Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

Boris solange es nur auf der Runway ist und nicht aus deinem Mu ... wächst

ratatouille Ich weiß.

Die nächste Änderung, das Rwy Heading wurde korrigiert. Dem entsprechend auch die Taxiway
    Übergänge.
    Und für die Grünen unter uns, ja auch das Gras sollte von der Runway verschwunden sein (jedoch gebe ich dafür keine Garantie)

Moin ...

ehe ich es vergesse, Kochen darf ich auch noch.
    Nun hab ich die nächste Scenery erstmal einigemaßen fit gemacht, schon steh ich wieder am Herd.

Heute jedoch erst einmal nur Virtuel. Heute Abend dann für Frau(lein) und mir selbst.

N...e...i...n heute mal kurz und bündig

Sancocho sancocho.jpg

Zutaten

• 250 g Rindfleisch
    • 250 g Lammfleisch
    • 250 g Longaniza (Paprikawurst)
    • 250 g Schweinerippen
    • 250 g Hühnerfleisch
    • Saft 1 Zitrone
    • 250 g Kohlrabi in kleinen Stücken
    • 250 g Kürbis in kleinen Stücken
    • 250 g Süßkartoffeln in kleinen Stücken
    • 250 g Maniok in kleinen Stücken
    • 250 g Gandules Verdes Straucherbsen
    • 1 grüne Kochbanane in Scheiben
    • ½ grüne Kochbanane gerieben
    • 1 Maiskolben in dicken Scheiben
    • 1 EL gehackter frischer Koriander
    • Eine Prise Oregano
    • 1 EL zerkleinerter Knoblauch
    • 1 EL Salz
    • 2 EL Pflanzenöl
    • 1 1/2 L Wasser

Zubereitung

1. Rind, Lamm, Schweinerippen und Hühnerfleisch in kleinen Stücken schneiden. Den Zitronensaft zugeben und gut verteilen (die Fleischsorten zuerst getrennt halten).
    2. Das Rindfleisch in eine Schüssel geben und mit Koriander, Knoblauch und einem halben Teelöffel Salz würzen. Gut vermischen und 60 Minuten marinieren lassen.
    3. Das marinierte Rindfleisch in einem großen Topf mit heißem Pflanzenöl geben, umrühren und abdecken. 10 Minuten kochen lassen. Um das Anbrennen zu verhindern, können hier ein paar Esslöffel Wasser hinzugefügt werden.
    4. Nach 10 Minuten dann das Lamm, die Schweinerippen, das Hühnerfleisch und die Paprikawurst zum Rindfleisch in den Topf geben. Für weitere 5 Minuten kochen. Eventuell noch ein Paar Esslöffeln Wasser bei diesem Schritt auch hinzugeben, um zu verhindern, dass das Fleisch anbrennt.
    5. Das restliche Wasser darüber gießen, die Hitze hochstellen und aufkochen lassen. Dann das Gemüse (Maniok, Süßkartoffel, Kohlrabi, Kürbis, Gandules und Kochbanen in Scheiben) dazugeben, zudecken und 15 Minuten köcheln lassen.
    6. Nach der Garzeit die geriebene Banane, den Maiskolben, den Knoblauch und Oregano hinzufügen. Für weitere 25-30 Minuten kochen lassen oder bis die Zutaten gar sind. Gelegentlich umrühren.

Tamales maisblaetter-mit-fuellung-tamales-116857.jpg

Zutaten

3 frische Tomaten

2 Zwiebeln

Pflanzenöl

1 Möhre

1 kleine rote Paprikaschote

50 g Mandelkerne

200 g Hähnchenbrustfilet

350 g Maismehl

4 Eier

150 g gekochte Maiskörner

8 Maisblätter

Salz

Pfeffer

1 kleine gehackte Chilischote

gekörnte Gemüsebrühe

Zubereitung

1.Die Tomaten und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne auslassen. Die Karotte und die Paprika waschen, die Karotte schälen, die Paprika entkernen und beides in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit den Mandeln, dem Mais und der klein geschnittenen Hähnchenbrust in einen Topf geben und für 5 Minuten kochen lassen. Die Eier und das Maismehl dazugeben alles gut vermengen und unter Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten und Zwiebeln zugeben und mit Salz, Pfeffer und Chilischoten sowie etwas Gemüsebrühe abschmecken.

2.Die Füllung in die Maisblätter einrollen und überm heißen Wasserdampf ca. acht Stunden (über Nacht) garen. In Butterbrotpapier gewickelt servieren.

Pandebono kolumbien-gerichte-pandebono-dfba93f62f.jpg

Zutaten

• 30 gr Butter
    • 240 gr Tapiokastärke (auch als Cassava- oder Maniokmehl bekannt)
    • 20 gr Maismehl
    • 1 TL Backpulver
    • 1 1/2 TL Salz
    • 30 gr weißer Zucker
    • 200 gr geriebener Mozzarella
    • 50 gr kleingekrümelter Feta
    • 1 Ei, Größe L
    • 50-100 gr Milch

Zubereitung

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

Die Butter schmelzen und zur Seite stellen. Dann alle Zutaten bis auf die Butter und Milch miteinander in einer großen Schüssel verrühren. Die Butter und 50 Gramm Milch hinzugeben und weiter verrühren. Mann sollte nur soviel Milch hinzuzufügen, dass man eine krümlige Konstistenz erhält, die aber feucht genug ist, dass man sie in Bälle formen kann. Dazu einmal das Bild oben anschauen wie die richtige Konsistenz aussieht. Milch entsprechend hinzufügen. Ich brauche durchschnittlich 75 Gramm Milch.

Dann ca. 12-15 Bälle in Golfballgröße formen und davon 12 oder weniger auf dem Backblech verteilen. Für ca. 15-20min backen oder bis sie goldbraun sind. Am besten noch lauwarm servieren.

Und was Trinken wir????

Na klar, KLoumbien ist bekannt für .... Kaffee kaffee_colombia_autoscaled.jpg

Moin ...

so ein wenig hab ich noch "gespielt"
    Allerdings bekomme ich so manches nicht auf die schnelle weg (die "X" und die Pylone, genau so die Poly-Scenery´s auf der Runway.)

UND, ich habe es für die 4.5 als auch für die 5er Version kompiliert.
    Boris Bitte ausprobieren und mir bescheid sagen. Ich bin auf Discord

Ach ja, wem´s nicht gefällt oder wer was zu mosern hat, darf es liebend gern für sich behalten, denn es ist ja SEIN Problem

Moin ...
    @ Die Hungernden :* JAAA ich koch euch noch was leckeres.
    Bis dahin holt euch was aus eurem Kühlschrank oder lasst euch was bringen ODER VERhungert :love:

ThoJo Das frag ich mich schon ne Weile, was andere anders machen als ich um ja nicht in den Kochtopf schauen zu müssen.
    Oder liegts daran, dass ich dem Tummult liebend gern aus dem Wege geh???:?:
    Ist vielleicht den wenigsten aufgefallen bis jetzt, dass ich mich eher nach außen verziehe und "zuschaue" als direkt in den
    Pulk rein zu rauschen. Auch zwei oder drei Erfahrungen während des KuMi´s machen da ein wenig was aus.
    Dass ich kochen kann,... jedem sein Handwerk, mir halt das kochen. 8o:/

Moin ...

Warum heißt der Flugplatz eigentlich Frankfurt/Hahn? Dazu später ein wenig.

Lautzenhausen wie die Gemeinde, auf deren Gelände der Airport liegt, wurde bereits im 1Jh. n.Ch. erwähnt. Dies weißen Keramikscherben die mittlerweile in Simmern im Museum ausgestellt sind, nach.
    Die Gemeinde wurde während ihres "Lebens" auch von der französischen Macht, den Franken und den Preußen regiert.

Die Gemeinde hat lediglich 383 Einwohner und weißt lediglich 4,95qm km Fläche auf.

Der Airport erhielt den uns bekannten Namen aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten der ehemaligen US-Truppen die wohl Lautzenhausen nicht aussprechen konnten.
    Andere Quellen sagen, weil ein Teil der Fläche auf der Gemarkung Hahn liegt. Der Hauptzugang jedoch auf Gemarkung Lautzenhausen.

Kochen wir mal ein wenig :heli:

Aber zuerst wird die Kehle geölt

Mosecco Weingut Trossen 2021-10-28-17-11-20.jpg

Es geht in den Herbst, da gibt es Kürbis und Federweiser. Dem entsprechend wird mein Menü heute ausfallen

Kürbis-Suppe mit Hack csm_kuerbissuppe-mit-hack_ff66c0d18f.jpg

Zutaten:

• 1 Hokkaido-Kürbis (ca. 1kg)
    • 250 g mehlig kochende Kartoffeln
    • 1 mittelgroße Zwiebel
    • 2 Esslöffel Öl
    • 1 l Gemüsebrühe
    • 150 ml Orangensaft
    • 100 g Schmand
    • 250 g gemischtes Hackfleisch
    • 6 Esslöffel Ahornsirup
    • etwas Balsamico Creme
    • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Kürbis zuerst halbieren und die Kerne entfernen, anschließend das Kürbisfleisch klein schneiden. Dann die Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden, die Zwiebel würfeln.

Danach einen Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin andünsten. Nach und nach die Kartoffeln und den Kürbis hinzugeben. Alles gemeinsam kurz andünsten. Mit der Gemüsebrühe und dem Orangensaft den Topfinhalt ablöschen, danach alles aufkochen lassen und mit einem Deckel bedeckt 20 bis 25 Minuten köcheln.

Um das Hackfleisch anzubraten, einen Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin krümmelig braten. Dieses mit Salz und Pfeffer würzen und die Kürbissuppe pürieren. Anschließend nochmals mit Salz, Pfeffer und 4 Esslöffel Ahornsirup nachwürzen.

Die Suppe mit Hack anrichten. Je Teller einen Klecks Schmand hinzugeben und mit 2 Esslöffeln Ahornsirup beträufeln. Hervorragend kann der Teller mit Balsamico Creme verziert werden.

Zwiebelkuchen (mal nicht die klassische Art) R745-photo-final-4x3-new-medium-landscape-150.jpg

Zutaten:

Hefeteig (Menge für 2 Bleche)

• 500 g Dinkelmehl
    • 200 ml Milch
    • 125 g Butter
    • 1 Würfel Hefe
    • 1/2 Teelöffel Salz

Zwiebelteig (Menge für zwei Bleche)

• 2,5 kg Zwiebeln
    • 400 g Dörrfleisch
    • 500 ml Sahne
    • 8 Eier
    • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Das Mehl mit dem Salz in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Kuhle bilden. Darin die Hefe zerbröckeln. Anschließend die Milch lauwarm erwärmen und einen Teil über die Hefe gießen. In der restlichen Milch die Butter schmelzen. Wenn die Hefe in der Schüssel ausreichend aufgegangen ist, die Milch mit der Butter unterheben. Die Zutaten zu einer Teigkugel verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen.

Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Anschließend das Dörrfleisch würfeln und in einer Pfanne auslassen. In dem Fett die Zwiebeln andünsten.

Eier aufschlagen, Sahne hinzugeben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Den Hefeteig teilen und auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Dann auf ein gefettetes Blech legen. Die Zwiebelmasse auf dem Hefeteig verteilen und darauffolgend mit der Eier-Sahne-Mischung gleichmäßig übergießen.

Den Zwiebelkuchen bei 180° C bei Ober-/Unterhitze backen.

Ach ja, der Durst ist schon wieder da, also ab zum Händler eures Vertrauens und einen Federweiser kaufen (Ich bin Franke und da heißt es Federweißer und nicht irgend wie hochdeutsch)

Hackfleischtorte csm_hackfleischtorte_300937b2ee.jpg

Für den Hackfleischteig

• 1,5 kg gemischtes Hackfleisch
    • 4 fein gewürfelte Zwiebeln
    • 2 Eier
    • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Basilikum
    • 1 Bund Petersilie
    • 2 Knoblauchzehen

Für die Gemüseauflage

• 2 Zwiebeln
    • 1 kg rote und gelbe Paprika
    • 600 g Fleischtomaten in Scheiben
    • 500 g Champignons in Scheiben
    • 1 Dose Mais
    • 250 g Zigeunersoße
    • 150 g Tomatenketchup
    • 1 Becher Creme fraiche
    • 200 g geriebener Gouda

Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten einen glatten Hackfleischteig herstellen und gleichmäßig in die Fettpfanne des Backofens drücken und bei 225° etwa 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten- und Champignonscheiben belegen. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel mischen und darauf geben. Dann ca. 1 Std. bei 200° backen und fünf Minuten vor Garzeitende den Gouda darüberstreuen.

Last es euch schmecken 2021-10-28-17-33-45.jpg