Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Ich denke das wird sich im Rahmen halten .... Meine Einschätzung: -40/50%, wenn überhaupt. So oder so, ich freu mich drauf endlich wieder ohne Tricks die 737-800 bewegen zu können. 😂

Moin...

Dein Wort in GottesOhr und meinem Gehörgang ^^
    Ich gehe von 70-80% aus. War bis dato fast immer in dem Rahmen

Moin...

Schalt den PC aus und warte eine längere Zeit. Minimum 3 Minuten.

Dann nochmals neu starten und das Bios einmal öffnen.

Der MEMTest läuft ausserhalb des Bios, deswegen wird der RAM "ausgeschlossen" vom Bios und muß somit wieder angemeldet werden

Mehr dazu findest du hier

Fehlerüberprüfung 0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Windows drivers
    Die 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED-Fehlerprüfung zeigt an, dass ein Kernelmodusprogramm eine Ausnahme generiert hat, die der Fehlerhandler nicht…
    learn.microsoft.com

Zuerst dachte ich auch an fehlerhafte Windows Updates, als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist. Aber über die Reperaturoptionen vom Boot-Stick konnten keine Updates mehr deinstalliert werden. Unter Windows selbst war das ja auch nicht mehr möglich.

Nach den Neuinsatllationen war ich ja noch auf 23H2. Die von Dir aufgeführten Updates können den Fehler dann niocht ausgelöst haben...leider. Ich wäre echt so froh, den Fehler und die Behebung zu finden...

Moin...

für mich liest sich das wie ein Hardware-Fehler.
    Es reicht ja schon, wenn irgend ein Teil nicht mehr richtig im Slot, Stecker etc sitzt.
    Meißt passiert das wohl bei der Graka.... .... Könnte es sein, dass einer der Stecker evtl. auch nicht mehr richtig Kontakt hat?
    Und ja, ich weiß, man kommtnicht so ohne weiteres an diese Teile. Aber es reicht manchmal aus dass man einfach das Gehäuse ein wenig bewegt hat

Hast du deine Temporären Dateien mal gelöscht? --> WIN+R dann Cleanmgr eingeben und bestätigen
    (Bitte auch die Systemdateien berreinigen)

Moin...

Ich habe einen MSI MEG 342C QD-OLED Curved-Gaming-OLED-Monitor zu Verkaufen. 8a226696-4e74-5996-a457-4d3dabfe524f.jpg                               6c6ed16f-35aa-5e3c-8157-5ac47bedaa05.jpg
    Der Monitor ist gerade mal 11 Monate alt, ohne Kratzer Ausfälle etc.
    Und hat demenstprechend auch noch Garantie.
    Neupreis im Januar 2025 waren 743,95€
    Ich würde gerne 400€ plus DHL Versand (Sperrgut = Runde 28€) Haben wollen

So und nun, Black Friday ist nur heute .......
    Was ist letzte Preis???? Na was wohl 750,00€ plus 50€ Versand :P

Ich hab tatsächlich nur eine Installation (also über den Installer), deswegen glaube ich wird das zentral abgelegt… hab schon ein Ticket bei Febix aufgemacht, weil ich über das Issue sonst noch nichts gefunden habe …. Bzw Freund ChatGPT ;) Google war gestern ….

Moin ...

du hast dir deinen Fehler selbst beantwortet. Dein Ticket ist eigentlich für die ...
    Warum wohl hat der 'Fenix Installer zwei getrennte Installationsmöglichkeiten?
    Einmal für den 2020 und einmal für den 2024????? Ich weiß ist ne blöde Frage aber ...

Denn nur so hast du zwei getrennte Installationen und somit auch zwei verschiedene Einstellungen für deine Hebel

Boris Eddy macht mal wieder den Blockwart :rofl:
    Ich lass es wieder bleibten und bin dann raus.....

Moin ...

hey kannst nicht mal selbst google bemühen????
    Das ist so einfach und geht innerhalb weniger Minuten
    UND wenn du deine Geräte ordentlich eingerichtet hast dann ist Fenix auch in Ordnung.
    Mir zeigt das gerade, dass du dich noch nicht wirklich mit deinen Settings auseinander gesetzt hast.

Sonst wäre die sicherlich aufgefallen, dass es z.B. für den Tiller auch Tastatureinstellungen gibt. Die findest du evtl. auch noch bei deinen Pedalen oder gar auf dem Stick selbst
    ALSO hast du jetzt minimum 2 Fehlerquellen.
    Aber die Community fragen ist doch viel Einfacher als selbt einmal mit Google danach zu suchen

Den AddOn-Linker hab ich auch schon installiert und für den MSFS2024 konfiguriert. Nur die Deadzones mit den Winwing-Joystick sind mir noch ein Rätsel, warum sich der Tiller da noch mit dreht.. und was ich dagegen tun kann... jetzt meckert mich auch Fenix an, ich soll gefälligst mein Joystick kalibrieren...

Moin ...

ich sach doch du hast deine Einstellungen noch nicht angepasst.
    Der Akt mit dem Tasten Knöpfen etc zuweisen ist "einmalig" und dauert ein wenig. Doch es macht Sinn
    das ganze als erstes zu erledigen.

Oben rechts auf daz Zahnrad klicken und dann
    ein Gerät nach dem Andren anpassen.
    Evtl auch mal ein wenig Googlen oder gar YT Videos klotzen....

Das lustige: im Community Ordner hab ich nur GSX drin und den Fenix. Mehr nicht... weil: ich dachte, wenn ich neu anfange, dann wirklich neu... ok, das mit dem Rollenden Cache und so kann ich noch ausprobieren... Was mich auch irgendwie stört ist, dass ich die Sensitivität der Achsen nicht mehr einstellen kann, bzw. wo hat MS denn das jetzt schon wieder versteckt? Wenn ich auf meinem Winwing jetzt FullUp/Full Down ziehe, dreht sich leicht der Tiller mit.....

Moin ...

oooh jeMein Freund Google hat mich verlassen :*
    Macht nichts, dafür sind wir ja da, um präzise exakte und schnell Antwort zu geben :) :) :)

Vermutlich hast du dein ganzes Setup, einschließlich Grafikeinstellen, Kameraeinstellungen etc noch garnicht durchgemacht
    Ich empfehle dir einfach mal hier vorbei zu schauen

image.png

Ok, mit ner 4080 ist man zu schwach bei "normalen" Einstellungen ... ich schmeiss das Ding wieder runter...

Moin ...

nee deine 4080 ist nicht ZU schwach auf der Brust, gut, die Muckis dürften ein wenig ins schwitzen kommen
    aber er läuft dennoch.

Vermutlich hat sich (mal wieder) irgend ein Addon aufgehängt. Daher möchte der 2024 dir jetzt dein Unwissen, deine Geduld
    aber auch das Wissen anderer abverlangen.

Geh in den Ordner
    C:\Users\xxxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache (die xxxx mit deinem Localen Namen ersetzen)
    und lösche die Datei ROLLINGCACHE.CCC
    Im gleichen Verzeichnis den Ordner

Im Verzeichnis C:\Users\xxxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalState (die xxxx mit deinem Localen Namen ersetzen)
    den Ordner CACHE löschen

Als letztes löscht du ALLE Addons die du mittlerweile im Community Ordner installiert hast.

Viele 2024 User (auch die alten 2020 User) nutzen mittlerweile den Addon Linker.
    Der erspart dir viel Arbeit und gerade bei solchen Problemen jede Menge Ärger.

Bein nächsten Start des 2024 wird es einige Minuten länger dauern.
    Dann das ganze nochmals probieren.
    Idealerweiße nutzt du erst einmal ein MS eigenes Flugzeug damit du auch siehst dass es nicht am Sim selbst liegt.

Aber das kann man doch sowieso! Dazu muss man doch den Comm-Ordner nicht auslagern.

Ich habe alle meine Addons schon immer auf einer separaten 2TB-SSD und mittels AddonLinker nur die Verknüpfungen der aktivierten Addons im Community-Ordner. Die werden aber automatisch wieder gelöscht, wenn ich die Addons im Linker deaktiviere. Somit bleibt Windows auch sauber, ohne den Community-Ordner auszulagern - oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?

Moin ...

Ja ich und viiiiele andere ebenfalls.
    Meine Antwort war rein für stemmeregger da seine Frage für mich von "nicht Wissen warum" geprägt war.

So langsam beschäftige ich mich dann doch mit dem "Neuen", und schon ergeben sich die Fragen.

Ich möchte den Community-Ordner auslagern nach D:\MSFS2024\Content. Dazu gehe ich, nachdem ich im Marketplace den MSFS2024 gestartet habe, in das "Zahnrad" hinein und modifiziere den dort voreingestellten Ort auf D:\MSFS2024\Content. Jetzt generiert er mir einen Zwischenordner "TmpMirror", in dem sich der Community-Ordner (und der Rest, den man so kennt) befindet.

Gibt es keine Möglichkeit, dass direkt unter .\Content\ zu bringen?

Natürlich kann ich jetzt einfach symbolische Links generieren, aber geht das nicht einfacher?

Viele Grüße
    Tom

Moin...
    Lass das "Content" weg und es funktioniert.
    Also nur D:\MSFS2024

Absolut. War jetzt - nach meinem Inibuilds malheur - kurzzeitig zurück auf SU3. Erst da habe ich den Unterschied zur SU4 Beta bewusst wahrgenommen und bin relativ zügig wieder zurück in die Beta gewechselt.

Übrigens: Der FBW A380 in der Developer Version läuft stabiler und performanter als der Inibuilds A340 in der v1.0.x.

Moin…

Solange noch die Errors 1024 2047 und mittlerweile auch ein Tastaturproblem besteht sollte die SU4 nicht veröffentlicht werden.
    Ich bin davon fast ständig betroffen

Moin ...

einmal kochen bitte.
    Dazu bin ich heute einfach zu faul und biete euch einmal eine Seite an bei der ihr einfach stöbern, lesen etc könnt

Die Küche in Fiji wird durch ihre verschiedenen Bewohner geprägt und hat somit Einflüsse aus mehreren Erdteilen aufzuweisen: indische, britische, chinesische und weitere aus Südostasien stammende Gerichte oder Zubereitungsweisen sind hier mit einander verwoben.

Die traditionellen fijianischen Gerichte bestehen oft aus Tavioka- (Kassava) und Dalo-Wurzeln (Taro), verbunden mit viel frischem Fisch in unterschiedlichster Zubereitungsweise. Meeresfrüchte werden gern in Lolo (Kokosnusscreme-Soße) serviert.

Die Indo-fijianischen Gerichte sind meist sehr würzig und bestehen aus Fleischcurry (aber niemals Rind oder Schwein, da diese von Hindus bzw. Moslems nicht gegessen werden), Reis, Dhal (Linsensuppe) und Roti (flaches indisches Brot).

In den größeren Orten sowie in den Resort-Restaurants finden sich außerdem Gerichte aus aller Welt, wie z. B. italienische Küche, mexikanische Gerichte, Sushi, französische Cuisine sowie moderne fijianische Kochkunst. Da viele Indo-Fijianer sich vegetarisch ernähren, sind Vegetarier in Fiji gut aufgehoben und finden verbreitet vegetarische Gerichte auf den Speisekarten.

Jede größere Stadt in Fiji hat einen Markt, auf dem frisches Obst und Gemüse, Bündel mit Kava-Wurzeln (die als Sevusevu zu einem Dorfbesuch mitgebracht werden können!) und wohl riechende Gewürze verkauft werden. Ein Spaziergang z. B. über den bunten Markt in Suva bietet ein Genuss für alle Sinne: Die farbenfrohen Früchte und tropischen Düfte verleiten zum Anhalten, Probieren und Kaufen.

Typische Getränke auf den Fiji Inseln

» Bier

Auf Fidschi gibt es eigene Brauereien, die das Carlton und das Fiji Bitter herstellen, beides beliebte Biersorten.

Sehr beliebt: das Fiji Bitter

» Wein

Auch Weingüter gibt es hier. Meridan Moselle und Suvanna Moselle zählen zu den populärsten Weinen.

» Yaqona (Kava)

Alkoholfrei und sehr typisch für die Region ist dieses Getränk, das aus den Wurzeln der Pfefferpflanze hergestellt und mit Wasser verdünnt wird.

» Rum

Natürlich darf ein guter, selbst gebrannter Rum nicht fehlen. Der Bounty Fiji Golden Rum ist eine gute Wahl.

» Whisky

Wer nicht so der Rumliebhaber ist, kann den Old Club Whisky probieren, ebenfalls hier gebrannt und gereift.