Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

    Moin ...


    tja so ist das, man rechnet nicht damit, man will´s auch nicht und dann .... darf man das nächste Ziel gleich wieder Posten Also ein doppel :*

    Oder ist das der Ausgleich für´s Kochen im letzten Jahr???



    Wo geht´s hin, nach Indonesien, da ist es warm (gerade sind es 270C und eigentlich ist es trocken, Ja hell könnt ihr es euch am PC selbst machen.


    Internationaler Flughafen Yogyakarta WAHI / YIA

    Der Internationale Flughafen Yogyakarta (indonesisch Bandar Udara Internasional Yogyakarta liegt etwa 35 km südwestlich von Yogyakarta auf der indonesischen Insel Java. Vom Internationalen Flughafen Yogyakarta werden sowohl nationale Ziele als auch solche in Malaysia und Singapur angeflogen. (Auszug aus Wikipedia)

    Geschichte

    Im Mai 2019 landete das erste Flugzeug auf dem neugebauten Flughafen,[2] im März 2020 wurde er schließlich vollständig in Betrieb genommen.[3] Er ersetzt damit weitgehend den Flughafen Adisucipto, den vorherigen Hauptflughafen der Stadt, da dieser durch seine Lage inmitten bebauten Gebietes nicht mehr erweitert werden konnte.

    Da der Flughafen in einer erdbebengefährdeten Region liegt, wurde er erdbebensicher gebaut. Er soll Erdbeben bis zu einer Stärke von 8,8 auf der Richter-Skala überstehen und ist mit Maßnahmen gegen Tsunamis versehen.[4] Im Jahr 2006 hatte der Flughafen Adisucipto bei einem Erdbeben schwere Schäden genommen (Auszug aus Wikipedia)


    Yogyakarta-Intl-Airport-Kulon-Progo-WAHI-v1-2.png

    man sieht´s, es ist ne lange Bahn vorhanden, auch Parking-Postions gibt es genügend und einen Taxi-Way hat man auch nicht vergessen.
    Also raus mit dem Dickblech und ab nach WAHI


    Scenery gibt es auch:


    PAYWARE: https://onesimstore.com/produc…gen-wahi-for-msfs2020/299

    FREEWARE: https://de.flightsim.to/file/2…-airport-kulon-progo-wahi



    Dann mal auf zum Antesten, bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Bild von euch hier auftauchen :P :plane:

    Moin ...


    JAAAA ich darf mal wieder ein neues Ziel Posten. Das letzte war im Juni 2023. Laaaang ist´s her


    Eigentlich hatte ich gestern während des Fluges mal gesagt dass, wenn ich Gewinne es in den Osten Europas geht.

    Nach der Landung dann .... eine Liste aufgemacht und den "Fast" Gewinner eine Zahl ansagen lassen.

    Jetzt steh ich in der Zwickmühle, entweder Richtung Osten oder doch Richtung Osten .... Es wird Osten. WEEEEIT weg aus Europa, in ein Land das aus 7641 Inseln und Archipelen besteht. Es liegt im westlichen Pazifischen Ozean und gehört zu Südostasien.

    RIIIICHTIG, es geht auf die Philippinen


    Unser nächstes Ziel liegt auf der Camarines Insel.


    NAGA Airport
    Laut Wikipedia:

    Der Flughafen Naga (Bikol: Palayogan nin Naga, philippinisch: Paliparan ng Naga; IATA: WNP, ICAO: RPUN) ist ein Flughafen, der die Stadt und den Großraum Naga (einschließlich der Provinzhauptstadt Pili) in der Provinz Camarines Sur auf den Philippinen bedient. Obwohl der Flughafen nach Naga benannt ist, befindet er sich eigentlich in der Provinzhauptstadt Pili. Der Flughafen wird von der philippinischen Zivilluftfahrtbehörde (Civil Aviation Authority of the Philippines), einer Behörde des Verkehrsministeriums (DOTr), die nicht nur für den Betrieb dieses Flughafens, sondern auch für alle anderen Flughäfen auf den Philippinen mit Ausnahme der großen internationalen Flughäfen zuständig ist, als Hauptflughafen der Klasse 1 (großer Inlandsflughafen) eingestuft.

    Im Jahr 2019 kündigte das Verkehrsministerium an, dass der Flughafen bis 2021 in die Lage versetzt werden soll, auch nachts Flüge abzufertigen.[2] Ab März 2022 wird der Flughafen von der CAAP als Nachtflughafen eingestuft. [3]

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    08-01-03.jpg

    Es gibt genügend Freeware Scenery´s für kurze mittlere und längere Strecken.


    09-15-31 (6).jpg

    CEBU Pacific fliegt tägleich zweimal den Platz an


    Ein paat technische Daten:


    09-29-36.jpg

    und sonst????


    H...I...E...R gibt´s die Scenery dafür


    10-13-50.jpg

    einige Bilder(chen) aus dem MSFS


    10-14-40.jpg



    Ach ja, so mal gaaaanz neben bei... der KUMI ist (nicht) gedacht um sich neue Ziele zu suchen und dann NICHT mit zu fliegen.

    Eigentlich ist es was "besonderes" etwas, was uns Simulanten reizen sollte ....

    Apropos Simulanten, da gibt´s doch eine Seite, die so alle 2 Wochen einen Podcast hat ... auch diese Freunde sind (wieder) herzlichst eingeladen mit zu fliegen.

    Und unsere Neuen Fan´s der Seite ... IHR natürlich auch

    Kommt doch einfach Vorbei, schaut euch das ganze an und fliegt so mirnichts, dir nichts eine Runde zum Sieg mit :plane:  :thumbup:   :danke:   :show:

    Moin ...


    es ist so ruhig geworden um die AAL, deshalb ein paar Bilderchen



    Der KuMi, das "unbekannte" Wesen lässt schön Grüßen


    07-54-43.jpg

    Früh Morgens in Honolulu, es wird schon feste gewerkelt ....



    07-57-20.jpg

    obwohl, das Terminal ist noch leer ...


    #08-07-17.jpg

    Doch draußen auf dem Vorfeld, da wird schon eine 330 betankt. Reichlich Sprit fließt rein für gute 9:39h Flugzeit


    12-56-49.jpg

    Kum Betankt und mit Paxen gefüllt, rollt der Airbus auch schon los.
    Immer auf dem Strich, schön langsam und nicht zu hecktisch ....


    13-02-08.jpg

    geht es auf der 08L raus. Über die Stadt gen Osten


    16-19-21.jpg

    Der Sonne entgegen


    16-19-36.jpg

    ... und den Mond im Rücken


    16-20-00.jpg

    Moin ...


    Oh je, heute wird es wieder seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel zu lesen geben. ODER ich beherrsche mich und mach´s kurz...


    Die Küche Indonesiens lebt von Rei, Nudeln, Kokosmilch, Soja und .....FLEISCH

    (somit bin ich da richtig)

    Zu 80% Essen Indonesier auf der Straße, also in den Garküchen oder Nachtmärkten.

    Wer schon einmal in Indonesien war weiß, dort wo die meißten Locals zu finden sind gibt´s das beste Essen.


    Reis = NASI oder Nudeln = MIE sind (fast) immer Bestandteil eines Essens. Egal in welcher Zubereitungsart, ... eines von beiden ist (fast) immer dabei....



    NASI GORENG oder MIE GORENG sind wohl jedem von uns Bekannt.

    Das Gleiche sind die SATE Spieße


    Was bleibt mir also überig???? Na die richtig leckeren Gericht.

    Eintöpfe, Gulasch, oder auch die gefüllten Telur (Pfannkuchen)



    Martabak Telur martabak-telur.jpg

    Portionen: 2

    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Zubereitungszeit: 25 Minuten

    Zutaten:

    Zutaten für die Teigtaschen:

    15 Blätter Filoteig

    200 g Lammhackfleisch und Hühnerhackfleisch, gemischt

    1 Zwiebel

    2 Frühlingszwiebeln

    3 Eier

    1 TL Ingwer, frisch

    ½ TL Kurkumapulver

    ½ TL Kreuzkümmelpulver

    1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

    etwas Butterschmalz zum Braten

    Zutaten für den Dip:

    200 g Joghurt (Vollfett)

    ½ Zitrone

    1 TL Petersilie

    1 TL Schnittlauch

    1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

    Zutaten für den Salat:

    75 g Babyspinat

    ¼ Salatgurke

    ¼ Granatapfel

    2 EL Öl

    1 EL Essig

    1 TL Senf

    1 TL Zucker

    1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung von Martabak Telur

    Zur Vorbereitung die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und den Ingwer schälen und fein reiben. Ingwer lässt sich ganz leicht mit einem Teelöffel abreiben oder mit einem Sparschäler schälen.

    Das Hackfleisch ohne Fett in einer beschichteten Pfanne kräftig anbraten und die Frühlingszwiebeln, Kurkuma, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer dazugeben. Alles gut anbraten und danach das Hackfleisch aus der Pfanne nehmen.

    Die Eier gut miteinander verquirlen und in der Pfanne, in der vorher das Hackfleisch gebraten wurde, als Rühreier zubereiten. Hierzu mit Salz und Pfeffer würzen und während des Bratens gut rühren, bis eine krümelige Masse entsteht.

    Nun etwa 3 bis 5 Filoteig-Blätter übereinander legen und mit ungefähr einem Viertel der Maße füllen. Die Ränder mit Eigelb einpinseln und somit verschließen.

    Währenddessen den Backofen auf 100 ° C vorheizen und eine feuerfeste Schüssel oder einen Teller bereitstellen.

    Danach etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten Teigtaschen darin anbraten, bis sie goldbraun sind. Anschließend die Teigtaschen aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

    Die fertig gebratenen Teigtaschen auf einen Teller oder in eine feuerfeste Form geben und im vorgeheizten Backofen warmstellen.

    Für den Dip die Schale einer unbehandelten Zitrone abreiben und den Saft herauspressen. Alles gut mit dem Joghurt verrühren. Die Kräuter ganz fein hacken und unter den Joghurt rühren. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Jetzt ein Dressing aus Essig, Senf, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker zubereiten. Hierbei werden erst die flüssigen und dann die trockenen Zutaten miteinander vermengt.

    Die Salatgurke rund ausstechen und die Granatapfelkerne aus der Frucht auslösen. Die Gurke mit den Kernen und dem Babyspinat in einer Salatschüssel gut vermischen.

    Den Salat auf dem Teller anrichten und das Dressing darüber gießen. Die Teigtaschen aus dem Backofen nehmen und in der Mitte aufschneiden. Dann die Taschen auf dem Salat dekorieren. Der Joghurtdip wird in einer Extra-Schale dazu gestellt.

    Bei dem Salat ist es dem eigenen Geschmack überlassen, welchen man dazu isst. Es kann auch ein Blattsalat, ein gemischter Salat mit Tomaten oder ein reiner Gurkensalat dazu gereicht werden.

    Auch ist es möglich, den Salat ebenfalls extra zu reichen. Der Dipp kann auch mit auf dem Teller angerichtet werden und muss nicht in eine Extra-Schale.

    Martabak Telur kann als Vorspeise oder Hauptgericht gegessen werden! Guten Appetit!


    Rendang                                rendang-rezept-indonesischkochen.jpg

    Rendang ist die indonesische Version von Rindsgulasch. Allerdings ist die traditionelle Variante sehr aufwendig zu kochen: Um den richtigen Geschmack zu bekommen, muss der Sud (aus Kokosmilch, Ingwer, Chili, Kurkuma, Zitronengras, Lorbeerblättern und vielen anderen intensiven Gewürzen) volle vier Stunden lang kochen!

    Inzwischen gibt es allerdings auch fertige Gewürzpäckchen zur Zubereitung der Soße im Supermarkt zu kaufen. Rendang ist vor allem bekannt in der Bukittinggi Region auf Sumatra


    Zutaten:


    • 1,5 kg Rindergulasch
    • 500 ml Kokosmilch
    • 1 Zitronengras, klopfen
    • 1 Kurkuma-Blatt
    • 1 Liter Wasser
    • 4 EL Öl
    • 1 TL Salz
    • 4 TL Palmzucker


    Gewürze:


    • 6 Schalotten
    • 3 Knoblauchzehen
    • 1 cm Ingwer
    • 1 cm Galgant
    • 2 Fingerhut Kurkuma
    • 1 oder mehr Rote Peperoni (vom Deckel befreien und entkernen)


    Zubereitung:


    1. Rindfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, ins Wasser kochen.
    2. Gewürze mit Stabmixer pürieren bis sie eine glatte Paste bilden, dann zusammen Zitronengras und Kurkuma-Blatt bei niedrige Hitze braten bis sie eine duftige Aromen erreichen. In kochendes Rindfleisch dazugeben.
    3. Das Kokosmilch, Palmzucker und Salz dazugeben. Zitronengras herausnehmen. Ab und zu umrühren, köcheln lassen bis das Fleisch zart geworden ist, und der Sud fast völlig verkocht ist.
    4. Gleich mit Reis servieren.




    Und für den Durst???


    Bintang                                                                             martabak-telur.jpg

    Moin ...


    hehe nix Herkules Rührer ...


    16-29-02.jpg

    In Darwin auf dem Mil. Appron steht die Maschine, neu Lackiert


    16-32-33.jpg

    und fertig Beladen


    16-32-48.jpg

    Ergo, soweit fertig für den Abflug


    16-49-08.jpg

    ein letzter Check vor dem Rollen


    16-56-58.jpg

    geht´s vorbei an den Australischen Osprey´s


    17-02-09.jpg

    um den take off auf der 29 zu bekommen


    21-30-14.jpg

    Es geht auf FL160 immer schön gen Nord Westen


    21-56-54.jpg

    dem Ziel WADY entgegen


    22-07-10.jpg

    Im Final Approach


    22-13-45.jpg

    Die Meute ist angekommen.

    Klar die "lahme" Trall macht das Schlußlicht und geht dann mal in die Küche ;( X(