Lieber Patrick
Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit wünsch ich dir alles Liebe und gute zum Geburtstag.
Feiere schön und genieß die Zeit
![]()
Lieber Patrick
Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit wünsch ich dir alles Liebe und gute zum Geburtstag.
Feiere schön und genieß die Zeit
![]()
Moin ...
Ja das kann und das tut es.
Wenn du alle deine 2000+ Addons gleichzeitig aktiv hast wirst du wohl oder übel mit niedrigen Frames leben müssen.
Daher gibt es ja auch, berechtigt, den Addon Linker.
Ehe du nun fragst wo du den herbekommst
MSFS Addons Linker » Microsoft Flight Simulator
Ist bei deiner Menge wohl eine sch... Arbeit alles entsprechend zu verschieben, dich du wirst danach fast wieder die vollen FPS haben.
Vorausgesetzt du nutzt den Linker so wie er auch gedacht ist.
Ansonsten wird es wohl auch so sein, dass einige Addons sich auch gegenseitig behindern und damit deine Frames in den Keller drücken
Moin....
Geh Mal in den Gerätemanager, klicke dort auf "ausgeblendete Geräte" und schau dann wo der Bluethooth Treiber ist.
Der müsste, wenn er aktiv ist, schwarz sein.
Bei deiner Beschreibung vermute ich, dass er hellgrau ist.
Wenn dem so ist, löschen. Dann den PC neu starten und denn den Wireless Stick wieder einstecken. Dadurch wird eine neue Verbindung aufgebaut.
Moin...
ehe es morgen ganz Früh los geht flieg ich euch schonmal vorraus 
In LTFJ gehts los
Ein letzter Blick zurück
Bereits kurz vor den Balearen...
wird´s dunkel. Nicht von der Uhrzeit her, sondern vom Wetter
Wir drehen gleich ein zum Endanflug
Die Bahn ist schon in Sicht und es ist wieder super schön geworden
MMMHHH Das Metal hat seine beste Zeit auch schon hinter sich
Ein schöne Platz
Unsere heutige Pilotin
Moin ...
der wie vielte auch immer
und nicht dabei. Kreta lässt uns nochmals Sonne tanken ![]()
(FPL-GEC712-IS
-B77L/H-SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY/LB1D1
-ZSPD1700
-K0922S1130 LAM95D LAMEN/N0498F370 A593 SADLI Y590 BEDAR Y591 FUE V28 DGC Y14 SAMON Z17 MRE V13 TIKYU Y13 SIRAO V13 CHE V5 RUNPA RUNPAS
-RJCK0249 RJCC
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/251015 REG/DALFA EET/RKRR0019 RJJJ0034 SEL/ERMP OPR/GEC PER/D RMK/TCAS)
Moin ...
Miguel du bist mit deinem Flugplan am falschen Airport....
Schon wieder so was undurchdachtes: Lässt sich das hier irgendwie skalieren, so dass ich erkennen kann welcher Button hier belegt ist?
Minimale Schriftgröße 18 habe ich schon.
Moin ...
Jaiiin, es hilft dir aber, wenn du mit dem Mauszeiger drauf bleibst, dann wird dir der restliche Text angezeigt
(also das, was du nicht lesen kannst)
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, das ist ein Quatsch die Schrift so groß zu machen
Moin...
1. Dabei
Verständnisfrage: Wenn PMDG Updates für die 777 ausrollt, muss ich dann jedes Mal die Boris-Sounds neu installieren?
Moin...
Nein, die Sounds sind im Community-Ordner als eigenständiger OPrdner abgelegt
Moin ...
Die ganzen Ground Equipments darfst beim Walk arround mit der Maus entfernen.
Damit hast die Äussere Vorflugkontrolle abgehackt
Endlich Triple 7 fliegen. Es wird ein Fest!
Moin ...
warum??? Die Tripple 7 gibts schon ne weile ![]()
Moin ...
Irgendwo im Nirgenwo oder so ähnlich
Überm Süd Sudan auf dem Weg nach FBSK
so langsam geht die Sonne unter und es liegen noch etwa 2000NM vor mir
Refueling ... hat fgast 45 Minuten gedauert bis die 162500 liter drin waren
Bis dahin ... noch eetwas Sonne und wärme genießen
Geht gleich los, Longrange ab EDDK (und Eddy mit dem neuen Gerät ab EDDB):
FlightSimulator_1VUhVIo80M.jpg
Moin ...
wenn denn das Tanken endlich mal fertig ist gehts auch los ...
Moin...
Nimm die beiden "A" Sockel. Die werden direkt zur CPU geführt
Moin ...
Guten Morgen (verregnetes) Berlin
Der Walk um die Maschine wird abgekürtzt 
Begrüssen wir unseren heutigen Gast und dann schnell in den Flieger
Schon gute 3 3/4 Stunden in der Luft erreichen wir Kreta
Nach gut 6 Stunden .... Goma unter uns
ILS established ... gleich sind die langen 10, 15H Flugzeit vorbei
Parking Position erreicht. Aircraft saved und schon geht´s los mit dem Deboarding
Na wo sind wir wohl gelandet?
Moin ...
ich hab mir mein Profil am Anfaqng auch selbst angelegt. 30 Minuten??? Ich weiß es nicht mehr, könnte aber in etwa hinhauen.
Tobias mittlerweile funktioniert das mit den Settings für Walk und Co.
Da ich mir meine Settings zum einen Exportiert habe und zum anderen noch gesichert habe, benötige ich diese Fummelei nicht mehr.
Mit dem Airbus A340 und dem wohl auch baldigen Release von der PMDG737 möchte ich jetzt auch umsteigen. Bisher bin komplett an der Tastaturbelegung im MSFS2024 gescheitert. Besonders mit den Kameraeinstellungen habe ich so meine Probleme.
Wie seit Ihr bei der Belegung vorgegangen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellung vom MSFS in den 24er zu übernehmen?
Moin ...
eigentlich ist das ganz einfach, im 24er gibt es die Möglichkeit, die 2020 Belegung zu nutzen (dies betrifft vorallem die Kamerabelegung)
Einfach das Keyboard 2020 Transversal auswählen und dann "Für alle Flugzeuge übenehmen anklicken.
Hallo,
Ich werde nächste Woche aufrüsten und das Motherboard, den CPU und die DDR5 Speicherriegel neu verbauen. Die beiden M2 (1x mit dem Betriebssystem und 1x mit dem Flusi) und die 3 HDD werden weiter verwendet. Ist das unproblematisch oder muss ich womöglich das Betriebssystem und den Flusi (MSFS2020) neu installieren? Ich bin da nicht so im Thema.
LG
Thomas
Moin...
Alles ganz easy. Lediglich Windows musst bei MS neuanmelden. Ist aber auch kein Problem ...