Moin...
RoyalToto freue dich für den FluSi denn er beschert dir immer wieder eine Überraschung.
Das bekommst von Menschen so nie im Leben geboten ![]()
Oder anders gesagt: kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft ![]()
Moin...
RoyalToto freue dich für den FluSi denn er beschert dir immer wieder eine Überraschung.
Das bekommst von Menschen so nie im Leben geboten ![]()
Oder anders gesagt: kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft ![]()
Moin...
Der Mississippi Mud Pie ist unser Lieblings-Schokoladenkuchen und ein Traum für Schokoladen-Liebhaber. Er besteht aus einem Espresso-Mürbeteig und einer saftigen, schlammigen Schokoladenfüllung. Ich serviere ihn am liebsten noch mit frischer Schlagsahne und etwas geraspelter Zartbitterschokolade.
110 g Butter
55 g Zucker
1 Pr. Salz
0.5 TL Vanilleextrakt
200 g Mehl
25 g Kakao
25 ml Espresso (kalt)
300 ml Sahne
200 g Zartbitterkuvertüre
150 g Butter (kalt)
30 g Kakao
200 g Zucker
0.5 TL Vanilleextrakt
4 Eier
Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und stelle einen Tortenring auf ein mit Dauerbackfolie belegtes Lochblech.
Verknete alle Zutaten für den Mürbeteig miteinander, bis sich alles verbunden hat. Füge nur so viel Espresso hinzu, bis ein geschmeidiger, nicht zu weicher Teig entsteht. Er sollte beim Kneten gut zusammenhalten. Stelle ihn bei Bedarf für 30 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank.
Forme einen Teil des Teigs zu 1-2 cm dicken Rollen und lege sie an den Rand des Tortenrings. Rolle sie mit einem Backformroller oder drücke sie mit den Händen zu einem etwa 2-3 cm hohen Rand flach. Für eine gerade Kante, kannst du den Teig mit einem Modelliermesser abschneiden. Gib den restlichen Teig in die Form und rolle ihn als Boden flach aus. Stich den Boden mehrmals mit einer Gabel ein. Backe ihn im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für 15 Minuten vor. Bereite in der Zwischenzeit die Füllung vor.
Lasse die Sahne in einem Topf aufkochen. Nimm sie vom Herd und rühre die Kuvertüre ein, bis sie geschmolzen ist. Rühre die kalte Butter ein. Füge den Kakao, Zucker, das Vanilleextrakt und die Eier hinzu und rühre alles kurz ein, bis es sich verbunden hat.
Verteile die Füllung im vorgebackenen Boden. Stelle den Ofen auf 160 °C O/U um und backe den Kuchen für 45 Minuten fertig. Nimm ihn aus dem Ofen und lasse ihn in der Form vollständig abkühlen. Stelle ihn dann für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.
10 Blätter frische Minze
2 Cl Southern Comfort
1 cl Bourbon Wiskey
2 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft (am besten frisch Gepresst)
#Eiskaltes Ginger Ale zum Aufgießen
Die Minzeblätter waschen, trocken schütteln und in das Longdrinkglas geben. Den Southern Comfort und den Bourbon Whiskey darübergießen und die Minze mit dem Stößel etwas anquetschen.
Den Orangen- und den Zitronensaft darübergießen und das Glas etwa zur Hälfte mit gestoßenem Eis auffüllen. Die Orangenscheiben für die Deko halbieren und die Hälften senkrecht ins Eis stecken. Den Drink mit Ginger Ale aufgießen und mit dem Trinkhalm sofort servieren. Vor dem Trinken einmal durchrühren.
Moin...
Ja es ist soweit, ihr dürft schon eure Schürzen bereitlegen, Eure Hände waschen und logisch, auch die Haare (Ja auch Barthaare gehören dazu) schön unter eine Häubchen verstecken
Warum das ganze? Wir wollen doch nicht dass sich jemand beschwert dass er ein Haar im Essen hat oder gar 2 Tage nach dem Essen nicht mehr die Toilette verlassen kann ohne ein Risiko verschmutzer Kleidung ein zu gehen.
Der US-Bundesstaat Mississippi ist vor allem als die Wiege des Blues, als Geburtsort von Musiklegenden wie Elvis Presley und für seinen tiefen Südstaaten-Charme mit historischen Plantagenhäusern bekannt.
Musik und Kultur
Geografie und Natur
Besitzt weiße Sandstrände am
Golf von Mexiko.
Geschichte und Küche
Aber lassen wir das Reden und gehen ans Kochen.
Ne auch wenn es so herrlich warm (heiß) draußen ist, es gibt kein Barbecue.
Naja fängt halt dann an zu stören, wenn aus versehen die Speeds nicht mehr gehalte werden beim Climb. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Da muss FSDT dringend ein Update bringen.
Moin...
Wenn du meinst dass GSX der "Schuldige" ist dann zeige mir mal deine GSX Einstellungen im Simulator
(Bitte mach Bilder, das ist für mich einfacher als alles geschriebene)
Unter GSX Einstellungen findest du einen Reiter mit DIAGNOSTIC, dort bitte mal alle Schieber nach rechts.
Am Ende, ehe du den FS2024 schließt, öffnest die LOG Datei. (Dateien)
Diese bitte an FSDT senden (oder mir per PN) dann schau ich mal drüber
Moin...
Ich komme erst nach 20:30 Uhr Online.
Die Sonnenfinsternis auf dem Sparkassenturm lässt grüßen)
Bin allerdings dann schon einige Zeit in der Luft
B77W/H-SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY/LB1D1
TBPB1512 -N0481F360 DCT BGI UR750 BNE DCT GESSO DCT PTA UM348 TUMAR M348 ALBBE Y589 MADIZ DCT DHP DCT ROZZI DCT -KGPT
0422 KMSY -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/260812 REG/N735AT EET/TJZS0034
MDCS0118 MTEG0148 KZMA0152 KZJX0337 KZHU0406 SEL/ERMP OPR/AAL PER/D RMK/TCAS/KuMi)
Moin...
Verrate mir bitte die Maße für den EFB Wallpaper.
Ich will ein DHL und DLH Wallpaper bekomme es aber nicht hin. Entweder zu klein, zu groß oder total verzogen ![]()
![]()
Moin...
Dann Frage einfach und dir wird geholfen werden.
Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform (ca. 25–30 cm) oder runde Springform (Ø 24 cm) mit etwas Butter oder Öl gründlich einfetten und mit Mehl oder Semmelbröseln ausstreuen. Überschüssiges Mehl ausklopfen.
3 ⅓ g Butter oder Öl für die Form ⅓ EL Mehl oder Semmelbrösel für die Form
Bananen schälen, in eine große Schüssel geben und mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer sehr fein zerdrücken, bis fast keine Stücke mehr sichtbar sind.
133 ⅓ g reife Bananen
Zucker zu den zerdrückten Bananen geben und gut verrühren. Eier nacheinander hinzufügen und kräftig unterrühren, bis eine glatte, leicht schaumige Masse entsteht.
60 g Zucker 1 Stück Eier (Größe M)
Pflanzenöl, Milch und Vanilleextrakt zur Bananen-Eier-Masse geben und alles gründlich verrühren, sodass sich die Flüssigkeiten gut verbinden.
40 ml neutrales Pflanzenöl (z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl) 20 ml Vollmilch ⅔ TL Vanilleextrakt oder Vanillepaste
Mehl mit Backpulver, Zimt und einer kleinen Prise Salz in einer separaten Schüssel mischen. Die Mehlmischung in zwei Portionen zur Bananenmasse geben und jeweils kurz, aber gründlich unterheben, bis gerade so ein homogener Teig entsteht. Nicht zu lange rühren, damit der Kuchen locker bleibt.
⅔ TL gemahlener Zimt 86 ⅔ g Weizenmehl Type 405 oder 550 4 g Backpulver 0 Salz (nach Geschmack)
Form auf die mittlere Schiene des vorgeheizten Ofens stellen und den Kuchen ca. 40–50 Minuten backen, bis er schön aufgegangen und goldbraun ist. Eine Stäbchenprobe machen: Bleibt kein Teig am Holzstäbchen kleben, ist der Kuchen fertig.
Wartezeit 45 min
Den Bolo de Banana aus dem Ofen nehmen und etwa 10–15 Minuten in der Form abkühlen lassen. Anschließend vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Gitter vollständig auskühlen lassen oder noch leicht warm servieren.
Es kommt ... Prost für alle Cervejeira Rosema post_6968049-212223580.jpg
Moin...
Gestern Abend noch die Zeiten geschrieben und heute gleich in die Küche.
Damit ja niemand auf den Gedanken kommt danach zu Fragen ![]()
Die Küche von São Tomé und Príncipe ist geprägt von portugiesischem Kolonialerbe, afrikanischen Wurzeln und Einflüssen aus Brasilien und Angola. Auf den „Schokoladeninseln“ spielten Kakao- und einst auch Zuckerrohrplantagen eine zentrale Rolle. Aus Portugal kamen Kabeljau, Eintöpfe und Weingewohnheiten, aus Westafrika Maniok, Palmöl und Fufu-Varianten, aus Brasilien Techniken zum Schmoren von Fleisch und Fisch. Heute findet man einfache, herzhaft gewürzte Gerichte wie Fischragouts, Maniokbrei und Bohneneintöpfe, die oft mit saisonalem Gemüse und Kochbananen auf den Tisch kommen. Streetfood und Strandgrills ergänzen die Hausküche, die stark von frischen Meeresspezialitäten lebt.
Die Inselküche stützt sich auf wenige, dafür charakteristische Zutaten. Frischer Fisch wie Thunfisch, Barrakuda oder flache Rifffische landet direkt aus dem Atlantik in Pfanne oder Topf. Maniok, Kochbananen und Süßkartoffeln liefern Sättigung, oft als Brei oder frittiert. Palmöl sorgt für eine tiefrote Farbe und kräftigen Geschmack in Eintöpfen mit Bohnen oder Gemüse. Allgegenwärtig ist Kakao: als Nibs über herzhaften Gerichten, in deftigen Saucen oder natürlich als heiße Schokolade und Desserts. Kokosmilch, Brotfrüchte, reife Mangos, Papayas und Ananas bringen Süße und Frische. Getrockneter Stockfisch (Bacalhau) erinnert an die portugiesische Tradition.
Gewürzt wird auf São Tomé und Príncipe aromatisch, aber meist nicht übermäßig scharf. Frische Chilis, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Petersilie und Koriandergrün bilden die Basis vieler Marinaden für Fisch und Fleisch. Typisch ist das langsame Schmoren von Eintöpfen aus Fisch, Bohnen und Gemüse in Palmöl oder Kokosmilch. Auf Holzkohle gegrillter Fisch wird häufig erst in einer Mischung aus Chili, Limettensaft und Kräutern eingelegt. In vielen Haushalten kocht man noch über offenen Feuerstellen in Gusseisentöpfen, was ein leicht rauchiges Aroma erzeugt. Frittierte Kochbananen, Maniokchips und kleine Teigbällchen sind beliebte Beilagen und Snacks.
Zu den bekanntesten Speisen gehören Calulu, ein Eintopf aus Fisch oder Fleisch mit getrocknetem Fisch, Maniokblättern, Gemüse und Palmöl, und Feijão com peixe, Bohnen mit Fisch in würziger Sauce. Maniokbrei oder frittierte Maniokstücke ersetzen oft Reis. Kochbananen werden gekocht, gebraten oder zu Chips verarbeitet und begleiten fast jedes Essen. Auf den Inseln wird mittags am kräftigsten gegessen, abends eher leicht. Fischgerichte stehen mehrmals pro Woche auf dem Plan, an Festtagen kommen größere Fische, Meeresfrüchte oder Bacalhau auf den Tisch. An Stränden und in einfachen Lokalen genießt man gegrillten Fisch mit Limette, dazu lokale Biere, Palmwein oder frisch gepresste Säfte.
Es ist Sommerzeit bei uns, es ist schön Warm (nein heiß nicht, da habt ihr dann nur die falsche Kleidung an)
Und was machen viele im Sommer, ja klar Grillen als ab ab und richtet genügend Holz (HOLZ und KEINE KOHLE) her
Für den Fisch:
Für den Eintopf & Gemüse:
Zubereitung
1. Wenn du deinen Fisch einkaufen gehst, verlange, dass der Fisch gesäubert und Kopf und Schwanz entfernt wird.
2. Bevor du mit dem Snoek-Braai Prozess zu Hause beginnst, wasche den Fisch unter kaltem Wasser ab.
3. Jetzt muss der Fisch getrocknet werden. Das kann in einem der drei Wege geschehen:
4. Benutze einen kleinen Topf auf dem Feuer oder auf dem Ofen und schwitze die geschnittenen Knoblauchzehen leicht in Butter an. Gib dann die Aprikosenmarmelade und den Zitronensaft hinzu. Wenn du einige der optionialen Zutaten hinzufügen willst, dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt. Erhitze das Ganze, bis alles geschmolzen und vermischt ist.
5. Wenn du den Fisch gesalzen hast, wie unter Punkt 3 beschrieben, muss das ganze Salz jetzt wieder runtergeschüttelt werden. Besonders die großen Salzkörner müssen vom Fisch runter, sollte jemand nachher daraufbeißen, kann man sich einen Zahn brechen. Auch ist etwas von dem Salz in den Fisch bereits eingedrungen, behalte das im Hinterkopf, wenn du den Fisch später salzen willst. Dieses Vorsalzen des Snoeks mit dem Meersalz wird von einigen geliebt von anderen gehasst. Zu welcher Gruppe du gehörst musst du selbst rausfinden.
6. Der Snoek sollte offen gegrillt werden, das bedeutet, die Hautseite des Fisches mit Öl benetzen, damit er nicht an dem Grillrost kleben bleibt und jetzt lege ihn mit der Hautseite auf den Rost. Es gibt wieder zwei Möglichkeiten:
7. Würze den Fisch auf der Fleischseite nun mit Salz und Pfeffer und drücke es ein bisschen fest.
8. Braai Zeit: Egal welche Braai Methode du angewandt hast, ein Snoek sollte nicht länger als 15 Minuten gegrillt werden. Die Zeit kann leicht variieren, je nach Hitze der Kohlen, Abstand des Grillrosts und der Größe des Fischs. Die Hautseite sollte 80 Prozent der kompletten Grillzeit aufliegen. Ob der Snoek fertiggebraten ist, kannst du mit einer Gabel testen, indem du in die dickste Stelle des Fisches stichst und die Gabel leicht drehst. Wenn der Fisch leicht abfällt, ist er durch.
Moin...
Miguel learning by doing heißt das Zauberwort....
![]()
Moin..
die Zeiten für den heutigen KuMi
Moin...
ThoJo wäre das was für dich??? eher so als Formation ...
FPL-PTI1055-IG
-C680/M-SDFGHRWY/SB1
-GCHI1614
-N0427F410 DCT YELBE DCT ODEGI DCT CABEL DCT MIYEC UG851 BKO UP685
ACC UB600 KINBU UR983 GAPAK UA400 RAMOR DCT
-FPST0521 FOOL
-PBN/B2B3B4D2D3O2S1S2 DOF/260805 REG/DCARO EET/GOOO0058 GCCC0102
DRRR0306 GOOO0310 DGAC0336 FCCC0521 OPR/PTI PER/C RMK/TCAS KuMi
Moin...
Zweiter dabei
Werd ne kleine Bizz nehmen
Kurze Frage zum Start von Flow Pro: Ich kann nicht direkt nach Laden des Fluges mit dem eingestellten Hotkey das Flow-Rad öffnen, ich muss immer erst über das Standard-Menü Flow "aktiv" schalten, so dass die Kachel weiß wird.
Habt ihr das auch? Ich dachte eigentlich, dass Flow komplett automatisch gestartet werden kann.
Danke!
Moin...
Das ist ein derzeit bekannter Bug.
Mopin...
oder auf Vatsim Radar ... ![]()
Moin...
ja läuft bei mir.
Aber Achtung VPN mag das ganze nicht....
Wer Volanta sein eigen nennt ist damit meiner Meinung nach genau so gut bedient. ausser halt der Moving-Map.
Dafür nutze ich schon seit sehr langer Zeit FS-Tramp.
Ist als Moving Map für mich besser integriert und fällt bei weitem nicht so auf.
FS Tramp kannst mit Tasten ein- und ausblenden was somit nicht so störend ist
Moin...
Es könnt was werden....
wenn ich rechzeitig zum stehen komme
Ansonsten
Damit
Hauptsache GSX funktioniert.... ![]()
Moin...
Mimimimiiii freu dich doch dass du ein wenig Kerosin Luft riechen durftest und eine kleine Airport Besichtigung kostenfrei bekommen hast.
Aber nein, der Herr hat wieder was zum Meckern ![]()
Moin...
ich tanze auch wieder auf dem KuMi Parket mit