Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

mein Senf dazu???

Ihr habt meiner Meinung nach genug und fast alles gesagt, NUR einen Punkt dabei vergessen.

Die Kommunikation unter einander...

Jeder ruft was rein, keiner wartet bis der andere ausgesprochen hat

Jeder WILL unbedingt als erstes Bedient werden obwohl er (vielleicht) erst an dritter Stelle steht

Viele wollen irgend wie das Kommando geben, und kaum einer weiß dann welchen Anweisungen er nun folgen soll.

Daher bin ich sehr oft der Chief of the Kitchen, weil ich versuche dem ganzen einfach aus dem Weg zu gehen.

In der Regel gehe ich irgend wo weit ausserhalb schon ins Holding, oder aber ich fliege eine weite Runde um den Platz.

ODER so wie letzten Mittwoch, ich mach so langsam, dass ich sicher nicht in den ganzen Pulk rein komme.

Wenn dann RoyalToto via LittleNavMap versucht eine gewisse Ordnung rein zu bringen, dann finde ich das super und ganz gut.

Doch bitte bitte, dann koordiniert Toto das ganze und nicht noch zig andre dazu / mit

Moin ...

ich leg noch nach ...

Mit der kleinen geht´s auf Tour.
    Eigentlich ein kleiner Hüpfer und doch eine Anstrengung für die Maschine.

los ging es in SPTU Puerto Maldonado / Padre Aldamiz

2022-10-13-16-01-51.jpg

Take Off Rwy 01....

2022-10-13-16-02-14.jpg

ging es erst einmal entlang einiger Flüsse und Bäche Richtung Westen / Nordwesten

2022-10-12-21-01-05.jpg

ehe nach guten 1 1/2 Stunden es in die Berge ging. Immer ein Ziel voraus ....

2022-10-12-21-45-54.jpg

bis auf 15500 ft mußte die Maschine hoch...

2022-10-12-21-53-04.jpg

... dann war es endlich soweit.

Matchu Pitchu und seine Ruinen, schön links von mir

2022-10-13-16-09-45.jpg

2022-10-13-16-09-41.jpg

2022-10-13-16-08-43.jpg

Von nun an gins Richtung Ziel,... SPZO Cusco

2022-10-12-22-03-23.jpg

Im Endanflug, kurz vor dem Aufsetzten. Auch mich hat´s durchgeschüttelt und das nicht wenig.

Wollte fast auf den Alternate wechseln...

2022-10-12-22-05-07.jpg

War das in P3D nicht so dass GSX eigene AFCAD mitgebracht hat? Hat Umberto sich das hier gespart und statt dessen in den Random CTD Generator investiert? :D

Moin ...

jaaa das war so. im P3D MUSSTE man die eigenen AFCAD´s installieren da der P3D grundsätzlich keine Spuren für die Fahrzeuge etc hatte.

im MS2020 sind die Spuren ja bereits (in der Regel) integriert und somit ist eine externe AFCAD überflüssig.

Jedoch zeigt sich bei vielen Airports, dass viele Spuren, Stellflächen etc. nicht wirklich realistisch sind.

Daher werden derzeit zig neue AFCAD´s geschrieben.

Ist nicht immer einfach, da mit ADE die Erstellung zwar einfach ist, ABER, und jetzt kommt der Knackpunkt, ist das SDK des MS nicht zufrieden damit.

Ich darf nicht zuviel schreiben, mir wurde ein großes Band um den Mund gemacht ....

Moin ...

lange habe ich mich davor drücken können, doch gestern hat´s mich endlich wieder erwischt.

I...C...H darf K...O...C...H...E...N   ;)
    Wer mich beim kochen kennt, weiß, dass ich viele Worte schon im Vorraus schreibe, und somit meißt die 10000 Zeichen überschreite ;(
    Daher heute mal ein wenig kürzer, dafür würziger

Da die Stadt als solches an der Küste liegt, gibt es Fisch, Fisch und nochmals Fisch.

ABER es gibt auch das typische US-Gericht, ... UND es gibt noch etwas Erdnüsse und Rinder

Eine kleine Vorspeise gefällig??

Dann besorgt euch Rohe Erdnüsse in der Schaale,

Boiled Peanuts (Gekochte Erdnüsse)                                                                                                     v4-728px-Boil-Peanuts-Step-1-Version-3.jpg
    1 kg grüne Erdnüsse rohe Erdnüsse
    250 ml Tafelsalz
    Gewürze
    etwa 15 L Wasser

(Kaufe etwa 1 kg frische Erdnüsse zum Kochen. Frische, grüne Erdnüsse sind nicht länger als ein paar Wochen haltbar, also achte darauf, nicht mehr zu kaufen, als du innerhalb dieses Zeitraums kochen kannst.

Achte auf frische Erdnüsse mit einer festen, braunen Schale und einem starken nussigen Geruch. Grüne Erdnüsse sehen nicht wirklich grün aus. Ihr Name bezieht sich auf die Tatsache, dass sie kürzlich geerntet und nicht getrocknet wurden.)

(Spüle sie ab und entferne alle Ablagerungen oder gebrochenen Schalen. Gib die Erdnüsse in einen großen Eimer und fülle ihn mit warmem Wasser. Grüne Erdnüsse von einem Bauernmarkt oder einem Straßenstand können noch Reste wie Gras, Äste oder Blätter von der Plantage enthalten. Entfernen und entsorge alle Ablagerungen, die an die Oberfläche schwimmen. Vorverpackte Erdnüsse, die du in einem Geschäft gekauft hast, brauchst du nicht zu waschen. Stattdessen kannst du den Beutel öffnen und die Erdnüsse direkt einweichen.
    Du kannst auch alle zerbrochenen oder beschädigten Erdnussschalen entfernen, die du entdeckst.)

Nun gib die Erdnüsse in einen grooooßen Topf, füge das Salz hinzu und soviel Wasser, dass die Nüsse vollständig bedeckt sid.

Evtl. die ERdnüsse ein wenig nach unten drücken.

So lässt du den Topf ca 30 - 40 Minuten stehen. Dier Erdnüsse weichen in dieser Zeit etwas ein.

Nun das Wasser abschütten un die Erdnüsse kurz abspülen.

Dann den Topf auf die Herdplatte stellen und einschalten (Ja, den Herd, was willst am Topf denn Einschalten, du Dösel)
    und die ERdnüsse gut mit Wasser bedecken.
    nochmals etwa 250gr Salz hinzu geben und natürlich deine Gewürze

Ich empfehle Chilli, Wacholder, Anis und Thymian. Paprikaflocken und Jalapenos ergeben einen herzhaften Geschmack

Das ganze etwa 4 Std köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren und Wasser nachfüllen

EHE du nun meinst die Erdnüsse sind weich, bite ein paar Probieren.

Dann... Schütte die Erdnüsse ab und stelle sie in einem geschlossenen Gefäss kalt.

ACHTUNG: da die Erdnüsse gekocht sind, ist die Haltbarkeit nicht sehr lange. Nach etwa 5-7 Tagen werden Diese langsam zu Stinken anfangen

Zinfandel-Braised Beef Short Ribs elk.jpg
    Von meinem Freund Chef Mike McKinnon, The Cypress Room at Island Vista Resort
    https://www.opentable.com/cypress-room-island-vista-resort filename-mike-mckinnon.jpg

Ingredients:

4 1/2 pounds boneless beef short ribs, cut into 6 pieces, 12 ounces each

Salt and pepper

6 tablespoons extra virgin olive oil, divided

1 pound celery, cut into 1-inch pieces

1 pound carrots, cut into 1-inch pieces

1 pound onions, cut into 1-inch pieces

5 garlic cloves, smashed

3 ounces tomato paste

1 orange, halved

1 750 ml. bottle of Zinfandel wine

1 bouquet garni

1 quart chicken stock

1 1/2 quart veal demi-glace

Directions:

Season the short ribs with salt and pepper. In a large, heavy-bottom pan, heat half the olive oil to smoking point. Brown the short ribs well on all sides.

When browned, remove the ribs and reserve. Discard the olive oil from the pan and wipe clean.

Add the rest of the fresh olive oil to the pan and heat again to smoking point. Add the celery, carrots, onions and garlic cloves to pan and lightly caramelize. Add in tomato paste, stir and cook mixture for 2 minutes.

Deglaze the pan with the orange halves and reduce to dry.

Add wine and reduce down to the consistency of syrup. Then, add in the bouquet garni, chicken stock and demi-glace. Add short ribs back into this braising liquid and bring to a simmer.

Place pan, covered, in a preheated 250-degree oven and cook for 6 hours.

Remove short ribs from braising liquid and reserve. Cool to room temperature.

Meanwhile, strain liquid and skim off all fat and impurities. Serve short ribs with braising liquid.

Corn Salsa

Ingredients: Sauces_-_Corn_Salsa_1_0.jpg

1 cup corn, yellow, thawed

1/4 cup tomato, chopped small

1/3 cup red bell pepper, chopped small

1/8 cup red onion, chopped small

1/2 jalapeño, chopped fine, seeded

1/4 cup fresh cilantro

Juice of 1 lime

Kosher salt, to taste

Black pepper, to taste

1/4 teaspoon garlic salt

Directions:

Directions: Prepare all the vegetables and combine in a medium-sized bowl. Chop cilantro fine, add to the vegetables, and then add the seasoning and lime juice and stir. Have yourself a taste and adjust the salt and pepper if desired.

Chef’s Tips:

• A lemon can be substituted for the lime in this recipe.

• Chop all the vegetables about the size of the corn or a little bigger.

• When measuring cilantro, cut off the large stems and then measure. Do not pack down the cilantro when measuring. Just place loosely into the measuring cup.

Easy Blackberry Cobbler blackberrythumg.jpg
    Danke Debbie Turner, Kitchen Capers Cooking School für dein Rezept und deine ewig lange Freundschaft

Ingredients:

2 pints blackberries, washed

1 cup Bisquick

1 cup butter, melted

1 cup sugar

1 cup milk

Pinch salt

Directions:

Preheat oven to 375 degrees. Place blackberries in bottom of casserole dish. Whisk together Bisquick mix, melted butter, sugar and milk in a large bowl until smooth. Add a pinch of salt. Pour mixture onto of berries and bake until golden brown and bubbly, usually 30 to 35 minutes.

Bootlegger Proof Moonshine DSC_4590-1920w.jpg

https://liquidblackjack.com/products/bootl…proof-moonshine
    https://www.palmettodistillery.com/palmetto-moonshine

Handwerklich gebrautes Bier RJ Rockers Brewery 2.jpg
    RJ Rockers Brewing Company

Sooo ich denke es ist für alle was dabei. Lasst es euch Schmecken beim Ausprobieren

Also, der MSFS ist das einzige Programm, das rumzickt - deswegen brauch ich kein Format ;)

Moin ...

meinst du. Ich sage dir, dass du jede Menge "Leichen" in deiner Registry hast und die wirst nur mit Format C:\ los
    ODER du hast ne blanke Sicherung des alten Systems, dann kannst alles überschreiben und hast den MSFS los

Viel Spaß beim Suchen und Fluchen.

ODER du schreibst mal so ganz neben bei, was du alles installiert hast und wie deine Software-Verteilung aussieht.

WIN 11 voll gestopft mit allem was du hast...

WIN11 auf einer separaten SSD, alles andere auf einer weiteren SSD ...

DEN MSFS womöglich in C:\ installiert ...

kleine Dinge die dein System aber ungemein ausbremsen.

...

Moin ...

mal ganz bescheiden gefragt, was passt bei deinem System nicht dass du wieder zurück gegangen bist?
    Denn was in deiner Fußzeile als System angezeigt wird ist eigentlich für die 22H Super gut.

Hast du dir dein WINN11 evtl. geschrottet durch x Programme die nicht wirklich nötig sind für WIN11??

Ich bin seit gut 5 Jahren auf WIN11, am Anfang als Beta-Tester, mittlerweile nur noch im Beta-Chanel und
    hab mit meinem 6 Jahren alten PC null Probleme.

Oder ist es eher so, dass du die nötigen Treiber für die Hardware nicht installiert hast?
    Denn auch wenn WIN11 viele Treiber mit bringt bzw. diese von Microsoft Server zieht,
    es ist wie früher auch, die richtigen Treiber fürs Board, die GPU, CPU etc sind immer die des entsprechenden Herstellers.

Moin ...

RoyalToto ICH hab das dingens, als die Disketten noch im Keller in einer BW-Kiste liegen. Eigentlich alle FS seit anbeginn.

Nur die Kiste mit der man das Spielen konnte... die gibt´s (leider) nicht mehr-

Waren aber noch schöne Zeiten damals, das einlesen ... waaaaaaaarten und plups, schon gings los.

Nichts mit Simbrief oder FSTramp, ganz zu schweigen von LittleNavMap und wie sie allen heißen.

Jeppesen Karten, die schon abgelaufen waren konnte man sich Organisieren.

... Schöne alte Zeit :heli::*

Moin ...

nun denn von Casablanca nach Murcia ist es nur ein kleiner Hüpfer.
    Mit einem der für mich schönsten Ausblicke im Europäischen Raum
    denn es geht vorbei an ...???

2022-09-08-19-35-41.jpg2022-09-08-19-19-18.jpg

Wer erkennt´s???

2022-09-08-19-22-15.jpg
    Immer noch nicht...???

2022-09-08-19-19-13.jpg

Aber jetzt ...

2022-09-08-19-24-08.jpg

Jaaaa Gibraltar...

In FL340 schön entlang der Afrikanischen Küste, bis Gibraltar. Von dort quer rüber nach

2022-09-08-19-35-41.jpg

Almeria VOR. Der Airport (LEAM) bleibt schön rechts von uns "liegen"

2022-09-08-19-45-12.jpg

Almeria (LEAM) am Heck

2022-09-08-20-10-58.jpg

Bereits im Endanflug,... noch sieht der Platz gut aus, NOCH

2022-09-08-20-11-17.jpg

JAAA die ist auch schön

2022-09-08-20-14-41.jpg

mmmhhh... hier fehlt mir schon der große Schriftzug von Murcia

2022-09-08-20-18-30.jpg

und JAAAA nichts davon ist zu sehen :(

Moin ...

auf geht´s viel Platz gibt´s und auch ein paar kleinere Baustellen....

2022-08-18-18-54-43.jpg

Der Umwelt zu liebe achte ich auf meine Abgase

2022-08-18-18-53-43.jpg
    Irgend wo über Japan

2022-08-18-19-40-33.jpg

die kleinen Inseln ehe es nach links auf das ILS der Rwy 16 geht

2022-08-18-19-41-35.jpg

Schöne Gegend hier

2022-08-18-19-42-51.jpg

bereits im Anflug, ein wenig die Aussicht geniesen

2022-08-18-19-43-08.jpg

und hier,... die wenigen Hochhäuser der Stadt

2022-08-18-19-44-59.jpg

die letzten Meter vor dem Aufsetzen....

2022-08-18-19-49-36.jpg

viel Dreck, keine Maschinen und keine Arbeiter...

2022-08-18-19-52-06.jpg

Pos 54 ist mir

2022-08-18-19-52-01.jpg

und nochmals die POS 54 ist miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir

Moin ...

soo damit auch ein paar Bilderchen da sind ehe morgen das getrampel los geht...

2022-07-26-19-46-51.jpg

in der STAR LINA2P für die RWY23

2022-07-26-19-46-44.jpg

so langsam wird´s gemütlich. Zum Glück sind schon alle angeschnallt

2022-07-26-19-48-15.jpg

auch das EFB ist gefüttert und das Routing passt

2022-07-26-19-53-12.jpg

Holla im Endanflug kommt die Sonne durch

2022-07-26-19-54-56.jpg

ein Schnuckeliger Tower steht da...

2022-07-26-19-54-46.jpg

Englischer Rasen? schön gepflegt extra für euch morgen :)

2022-07-26-19-56-01.jpg

es darf wieder gekuschelt werden. Keine Angst die CEBU ist morgen weg

2022-07-26-19-57-19.jpg

Frisch aus WSSS eingeflogen, 158PX und ein wenig Cargo dazu