Beiträge von OE-LGH

    AY637 HEL-KTT-IVL-HEL


    fin102uj9w.png


    fin11vqj5o.png


    fin12v3k60.png


    fin13dwkzi.png


    fin14hzkyp.png


    fin15q9j2i.png


    Achtung, ab hier bitte die sommerliche Landschaft ignorieren, da ich Depp vergessen habe, die Wintertexturen zu aktivieren! :duw:


    fin16ovkws.png


    fin17qzjny.png


    Die Kollegen aus Helsinki landen


    fin18hxjtp.png


    fin19jijad.png


    fin20d6jl2.png

    So Leute, beim Anti-Kumi Posting gestern wollte ich euch natürlich ein wenig provozieren. Der eine Teil fand es vielleicht witzig, der andere Teil nicht. Ist eben im Internet immer schwierig, zu verstehen, wie jemand etwas meint, den man nicht kennt. Fakt ist, dass mein Post etwas zu überspitzt formuliert war und dafür entschuldige ich mich auch gerne an der Stelle bei allen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben. Danke an der Stelle auch für die kompetente Moderation von Boeingman , der nicht nur mich, sondern auch Witzbolde wie spekuliereisen und @Gentleman für ihre niveaulosen Absonderungen zurückgepfiffen hat.


    Schönen Gruß aus Tirol

    Klaus

    #overandout

    Kapier ich nicht. Wieso schließt Du Dich den Eulen an wenn Du Eulenfrei bevorzugst?

    Oder habe ich nur den Ironie-Button übersehen...

    Weil das alte flightx Forum nicht mehr da und dieses Forum das einzig größere ist.

    Irgendwie "unreal" (verglichen zur "Hauptzeit Eastbound) das ganze :D Die fliegen Daytime, Eastbound. Da fand ich irgendwie die IVAO CTP's, mit den realtime NATs, komplett durch die Nacht geiler ^^

    Den Beitrag verstehe ich nicht. Es wird bei dem VATSIM Event doch durch die Nacht geflogen. Wenn der Flieger um 1830z in MCO startet, landet er früh morgens in Europa und fliegt also über Nacht. :?:

    Bleib‘ doch mal locker, wieso so unfreundlich? Niemand hier hat dir was getan, woher kommt denn deine Aggressivität?


    Zum ersten Absatz: wieso soll er bei DCS bleiben, wenn ihm die Ladezeiten der IVAO MTL zu lange dauern? Es gibt immer noch VATSIM und da funktioniert die Einbindung von Traffic mittels FLAI völlig problemlos und viel schneller, längere Ladezeiten sind auch überhaupt kein Thema. Beide Netzwerke erhöhen den Realismus im Sim. Die Aussage ist schon mal völlig unnötig.


    Dann sagst du, VATSIM sei „nicht viel besser“ als IVAO. Also gibst du selbst zu, dass VATSIM besser ist. Wieso fliegst du dann nicht dort? Die Abdeckung in den USA ist bei VATSIM viel besser und auch in Europa nehmen sich die Netzwerke nicht viel. Von daher präferiere ich ganz klar VATSIM. Aber du hast recht, das neue Codec muss sich erst beweisen.


    Weil der Großteil der Teilnehmer des KuMi auf IVAO aktiv ist, soll der Rest schweigen und darf keine Vorschläge machen? Auch nicht, wenn VATSIM irgendwann das eindeutig bessere Netzwerk sein wird? Sehr interessanter Gedankengang. Und woher willst du wissen, dass neue Teilnehmer nur Unruhe in die Gruppe bringen, obwohl das von jemandem kommt, der selber erst seit August hier ist und dessen Teilnahmen man wohl an einer Hand abzählen kann? Außerdem ist ein Forum doch genau dafür da, auch mal kontroverse Standpunkte auszutauschen. Sonst könnt ihr gleich das Forum hier zusperren und auf eurem Discord weitermachen, in der „kleinen, aber feinen Gruppe“.