Moin ...
Ich habe beschlossen unentschlossen zu sein ![]()
Moin ...
Ich habe beschlossen unentschlossen zu sein ![]()
Moin ...
wenn die Luftwaffe in Neuseeland übt, dann kann sie, zumindest Virtuell, einen Abstecher für den Kumi machen
forum.eulenandfriends.de/attachment/26589/
Auf der Rampe in NZWB
forum.eulenandfriends.de/attachment/26588/
Take off .... es geht los
forum.eulenandfriends.de/attachment/26587/
Ein letzter Blichk mit der Drohne zurück
forum.eulenandfriends.de/attachment/26586/
Damit verlassen wir schon die Südinsel Neuseelands immer Richtung Nord-Ost
forum.eulenandfriends.de/attachment/26585/
Und das bei strahlendem Sonnenschein
Nach einigen Stunden im Sinkflug
Im Endanflug
Moin...
Die Zeiten für den heutigen Abend:
GAF 1055 21:53 nicht nur schreiben sondern auch gleich kochen. Das hatte ich bis dato noch nicht ![]()
ANZ 712 21:55
DCM 27L 21:56:58
CDN941 21:59:13
FJI 242 22:00:04 Glückwunsch und next Desti ASAP 
SOL 12N 22:01
FJI 6AC 22:02
QFA 197 22:03
GAF 310 22:05
Soll das so dass man durch das linke Triebwerk duchgucken kann?
Moin ...
Hihihi Miguel hat sich einen durchgezogen ![]()
![]()
![]()
KI-Branche, die kaufen aktuell alles auf. 360€ ist dabei noch der günstigste, der Rest liegt schon über 400€ (Corsair Vengeance bei 439€) und du kannst denen dabei zusehen wie sie täglich 10-20€ teurer werden - kein Witz.
Jain - ich bin da ehrlicher Käufer. Denn die Keys die man so günstig kauft, sind nur die Aktivierungskeys, aber nicht die Lizenz. Mindestens Grauzone und wird durchaus immer mal wieder von MS gesperrt. Machen natürlich trotzdem irgendwie alle - aber ich bin da irgendwie zu ehrlich und kaufs halt
Nur wenn es eine Retail-Version ist. Meine aktuelle ist leider eine OEM Version, die ist nicht übertragbar auf einen neuen PC
Moin ...
das mit der OEM ist richtig, nur konnte das ja weder Boris noch ich wissen.
360€ für 64GB, krass
Wer ist diesmal schuld, wieder die Miner?
Aber warum zahlst du 120 Öcken für Windoze? Gibt's bei Lizenzguru für 40...
Moin ...
waurm überhaupt nochmals für Windows 11 zahlen???
MS hat dochnoch immer die Übernahme der Aktivierung von Windows 10 bzw Windows 11 21H4
Also bekommst doch das aktuelle Windows für umme
Moin ...
einmal bitte alles und das 2fach ![]()
Moin ...
Ich hab einen Bääären Hunger und ihr????![]()
Moin …
Boris das hast du voll und ganz richtig verstanden
Moin ...
1. und dabei 
Moin ...
Nach langer, langer Zeit habe ich das Vergnügen das nächste Ziel für den Kumi zu Posten.
Wir verlassen Canada und überqueren den Teich Richtung Westen.
Vorbei an Honolulu geht es immer Richtung Neuseeland und Australien.
Doch da, da ist eine kleine Insel die sich SAMOA nennt
Dort wollen wir uns am 12.11.2025 püntlich um 21:00 mez treffen.
Der internationale Flughafen Faleolo (englisch Faleolo International Airport, IATA-Code: APW, ICAO-Code: NSFA) ist der internationale Flughafen von Samoa. Er liegt ca. 35 km westlich des Stadtzentrums der samoanischen Hauptstadt Apia im Westen der Hauptinsel Upolu.
Fluggesellschaften die NSFA anfliegen
So und nun viel Spaß beim Üben, testen und und und
Moin ...
1. 2. und 3 dabei 
Moin ...
ehe ich es vergesse, mein letztes Rezept habe ich so nebenbei gestern Abend auch gepostet ....
ich bin´s schon wieder, der gute Wille mit den guten Gedanken und den miesen Absichten euch die Geschmacksknospen zum explodieren zu bringen.
Nicht, dass ich euch das Essen nicht gönne, doch so langsam find ich nichts mehr was wir nicht schon einmal hatten.
Und ja, wem würde es denn auffallen ein Rezept von anno dazumal einfach zu kopieren und ....
Ach ne, lieber nicht, der Typ Koch bin ich dann doch nicht.
Ganz viele liebe Grüße soll ich euch sagen von Pedró einem ehemaligen Kollegen (und Vorgesetzten) der mir mit den beiden Gerichten geholfen hat
(brasilianische Fischsuppe -/ Eintopf)
Zutaten für 4 Personen
Schritt 1
Den Fisch waschen, trocken tupfen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Schale der Limette abreiben und den Saft auspressen.
Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, anschließend den Knoblauch hacken und die Zwiebel in Ringe schneiden.
Die Hälfte des Knoblauchs zusammen mit dem Limettensaft und etwas Salz in einer Schale verrühren und dann die Fischstücke damit für 30 Minuten marinieren.
Schritt 2
Währenddessen die Paprikas zusammen mit der Chili waschen und die Strünke entfernen.
Dann beides entkernen und das Weiße entfernen. Alles in Ringe schneiden.
Nun das Olivenöl in einer tiefen Pfanne oder einem Topf erhitzen und die Zwiebelringe, den restlichen Knoblauch sowie die Paprikas und die Chili hineingeben und andünsten.
Schritt 3
Sobald die Zwiebel glasig ist, die Kokosmilch angießen, die Limettenschale hinzufügen und alles aufkochen.
Anschließend den Fisch hinzufügen, Deckel aufsetzen und für 5 Minuten garen lassen.
Währenddessen den Koriander waschen und fein hacken.
Nach den 5 Minuten den Koriander hinzufügen und die Moqueca mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Fischeintopf nun für 10 Minuten köcheln lassen, bis der Fisch gar ist.
Zum Schluss noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mit etwas Reis servieren. Guten Appetit!
(vielleicht der beste Eintopf der Welt)
Moin ...
ehe es "unter" geht koche ich doch noch was für euch
Verhindert Standby
Zutaten:
Zubereitung:
100g Glasnudeln
3 mittelgroße Eier
1 Salatgurke
1 EL Olivenöl
2 EL Teriyakisoße
Salz Pfeffer
Die Eier 5 min. kochen (nicht zu hart). Die Glasnudeln 4 - 5 min in kochendem Wasser quellen lassen. Die Gurke in hauchdünne Scheiben schneiden und salzen.
Anschließend die Glasnudeln gut abtropfen. Die Eier grob zerkleinern und zusammen mit Gurken und Nudeln vermischen. Salzen und pfeffern. Das Olivenöl und die Teriyakisauce vorsichtig untermischen.
Bin schon auf die Statistik von 2025 gespannt.😉
Moin ...
Ich auch, da steh ich woh sehr weit hinten dieses Jahr ![]()
Liegt wsl daran, dass die bei der Zeitumstellung vom US-Zeitpunkt ausgehen, ergo nächste Woche.
Moin...
Der MSFS liest doch deine PC Zeit aus, sonst würde ja vieles nicht stimmen. Wetter, aktuelle Uhrzeit ...
Lieber Patrick
Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit wünsch ich dir alles Liebe und gute zum Geburtstag.
Feiere schön und genieß die Zeit
![]()
Moin ...
Ja das kann und das tut es.
Wenn du alle deine 2000+ Addons gleichzeitig aktiv hast wirst du wohl oder übel mit niedrigen Frames leben müssen.
Daher gibt es ja auch, berechtigt, den Addon Linker.
Ehe du nun fragst wo du den herbekommst
MSFS Addons Linker » Microsoft Flight Simulator
Ist bei deiner Menge wohl eine sch... Arbeit alles entsprechend zu verschieben, dich du wirst danach fast wieder die vollen FPS haben.
Vorausgesetzt du nutzt den Linker so wie er auch gedacht ist.
Ansonsten wird es wohl auch so sein, dass einige Addons sich auch gegenseitig behindern und damit deine Frames in den Keller drücken