Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?
Hi Daniel, wird Dir zwar für jetzt nichts mehr bringen (sicherheitshalber trotzdem unter dem u.a. Pfad vorher nachschauen), ich habe mir meine UserCfg.opt gesichert und kann sie in so einem Falle jederzeit wieder einspielen. Du findest die Datei unter: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt

Danke für den Tip. Zum Glück habe ich das hier gelesen und den Sim noch nicht genutzt. Mir ist das auch schon 2 Mal passiert, liegt schon einige Monate zurück. Begrüßung wie ein Neuling durch den Sim beim Start. Alle Einstellungen zum Teufel. Von mir deinstallierte Default Scenerien (weil ersetzt durch Bessere) wurden einfach wieder installiert. Ach andere Dateien, die ich nicht brauche und von mit gelöscht wurden, wurden zwangsweise wieder installiert. Ich hoffe diese Baustelle wird nun endlich mal angefasst von Asobo.
Moin ...
nö hat bei mir nicht geholfen, obwohl ich die UserCfg.opt gesichert hatte. (und dann zurück gespielt habe)
ALLERDINGS, es wurden lediglich die Unterstützungsoptionen zurück gesetzt, WURDEN??? Ne werden noch immer, bei jedem Neustart des MSFS 
Das Problem ist wohl schon bekannt, Asobo arbeitet daran, aber hat noch keine Lösung gefunden.
Ähnliche Probleme hat seit dem Update GSX, die Männikes "schieben" sich wie auf nem Laufband durch die Gegend,
Stairs oder Jetways docken nicht mehr richtig an
Cargo Loader heben ihre Frachrt frei durch die Luft
Förderbänder bewegen die Koffer ohne Gurt (durchsichtig) umher
Der Push-Truck schiebt den Flieger um 900Grad versetzt vom Gate weg....
Ich könnte die Liste bei GSX noch weiter schreiben.
Auch da ist man dran, jedoch weiß weder FSDT noch Asobo oder andere Schmieden (Ja es gibt auch beiFBW, PMDG ... kleinere Probleme), wo der Hacken liegt.
Denn während der Beta hat ja alles funktioniert