Moin ...
Dritter und auch dabei ![]()
Moin ...
Dritter und auch dabei ![]()
Könnte eng werden da in Lubumbashi....2 x T7, 1 x A310 ...
Moin ...
ich hab schon mal geschrieben dass ne 787-8 von mir kommt ....
Ist aber egal weil bin eh wieder hinten dran. Stell ich mich halt auf ne kleine Ecke irgend wo in der Walachei ![]()
![]()
Moin ...
ohjeee da gibt es heute Engpass auf der Platte wenn alle mit so großen Hobeln reinschneien ![]()
![]()
![]()
Naja gut, aber wenns ja offensichtlich auch ohne die Beta auftritt, ist diese ja scheinbar nicht der Auslöser, von daher verstehe ich die Aufregung im Zusammenhang mit dem Beta-Ende in dem Fall nicht. Dann kann Asobo das auch so veröffentlichen, wo es aktuell steht, da der Kreis der betroffenen wie erwähnt ja scheinbar ebenso eher recht klein ist.
Denn die Beta an sich, läuft überaus stabil und performant, was schon ungewöhnlich für Asobo ist
Wer also noch auf SU3 rumdümpelt, wird sich freuen können.
Auch wenns ne sehr "unpopular Opinion" ist - mal eine Neuinstallation des Sims probiert? Geht beim 24er ja sehr flott, Community Folder kann man ja sichern und neu einbinden.
Moin ...
Den 2024 habe ich, gerade deswegen, schon einige male Deinstalliert und neu installiert. AUCH mit einem Vollständigen leeren der Cloud-Daten.
Das ERgebnis war immer wieder das gleiche.
und dennoch interssiert man sich nun doch mehr als viel Erwarten / erwartet haben.
Moin ...
Tobias, es ist nicht jeder wie du oder ich, die sich das ganze auf andere Weise bequem machen...
Und manche brauchen halt solche Dinge damit sie ja schnell in die Luft kommen. Weil real ist halt nicht so ihr Dinges
Dagegen spricht, dass ich bestimmt nicht daran denke, neue Screenshots zu machen wenn ich wieder mal irgendwo rumspiele
Moin ...
Jaja immer dieses Alzheimer. Tut mir leid bei uns ist zur Zeit kein Bett frei und die Warteliste, na ja da stehste dann auf Blatt 7 oder so, also irgendwo auf Platz 1000... und ich hab schon vor dir Reserviert ![]()
![]()
![]()
Moiin ...
Mach das 10 mal in ne Woche, dann brauchste keine Bilder Sicherungen etc. mehr. dann ist das alles im Langzeitgedächtnis abgespeichert
Moin ...
Es funktioniert. Ist beim Zurückspielen ein wenig tricki aber es funktioniert
Für die Graka benötigst nichts, da die Einstellungen aktiv bleiben. Evtl sind es deine Benutzereinstellungen die du wieder anpassen mußt,
das sind aber 10 Sekunden arbeit dann ist´s gut.
Moin ...
damit ihr euch nicht noch bekriegt .... ein Link zur gesamten A380 Dokumentation ich habe dir gleich mal die entsprechende STelle gesucht.
Hat gerade mal 5 Sekunden gedauert bei Google
Moin ...
sag doch gleich dass du nen Link möchtest
Biittee schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
Moin ...
ThoJo kann sich keinen ganzen Flieger mehr leisten und nimmt die Schrottplatz Reste ![]()
![]()
![]()
![]()
Moin...
Hallo Axel, ich breche mir auf Discord die Finger ab und du schreibst einfach auf Deutsch gggrr
![]()
Ich lass mich noch ein wenig treiben und beobachte wie es bei euch weiter geht.
Etwa 70% der Scenerys habe ich, den Rest benötuge ich (erstmal) nicht
War es nicht schon öfter so dass die Beta lief und der anschließende Release interessante neue Probleme erzeugt hat?
Und Einstellungen sichern - gibt's da ne Funktion (besonders für die Controller Settings) oder muss man wieder einen Wust von irgendwo versteckten Dateien rausfummeln?
Moin...
Ja beim 2024 gab's da schon so manche Überraschung beim Release.
Jep, der 2024 hat seine eigene Export und Import Funktion. Die jedoch ein wenig umständlich ist.
Auf flightsim.to gibt es ein extra Tool dafür, ist etwas handlicher...
Addon Linker nutze ich auch, aber eben nicht zum Sim Start, sondern einfach zum einstellen. Starten tue ich den Sim immer über die Xbox App
Aber ja, das wirds eher nicht sein. Würde auch am ehesten irgendeine Einstellung vermuten, ohne jetzt aber zu wissen wo und welche.
Mal die Beta verlassen und gecheckt obs dann weg ist? Würde ja dann schon mal einen potenziellen Rahmen abstecken obs wirklich die Beta ist oder nur ein zufälliger, zeitlicher Zusammenhang.
Moin ...
oh ja die Beta habe ich schon mehrfach verlassen und ... genau so den Fehler bekommen.
Von daher liegt es nicht wirklich daran.
Ich habe seit gestern nun die Xbox einstellungen auf ein Minimum gestellt. Nur das was für den 2024 unbedingt notwendig ist und schau mal
was wann passiert
Xbox im Sinne von Xbox App oder tatsächlich Konsole?
Ich hab auch die Store Version, auch separat auf Custom Pfad auf SSD und gehe immer über die Xbox App in den Sim - aber der Issue ist mir noch nicht untergekommen - höre generell jetzt erstmals davon
Upvotes im alten wären interessanter, der von dir verlinkte Thread hat 16 Upvotes (quasi die Messstufe wie viele den Issue haben), daher kam ich drauf (neben den wenigen Replies) dass es scheinbar eher ein wenig verbreiteter Issue ist. Interessant ists mal wieder allemal, dass nur einzelne betroffen sind.
Aber klingt für mich irgendwie naheliegend, dass das ggf. mit irgendwelchen Einstellungen im MS Store oder der Xbox App zu tun haben könnte, die das speichern betreffen.
Moin ...
Ich meinte im Sinne von Xbox App.
Dieses "Spielzeug" für den TV hab ich garnicht ![]()
Ich gehe in der Regel via Addonlinker in den Sim, da ich so auch nur die gewünschten Addons aktiv habe.
Allerdings dürfte das nichts damit zu tun haben da ja der String zum Start der selbe ist wie bei dir oder der direkte Link
auf dem Desktop.
Es geht um die SimAtlas App, muss zugeben dass ich etwas skeptisch bin. Keiner einen Plan was es mit so einer DRM Installation auf sich hat?
Moin...
Eigentlich ist das ganz einfach erklärt.
Der DRM- Driver ist eine Art schutz für die App.
Solange du nicht die Berechtigung hast ein bestimmtes File zu öffnen liegt es "nutzlos" (für dich) bereit
und kann nicht mit irgend welchen Programmen genutzt werden.
Erst wenn du einen bestimmten Code / Passwort etc dafür eingibst wird dir dieses File lesbar frei gegeben.
Das geschieht über die App von SimAtlas und ist somit (eigentlich nicht) erforderlich.
denn solange du mit deinem Microsoft Konto angemeldet bist, sollte diese Aufforderung (eigentlich) nicht erscheinen
In der Regel werden diese Treiber mit der Grafikkartensoftware installiert.
Interessanter Bug
.......
Wahnsinnig viele Replies scheint es auf den Issue im Forum ja nicht zu geben. Wo hast du den Sim denn liegen, im Default Pfad oder irgendwo Custom? Steam oder MS Store?
Moin....
Naja, im allgemeinen Forum ist ein Eintrag mit etwa 200 Kommentaren.
Von da wurde er dann verschoben und unter Beobachtung gestellt. Da sind es nur noch 47 Einträge.
Ich habe die Store Version die auf einer separaten SSD liegt.
Derzeit testen einige, auch ich, ob es mit den Einstellungen in der X-Box zu tun haben könnte.
Was bekannt ist ist die Tatsache daß es mit Updates zu tun hat die von MS/Asobo kommen. Nur in welchem Bereich des / der Updates können wir noch nicht genau sagen.
Auch hilft es, die X-Box vor Start des MS2024 einmal zu öffnen
Moin...
Wenn das SU 4 wirklich released wird dann ganz viel Spaß.
Was die Stabilität angeht, die FPS etc. Sage ich alles okey.
Nun aber mein ganz großes ABER:
Seit Beginn der Beta gibt es keine Woche in der ich nicht eine Cloud-Save Error 2047 habe.
Das ganze wird jedoch von MS/Asobo "Tod geschwiegen".
Was kann man dagegen tun? Nichts, es wurden zig Möglichkeiten warum, weshalb ... Diskutiert nur halt alles ohne Ergebnis.
Was tun wenn es einen Trift?
Es hilft letztlich nur den Cloud Service zurück zu setzen. https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…nside-buildings
Was ihr danach erlebt, naja, einmal die Settings neu einrichten.
Hier hilft bedingt das Ex- und danach importieren der Setting. Zumindest ist ein Großteil gesichert.
Das Logbuch am besten nie mehr öffnen, denn alles ist im Nirvana verschwunden.
Ich weiß es wird gleich ein Run auf diesen Post geben, reist mir ruhig den Kopf ab, viele werden dennoch damit konfrontiert werden.
Viel Spaß mit / bei unserem Hobby
Moin...
Oh je, ne 310 und ich mit ner 787 dann ist der Platz ja schon überfüllt.
Sagt mal seht ihr die Schiffe im MSFS2024? Bei mir sind keine zu sehen
![]()
![]()
Moin ...
Damit du nun auch in den Genuß der Schiffe kommst...
Zur Installation entpacken Sie die Datei und legen Sie den Ordner „GAIST-Extra_Routes” in Ihrem Community-Ordner ab. Sie müssen GAIST-Ultra-V7_1 (Global AI Ship Traffic V7_1) installiert haben, damit diese Datei alle Schiffe korrekt anzeigt, auch wenn sie einige zusätzliche Schiffe enthält, die separat angezeigt werden.
Im Simulator sollte dann auch entsprechend auf MITTEL meingestellt werden. Solange du dort AUS hast, wirst du keine Schiffe sehen.
Ultra ist (für mich) dann jedoch übertrieben