Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

    Moin ...


    Mal den Gedanken dran verschwendet auf die SimStarter NG z wechseln?
    Soweit ich weiß, gibt es für Bestandskunden entsprechenden Rabatt.

    Meiner Meinung nach mußt du nicht alle Externen Scenery´s neu Installieren, das würde ja auch vorraussetzten dass du Diese VORHER komplett Deinstallierst.
    (ist ne heiden Arbeit...)
    Du kannst doch die Scenery.cfg auch händisch ordnen .... dauert, je nach dem wieviele Scenery´s du drin hast, auch ne weile, aber wäre ne Alternative.
    Copy and Paste + vortlaufende Nummer ändern

    Was für einen komischen Windows-Ton???
    könnte es sein, dass da eine Festplatte so langsam in Rente möchte? (ich kenne deine Harware nicht, daher die Frage nach Festplatte [alt / Uralt Gerät]))

    Moin ...

    nutzt du SimStarter NG???
    Damit ist doch ne Sortierung auch zum erstellen Einzelner Bereiche ( Länder / Regionen / ...) machbar.
    UND damit kannst auch manuell ohne den P3D am laufen haben zu müssen
    am einfachsten Sortieren.

    Was mir auffällt, du hast NACH dem ORBx Einfügepunkt noch andere Addon´s gelistet
    (Sim-Wings; Gaya; Captain_7; JustSim ...)
    DIESE Airports müssen aller OBERHALB der ORBx Einträge stehen (zumindest bei mir ist das so).
    Daher habe ich auch ZWEI Einträge im ORBx OC
    1x für die ORBx Airports
    1x für die ganzen Landclas etc
    2022-01-29-14-28-25_autoscaled.jpg

    2022-01-29-14-30-45_autoscaled.jpg

    OBERHALB des Eintrags ORBx Scenery stehen ALLE nicht ORBx Scenery
    (Ausnahme die WORLD Einträge)

    2022-01-29-14-31-28_autoscaled.jpg

    UNTERHALB der ORBx Layer stehen nur noch die
    P3D eigenen Scenery Einträge + die World Einträge externer Scenery´s

    Alle Globallen, externen Einträge (envtex, aigm,...)Stehen bei mir ganz Oben.

    Boris, ich weiß nicht ist das so richtig??? Du bist da eher der Fachmann für

    Moin ...

    Dann passt schon mal die Pfad Einstellung.

    Wie sieht denn deine Rehenfolge bein den ADDON´s aus?
    ORBx ist da ja bekanntermaßen ein wenig "kompiziert".
    Falls du nämlich alles ORBx GEdöns ganz oben hast, oder auch ganz unten
    reicht das schon aus, dass der SIM zum zicken anfängt.

    Hier findest du im 2. Threat (von Boris) eine Super Einteilung

    Die Delete Generated Files ist nicht zwingend erforderlich, hilft jedoch ungemein.
    Wer mit SIMSTARTER NG arbeitet hat es ein wenig einfacher, denn der korrigiert
    dieses automatisch wenn am P3D Änderungen vorgenommen wurden.

    Steck mal den Kopf nicht gleich in den Sand,.... :thumbup:

    Moin ...

    ich frag "blöde" zurück
    AUF welchem LAUFWERK hattest du VORHER deinen P3D installiert?
    Die Frage deshalb, weil du bei einer voll Instalation auswählen kannst wo du den P3D installieren möchtest.
    Der Installer schlägt in der Regel das Laufwerk C:\ vor (zumindest bei mir)

    Wen du VOR der Installation alle Ordner löscht wird sich die Neuinstallation ein wenig "schwer" tun.
    Ausser, du machst ne Voll Installation.

    Allerdings bleiben die Einträge in den anderen Verzeichnissen bestehen, wenn du die nicht löscht.

    Somit sind die relevanten Einträge der Config etc. noch vorhanden.

    Wenn du die Ordner löscht, verlierst du sicherlich relevante Teile deiner ProSim Einstellungen. Auch sind
    dann sicherlich der größte Teil der installierten zusätzlichen Addons weg. Für die noch vorhandenen

    könnte es mit den Gauge und Effects Probleme geben.

    Moin ...

    im Morgennebel aus Frankfurt raus...


    2022-01-26-12-07-57_autoscaled.jpg

    C15 ist heute unser Gate. Vorbereitet erwartet die Maschine ihre Crew

    2022-01-26-11-25-01_autoscaled.jpg

    einmal Vollmachen bitte. Auch wenn es nicht gebraucht wird. Spätestens wenns ins Holding geht ...

    2022-01-26-13-39-25_autoscaled.jpg

    bereits beim Line Up...

    2022-01-26-13-54-37_autoscaled.jpg

    Über den Wolken ....
    kommt die Sonne hoch

    2022-01-26-14-07-28_autoscaled.jpg

    ... huch EDDM unter uns

    Hey Eddy, du hast ja ein cooles Desktopbild, ist das ein screenshot aus dem MSFS?:);)

    mfg Kai

    Moin ...

    Der Merowinger Neee das Bild entsand irgenwann in den 90er Jahren auf einem Formationsflug innerhalb Deutschlands

    spekuliereisen Bitte DRÄNGE DEINE MEINUNG nicht als das "goldene Ei" auf..
    Rainer, (dessen Anleitung ich nutze und hier übernommen habe) weiß sehr wohl was er macht. Ich für meinen Teil bin damit bis Dato auch immer gut gefahren.
    Manch einer liest NICHT ALLES, und fragt dann halt wenn ER ENDLICH ein Update durchführt

    Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck

    Und was meint er damit? Welche Texturen, welche Sounds, welcher Knopf? Und wieso Shaders einspielen? Die erstellt der Sim doch selber?

    Ich kann die Unsicherheit, sich den Sim zu zerballern, schon verstehen, bei den vielen halb garen Rezepten die es gibt ;)

    2022-01-22-18-47-57_autoscaled.jpg

    Boris Dadurch werden alle Updates letztendlich erst im P3D aktiviert

    "Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit" (Johann Wolfgang von Goethe)

    Moin ....

    spekuliereisen Du mußt nicht imer alle Teile deinstallieren. Es reicht in der Regel der Client, bzw. was LM vorgibt.

    Rainer @Simmershome hat jedesmal, zumindest geht es mir so, die Ideale Lösung Parat
    Auch dieses mal:

    Ich zitiere:

    Übrigens dauert die Installation keine 20 Minuten. Es gibt weder was zu deaktivieren, noch wird etwas an Vorhandenem geändert. 

    Meine Vorgehensweise derzeit immer  Client tauschen (alten abmelden und Registrierung behalten, neuen Installieren) Danach, wer alles aktuell haben will, das Fullsetup drüber laufen lassen und alles läuft. Active Sky muss man downloaden, damit das Ingame Addon getauscht wird Envetx aktualisiert sich auf Knopfdruck. Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck Andere Addons sind davon nicht berührt.

    Der Download für den Komplettsim selbst, hat mit Downloadmanager bei mir 22 Minuten gedauert.  

    Alternativ kann man auch in einer Minute nur den Client herunter laden.

    Seitdem die Updates aber so schnell gehen und den sonstigen Sim nicht mehr tangieren, installiere ich jedoch alle Bestandteile nach obiger Methode immer komplett. 

    Wer nur den Client tauscht, ist mit Download und Installaltion in 5 Minuten fertig.

    Das Full Setup nur, damit auch evtl. durch Externe Programme etc. geänderte Dateien wieder im LM Orignal genutzt werden.

    Viel Spaß beim Fliegen

    Moin ...

    Ich verkaufe meine niegel nagel neuen Monstertech Halterungen da ich keinen Platz am Computertisch dafür finde.

    Dachte eigentlich ich könnte meinen Stick und den Throttle damit an einer halbrunden Platte montieren.

    Jedoch komme ich dann mit dem Drehstuhl nicht mehr weg :(

    Daher verkaufe ich:

    1x Joystick / HOTAS Tischhalterung für SAITEK X56 Stick

    1x Joystick / HOTAS Tischhalterung für SAITEK X56 Throttle

    Zusammen am 28.12.2021 bei Monstertech gekauft für 198,00€ + Versand gekauft.

    Ich will nichts dran verdienen, unser Hobby soll ja noch Spaß machen.

    Macht mir Angebote, am besten als PN


    2022-01-15-14-01-51.jpg2022-01-15-13-54-51.jpg

    Moin ...

    Tja was soll ich sagen, bin der erste in diesem Janr der hier kochen darf :rofl:

    Wie ihr wisst, erzähl ich liebend gern ein wenig über die Heimische Küche der Region.
    Somit fange ich auch heute damit an.....

    Eagle County ist nach dem Eagle River – einem östlichen Nebenfluss des Colorado River – benannt, der den Bezirk von Westen nach Südosten durchfließt und in dessen Einzugsgebiet die meisten Wohnsiedlungen liegen. Südlich des Eagle liegt die Sawatchkette, ein dichtbewaldeter Höhenzug der Rocky Mountains, der zum White River National Forest erklärt wurde. Im Osten bilden die höchsten Gipfel der Gore Range die natürliche Bezirksgrenze zu Summit.

    Was die Küche angeht, die Ureinwohner lebten vom Bison, vom Fisch des Colorado-River und von Süßkartoffeln.
    Mittlerweile hat auch die "moderne, neue" Küche und ihre Produkte ihren Weg nach Eagle County gefunden. In den Bergen des Rocky findet sich neben den noch wild lebenden Bison´s auch viel Salbei. Daher ist es verständlich, dass sich dieses "Kraut"
    Eigentlich ist Salbei ein Lippenblütler und eigentlich fast überall auf der Welt zu finden.

    Was Essen wir nun???

    Ach ne... erstmal was für die Kehle

    Eddie the Eagle: 1600200354131,image-swr-278764~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

    Zutaten:

    3 Cl holzfassgelagerter gin

    Sonstiges

    1 5 cl birnenbrand mit torfig-rauchigem charakter

    1 Cl orangenlikör
    Eiswürfel

    Zubereitung: sooo wie ihre es mögt


    Und nun ab in die Küche mit euch

    Süßkartoffel-Kichererbsencurry suesskartoffel-kichererbsencurry-452916.jpg
    (für unsere Veganer / Vegatarier)
                         

    500 g Süßkartoffeln

    10 g Ingwer (1 Stück)

    1 rote Chilischote

    2 Zwiebeln

    20 g Butterschmalz (2 EL)

    1 TL gemahlene Kurkuma

    1 TL Kreuzkümmel

    1 TL gemahlener Koriander

    400 ml Gemüsebrühe

    400 ml Kokosmilch

    600 g Kichererbsen (Abtropfgewicht; Dose)

    30 g Spinat (1 Handvoll)

    1 Spritzer Limettensaft

    Salz

    Pfeffer

    Zubereitung:

    Süßkartoffeln putzen, schälen und in Stücke schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln. Chilischote waschen und längs einschneiden. Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.

    Ghee in einer Pfanne erhitzen, Chili und Ingwer darin bei mittlerer Hitze glasig andünsten. Kurkuma, Kreuzkümmel und Koriander kurz mitbraten und mit Brühe sowie Kokosmilch ablöschen. Das vorbereitete Gemüse zugeben und unter gelegentlichem Rühren etwa 20 Minuten bei geringer Hitze gar köcheln. Kichererbsen in einem Sieb abgießen, abspülen, abtropfen lassen und nach 10 Minuten mit zum Curry geben. Spinat putzen, waschen und trocken schütteln. Während der letzten 2–3 Minuten unter Curry mischen.

    Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und auf 4 Schälchen verteilt servieren.


    Bison-Rauchbraten
    (Für den Fleischliebhaber)                    Bison-Rauchbraten.jpg

    Zutaten:

    Bison Bratenstück von der Schale ca.1,50kg

    • Wurzelwerk ( 4 Karotten (gewürfelt),
    • 1Scheibe Sellerie (gewürfelt) ,
    • 1/2 Stange Lauch (in Ringe) ,
    • 1 Zwiebel (gewürfelt),
    • 2 Knoblauchzehen(feine Scheiben),
    • Öl,
    • 1l Rotwein,
    • 1/4l Wasser
    • 1/3 Tube Tomatenmark,
    • Meersalz,
    • Pfeffer,
    • Kümmerl gemahlen,
    • frischen Rosmarin,
    • frischen Thymian

    Zubereitung:

    das Fleischstück in einer heißen Pfanne mit Öl an allen Seiten kurz anrösten.

    Das Fleisch können sie schon in Ihre Schmorpfanne legen,

    lassen sie den Bratenrückstand vom Fleisch in der Pfanne und geben sie etwas Butter hinzu

    anschließend fügen sie das vorbereitete Wurzelwerk dazu und rösten es goldbraun an.

    Jetzt kommt das Tomatenmark hinein und wird nur kurz mitgeröstet.

    Wir gießen mit 1l Rotwein und 1/4l Wasser auf und lassen es etwas einreduzieren. Würzen sie nach belieben mit Salz, Pfeffer und Kümmel.

    Jetzt gießen sie den Saft gleichmäßig über das Fleisch und legen den frischen Rosmarin und Thymian auf das Fleisch.

    Deckel drauf und ab damit ins vorgeheizte Backrohr bei 180°C. Schmoren sie das Fleisch bis es eine Kerntemperatur von ca. 83°C erreicht hat.

    Fleisch rausnehmen.

    Saucen TEST wenn die Sauce zu flüssig ist binden sie es mit (Wasser und Stärkemehl gut in einem Gefäß verrühren und in die heiße Sauce bei flottem Rühren einmengen bis sie die gewünschte konsistenz erreicht haben. 

    Beilage nach Belieben


    Süßkartoffel Pommes aus dem Ofen Suekartoffel-Pommes-Rezept-1-of-1_autoscaled.jpg
    (Für alle)       

    • 400 - 450 g Süßkartoffel, in dünne Streifen geschnitten (1/2 cm breit)
    • 2 TL Maisstärke
    • 1/2 TL Knoblauchplulver
    • 1/2 TL Geräucherte Paprika
    • 1/4 TL Cayenne-Pfeffer
    • Frisch gemahlenes schwarzer Pfeffer
    • 2 EL Olivenöl
    • Meersalz, nach Geschmack

    Die Pommes in eine große Schüssel mit kaltem Wasser geben und mindestens 20 Minuten drin liegen lassen. Je länger sie im Wasser liegen, desto mehr Stärke kann entweichen und desto knuspriger werden die Pommes im Ofen.

    Den Ofen auf 220°C vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
    Die Pommes abspülen und mit einem sauberen Küchenhandtuch trocken tupfen. Die Pommes in eine saubere, trockene Schüssel geben
    In einer kleinen Schüssel die Zutaten (Maisstärke, Knoblauchpulver, geräucherte Paprika, Cayenne-Pfeffer und schwarzer Pfeffer) gut vermischen. Den Mix über die Pommes verteilen und gut vermischen. Das Olivenöl darüber verteilen und nochmal gut vermischen.

    Die Pommes gleichmäßig mit ausreichend Abstand auf die zwei vorbereiteten Backbleche auslegen.
    Ein Backblech in das obere Drittel des Ofens schieben und das zweite Backblech in das untere Drittel des Ofens schieben und backen (15 Minuten). Dann die Pommes einmal wenden und wieder mit ausreichend Abstand verteilen. Außerdem die Bleche im Ofen tauschen und einmal drehen. So werden die Pommes gleichmäßig gebacken. Weiter backen bis sie außen knusprig sind und an den Spitzen leicht braun werden (10-15 Minuten).

    Achtung: Behaltet die Pommes am besten gut im Blick, denn je nach Dicke und Ofen kann das Backen unterschiedlich lang dauern.Die Backbleche aus dem Ofen nehmen und mit Salz nach Geschmack würzen so lange sie noch heiß sind. Dann ein paar Minuten abkühlen lassen (so werden sie noch knuspriger). Warm servieren.


    Und zum Trinken..... na klar Feuerwaser

    HÄMATOM - "FEUERWASSER" SCHNAPS 250_0.jpg