Moin ...
Viel Spaß euch Urlauber ...
Moin ...
Viel Spaß euch Urlauber ...
Moin ...
die Karos auf den Gebäuden und Fahrzeugen zeigen egentlich, dass die zugehörigen Texturen fehlen / oder die Zuordnung beim Compilieren nicht richtig funktioniert hat.
Bei ersterem sollte eine neuinstallation ausreichen
bei zweiterem ... können wir User nichts machen, denn das ist Sache der Entwickler
Moin ...
Ja ich darf mal wieder Kochen. Sicher nichts ausgefallenes, nichts was lange dauert und schon garnichts, was viel Kostet.
Ehe wir uns an den Herd stellen, schon mal vor ab etwas zum trinken...
Coco Loco is a refreshing Colombian cocktail made with coconut cream, coconut water, tequila, vodka, rum and lime. This coconut creamy cocktail is very popular around the Cartagena beaches.
cream of coconut
Die Zutaten für die Zubereitung der Krabbensuppe sind folgende:
Zuerst wird der Schweineschwanz 5 Minuten lang gekocht, um das Salz zu entfernen. Zum anderen wird die Banane gekocht und der Schwanz sieben Minuten lang hinzugefügt. Dann werden Yucca, Yam und Kartoffel hinzugefügt. Sobald sie weich sind, fügen Sie das Krabbenfleisch und die anderen Zutaten hinzu, würzen, kochen und fügen Sie Kokosmilch hinzu.
Der erste Schritt beim Kochen von Sancocho de Gallina ist die Herstellung eines Hackfleischs mit Schnittlauch, grünen Tomaten und Zwiebeln. Dies wird zerkleinert und mit einer ganzen Zwiebel und einem Rindfleischschwanz bei starker Hitze eine Stunde lang gekocht.
Dann werden das Hühnerfleisch und eine geschälte und geschnittene Banane hinzugefügt. Das kocht eine halbe Stunde. Danach wird der gesamte Schnittlauch extrahiert und Yucca, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Farbe und Cimarrón-Koriander hinzugefügt (obwohl die Zutaten variieren können). Noch 20 Minuten kochen lassen und servierfertig sein.
This is the recipe to remember when you want to do a “special” dinner for two without breaking the bank. Maybe it’s Friday night after the kids have gone to bed – so we’ve used ingredients you may have on hand just in case you haven’t planned ahead. If it’s for a Valentine’s Day – pair with asparagus and a wild rice mix.
2 tsp butter
or
2 tsp canola oil
2 boneless, skinless chicken breast(s)
½ cup St.Andre cheese, cut into large cubes
1 tsp tarragon, dried
½ cup white wine
coriander, fresh, chopped, for garnish
or
parsley, fresh, chopped, for garnish
or
green onion(s), fresh, chopped, for garnish
Before you start, wash all surfaces and your hands with soap and warm water, and remember to wash your hands, utensils and cutting boards after they touch raw meat or eggs. Avoid cross-contamination by using a different cutting board for your meat and other ingredients. Make sure you’re cooking to safe temperatures and chilling any leftovers within two hours. For more food safety tips, visit our Food Safety at Home Section
St Andre is a rich triple-creme cheese that smacks of decadence with a reasonable price. Anytime you have a piece of luxurious creamy cheese left over from a dinner party, this is an incredible use for it. Just remove any firm rinds before cutting into cubes. It’s fine to include soft rinds.
Und was trinken wir noch dazu ????
Moin ...
sodele
da kommen die letzten Bilder unseres gestrigen Fluges
Da ist nun unser Ziel ... SKSP oder auch San Andres Gustavo Rojas Pinilla Aeropuerto
Nix mit ILS und so, Visual ist angesagt
so langsam kommen wir der Bahn näher, allerdings ... etwas zu hoch. Also runter mit der Schnautze
Angekommen, auch wenn die Landung mal wieder so richtig schön ins ... ging. Ja ich weiß, und muß mal schaun wo ich meine Pedale am besten hin stelle.
Und hier der Rest der KuMi Meute
Danke aufs Warten und ja ich koche noch
Moin ...
Raus da und nicht nach die Tussi`s schauen ...
Nö da kommt gerade nix, ausser Wasser
mit der Drohne die Spotter begutachten
oder vom Tower die Ultra anschaun
Draußen ist es Warm,... also wieder rein ins gekühlte
Line Up und wech geht´s
2023-03-29-18-52-42.jpg
gleich rechts rum, sonst geht´s in den Berg
2023-03-29-19-04-54.jpg
Virgin Islands vorraus ... also St. Croix überfliegen
... nun geht´s raus aufs Meer für die nächste Zeit
Komme mit A320 aus St. Maarten. Airline ? Keine Ahnung
(FPL-XXX824-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -TNCM1800 -N0375F180 BOPAT2 GOUDA R760 COY/N0447F320 DCT VESKA DCT LIDOL DCT EKENA DCT RAXID DCT -SKSP0255 SKCG -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/290325 REG/XXXXX EET/MDCS0046 TNCF0109 SKEC0138 MPZL0206 OPR/XXX PER/C RMK/TCAS)
Moin ...
wenn Maestro erlaubt hänge ich mich da dran
Jupp hätte auch in der Karibik graue Wolken und Regen gehabt. Und du hast das "Ganz nett da" vergessen
Moin ...
Dafür wird's bei mir "eng und Kuschelig"
![]()
Moin ...
sonst macht das immer ein anderer, doch der ist auf Malle und hat uns hier einfach im Stich gelassen.
Ergo, eröffne ich den Raigen der Bildermacher
Anflug auf die 06, schön das Schiffchen unter mir in die Mitte nehmen, dann passt die Ausrichtung auf die Rwy
Ups, da war ne Böe die mich weg gedrückt hat
passt, schön auf dem Strich rollen, nicht gehn (menno das ist was anderes)
2023-03-24-19-41-18.jpg
es wird wieder Eng und kuschellig
Moin ...
ich leg noch einige Bilder nach
Morgens, noch vor Sonnenaufgang wird schon feste betankt ...
Ja es geht schon los, der Push ist erfolgt, die Triebwerke laufen und die Rollfreigabe haben wir vom verschlafenen Ground auch erhalten
Macht die Dame auch alles richtig???
Aus EDDM raus kommen wir in den Genuß der aufgehenden Sonne ...
....
... sind wir nach guten 10 Stunden Flug in Anflug auf die 07
Angekommen und nun schön alle raus aus dem Mief der letzten Stunden
Doch gut groß die 330-900. ABER es passt scho
Oder auch nicht, da hab ich jemandem das Winglet ein wenig touchiert ![]()
![]()
2023-03-22-22-13-07.jpg
Sorry das war keine Absicht ![]()
Moin ...
Mensch Miguel, jetzt hast mir aber die Füße vom Boden weg gezogen.
Wo weißt du her, dass ich das Bobotje liebend gerne Esse ????
Moin ...
ist das Datum richtig???
Der nächste Mittwoch ist , wenn ich das mit meiner "seeeehr sauberen" Brille richtig lese, der istockphoto-1199848992-612x612.jpg
29.03.2023
Somit wäre der 30.,03.2023 ein Donnerstag ...
ruhig Brauner, ruhig. Alles wird gut.
.............................................................................................................
LG Detlev
Moin ...
Alles anzeigenden Addon Linker habe ich...
gerade mit allen Addons Aktiv wieder ein CTD in LAX am Boden, aber diesmal erst nach 10 min.. vorher kam wieder die bandwhich warning
Der Content Manager lässt sich nur noch öffnen, wenn alle Addons oder der Community ordner deaktivert sind (das Problem war vor SU 12 nur temporär)
Jetzt habe ich alle Addons deaktiviert, Content M. geht wieder, aber der Flug in LAX lädt nun schon seit 20 min und es passiert nichts... also wieder dieser Hänger....
Das Bandwhich Problem tritt auch bisher ausschließlich in den USA auf (kann auch Zufall sein, konnte es aber bisher nirgendwo anders beobachten.)
Ich verzweifele langsam, bis Mitte Februar lief der Sim absolut stabil und Quasi fehlerfrei
Moin ...
so nach dem du jetzt siehst dass du mit allen Addon´s aktiv dec CTD bekommst kannst ein Addon nach dem anderen zuschalten.
Irgend wann wirst dann sehen welches Addon dir diesen CDT bringt.
Dass de MS jetzt so lange braucht ist mir fast klar. Leere den Cache des MS und leere den SceneryIndex Ordner.
Dann sollte es wieder funktionieren.
Das Thema mit der Bandbreite .... ist MS als auch Asobo bekannt. Intern sind die an einer Lösung dran, solange wird es uns alle immer wieder
damit treffen....
Dass es dich "nur" in den USA trift .... ist eher ein reiner Zufall. Mich erwischt der Bug fast jedesmal, egal wo ich Fliege
Alles anzeigenIch habe eine eigene Festplatte für den MSFS und Addons
Ich habe so viele Addons, das kann ich nicht alles auflisten.. ist alles auf der einen Platte
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, sonst würde es nicht plötzlich auftreten nach einem MSFS Update und mal auftreten (in selber Scenery) und mal nicht.
Die CTDs kommen z.b. meistens zu Zeiten wo wohl viele Leute den Sim nutzen, und zu Zeiten wo auch seit Wochen das Serverproblem beseht (ab spät Nachmittags)
Ich starte den Sim direkt via Icon.
Ich habe in LAX, wo die meisten CTDs passieren (wird auch seit 2 Jahren im MSFS Forum berichtet), mal alles deaktiviert, Ergebnis, 3 x kein CTD, dann am Abend kam wieder einer, 2h später wieder nicht, dafür dann wieder "Bandwhich)
Das Hautproblem ist aber nicht der CTD sondern das nicht laden des Fluges (oder erst nach 10 min) und oder das nicht beenden. das ist wohl ein Umstand, den laut MSFS Forum sehr viele haben, aber eben erst nach den letzten 2 Updates, und unabhängig von Scenery/Flugzeug/Addon. also es passiert soviel in einer Umgebung die voll mit Addons ist, also auch in Regionen des nackten Standard Sims.
Ich sehe das Problem daher ganz klar bei Asobo/Microsoft.
Ich habe vorhin das SU12 installiert, dauerte fast 1h (trotz schneller Verbindung bei mir)
jetzt laden ich die ganzen 15 Updates runter, seit mittlerweile über 4h, und kein Ende in Sicht, Rate durchschnittlich 0.02 MBit-
Ich habe auch das Gefühl, er lädt alle Worldupdates neu (weil da teilweise 10 GB angegeben sind) auch ein Bug?
hatte das letztes Jahr schon mal, anstatt nur Updates zu laden, hat er alles neu heruntergeladen.
Moin ...
zumindest ein kleiner Ansatz für mich.
Lade dir mal den MS Addon Linker von flightsim.to runter und installiere den.
Stelle den Linker so ein dass er für deine Scenery´s und Flieger praktikabel ist.
Es gibt im Netz einige gute Beschreibungen dazu.
Damit kannst du dann alle nicht benötigten Addons vorübergehend deaktivieren.
Bei einem richtig eingestellten Linker kannst du direkt von dort aus den MS starten. Er läd dann nur die von dir aktiv gehaltenen Addons.
Danach probiere ob du immer noch die Probleme mit dem Laden / NICHT Laden hast.
Was das Update angeht, ja das ist wohl so dass bei größeren Updates de MS sich wieder alles saugt was du vorher gelöscht hast.
Eigentlich sollte das nicht wirklich sein, doch bis dato gibt´s wohl keinen anderen Weg.
Zum Thema Bandbreite damit wir mal im deutschen Sprachgebrauch bleiben,... das ist wirklich ein MS / Asobo Problem.
Wohl sind die Server ein wenig überlastet oder zu klein. Da kenne ich mich nicht mit aus.
Und heute, durch das Update das alle wollen bzw. gezwungen sind zu installieren, ist es klar dass es langsam geht.
Selbst ich mit Glasfaser hatte heute Morgen etwa 1,5h wartezeit
Ich hatte auch das "Bandwith Problem". Das lässt sich lösen, in dem man anstatt Bing-Bilder die Google-Bilder in den MSFS lädt, mittels diesem Tool hier
https://flightsim.to/file/19345/msf…map-replacement
(Achtung! Nicht die obersten (kostenpflichtigen) Server wählen, sondern den (kostenfreien) Google-Server weiter unten in der Auflistung).
(PS: und auch nicht den (Preload-) Cache verwenden. Sonst gibt es eine deutlich sichtbare Kante bei den Fotokacheln.)
Hat die Benutzung von Google Maps irgendwelche Performance Einbußen?
Moin ...
das kommt wohl immer auf dein PC-System an, deine I-Net Leitung ....
In der Regel ist es nicht merkbar, evtl. 2-3 fps weniger. Zumindest ist das bei mir so
schade.. gerade das Update installiert, und bei ersten auffrufen des Content Managers bleibt der SIM wieder hängen und lässt sich nur noch mit Task Manager beenden
Das wurde auch in einem you Tube Video berichtet... Ich ahne daher, das die generelle Instabilität auch nicht behoben ist.
Das Problem mit dem Content Manager, insbesondere nach Updates besteht schon fast 2 Jahre
Moin ...
Ehe du weiter jammerst, schreib doch einfach mal WO du was installiert hast (Laufwerk C; D; ...)
WAS du so grob alles installiert hast UND wo (Welches Laufwerk)
WIE du deinen MS2020 startest,... (Via Linker, direkt mit der MSFS2020 Icon
Welche Progrämmchen du zusätzlich laufen hast
Dann schauen wir mal weiter.
Warum ich so expliziet danach frage? Ganz einfach, es sind nicht wirklich viele die solche Probleme haben.
Meißt liegt es dann daran, dass sie ein Addon installiert haben das der MS2020 nicht (mehr) mag.
Und damit verabschiedet es sich halt.
UND in welchen YT Video wurde das berichtet???
Ich will nicht behaupten dass ich mich super auskenne, jedoch habe ich als Real-as-it-get Fan so einiges am laufen und
bis dato solche Probleme noch nicht wirklich erlebtn.
Und wenn, dann konnte ich sehr schnell nachvollziehen woran es liegt.
In der Regel was es dann wirklich ein Freeware Addon das gezickt hat.
Moin ...
Nice hier und viel Platz auch für die Großen DInger...
Der weiße Fleck links, das ist eigentlich Pretoria...
Im Anflug auf die 07
langsam rollen wir zur Parking Position, NEIN Gate´s gibt es hier nicht (auch keinen Bill Gates)
schön und klar beschriftet alles...
Ja bitte FlySafair. Klar die haben hier einen kleinen Hub
Husch husch raus ihr Paxe der Umlauf hat nicht viel Zeit
Vom Main-Cargo aus ...
Danke Eddy ... der Koch(t) , da macht sich, wie immer, die Erfahrung bemerkbar.
Ich versuche bei den Rezepten nach Möglichkeit in der Stadt des KuMi zu bleiben und suche nach lokalen Spezialitäten. Eine landesweite Suche bringt natürlich mehr Ergebnisse
Moin ...
ja klar das ist ja auch immer unser Ziel, jedoch ... oft gelingt das nicht.
Viele Gerichte sind ja nicht speziell auf EINE Stadt gemacht, sondern Regional.
Siehe Sauerbraten.
Der wurde Angeblich von den Römern im rheinischen Raum "erfunden" Dies weil Essig für Fleisch bekanntermaßen als Konservierungsstoff wirkt.
Dass dann Rosinen dazu kamen, ... ja okey es liegt am Wein
Daraus wurde über die Jahrhunderte dann ....
Rheinischer, Badischer, Schwäbischer, Fränkischer, Sächsischer, Dresdner, Westfälischer und Thurgauer Sauerbraten (das sind die bekanntesten Varianten)
Moin ...
Lieber Miguel sei mir nicht böse wenn ich dir "ein wenig" unter die Arme greife.
Canada ist Flächenmäßig der 2. größte Staat nach Russland auf dieser Erde.
Jedoch hat es mit rund 36 Mio. Einwohnern weit weniger als Deutschland.
Somit gibt es für Wild eine riiiiiiesige Fläche.
Das nachfolgende Rezept durfte ich mit Weißwedelhirsch essen, mmmhhh
Jedoch bekommt man in unseren Gefilden nicht wirklich Wild aus Canada. Daher ist ein schönes Stück vom Reh oder Hirsch
genau so lecker
Eines es besten Reh-Rezepte die ich kennen lernen durfte kommt von Tom, einem Kollegen aus Marathon. Das liegt etwa 250km von Thunder Bay weg.
Menge: 3 bis 4 Portionen
Zutaten:
0,7-1 kg Wildbraten; hier Rehbraten aus der Oberschale
3 Zehen Knoblauchzehen; je nch Größe geviertelt
Gemahlene Chipotles; nach Geschmack ( -geräuchertes Paprikapulver)
Salz
Etwas Öl; zum Anbraten
6 Scheiben Dick geschnittener Bacon*
1 groß. Zwiebel; geschält, in 3-4 dicken Scheiben
5 Möhren; je nach Größe quer und evtl. auch längs -halbiert; nach Belieben mehr
700 ml Kräftiger Rinder- oder Wildfond
120 ml Rotwein
90 ml Pürierte Tomaten
90 ml Barbecue Sauce (hier Rhabarber-BBQ-Ketchup)
45 ml Balsamico Essig
2 Teel. Worcestershire Sauce
1 Getrocknete Ancho Chilischote
Den Braten von Silberhäuten und Sehnen befreien, gegebenenfalls binden.
Mit einem scharfen Messer 6 Schlitze in das Fleisch stechen (in Faserrichtung) und jeweils ein Stück Knoblauch hineinstecken.
Das Fleisch mit Paprika und Salz würzen. Etwas Öl in einem passenden Bräter erhitzen und das Fleisch rundum braun anbraten.
Den Bräter vom Herd nehmen, das Fleisch herausnehmen. Zwiebelscheiben und Möhren in den Bräter geben, das Fleisch daraufsetzen und mit den Baconscheiben überlappend belegen.
Brühe, Wein, Tomaten, Balsamico, Barbecue Sauce und Worcestershiresauce verrühren und neben das Fleisch in den Bräter gießen, die Ancho Chili dazu legen. Den Deckel aufsetzen und das Fleisch bei 150°C etwa 3 Stunden im vorgeheizten Backofen garen, bis es weich ist.
Das Fleisch aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Zwiebeln und Möhren auf eine vorgewärmte Platte geben, die Sauce nochmal erhitzen und abschmecken.
Das Fleisch aufschneiden und auf die Platte mit dem Gemüse legen, mit etwas Sauce beträufeln, den Rest separat dazu reichen.
Anmerkung Petra: die reichliche Sauce ist ausgesprochen lecker, schön würzig-rauchig-säuerlich. Ich habe dazu ein Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln gemacht, passte ausgezeichnet.
*ich habe immer 2 Scheiben Bacon aufeinandergelegt.
Cremiges Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln
Zutaten
500 Gramm Mehlige Kartoffeln; geschält, geviertelt
1 klein. Zwiebel; geschält, in groben Stücken
1-2 Knoblauchzehen; angequetscht
75 Gramm Sahne; nach Bedarf mehr
25 Gramm Milch; nach Bedarf mehr
50 Gramm Butter
Salz
Pfeffer
2 Frühlingszwiebeln; fein gehackt
2 Essl. Glatte Petersilie; fein gehackt
1 Essl. Butter; nach Belieben
Die Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauchzehen in einen Topf mit kaltem Salzwasser geben und zum Kochen bringen. Garen, bis die Kartoffeln anfangen zu zerfallen. Wasser abgießen, die Kartoffeln etwa 1 Minute auf dem Herd ausdampfen lassen, dabei rütteln. Die Kartoffelmischung durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel pressen
(Zwiebeln evtl. zum Schluss, gehen etwas schwer durch).
Sahne, Milch, Butter, Salz und Pfeffer in einem Topf zum Kochen bringen, dann in die Kartoffeln einrühren, gegebenenfalls die Konsistenz noch etwas anpassen. Frühlingszwiebeln und Petersilie untermischen und abschmecken. Das Kartoffelpüree in eine vorgewärmte Schüssel füllen, etwas Butter obenauf setzen und servieren.
Alternative Beilage:
Zutaten
300 gr Hörnchennudeln
100 gr Parmesankäse
100 gr Cheddar
100 gr Appenzeller
300 ml Milch
90 gr Butter
15 gr Weizenmehl
60 gr geriebenes Altbrot
1 Knoblauchzehe
Worcestershiresauce
Salz, Muskatnuss, Paprika und etwas Pfeffer
Als Vorbereitung zunächst den Käse reiben und zur Seite stellen. Nun Nudelwasser aufsetzen. Währenddessen Altbrot mit dem Knoblauch in 20 gr Butter anrösten bis es goldbraun wird und zur Seite stellen. Ofen auf 200°C vorheizen. Die Nudeln ins kochende Wasser geben und währenddessen eine Mehlschwitze machen. Dafür 50 gr Butter schmelzen, Mehl dazu geben und mit Milch ablöschen. Kräftig mit Salz, Muskatnuss, Paprika und etwas Pfeffer würzen. Etwas Worcestershiresauce dazu geben und 10 Minuten köcheln lassen.
Sobald die Nudeln fertig sind, abgießen aber im Topf lassen. Käse und Mehlschwitze dazu geben und gut umrühren.
In eine Auflaufform füllen und mit dem goldbraunen Altbrot bestreuen. Direkt für 25 Minuten in den Ofen geben und warm servieren.