Moin ...
Eik209_C160 Man(n) muss halt Prioritäten setzen ![]()
Moin ...
Eik209_C160 Man(n) muss halt Prioritäten setzen ![]()
Moin ....
Mensch nicht so drängeln, Basti ist doch bei solchen Dingen nie der schnellste ![]()
![]()
![]()
Moin ...
strzag nimm ne Glaskugel und les in den Sternen ... vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, findest du da für uns alle eine Antwort ![]()
![]()
![]()
Moin ...
I...C...H habe D...U...R...S...T ![]()
![]()
Moin ...
herje ist die Wegbeschreibung geil ...
da ist ja Google Maps und Co ein sch... dagegen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich starte zuerst den Sim, lade den Flug und wenn der Sim durchgeladen hat, wird der TC gestartet und dann manuell der Traffic injected.
Moin ...
Eigentlich ist das falsch herum.
Ich starte erst alle Externen Programme, bzw. Habe das so in den Community Ordner eingebaut dass diese Programme als erstes starten.
UND dann den MSFS.
Bisher habe ich so noch keine Probleme gehabt
Moin ...
ich bin auch raus heute. Mich hat ne Grippe ins Bett geworfen und da bleib ich jetzt
Moin ...
lösche mal bitte die AIG Einträge in C.\ProgramData
dort wird der AIG Manager als AIGTech gelistet
Moin ...
hehe... fast hätte ich die ersten Bilder gepostet ehe du Rafi das neue Ziel gepostet hast
2022-05-12-17-30-36_autoscaled.jpg
und das Gras wird schön von Johny´s gemäht
2022-05-12-17-25-53_autoscaled.jpg
Für die kleinen Hüpfer gibt´s ein wenig Platz
2022-05-12-17-25-23_autoscaled.jpg
Für Große "Jungs" wird´s sicherlich schön kuschellig
2022-05-12-17-25-10_autoscaled.jpg
2022-05-12-17-25-06_autoscaled.jpg
Gewollt oder ein Fehler, die Straße hat nen Grün-Stich
2022-05-12-17-22-16_autoscaled.jpg
Sieht gepflegt und Schick aus
2022-05-12-17-21-35_autoscaled.jpg
Im Anflug....
Moin ...
Miguel nene.... Da dürfen erst noch einige andere KUMI-Janten an der Herd ![]()
Und außerdem, willst du uns Mästen? Bei den Unmengen an Kalorien passt mir ja bald mein Hochzeitsanzug nicht mehr ![]()
![]()
Moin ...
jaja ich habs auch mal wieder geschafft und darf nach vielen Küchen-Gängen das nächste Ziel bekannt geben.
In 2007 waren die Eulen das letzte mal dort. Da gab´s sicherlich noch keinen P3D oder XP ganz zu schweigen vom MSFS
es geht nach C...H...A...N...I...A
Von 1954 an wurde der Flugplatz Maleme auch für die zivile Luftfahrt genutzt. Bereits 1959 löste ihn der Flugplatz auf der Akrotiri ab. Von da an wurde der zivile Luftverkehr auf dem bis dahin genutzten Militärflugplatz abgewickelt, während Maleme für die zivile Luftfahrt geschlossen wurde. Im Jahr 1967 erhielt der Flughafen ein Terminal und zwei Stellplätze für Flugzeuge. Im Zuge des stark ansteigenden Flugverkehrs nach Kreta musste der Flughafen erneut erweitert werden, um damit nicht mehr nur nationale Flüge, sondern seit 1974 auch internationale abfertigen zu können. Im Jahr 1996 wurde das derzeitige Terminal vollendet, der Flughafen bietet sechs Stellplätze und soll bis zu 1.350.000 Fluggäste pro Jahr abfertigen können.[5] Tatsächlich ist die Zahl der abgefertigten Passagiere deutlich höher.[6]
Seit 2013 wird der Flughafen für rund 110 Mio. € mit finanzieller Unterstützung der EU deutlich erweitert. Die Bauarbeiten sollen 2015 fertiggestellt werden.[7] Im Herbst 2014 war bereits der Rohbau neben dem bisherigen Hauptgebäude zu sehen. Die Bauarbeiten waren im Herbst 2016 noch nicht vollständig abgeschlossen.
Im Dezember 2015 wurde die Privatisierung des Internationalen Flughafens Chania und 13 weiterer griechischer Regionalflughäfen mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen dem Joint Venture zwischen der Fraport AG und der Copelouzos Group und dem staatlichen Privatisierungsfonds abgeschlossen. Die Konzession hat eine Laufzeit von 40 Jahren ab dem Zeitpunkt der Betriebsübernahme am 11. April 2017 und umfasst die Festlandflughäfen Thessaloniki, Aktion und Kavala sowie die Flughäfen auf den Inseln Kreta (Chania), Kefalonia, Korfu, Kos, Mykonos, Mytilini, Rhodos, Samos, Santorin, Skiathos und Zakynthos.[8][9]
Der Flughafen diente seit März 2013 als Basis für die Billigfluggesellschaft Ryanair. Im April 2018 gab die irische Fluggesellschaft bekannt, dass man die Basis zum 1. Juni schließen werde. Grund dafür seien die zu hohen Flughafengebühren.
Die Souda Air Base beherbergt das 115. Kampfgeschwader der griechischen Luftwaffe. Das 115. Kampfgeschwader teilt sich in die 340. und 343. Staffel auf. Beide Staffeln waren ab 1964 mit Republic F-84F “Thunderstreak” ausgerüstet und stiegen 1976 auf die LTV A-7H Corsair II um. Im Jahr 2002 wurden die Corsair außer Dienst gestellt und die Staffeln für kurze Zeit deaktiviert. Ab 2003 wurden die Staffeln auf die moderne Lockheed F-16C/D Block 52+ „Fighting Falcon“ umgerüstet. Die Basis ist mit zwei großen Rollwegschlaufen für über ein Dutzend gepanzerte Flugzeugunterstände für je eine der Staffeln aufgebaut.[10]
Die Basis wird auch von anderen NATO-Luftwaffen für Übungen oder Einsätze genutzt. Die United States Naval Support Activity (NSA) Souda Bay hat seit 1969 ihren Sitz in Mouzouras, direkt an der Souda Air Base. Die NSA Souda Bay leistet operative Unterstützung für die US-amerikanischen, verbündeten und NATO-Streitkräfte, die im Rahmen des United States European Command (EUCOM) / United States Central Command (CENTCOM) / United States Africa Command (AFRICOM) eingesetzt sind. Das NSA Souda Bay Air Terminal bietet Luftverkehrsdienste für dienstliche Passagiere, Fracht und Passagiere des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums. Es beherbergt das US Naval Meteorology and Oceanography Command (CNMOC). Das Flottenluftaufklärungsgeschwader (Fleet Air Reconnaissance Squadron VQ 2) ist ebenfalls in der NSA Souda Bay stationiert.[11]
Am 9. Februar 1975 flog eine deutsche Transall gegen einen Berg, während sie sich im Anflug auf den Flughafen befand. Keiner der 42 Insassen an Bord überlebte das Unglück.
Wo find ich Scenery´s???
Ja klar bei den bekannten Resellern
MSFS2020 https://secure.simmarket.com/aerosoft-aeros…ania-msfs.phtml
P3Dv5 https://secure.simmarket.com/justsim-chania…nnis-p3d5.phtml
P3D v4+ https://secure.simmarket.com/justsim-chania…logiannis.phtml
XP11 https://secure.simmarket.com/aerosoft-airpo…-plane-11.phtml
und nun ... viel Spaß bis nächste Woche ....Crete_Chania_vol1.0-old-city-old-port-v1.0-4.jpg
Moin ....
dein LINK für P3D verweist aber auf die MSFS Version
für P3Dler wäre das eher was
Moin ...
Komet jaja, 1 Sekunde macht´s aus. Und eigentlich hast damit auch recht. Doch will ich nicht so sein. Toto hat geschrieben, auch wenn es gerade mal 122 Zeichen
waren.
Und ich bin eh nicht derjenige, der darum Diskutiert, wer jetzt wohl was zu machen hat. AUSSER es geht um´s grundsätzliche
(ist aus meiner Sicht hier aber nicht der Fall)
Was gibt´s zum allgemeinen für den Platz zu sagen?
Naja, selbst mein Geburtsort hat ein wenig mehr Einwohner, denn mit Stand 2020 hat die Gemeinde Concrete gerade mal 802 Bürger auf einer Fläche von .... sage und schreibe 3,21 km²....
Das erste mal wurde die Gemeinde 1890 URKUNDLICH erwähnt. Allerdings ist bekannt, dass bereits früher schon dort Sieder Ihre Häuser gebaut hatten.
Die Stadt liegt größtenteils am Nordufer des Skagit River und wird vom unteren Baker River (einem Nebenfluss des Skagit River) halbiert. Mount Baker, ein Schichtvulkan, liegt nordwestlich von Concrete und Mount Shuksan liegt genau nördlich der Stadt. Beide Gipfel sind Teil der Nördlichen Kaskadenkette. (WIKIPEDIA)
Zumindest in den USA ist Concrete auch bekannt unter dem Namen CEMENT-CITY.
Denn um 1900 hat sich dort eine Zementfabrik angesiedelt, die auch den Zusammenschluß mehrerer kleinster Örtchen voran trieb.
Mittlerweile hat die Region jedoch einen ganz anderen Anziehungs-Magneten.
Das, was Neben dem Käse in Holland noch bekannt ist, sind die Tulpen und so ist es auch in Concrete bzw. der Skagit Region.
Alljährlich gibt es das große Tulpen-Festival gar-ros-apr-20-e-980x1307_autoscaled.jpg
Was das Essen angeht, die Region lebt vom Fisch, vom Rind und von Schafen. Dazu noch die Nähe zum Meer. Das sollte doch einiges Sagen.
Um jedoch ein Lokkales Gericht zu finden, bin auch ich ein wenig an meine Grenzen gestoßen... Denn mit dem Stadt-Namen kommt man nicht weit. Sucht man dann über Beton, der größeren Stadt zu der Concrete gehört,... gehts auch ins Leere (ausser man will Betonteile) ...
Ergo wurde ich unter SKAGIT fündig...
Nun denn ... trinken wir erst einmal ???
https://www.hopt-shop.de/flaschen-bier/…-bomb-2019.html 2022-04-29-09-43-31.jpg
Und nun ... gehn wir in die Küche
Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Ei und Milch verquirlen, mit Muskat und etwas Pfeffer würzen. Blätterteig ausrollen und mit der Ei-Milch-Mischung bestreichen. Ca. 3/4 der Schinkenwürfel und des Käses auf dem Teig verteilen. Den Teig in acht gleiche Rechtecke schneiden. Die Rechtecke nochmal diagonal durchschneiden. Die Dreiecke von der breiten Seite zur Spritze aufrollen. Die Croissants auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Die restliche Ei-Milch Mischung auf den Croissants verteilen und mit dem Käse und den Schinkenwürfeln bestreuen. Ca. 15-20 min. backen, aus dem Ofen holen, etwas abkühlen lassen und sofort reinbeißen. Guten Appetit.
Natonale Tag des Reises
Fried-Rice-268x300.jpg
½ Teelöffel Maisstärke
¼ Teelöffel Salz
1 Esslöffel Pflanzenöl
2 Esslöffel Pflanzenöl – für den zweiten Gebrauch
1 Dose (8 oz) Wasserkastanien, abgetropft und in Scheiben geschnitten (optional)
1 Tasse geschnittene Champignons (optional)
2 Esslöffel Pflanzenöl – für eine weitere Verwendung
1 Esslöffel Sojasauce
Prise weißer Pfeffer
2 Eier, leicht geschlagen
½ Teelöffel Salz – wieder
3 Tassen gekochter Reis
1 Esslöffel gehackte Frühlingszwiebeln mit Spitzen
Zusätzliche Zutaten (optional):
Zwiebeln, rote Paprika, Kaiserschoten, Erbsen, Mais, Kräuter, alle Reste, die Sie im Kühlschrank haben können. . . Seien Sie kreativ. Meine Großmutter hat immer gesagt – „was nicht verschwenden, nicht wollen“, was bedeutet, gutes Essen nicht wegwerfen. Dies ist eine gute Möglichkeit, keine Lebensmittel zu verschwenden.
Alles anzeigen
Mischen Sie das Huhn, Schwein oder Garnelen oder Protein, Maisstärke und ¼ t. Salz. Wok oder große Pfanne erhitzen, bis sie heiß ist. Fügen Sie 1 T. Öl hinzu, drehen Sie es, um es zu beschichten. Eier hinzufügen, kochen und umrühren, bis die Eier eingedickt, aber noch feucht sind. Eier entfernen. Fügen Sie 2 T. Öl hinzu, drehen Sie, um erneut zu beschichten. Fügen Sie Protein, Gemüse – was auch immer Sie verwenden – und ½ t hinzu. Salz. 1 Minute anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Fügen Sie 2 T. Öl hinzu, drehen Sie es, um es zu beschichten. Reis zugeben, 1 Minute unter Rühren braten. Sojasauce einrühren und Protein, Eier, Frühlingszwiebeln und Pfeffer hinzufügen. 30 Sekunden unter Rühren braten. Ich füge auch gerne etwas Knoblauch und Sesamöl hinzu – aber nicht viel von beidem.
Dies ist ein wunderbares Rezept. Und wie gesagt, machen Sie es sich zu eigen. Es kann halbiert, verdoppelt oder irgendwo dazwischen sein. Es ist schnell – ein gutes Hauptgericht unter der Woche. Verwenden Sie Ihre Lieblingszutaten. Nur nicht überkochen. Und genieße!
Guten Appetit‘
Dieses Hummerbrötchenrezept besteht aus frischen Hummerstücken, die mit einer Mischung aus Mayonnaise, Zitronensaft und Kräutern gemischt und dann auf gerösteten Brötchen mit Butter serviert werden. Ein New England Klassiker, der einfach zu machen ist und immer gute Kritiken bekommt!
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 4
Kalorien: 150 kcal
---- FÜR DAS MEATLOAF ----
---- FÜR DAS SANDWICH ---
Moin ...
ich will auch versuchen, zwei Flügel in die Luft zu bringen.
JEDOCH erst dann, wenn mein PC wieder über die entsprechenden Möglichkeiten dazu verfügt.
Hab am Wochenende Windows "platt" gemacht und bin am neu Installieren.
WIR Haben Hunger, riesigen Hunger, wir verHungern bald
JAJA das leidige Problem mit den max. 10000 Zeichen, mich trifft es beim Kochen damit halt (fast) immer ![]()
![]()
![]()
Galaktoboureko Galaktoboureko-Greek-Cuisine-Magazine-Rezeptbild.jpg
Für den Pudding
Für den Sirup
Sirup
Pudding
und was trinken wir zu all dem Essen????
Natürlich, einen Wein, einen Uzound ... Wasser🏝
1549563591.png 81xAXIIDB7L._AC_SL1500__autoscaled.jpg PET Flasche 0-5ml.jpg
Moin ...
nun bin ich mal wieder an der Reihe...
KOS ist ja fast um die Ecke von Kreta, und gehört (zum Glück) auch zu Hellas. Somit bin ich ja mal wieder in
der Region, die ich soooo unendlich arg Liebe.
GRIECHENLAND
KOS als Insel ist schon sehr speziell, zum einen wegen der Nähe zur Türkei, zum anderen, weil es auch lange Zeit eine italienische Enklave war.
So ist auch die Küche Kos´s eher durchwachsen und ein wenig von Türkischer und Italienischer Küche geprägt.
Nichts desto trotz, den Knobi und den Uzo findet man auch auf Kos.
Weg von den Touristen-Bereichen, dort im Hinterland wo die Tavernen noch von Mama und Oma geführt werden
dort findet man (noch) das tyoische Essen der Insel.
Meist ist es Ziege, Lamm und Huhn. Klar entlang der Küste noch Fisch.
Lassen wir es ruhig angehen, nicht geht über einen guten 217px-Ouzo_Sans_Rival_Bottle.jpg
Wildgemüse – Chorta, χόρτα 🍃 Chorta-griechisches-Wildgemüse-Sommersalat.jpg
Vorspeise aus Wildgemüse, z.B. Löwenzahn oder Sauerampfer (Frühjahr oder Herbst). Für uns griechisches Superfood!
Pastitsio, ein Name wie ein Gedicht. Und dieses griechische Nudelgericht ist in der Tat ein Gedicht. Es stammt von den Ionischen Inseln und ist neben Moussaka der bekannteste Auflauf. Dass ausgerechnet Nudeln so eine große Rolle im griechischen Kocholymp spielen, hat mit der mehr als 400 Jahre währenden Besetzung durch die Venezianer zu tun. Denn die Einflüsse der Italiener machten sich auch in der Küche bemerkbar. Dazu gehört auch das Pastitsio. Wie bei vielen Kochrezepten üblich haben sie sich im Lauf der Zeit verändert. Hier kommt jetzt ein Rezept von einem, der genau weiß, wie es schmecken muss: von einem waschechten Griechen nämlich.
Portionen: 4
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Zutaten:
Für die Fleischsauce:
200 ml Tomatenpüree (Passata di Pomodoro)
200 g Rinderhackfleisch
1 kleine Zwiebeln, fein gehackt
1 kleine Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
½ TL Rosmarin, getrocknet
1 Prise Zimt
1 Lorbeerblatt
30 ml Weißwein
Für die Béchamelsauce:
500 ml Milch, kalte
4 EL Mehl, glattes
4 EL Butter
1 Eigelb
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat, frisch gerieben
8 EL Parmesan, frisch gerieben
Zudem:
175 g Makkaroni, lange
1 EL Olivenöl
1 Eiweiß
3 EL Parmesan, frisch gerieben
etwas Fett für die Form
Küchenschürze umbinden, und losgeht es mit der Fleischsauce. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, die gehackten Zwiebeln glasig dünsten und das Hack dazu geben. Immer gut rühren und darauf achten, dass es schön bröselig wird. Nach etwa fünf Minuten werden Tomatenpüree, Weißwein, eine Prise Zimt, das Lorbeerblatt und der fein gehackte Knoblauch untergemischt. Großzügig mit Pfeffer und Salz würzen. Hitze runterdrehen und für mindestens eine halbe Stunden bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Immer wieder umrühren, damit sich nichts am Boden festsetzt. Die Sauce sollte auf jeden Fall nicht zu dünn werden.
Für die Béchamelsauce Butter zerlassen, Mehl darin anschwitzen, vom Herd nehmen und mit etwas kalter Milch aufgießen. Damit nichts klumpt, kräftig mit dem Schneebesen arbeiten. Topf wieder auf den Herd stellen und die restliche Milch untermischen. Gut rühren, zehn Minuten lang einkochen, bis eine angedickte Masse entsteht.
Makkaroni in Salzwasser kochen. Normalerweise richtet man sich nach der angegebenen Zeit auf der Packung. In diesem Falle nur etwa ein Dreiviertel der Zeit kochen lassen. Sobald die Nudeln fertig sind, abgießen, in einem Sieb abtropfen lassen und mit einem Esslöffel Olivenöl vermischen. Zum Abkühlen beiseite stellen und den Ofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Die fertige Béchamelsauce von der Herdplatte nehmen, mit Pfeffer und Salz würzen und sehr großzügig mit frisch geriebenem Muskat. Den ebenfalls frisch geriebenen Parmesan und das Eigelb kräftig und schnell mit dem Schneebesen unterrühren.
In eine gefettete Auflaufform (am besten eine rechteckige) den Boden mit zwei Dritteln der Nudeln gut bedecken. Die Fleischsauce gleichmäßig drüber gießen, darauf die restlichen Nudeln. Das Ganze mit der Béchamelsauce begießen.
Auf der unteren Schiene etwa 30 Minuten überbacken, bis die Béchamelsauce eine goldbraune Kruste zeigt. Sollte sie zu schnell braun werden, mit einer Folie abdecken.
Das fertige Pastitsio eine halbe Stunde abkühlen lassen. In Portionsstücken auf Tellern anrichten und nochmals im Ofen anwärmen.
Καλή όρεξη! (Guten Appetit).
Tipps
Statt des Parmesankäses kann man auch Gruyére oder Manchego nehmen. Vegetarier können das Hack durch Zucchini, Auberginen, Möhren, Paprika und Champignons ersetzen.
Fortsetzung im nächsten Feld.... 10000 Zeichen zum Kochen? dat geht einfach nich, da kann man ja net mal Wasser richtig zum Kochen bringen
Moin ...
Einmal D-ATUZ aus EDDV
(habe allerdings einige Frame-Einbrüche sobald ich über die Pyrenäen komme und um LPFR)
061414 CYULSBFP
(FPL-TUI1055-IS
-B739/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
-EDDV1810
-N0446F360 VAXEV1Y VAXEV Y348 DOMEG LNO RASCA FAMEN CLM VEZAQ ODEBU ARKIP ARNAV LMG UVELI OSMOB VAVIX BTZ URUNA UP181 NEA UL14 ADINO ELVAR ALAGU ERTIS Y105 GENRO GENRO8A
-LPFR0256 LEZL
-PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/220406 REG/DATUZ EET/EDVV0015 EBUR0033 LFFF0043 EBUR0044 LFFF0045 LECM0151 LPPC0237 OPR/TUI PER/D RMK/TCAS/KUMI)