Ich habe langsam das Gefühl mit jedem Update läuft das Programm immer schlechter. Nach dem neusten Update, Loading GSX Menue, dann werden diese Balken geladen, dann schliesst sich das Programm, suuuper. Nach einem erneuten Aufrufen, öffnet es sich Loading GSX Menue, für 2 Sek. dann schliesst es automatisch. Auch nachdem man den Couatl neu startet, passiert nix mehr. Ehrlich gesagt Umberto, lass es lieber sein mit noch mehr Sachen in das Programm zu stecken wenn es jetzt schon überfordert ist. Jeh mehr da rein kommt, desto schlechter funktioniert es am Schluss.
Auch diese Tastenzuodnung am Yoke funktioniert auch eher Schlecht als Recht 
Moin...
hast du mal eines der Updates mit dem Couatl_Updater2 gemacht?
Den findest du hier... C:\Program Files (x86)\Addon Manager.
Falls es dann noch nicht besser ist, deinstalliere GSX einmal komplett, ich meine wirklich komplett, ganz alles wirklich alles von GSX weg.
Sind insgesammt vier Pfade die du löschen mußt
C:\Users\Edgar\AppData\Roaming\Virtuali (wenn du was denkst dann sicherst du vor dem löschen hier alle den Ordner C:\Users\Edgar\AppData\Roaming\virtuali\GSX\MSFS. Genau so den Ordner C:\Users\Edgar\AppData\Roaming\virtuali\Airplanes)
Diese beiden Ordner sind deine Installierten GSX Files für die Airports als auch für die Aircrafts)
C:\ProgramData\Virtuali (Dieser Ordner sollte eigentlich leer sein)
C:\Program Files (x86)\Addon Manager
UND ALLE GSX Einträge in deinem MSFS2024 Community Ordner.
Danach den PC neu starten und GSX wieder installieren.
Bitte probiere erst im SIM aus ob er wieder schneller reagiert.
Erst dann die gesicherten Ordner wieder zurück spielen.
2026-06-21-17-10-30.jpg