Moin ...
ERSTER und Dabei 
Moin ...
ERSTER und Dabei 
Moin ...
DU hast zumindest einen FluSi
Ich habe nach dem World-Update beim Laden schon einen Fehler und finde die eigentliche Quelle nicht
D3d12core.dll wooo zum Henker ist diese Datei zu finden, denn die verursacht nun das vollständige Landen des Flusi
Alles anzeigenDNS Server auf Cloudfare geändert.
DNS Server auf Google geändert.
VPN mit Server in Deutschland probiert. Server in UK probiert. Server in den USA probiert.
WASM Gelöscht. Rolling Cache gelöscht. Rolling Cache Größe geändert. Rolling Cache verschoben.
Indexes gelöscht.
Reparieren in der XBOX App ausgelöst.
Fazit : Einmal hat er den Flug geladen. Von ungefähr 30 Versuchen.
Next Step : Deinstallieren
Danke für eure Hilfe aber offensichtlich läuft das Spiel auf meinem PC bzw. mit meiner Leitung einfach nicht.
Moin ...
Dein System ist in etwa mit meinem identisch
und bei mir funktionert der 2024 super.
Ehe du nun aööes löscht verscuhe mal deinen MSFS2024 Community-Ordner zu bereinigen.
Will sagen, alles was dor hinein verlinkt ist löschen.
AUCH GSX und NAVIGRAPH.
Dann fang an, erst die für dich wichtigen Parts wieder dort rein zu machen
und immer wieder den FS neu starten.
Auf diesem Wege, auch wenn er lang dauern wird, findest du dann das Problemkind
Während mein MSFS nun zum dritten Mal startet kann ich ja hier ein bisschen rumkotzen: Jedes Mal nach einem Update stürzt der Sim beim Laden eines Flugs mit dem PMS GTN750 - plopp - ab. Und natürlich gibt es auch jedes Mal ein Update für das PMS. Wahrscheinlich nichts weiter als eine - völlig überflüssige - Versionsabfrage, die den Sim aber so in die Depression stürzt dass er dabei stirbt.
Also: Wer das PMS GTN hat - nach jedem Sim-Update nachschauen, ob es nicht (wieder) auch ein Update dafür gibt
Moin ...
welche PMS Version hast du denn installiert?
Ich hab noch immer die 2.2.47 drauf und habe damit weder im 2020 noch im 2024 Probleme.
Kann es sein, dass du PMS nicht im Community Ordner hast?
Moin ...
Der Merowinger nee nicht nötig
Binford lösche den Cache, den Index UND den WASM und starte den MS neu.
Dann sollte wieder alles funktionieren
Was für ein traumhaftes Ziel!
Leider nicht dabei, da Firmenevent.
Hoffentlich sucht der nächste etwas genauso schönes raus!
Moin ...
FIRMENEVENT ist wichtiger als KuMi??? tztztz und ich dachte immer, der KuMi ist das Wichtiste überhaupt ![]()
![]()
Moin ...
wer keine Lust hat oder nicht Updaten will
es gibt ne Scenery auf Flightsim.to
und das passende GSX File auch
Moin ...
Ich bin jetzt nicht so ein Fisch Fan.
Liesst sich aber sehr gut.
Moin ...
Och Toto,.. Fisch ist Gesund, Fisch ist Abwechslung, Fisch ist einfach so ab und an gaaaanz Lecker ![]()
Mußt Fisch ja nicht zum Grundnahrungsmittel machen ![]()
Olá ...
Wo der Rio Tapajós in den Amazonas mündet
Santarém – auf halbem Weg zwischen Manaus und der Hafenstadt Belém – ist die drittgrößte Stadt im Bundesstaat Pará und vor allem in Brasilien für die nahe gelegenen Flußstrände bekannt. Sie liegt an der Einmündung des kristallklaren, blaugrünen Tapajós-Flusses in den trüben Amazonas. Auch hier entseht ein Naturschauspiel, das dem Aufeinandertreffen des Rio Negro und des Rio Solimões bei Manaus ähnelt. Kilometerlang fließen die Flüsse nebeneinander her, ohne sich zu vermischen. Oft lassen sich die scheuen Flussdelfine gut beobachten. Die Kathedrale und viele koloniale Gebäude erinnern an frühere Zeiten. Heute leben die Einwohner von Fischfang, Rinderzucht, der Herstellung von Keramikartikeln und Hängematten. Auch der Kautschukhandel spielt noch eine kleine Rolle.
Nun siet ihr ein wenig schlauer und ahnt was es zu Essen geben wird..... ![]()
Klar F...I...S...C...H
Fisch
1 kg Fisch ohne Gräten (jeweils ca. 250 g. Lachs, Thunfisch, Barsch, Gambas oder einen andere festen Fisch)
Falls man den Fischeintopf scharf möchte!
Zu guter letzt .... das für euch immer wichtigste Drinken....
Sucht euch was aus, Rezepte kennt ihr sicherlich selbst oder nutzt Google dafür
Als typisch brasilianische Getränke gelten die Batidas und der Caipirinha, Cocktails mit dem typischen Zuckerrohrschnaps – Cachaça, Limonen, viel Eis und Zucker. Ein Cocktail nach traditioneller, brasilianischer Art, hergestellt mit Bio-Cachaça ist Chjlya Cachaca-Limette
Gab es da ein offizielles Update, oder hast du ihn selbst dort eingefügt?
Moin ...
ein wenig offiziell / inoffiziell
Moin ...
es wäre einmal gut, wenn ihr Bilder eurer Settings macht und hier rein stellt.
Desweiteren ist euer gesamt System interessant...
Nur so kann man auch wirklich weiter helfen.
Denn sonst raten wir ins blaue und schießen damit sicher daneben
Für alle die noch "schrauben" wollen / müssen / möchten, hier einige Links
Moin ...
seit Stunden schon in der Luft...
Moin ...
Zurt Geschichte ist nicht viel zu sagen, nur, dass Truckee Tahoe früher für die Eisenbahn ausl auch die Schiffart ein wichtiger Anlaufpunkt war.
Auch die Siedlertrecks haben dort sehr gerne einen längeren Stop eingelegt.
Von daher ist die Küche kunterbunt gewürfelt.
Einzig die Mexikanische Küche hat davon noch ein wenig überlebt und zeichnet das Gebiet heute noch kulinarisch aus.
Warum? Weil die Rinderzucht (Nein, der Fluß spielt eine untergeordnete Rolle) durch die Mexikaner im Gebiet angesidelt wurde.
Wenn ihr aber jetzt denkt, es kommt was vom Rind, Bullen oder der Kuh, so habt ihr euch geirrt ![]()
Pork Osso Bucco
Osso Bucco vom Schwein, ist ein einfach zuzubereitendes Rezept, das in 3 bis 5 Stunden fertig ist und Ihr Haus mit einem köstlichen Aroma erfüllt, während Sie warten. Screenshot-2024-11-07-134637.png
Zutaten:
4 nicht entbeinte Schweinehaxen (1-1,5 Pfund pro Haxe)
1 Tasse fein gewürfelte Zwiebeln
¾ Tasse fein gewürfelte Karotten
¾ Tasse fein gewürfelter Sellerie
3 Tassen Weißwein
3 Tassen Apfelwein
2 Esslöffel frisch gehackter Thymian
2-3 Esslöffel Olivenöl
4 Esslöffel Butter
Zubereitung:
Braten Sie zunächst Ihre Schweinshaxen, bis sie schön goldbraun sind und den Geschmack einschließen.
Heizen Sie Ihren Ofen auf 375 Grad vor.
Würzen Sie Ihre Schweinshaxen gut mit Salz und Pfeffer.
Geben Sie das Schweinefleisch auf ein Blech und braten Sie es, bis es braun ist, etwa 1 Stunde.
Sobald das Schweinefleisch fast fertig gebraten ist, sollten Sie sich schnell um den Rest kümmern. Wie Chefkoch Bill sagt, besteht der Trick darin, effizient zu arbeiten und nichts kalt werden zu lassen, bevor man es zum Schmoren hineinlegt.
Vermengen Sie in einer Sauteuse Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Thymian mit 2-3 Esslöffeln Olivenöl und einer Prise Salz und Pfeffer.
Sautieren Sie das Gemüse bei mittlerer Hitze, bis die Zwiebeln glasig sind.
Während das Gemüse gart, fügen Sie in einem separaten Topf den Weißwein und den Apfelwein hinzu und bringen ihn bei mittlerer Hitze zum Köcheln.
Während das Gemüse gebraten wird und die Flüssigkeit noch köchelt, werden die Zutaten in einem Bratentopf zum Schmoren zusammengefügt.
In einem tiefen Bräter das sautierte Gemüse in einer gleichmäßigen Schicht auf dem Boden verteilen.
Legen Sie die gebratenen Schweinshaxen oben auf das Gemüse in den Bräter.
Gießen Sie vorsichtig den köchelnden Weißwein und die Apfelweinflüssigkeit in die Bratpfanne, bis ¾ der Schweinshaxe bedeckt sind. Lassen Sie das obere ¼ der Haxe über der Flüssigkeit.
Den Bräter mit Alufolie abdecken und im Ofen 3 Stunden schmoren lassen (4 Stunden in höheren Lagen). Sie wissen, dass das Fleisch fertig ist, wenn es sich mit einer Gabel leicht vom Knochen lösen lässt.
Die Schweinshaxen aus der Pfanne nehmen.
Auf dem Herd in der Bratpfanne oder in einer Saucenpfanne die Flüssigkeit und das Gemüse bei mittlerer Hitze auf die Hälfte reduzieren.
Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist, die Butter hinzugeben und gut verrühren, um sie zu emulgieren. Die Sauce wird leicht andicken.
Servieren Sie Ihr Osso Bucco mit Kartoffeln, Risotto oder Nudeln und genießen Sie es. Buon Appetito!
Dieses Gericht kann im Voraus zubereitet und im Ofen mit der Schmorflüssigkeit bei 175 Grad aufgewärmt werden.
With poke trending harder than avocado toast, it was inevitable that our Hawaiian party would include a version of the raw fish salad. Ricardo’s wild idea? Nacho-fy it! We liberated poke from the bowl and served it atop tortilla chips, making it the ultimate finger food. The marinated cubes of fresh tuna got scooped up faster than we could do the hokey-poke. Tip: To infuse this recipe with more authentic Hawaiian flavour, swap those corn chips for taro chips.
Dan mal einladen. Schmuggelware aus Canada
Moin ...
Wenn dich der Donald erwischt ..... dann zahlste doppelt hohe Steuern
Oder fliegste Schmuddel-Ware?
Moin ...
wer Fliegen will hat ab und an Probleme.
Seit gestern habe ich allerdings riesige Probleme.
Nach dem Start des MSFS2024 habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Einstellungen meiner Steuergeräte.
Keine Tastatur, Maus Thrustmaster TCA ....
Egal wo ich drauf klicke, es tut sich einige Sekunden ... nichts ... und dann stürtzt der FS mit einem CtD ab.
Die entsprechende Ereignisanzeige
2025-04-06-09-49-25.jpg
ist nicht wirklich aussagekräftig.
Innerhalb der WindowsApps habe ich die beiden Ordner mittlerweile mehrfach gelöscht.
Der MSFS legt diese Ordner ja neu an. Jedoch ohne Erfolg.
Auch habe ich die XBox App schon zurück gesetzt, repariert deinstalliert und neu installiert.
Es ändert alles nichts....
Wer hatte dieses Problem schon mal und kann mir weiter helfen?
Oh Gott. Hab ich World Update 19?
Moin ...
kannst einfach überprüfen
geh in den Inhaltsmanager und gib in der Suchleiste oben dann world update ein.
daraufhin werden dir alle installierten World Updates aufgelistet.
nun viel Spaß beim römischen Zahlen lesen ![]()
Gab's da nicht noch so ein Anden-Mesh-Landschafts-Dings, das man haben sollte? Noch ist etwas Zeit...
Moin ...
meinst du das ORBx South America Mesh?
ist eigentlich nicht mehr erforderlich, da du ja sicher das World Update 19 drauf hast