Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

wenn die Luftwaffe in Neuseeland übt, dann kann sie, zumindest Virtuell, einen Abstecher für den Kumi machen

forum.eulenandfriends.de/attachment/26589/

Auf der Rampe in NZWB

forum.eulenandfriends.de/attachment/26588/

Take off .... es geht los

forum.eulenandfriends.de/attachment/26587/

Ein letzter Blichk mit der Drohne zurück

forum.eulenandfriends.de/attachment/26586/

Damit verlassen wir schon die Südinsel Neuseelands immer Richtung Nord-Ost

forum.eulenandfriends.de/attachment/26585/

Und das bei strahlendem Sonnenschein

2025-11-12-21-46-54.jpg

Nach einigen Stunden im Sinkflug

2025-11-12-21-53-07.jpg

Im Endanflug

Moin...

Die Zeiten für den heutigen Abend:

GAF 1055 21:53 nicht nur schreiben sondern auch gleich kochen. Das hatte ich bis dato noch nicht :)

ANZ 712 21:55

DCM 27L 21:56:58

CDN941 21:59:13

FJI 242 22:00:04 Glückwunsch und next Desti ASAP :plane:

SOL 12N 22:01

FJI 6AC 22:02

QFA 197 22:03

GAF 310 22:05

KI-Branche, die kaufen aktuell alles auf. 360€ ist dabei noch der günstigste, der Rest liegt schon über 400€ (Corsair Vengeance bei 439€) und du kannst denen dabei zusehen wie sie täglich 10-20€ teurer werden - kein Witz.

Jain - ich bin da ehrlicher Käufer. Denn die Keys die man so günstig kauft, sind nur die Aktivierungskeys, aber nicht die Lizenz. Mindestens Grauzone und wird durchaus immer mal wieder von MS gesperrt. Machen natürlich trotzdem irgendwie alle - aber ich bin da irgendwie zu ehrlich und kaufs halt :D

Nur wenn es eine Retail-Version ist. Meine aktuelle ist leider eine OEM Version, die ist nicht übertragbar auf einen neuen PC :(

Moin ...

das mit der OEM ist richtig, nur konnte das ja weder Boris noch ich wissen.

Moin ...

Nach langer, langer Zeit habe ich das Vergnügen das nächste Ziel für den Kumi zu Posten.

Gemäß den Regeln

1. waren wir noch nie dort

2. wird es hell sein

3. wird es wird Warm sein

Wir verlassen Canada und überqueren den Teich Richtung Westen.
    Vorbei an Honolulu geht es immer Richtung Neuseeland und Australien.
    Doch da, da ist eine kleine Insel die sich SAMOA nennt
    Dort wollen wir uns am 12.11.2025 püntlich um 21:00 mez treffen.

Flughafen Faleolo

Der internationale Flughafen Faleolo (englisch Faleolo International Airport, IATA-Code: APW, ICAO-Code: NSFA) ist der internationale Flughafen von Samoa. Er liegt ca. 35 km westlich des Stadtzentrums der samoanischen Hauptstadt Apia im Westen der Hauptinsel Upolu.

Mehr zum Flughafen findet ihr hier

Faleolo.jpg

Fluggesellschaften die NSFA anfliegen

Airlines and destinations

Mehr Infors zum Platz findet ihr hier

Für den MSFS202 und MSFS2024 gibt es hier und hier entsprechende Scenery´s

So und nun viel Spaß beim Üben, testen und und und

Moin ...

ehe ich es vergesse, mein letztes Rezept habe ich so nebenbei gestern Abend auch gepostet ....

ich bin´s schon wieder, der gute Wille mit den guten Gedanken und den miesen Absichten euch die Geschmacksknospen zum explodieren zu bringen.
    Nicht, dass ich euch das Essen nicht gönne, doch so langsam find ich nichts mehr was wir nicht schon einmal hatten.
    Und ja, wem würde es denn auffallen ein Rezept von anno dazumal einfach zu kopieren und ....
    Ach ne, lieber nicht, der Typ Koch bin ich dann doch nicht.

Ganz viele liebe Grüße soll ich euch sagen von Pedró einem ehemaligen Kollegen (und Vorgesetzten) der mir mit den beiden Gerichten geholfen hat

Moqueca de Peixe moqueca3-768x432.jpg

(brasilianische Fischsuppe -/ Eintopf)

Zutaten für 4 Personen

• 500 g Fisch (verschiedene Arten, wie Kabeljau, Lachs etc.)
    • 1 unbehandelte Bio-Limette
    • 2 Zehen Knoblauch
    • 1 Zwiebel
    • Jeweils 1 Paprika, rot und grün
    • 1 Chili
    • 3 EL Olivenöl
    • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
    • ½ Bund Koriander
    • Salz
    • Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1
    Den Fisch waschen, trocken tupfen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden.
    Die Schale der Limette abreiben und den Saft auspressen.
    Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, anschließend den Knoblauch hacken und die Zwiebel in Ringe schneiden.
    Die Hälfte des Knoblauchs zusammen mit dem Limettensaft und etwas Salz in einer Schale verrühren und dann die Fischstücke damit für 30 Minuten marinieren.

Schritt 2
    Währenddessen die Paprikas zusammen mit der Chili waschen und die Strünke entfernen.
    Dann beides entkernen und das Weiße entfernen. Alles in Ringe schneiden.
    Nun das Olivenöl in einer tiefen Pfanne oder einem Topf erhitzen und die Zwiebelringe, den restlichen Knoblauch sowie die Paprikas und die Chili hineingeben und andünsten.

Schritt 3
    Sobald die Zwiebel glasig ist, die Kokosmilch angießen, die Limettenschale hinzufügen und alles aufkochen.
    Anschließend den Fisch hinzufügen, Deckel aufsetzen und für 5 Minuten garen lassen.
    Währenddessen den Koriander waschen und fein hacken.
    Nach den 5 Minuten den Koriander hinzufügen und die Moqueca mit Salz und Pfeffer würzen.
    Den Fischeintopf nun für 10 Minuten köcheln lassen, bis der Fisch gar ist.
    Zum Schluss noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mit etwas Reis servieren. Guten Appetit!

Feijoada, Nationalgericht Brasiliens feijoada-1200x675.jpg

(vielleicht der beste Eintopf der Welt)

• 1 Kilogramm Schwarze Bohnen
    • 4 Lorbeerblätter
    • 1 Esslöffel Ras el Hanout
    • Salz
    • 1 Esslöffel Paprika, edelsüß
    • schwarzer Pfeffer
    • 1 Liter Rinderfond
    • 1 Gemüsezwiebel
    • 10 Knoblauchzehen
    • 300 Gramm Carne Seca (brasilianisches, getrocknetes Rindfleisch; alternativ Beef Jerky oder Dörrfleisch)
    • 500 Gramm Calabresa Wurst (geräucherte Wurst aus Kalabrien, alternative Kaminwurst, harte Chorizo)
    • 500 Gramm Paio Wurst (portugiesische Wurstspezialität, alternativ: geräuchertes Schweinefilet)
    • 500 Gramm Rindergulasch
    • 6 Scheiben Bacon oder Bauchspeck (etwa 1 cm dick)
    • 1 kleine Orange
    • Chili (nach Wunsch)

Zubereitung

1. Die Bohnen über Nacht mit Wasser bedeckt im Kühlschrank einweichen. Das Wasser abgießen. Am nächsten Tag die Bohnen mit den Gewürzen mischen und mit Rinderfond bedeckt leise köcheln.
    2. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch schneiden. In einer Pfanne mit etwa Öl scharf anbraten. Das Fleisch in etwa Größe des Gulaschs schneiden und nach und nach in die Pfanne geben und alles zusammen einige Minuten braten.
    3. Nun das angebratene Fleisch zu den Bohnen geben und mit dem Rest Fond aufgießen. Alles abgedeckt für mindestens zwei Stunden schmoren.
    4. Zuletzt die Orange auspressen und den Saft zum Eintopf geben. Alles ohne Deckel 15 Minuten köcheln. Dazu passen Reis und ein kühles Bier. Wer mag, kann mit etwas Chili noch schärfen.
    5. Wer jetzt nicht gerade die typischen Würte will kann diese mit Cabanossi Landjäger und einer guten Salami ersetzen

Für die Schluckspechte unter euch (Nein ich bin es eher nicht und wenn, dann eien guten Wein)

ANTARCTICA ORIGINAL Bier Cerveja Pilsen -DPG- 300ml, 5% vol. X550_31P_1_7cd9a736f263bf1b29aab4be9d9884f5.jpeg

Lidio Carraro Dádivas Merlot Cabernet Sauvignon 2022                                          Lidio-Carraro-dadivas-merlot-cabernet-2016.jpg

Don Guerino Reserva Chardonnay 2023                                                                     Don-Guerino-reserva-chardonnay-1.jpg

Moin ...

ehe es "unter" geht koche ich doch noch was für euch

Shoyu-Ramen mit Katsu-Huhn 20250721213530-Ramen-rezept-shoyu-chintan-huhn2.jpg

Ramen-Brühe:

• 1.5 L Hühnerbrühe aus Hühnerfond
    • 1 Packung Instant-Dashi
    • 8 EL Helle Sojasauce aus Japan
    • 6 EL Sake
    • 6 EL Hon-Mirin
    • 0.5 TL Schwarzer Pfeffer, gemahlen
    • 1 daumengroßes Stück Ingwer
    • 2 Knoblauchzehen
    • 280 g Ramen-Nudeln
    • 2 Eier
    • 50 g frische Shiitake-Pilze
    • 1 TL Butter
    • 1 Noriblatt
    • 4 TL Chiliöl

Katsu-Huhn

• 350 g Hähnchenbrust
    • 0.5 TL Salz
    • 1 Prise Schwarzer Pfeffer, gemahlen
    • 200 ml Öl zum Frittieren
    • 1 Ei
    • 1 EL Weizenmehl
    • 100 g japanische Panierflocken (Panko)

Zubereitung:

Beschreibung

Verhindert Standby

1. Für die Ramen-Brühe Hühnerbrühe, Dashi, helle Sojasauce, Sake, Mirin Kochwein, Ingwer, Knoblauch und schwarzen Pfeffer aufkochen und 30 Minuten köcheln lassen.
    2. In der Zwischenzeit für das Katsu-Huhn die Hähnchenbrust unter fließendem kalten Wasser abwaschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Das Öl in einem Wok oder einer Fritteuse auf 175 °C erhitzen oder bis an einem hineingehaltenen Holzstäbchen Bläschen aufsteigen.
    3. Während das Öl erhitzt wird, das Ei in einem tiefen Teller verquirlen. Mehl und Panierflocken auf zwei weitere Teller streuen. Die Hähnchenbrust nacheinander in Mehl, Ei und Panko wenden, vorsichtig ins Frittieröl gleiten lassen und ca. 10 Minuten frittieren. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und warm halten.
    4. Inzwischen die Ramen Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Dann in ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen.
    5. Eier 6 Minuten kochen, in kaltem Wasser abschrecken, pellen und vorsichtig halbieren.
    6. Die Shiitake Pilze blättrig aufschneiden und kurz in etwas Butter dünsten.
    7. Das Noriblatt in Stücke reißen und die Hähnchenbrust in Scheiben schneiden.
    8. Vier vorgewärmte Suppenschalen bereit stellen. Je einen Teelöffel Lao Gan Ma Chiliöl hineingeben. Mit kochend heißer Brühe auffüllen und die Nudeln hineingeben. Hähnchenscheiben, Pilze, Nori und ein halbes Ei darauf verteilen und sofort servieren. Dazu Chiliöl reichen.

Gegrillte Königskrabbe Kingcrab-gegrillt.jpg

Zutaten:

• 4 Stk. norwegische Königskrabbenbeine (Empfehlung: unsere gekochten, halbierten Beine)
    • 2 Zweige Thymian
    • 1 Zweig Rosmarin
    • 2 Zehen Knoblauch
    • 4 EL Olivenöl
    • 1 Stk. Zitrone

Zubereitung:

• Gefrorene Königskrabbenbeine über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Die Königskrabbenbeine waschen und mit einer Küchenschere an den Gelenken teilen. Die Stücke der Königskrabbenbeine der Länge nach auf beiden Seiten einschneiden und das innenliegende Fleisch mit einem scharfen Messer der Länge nach halbieren.
    • Thymian und Rosmarin waschen, trocken tupfen und Nadeln beziehungsweise Blätter zupfen und fein hacken. Die Knoblauchzehen schälen und in das Olivenöl pressen. Das Knoblauchöl mit den gehackten Kräutern mischen.
    • Das Krabbenfleisch mit dem Kräuter-Knoblauch-Öl bestreichen und auf dem Grill bei indirekter Hitze etwa 08-10 Minuten garen. Während der Grillzeit nochmals mit Kräuter-Knoblauch-Öl bestreichen.
    • Die Zitrone (bevorzugt Bio) heiß waschen und abtrocknen, in Spalten schneiden und zu den fertig gegrillten Königskrabbenbeinen reichen.

Japanischer Glasnudelsalat japanischer-glasnudelsalat.jpg

100g Glasnudeln
    3 mittelgroße Eier
    1 Salatgurke
    1 EL Olivenöl
    2 EL Teriyakisoße
    Salz Pfeffer

Zubereitung

Die Eier 5 min. kochen (nicht zu hart). Die Glasnudeln 4 - 5 min in kochendem Wasser quellen lassen. Die Gurke in hauchdünne Scheiben schneiden und salzen.

Anschließend die Glasnudeln gut abtropfen. Die Eier grob zerkleinern und zusammen mit Gurken und Nudeln vermischen. Salzen und pfeffern. Das Olivenöl und die Teriyakisauce vorsichtig untermischen.

Moin ...
    Ja das kann und das tut es.
    Wenn du alle deine 2000+ Addons gleichzeitig aktiv hast wirst du wohl oder übel mit niedrigen Frames leben müssen.
    Daher gibt es ja auch, berechtigt, den Addon Linker.
    Ehe du nun fragst wo du den herbekommst

MSFS Addons Linker » Microsoft Flight Simulator

Ist bei deiner Menge wohl eine sch... Arbeit alles entsprechend zu verschieben, dich du wirst danach fast wieder die vollen FPS haben.

Vorausgesetzt du nutzt den Linker so wie er auch gedacht ist.

Ansonsten wird es wohl auch so sein, dass einige Addons sich auch gegenseitig behindern und damit deine Frames in den Keller drücken