Beiträge von Daniel M.

Morgen Gemeinde,

jetzt muss ich echt mal ganz doof fragen:

Habt ihr eigentlich die SDK exe die bei P3DV5 mit dabei war ausgeführt ?

Ich habe bis dato keine Probleme und sie deshalb nicht installiert. Ich nehme an das das v4 SDK reicht.!?

Muss man die exe ausführen ?

Beste Grüße

Daniel

Szenerien deaktivieren sich nicht mal eben einfach so, schon gar keine Szenerien, die per xml angemeldet sind. nutzt Du neben dem Sim auch ein anderes externes Tool (evtl. den Lorby Addon-Organizer oder SimStarteerNG)?

Hi, danke für die Antwort.

Nein, ich nutze kein zusätzliches Tool wie du geschrieben hast. Sond alles Standard Installationen.

Global, aerosoft airports, hd Gebäude orbx usw schalten sich auch nicht selbst ein oder aus bis dato.

Ist mir jetzt nur bei CL und MK Palma de Mallorca aufgefallen und ja, noch bei Objekt Flow von orbx.

Die drei sind mir ins Auge gestochen.

Was kann das sein ?

Ich schätze er meint ORBX LC.

Daniel M. Deinen Beobachtungen kann ich nicht so ganz folgen, vermute aber, Du hast Dich bei der Bedienung des Addon-Managers (Lorby?) etwas vertan bzw. „verspeichert“.

Meinst du in orbx oder was genau ?

Es betrifft nicht nur orbx sondern auch MK Airport.

Was kann ich falsch gemacht haben ?

Was man vielleicht dazu sagen kann.

Alle andere in Produkte wie orbx hd Bäume usw funktionieren einwandfrei.

Wie könnte ich mich hier verspeichern ?

Grüße

hi,

mir ist gestern Uch was total verrücktes aufgefallen, was mich tierisch genervt hat beim V5.

Zuerst habe ich den sim mit CL betriebenen und natürlich auch einigen Flughäfen addons.

Dann habe ich im addon Manager CL deaktiviert und neu gestartet, alles normal und CL war aus. Ich habe ein paar Runden gedreht, alles war gut.

Dann habe ich eine Pause gemacht und alles runtergefahren und später wieder eingeschaltet. Jetzt kommts:

Beim Einschalten des V5 kam mir schon komisch vor das er einfach Texturen aktiviert, die aber ich nicht freigeben hab zuvor im addon Manager.

Ok, abgewartet und schau her, plötzlich fliege ich wieder mit CL Texturen obwohl ich CL im Manager deaktiviert habe.!

Ich hab dann im laufenden Betrieb in den addon Manager reingeschaut und tatsächlich hat sich CL von allein aktiv geschaltet ! Hmmm, gefiel mir nicht. Dann habe ich mal so weiter durchgesehen im Manager und plötzlich ist auch orbx Objekt Flow deaktiviert, ohne mein zutun aber das nicht genug, auch MK Studio "Palma de Mallorca " plötzlich deaktiviert. "Kotz"

Jetzt natürlich CL wieder deaktiviert, Palma aktiviert und auch Objekt Flow aktiviert.

Jetzt Neustart des V5.

Sim fährt hoch zum Eröffnungsbilschirm, ich habe dann absichtlich gleich über den Button "Optionen" in den addon Manager geschaut und bin gleich wieder erschrocken. !!

Wieder ist MK Palma deaktiviert gewesen, auch CL war auch wieder scharf geschalten.! Also hier scheint der addon Manager zu tun wie er will, ganz komisch das er hier einfach aktiviert und deaktiviert wie er will.

Zum Schluss musste ich sogar CL über orbx Central deinstallieren da er es immer geladen hat obwohl ich es inaktiv schalten wollte.

Hat jemand von euch auch so etwas erlebt ? Hab ihr diesen addon Manager mal ein bisschen beobachtet was hier ein und ausgeschaltet wird von allein ?

Beste Grüße

Daniel

Mittlerweile gibt es aber eine angepasste Beta-Version

Wie komme ich da ran, aktualisiert sich das via TFDi-addonmanager?

mfg Kai

Hast Du den Beta-AddOn Manager. Dann darüber. RL und TG sind aber auch dort enthalten und müssen bei vrOOm manuell deaktiviert werden.

Danke euch, würde es gern testen, finde es aber nicht bei simmarket für p3dv5 . Würde es gerne kaufen und testen, hatte es ja bis dato nicht.

so, aktiv sky jetzt mal 3 Stunden getestet mit P3DV5.

Hatte ich ja schon im p3dv4.5 aber ich habe auch noch free addon fsreal wx jetzt mehrmals in Betrieb bevor jetzt die Beta von aktiv sky kam.

Ich muss sagen:

Fs real wx hat aktiv sky immer noch einiges voraus, obwohl es free ist.

Die Windrichtungsanzeige zb im 737 prosim Homecockpit bewegt sich mit der wechselnden Windrichtung. Das kann aktiv sky immer noch nicht ! "Schade"

Windshare warnung kann aktiv sky leider auch nur akustisch und nicht wie fsreal wx, akustisch und visuell in der Map Display anzeige.! Auch schade...

Ich glaube ich werde doch mal die Vollversion kaufen und testen, denn aktiv sky ist schon gut aber es fehlen leider einige genannte Dinge die es haben sollte. Dazu kommt nicht das aktiv sky mit "enhanced Atmosphäre " nicht zusammen arbeitet aber fsreal wx schon und das geile ist, das ich das fsreal wx bestimmt schon 2 Jahre auf den Rechner habe und es bis dato immer funktioniert hat, egal ob p3dv4.5 oder p3d4.0 usw.

Echt krass.

Na ja, ich bin definitiv schon begeistert von P3DV5 !

Grüße

Hallo,

interessant, denn ich habe mit der 2080ti keinen Boost Modus und keine Abstürze aber ich habe auch diese Schleier um die HD Bäume von Orbx.!

Vielleicht liegt es an " Enhaced Atmosherics " ?

Möchte ich heute Abend mal testen.

Auch auf machen Bergspitzen habe ich diesen komischen Schleier mit Msaa :(

Hallo Helmut,

ist das Enhaced Atmosherics " nicht in P3DV5 das sogenannte "true sky " ?

Oder verstehe ich da was falsch.

Grüße Daniel