber seit 5.3 flattern diese und zwar auch in 30000 fuss Höhe. In 5 2 hatte ich da immer über 30 fps. Also, es macht hier fast keinen Unterschied ob ich am Boden oder in der Luft bin.

    aktiv sky usw. sind bei mir auch alles aktuell. Ich werde nochmal mit Treibern etwas probieren aber ich denke das wird nicht viel bringen.

    Mal sehen....

    Grüße

    Hi Eddy, da kann ich dir absolut recht geben. Da bin ich ja echt froh das ich nicht der einzige bin mit Problemen.

    Bleibt echt die Frage ob man überhaupt noch mit Treibern testen soll oder gleich zurückgehen ?

    Kostet halt wieder mal Zeit die man verliert.

    Oh ha, dann mach ich das update lieber erst nach unserem Jahresabschlussflug...

    Hallo Miguel, das muss ja bei dir nicht auch so sein.

    möchte keie Panik verbreiten.

    Meine Erfahrungen ist leider negertiv , schlimmer als vorher. Ich habe es jetzt 2x komplett neu installiert und hab mehr Probleme als vorher.

    Ich kann nicht sagen woran es liegt, denn auch in kleinen Regionen wo eigentlich sie frames in Ordnung sein sollten springen willt herum. Aber wirklich von 30-9 ca.

    Ich werde die Tage mal neue nvidia Treiber probieren.

    Mal sehen was da passiert.

    Grüße Daniel

    Danke euch beiden.

    Ja, den Temp hab ich gestern schon gelöscht und in Temp ist auch im Moment nicht viel drin.

    Ich werde nochmal nachsehen Manuel im Package Ordner.

    Ich hoff ich find was denn sonst ist keine Neuinstallation möglich ;(

    Das ganz ist schon echt komisch da der p3dv5.3 ja auch nicht richtig läuft trotz ich mich an die Anleitung gehalten hab.

    Ach man.... muss ja immer was sein :(