Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

sodele

da kommen die letzten Bilder unseres gestrigen Fluges

2023-03-29-19-04-54.jpg

Da ist nun unser Ziel ... SKSP oder auch San Andres Gustavo Rojas Pinilla Aeropuerto

2023-03-29-22-16-53.jpg

Nix mit ILS und so, Visual ist angesagt

2023-03-29-22-17-39.jpg

so langsam kommen wir der Bahn näher, allerdings ... etwas zu hoch. Also runter mit der Schnautze

2023-03-29-22-23-19.jpg

Angekommen, auch wenn die Landung mal wieder so richtig schön ins ... ging. Ja ich weiß, und muß mal schaun wo ich meine Pedale am besten hin stelle.

2023-03-29-22-23-59.jpg

Und hier der Rest der KuMi Meute

Danke aufs Warten und ja ich koche noch

Moin ...

Raus da und nicht nach die Tussi`s schauen ...

2023-03-29-18-02-54.jpg

Nö da kommt gerade nix, ausser Wasser

2023-03-29-18-03-20.jpg

mit der Drohne die Spotter begutachten

2023-03-29-18-01-56.jpg

oder vom Tower die Ultra anschaun

2023-03-29-18-02-04.jpg

Draußen ist es Warm,... also wieder rein ins gekühlte

2023-03-29-18-50-59.jpg

Line Up und wech geht´s

2023-03-29-18-52-42.jpg
    gleich rechts rum, sonst geht´s in den Berg

2023-03-29-19-04-54.jpg
    Virgin Islands vorraus ... also St. Croix überfliegen

2023-03-29-19-08-02.jpg

... nun geht´s raus aufs Meer für die nächste Zeit

Komme mit A320 aus St. Maarten. Airline ? Keine Ahnung :/

(FPL-XXX824-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -TNCM1800 -N0375F180 BOPAT2 GOUDA R760 COY/N0447F320 DCT VESKA DCT LIDOL DCT EKENA DCT RAXID DCT -SKSP0255 SKCG -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/290325 REG/XXXXX EET/MDCS0046 TNCF0109 SKEC0138 MPZL0206 OPR/XXX PER/C RMK/TCAS)

Moin ...

wenn Maestro erlaubt hänge ich mich da dran

Moin ...

sonst macht das immer ein anderer, doch der ist auf Malle und hat uns hier einfach im Stich gelassen.

Ergo, eröffne ich den Raigen der Bildermacher

2023-03-24-19-38-09.jpg

Anflug auf die 06, schön das Schiffchen unter mir in die Mitte nehmen, dann passt die Ausrichtung auf die Rwy

2023-03-24-19-38-24.jpg

Ups, da war ne Böe die mich weg gedrückt hat

2023-03-24-19-39-32.jpg

passt, schön auf dem Strich rollen, nicht gehn (menno das ist was anderes)

2023-03-24-19-41-18.jpg
    es wird wieder Eng und kuschellig

2023-03-24-19-42-42.jpg

Moin ...

ich leg noch einige Bilder nach

2023-03-22-10-14-26.jpg

Morgens, noch vor Sonnenaufgang wird schon feste betankt ...

2023-03-22-11-17-24.jpg

Ja es geht schon los, der Push ist erfolgt, die Triebwerke laufen und die Rollfreigabe haben wir vom verschlafenen Ground auch erhalten

2023-03-22-11-17-52.jpg

Macht die Dame auch alles richtig???

2023-03-22-11-32-59.jpg

Aus EDDM raus kommen wir in den Genuß der aufgehenden Sonne ...

2023-03-22-11-47-03.jpg

....

2023-03-22-21-57-26.jpg

... sind wir nach guten 10 Stunden Flug in Anflug auf die 07

2023-03-22-22-10-24.jpg

Angekommen und nun schön alle raus aus dem Mief der letzten Stunden

2023-03-22-22-10-27.jpg

Doch gut groß die 330-900. ABER es passt scho

2023-03-22-22-12-53.jpg

Oder auch nicht, da hab ich jemandem das Winglet ein wenig touchiert :(;)

2023-03-22-22-13-07.jpg
    Sorry das war keine Absicht :duw:

ruhig Brauner, ruhig. Alles wird gut.

............................................................................................................. :regeln:

;):beers:

LG Detlev

Moin ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P

Moin ...

so nach dem du jetzt siehst dass du mit allen Addon´s aktiv dec CTD bekommst kannst ein Addon nach dem anderen zuschalten.

Irgend wann wirst dann sehen welches Addon dir diesen CDT bringt.

Dass de MS jetzt so lange braucht ist mir fast klar. Leere den Cache des MS und leere den SceneryIndex Ordner.
    Dann sollte es wieder funktionieren.

Das Thema mit der Bandbreite .... ist MS als auch Asobo bekannt. Intern sind die an einer Lösung dran, solange wird es uns alle immer wieder
    damit treffen....
    Dass es dich "nur" in den USA trift .... ist eher ein reiner Zufall. Mich erwischt der Bug fast jedesmal, egal wo ich Fliege

Moin ...

zumindest ein kleiner Ansatz für mich.

Lade dir mal den MS Addon Linker von flightsim.to runter und installiere den.
    Stelle den Linker so ein dass er für deine Scenery´s und Flieger praktikabel ist.

Es gibt im Netz einige gute Beschreibungen dazu.

Damit kannst du dann alle nicht benötigten Addons vorübergehend deaktivieren.
    Bei einem richtig eingestellten Linker kannst du direkt von dort aus den MS starten. Er läd dann nur die von dir aktiv gehaltenen Addons.

Danach probiere ob du immer noch die Probleme mit dem Laden / NICHT Laden hast.

Was das Update angeht, ja das ist wohl so dass bei größeren Updates de MS sich wieder alles saugt was du vorher gelöscht hast.
    Eigentlich sollte das nicht wirklich sein, doch bis dato gibt´s wohl keinen anderen Weg.

Zum Thema Bandbreite damit wir mal im deutschen Sprachgebrauch bleiben,... das ist wirklich ein MS / Asobo Problem.
    Wohl sind die Server ein wenig überlastet oder zu klein. Da kenne ich mich nicht mit aus.
    Und heute, durch das Update das alle wollen bzw. gezwungen sind zu installieren, ist es klar dass es langsam geht.
    Selbst ich mit Glasfaser hatte heute Morgen etwa 1,5h wartezeit

Ich hatte auch das "Bandwith Problem". Das lässt sich lösen, in dem man anstatt Bing-Bilder die Google-Bilder in den MSFS lädt, mittels diesem Tool hier

https://flightsim.to/file/19345/msf…map-replacement

(Achtung! Nicht die obersten (kostenpflichtigen) Server wählen, sondern den (kostenfreien) Google-Server weiter unten in der Auflistung).

(PS: und auch nicht den (Preload-) Cache verwenden. Sonst gibt es eine deutlich sichtbare Kante bei den Fotokacheln.)

Hat die Benutzung von Google Maps irgendwelche Performance Einbußen?

Moin ...

das kommt wohl immer auf dein PC-System an, deine I-Net Leitung ....

In der Regel ist es nicht merkbar, evtl. 2-3 fps weniger. Zumindest ist das bei mir so

schade.. gerade das Update installiert, und bei ersten auffrufen des Content Managers bleibt der SIM wieder hängen und lässt sich nur noch mit Task Manager beenden :cursing:

Das wurde auch in einem you Tube Video berichtet... Ich ahne daher, das die generelle Instabilität auch nicht behoben ist.

Das Problem mit dem Content Manager, insbesondere nach Updates besteht schon fast 2 Jahre

Moin ...

Ehe du weiter jammerst, schreib doch einfach mal WO du was installiert hast (Laufwerk C; D; ...)
    WAS du so grob alles installiert hast UND wo (Welches Laufwerk)

WIE du deinen MS2020 startest,... (Via Linker, direkt mit der MSFS2020 Icon

Welche Progrämmchen du zusätzlich laufen hast

Dann schauen wir mal weiter.

Warum ich so expliziet danach frage? Ganz einfach, es sind nicht wirklich viele die solche Probleme haben.

Meißt liegt es dann daran, dass sie ein Addon installiert haben das der MS2020 nicht (mehr) mag.

Und damit verabschiedet es sich halt.

UND in welchen YT Video wurde das berichtet???

Ich will nicht behaupten dass ich mich super auskenne, jedoch habe ich als Real-as-it-get Fan so einiges am laufen und
    bis dato solche Probleme noch nicht wirklich erlebtn.

Und wenn, dann konnte ich sehr schnell nachvollziehen woran es liegt.

In der Regel was es dann wirklich ein Freeware Addon das gezickt hat.

Moin ...

Nice hier und viel Platz auch für die Großen DInger...

2023-03-17-16-35-40.jpg

Der weiße Fleck links, das ist eigentlich Pretoria...

2023-03-17-16-42-56.jpg

Im Anflug auf die 07

2023-03-17-16-49-09.jpg

langsam rollen wir zur Parking Position, NEIN Gate´s gibt es hier nicht (auch keinen Bill Gates)

2023-03-17-16-49-53.jpg

schön und klar beschriftet alles...

2023-03-17-16-53-00.jpg

Ja bitte FlySafair. Klar die haben hier einen kleinen Hub

2023-03-17-16-53-22.jpg

Husch husch raus ihr Paxe der Umlauf hat nicht viel Zeit

2023-03-17-16-54-32.jpg

Vom Main-Cargo aus ...

2023-03-17-16-59-14.jpg

Danke Eddy ... der Koch(t) , da macht sich, wie immer, die Erfahrung bemerkbar.

Ich versuche bei den Rezepten nach Möglichkeit in der Stadt des KuMi zu bleiben und suche nach lokalen Spezialitäten. Eine landesweite Suche bringt natürlich mehr Ergebnisse :)

Moin ...

ja klar das ist ja auch immer unser Ziel, jedoch ... oft gelingt das nicht.

Viele Gerichte sind ja nicht speziell auf EINE Stadt gemacht, sondern Regional.

Siehe Sauerbraten.

Der wurde Angeblich von den Römern im rheinischen Raum "erfunden" Dies weil Essig für Fleisch bekanntermaßen als Konservierungsstoff wirkt.

Dass dann Rosinen dazu kamen, ... ja okey es liegt am Wein :)
    Daraus wurde über die Jahrhunderte dann ....

Rheinischer, Badischer, Schwäbischer, Fränkischer, Sächsischer, Dresdner, Westfälischer und Thurgauer Sauerbraten (das sind die bekanntesten Varianten)

Moin ...

Lieber Miguel sei mir nicht böse wenn ich dir "ein wenig" unter die Arme greife.

Canada ist Flächenmäßig der 2. größte Staat nach Russland auf dieser Erde.

Jedoch hat es mit rund 36 Mio. Einwohnern weit weniger als Deutschland.

Somit gibt es für Wild eine riiiiiiesige Fläche.

Das nachfolgende Rezept durfte ich mit Weißwedelhirsch essen, mmmhhh
    Jedoch bekommt man in unseren Gefilden nicht wirklich Wild aus Canada. Daher ist ein schönes Stück vom Reh oder Hirsch
    genau so lecker

Eines es besten Reh-Rezepte die ich kennen lernen durfte kommt von Tom, einem Kollegen aus Marathon. Das liegt etwa 250km von Thunder Bay weg.

Geschmorter Ancho-Rehbraten mit Bacon und cremigem Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln AnchoRehkompl_20190710-IMG_8288.jpg     AnchoReh2_20190710-IMG_8267.jpg

Menge: 3 bis 4 Portionen

Zutaten:

0,7-1 kg Wildbraten; hier Rehbraten aus der Oberschale

3 Zehen Knoblauchzehen; je nch Größe geviertelt

Gemahlene Chipotles; nach Geschmack ( -geräuchertes Paprikapulver)

Salz

Etwas Öl; zum Anbraten

6 Scheiben Dick geschnittener Bacon*

1 groß. Zwiebel; geschält, in 3-4 dicken Scheiben

5 Möhren; je nach Größe quer und evtl. auch längs -halbiert; nach Belieben mehr

700 ml Kräftiger Rinder- oder Wildfond

120 ml Rotwein

90 ml Pürierte Tomaten

90 ml Barbecue Sauce (hier Rhabarber-BBQ-Ketchup)

45 ml Balsamico Essig

2 Teel. Worcestershire Sauce

1 Getrocknete Ancho Chilischote

Zubereitung

Den Braten von Silberhäuten und Sehnen befreien, gegebenenfalls binden.

Mit einem scharfen Messer 6 Schlitze in das Fleisch stechen (in Faserrichtung) und jeweils ein Stück Knoblauch hineinstecken.

Das Fleisch mit Paprika und Salz würzen. Etwas Öl in einem passenden Bräter erhitzen und das Fleisch rundum braun anbraten.

Den Bräter vom Herd nehmen, das Fleisch herausnehmen. Zwiebelscheiben und Möhren in den Bräter geben, das Fleisch daraufsetzen und mit den Baconscheiben überlappend belegen.

Brühe, Wein, Tomaten, Balsamico, Barbecue Sauce und Worcestershiresauce verrühren und neben das Fleisch in den Bräter gießen, die Ancho Chili dazu legen. Den Deckel aufsetzen und das Fleisch bei 150°C etwa 3 Stunden im vorgeheizten Backofen garen, bis es weich ist.

Das Fleisch aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Zwiebeln und Möhren auf eine vorgewärmte Platte geben, die Sauce nochmal erhitzen und abschmecken.

Das Fleisch aufschneiden und auf die Platte mit dem Gemüse legen, mit etwas Sauce beträufeln, den Rest separat dazu reichen.

Anmerkung Petra: die reichliche Sauce ist ausgesprochen lecker, schön würzig-rauchig-säuerlich. Ich habe dazu ein Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln gemacht, passte ausgezeichnet.

*ich habe immer 2 Scheiben Bacon aufeinandergelegt.

Cremiges Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln

Zutaten

500 Gramm Mehlige Kartoffeln; geschält, geviertelt

1 klein. Zwiebel; geschält, in groben Stücken

1-2 Knoblauchzehen; angequetscht

75 Gramm Sahne; nach Bedarf mehr

25 Gramm Milch; nach Bedarf mehr

50 Gramm Butter

Salz

Pfeffer

2 Frühlingszwiebeln; fein gehackt

2 Essl. Glatte Petersilie; fein gehackt

1 Essl. Butter; nach Belieben

Zubereitung

Die Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauchzehen in einen Topf mit kaltem Salzwasser geben und zum Kochen bringen. Garen, bis die Kartoffeln anfangen zu zerfallen. Wasser abgießen, die Kartoffeln etwa 1 Minute auf dem Herd ausdampfen lassen, dabei rütteln. Die Kartoffelmischung durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel pressen
    (Zwiebeln evtl. zum Schluss, gehen etwas schwer durch).

Sahne, Milch, Butter, Salz und Pfeffer in einem Topf zum Kochen bringen, dann in die Kartoffeln einrühren, gegebenenfalls die Konsistenz noch etwas anpassen. Frühlingszwiebeln und Petersilie untermischen und abschmecken. Das Kartoffelpüree in eine vorgewärmte Schüssel füllen, etwas Butter obenauf setzen und servieren.

Alternative Beilage:

Mac’n Cheese – der Klassiker aus Kanada Mac-and-Cheese-der-Klassiker-aus-Kanada-4.jpg

Zutaten

300 gr Hörnchennudeln

100 gr Parmesankäse

100 gr Cheddar

100 gr Appenzeller

300 ml Milch

90 gr Butter

15 gr Weizenmehl

60 gr geriebenes Altbrot

1 Knoblauchzehe

Worcestershiresauce

Salz, Muskatnuss, Paprika und etwas Pfeffer

Als Vorbereitung zunächst den Käse reiben und zur Seite stellen. Nun Nudelwasser aufsetzen. Währenddessen Altbrot mit dem Knoblauch in 20 gr Butter anrösten bis es goldbraun wird und zur Seite stellen. Ofen auf 200°C vorheizen. Die Nudeln ins kochende Wasser geben und währenddessen eine Mehlschwitze machen. Dafür 50 gr Butter schmelzen, Mehl dazu geben und mit Milch ablöschen. Kräftig mit Salz, Muskatnuss, Paprika und etwas Pfeffer würzen. Etwas Worcestershiresauce dazu geben und 10 Minuten köcheln lassen.

Sobald die Nudeln fertig sind, abgießen aber im Topf lassen. Käse und Mehlschwitze dazu geben und gut umrühren.

In eine Auflaufform füllen und mit dem goldbraunen Altbrot bestreuen. Direkt für 25 Minuten in den Ofen geben und warm servieren.