Moin ...
die Final-Version für die beiden Prepar3D´s
hab noch versucht so einige "Schönheitsfehler" zu operieren, jedoch ist mein Wissen
nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Moin ...
die Final-Version für die beiden Prepar3D´s
hab noch versucht so einige "Schönheitsfehler" zu operieren, jedoch ist mein Wissen
nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Moin ...
nun denn ich nutze beides.
Simbrief ist für die Langstrecke meiner Meinung nach der bessere
Für kurz und Mittelstrecke liebend gerne PFPX. Wer es seit Jahren hat wird feststellen, dass man mit PFPX
eigentlihc weit mehr Möglichkeiten.
Nicht nur, dass ich fixe Werte für den Fuel Preis einmal eingebe, auch die Airline fixen Werte kann ich in
PFPX einmal eingeben und entsprechend abgespreichert immer wieder nutzen oder, wenn nötig anpassen.
Die Fuelberechnung ist (MEINE MEINUNG) ziemlich identisch mit Simbrief.
Moin ...
diese Datei ändert sichtbar nichts, jedoch im Hintergrund.
Sie nimmt nur einige Flaten und Exclude heraus die ich nicht verändern kann,
da ich keine Rohdaten des Entwicklers habe.
Einmal für alle hier, die meine Änderungen nutzen möchten
Ich kann nicht hexen und auch nicht zaubern
desgleichen bin ich leider nicht in der Lage so aus dem Stehgreif
die "Fototapete" zu ändern.
Dazu benötige ich weit mehr Zeit und vor allem die Original Datei
Die sind aber nicht vorhanden.
Daher scheint an der einen oder anderen Stelle noch die alte Runway durch
Daher sind auch einige Zeichen noch vorhanden die eigentlich weg müßten
Daher gibt es einige unschöne Grasflecken
ABER ich mache es gerne, denn das habe ich zu FS9 Zeiten schon gemacht und dabei einige Heeresfliegerstandorte in Deutschland erstellt.
Moin ...
Jupp-GAF310 Da bin ich noch dran, denn der 4.5 und der 5.2 sind sich da sehr verschieden.
Da ich jedoch nur noch de 5.2 auf der Platte habe kann ich das nicht direkt prüfen.
Die fehlende Datei sollte ausserdem aus dem V5 Packet auch im 4.5 laufen.
Dennoch, da ist sie, die Datei exclusive für dich ![]()
Moin ...
Boris solange es nur auf der Runway ist und nicht aus deinem Mu ... wächst
ratatouille Ich weiß.
Die nächste Änderung, das Rwy Heading wurde korrigiert. Dem entsprechend auch die Taxiway
Übergänge.
Und für die Grünen unter uns, ja auch das Gras sollte von der Runway verschwunden sein (jedoch gebe ich dafür keine Garantie)
Moin ...
ehe ich es vergesse, Kochen darf ich auch noch.
Nun hab ich die nächste Scenery erstmal einigemaßen fit gemacht, schon steh ich wieder am Herd.
Heute jedoch erst einmal nur Virtuel. Heute Abend dann für Frau(lein) und mir selbst.
N...e...i...n heute mal kurz und bündig
Zutaten
Tamales maisblaetter-mit-fuellung-tamales-116857.jpg
3 frische Tomaten
2 Zwiebeln
Pflanzenöl
1 Möhre
1 kleine rote Paprikaschote
50 g Mandelkerne
200 g Hähnchenbrustfilet
350 g Maismehl
4 Eier
150 g gekochte Maiskörner
8 Maisblätter
Salz
Pfeffer
1 kleine gehackte Chilischote
gekörnte Gemüsebrühe
Zubereitung
1.Die Tomaten und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne auslassen. Die Karotte und die Paprika waschen, die Karotte schälen, die Paprika entkernen und beides in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit den Mandeln, dem Mais und der klein geschnittenen Hähnchenbrust in einen Topf geben und für 5 Minuten kochen lassen. Die Eier und das Maismehl dazugeben alles gut vermengen und unter Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten und Zwiebeln zugeben und mit Salz, Pfeffer und Chilischoten sowie etwas Gemüsebrühe abschmecken.
2.Die Füllung in die Maisblätter einrollen und überm heißen Wasserdampf ca. acht Stunden (über Nacht) garen. In Butterbrotpapier gewickelt servieren.
Zutaten
Zubereitung
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
Die Butter schmelzen und zur Seite stellen. Dann alle Zutaten bis auf die Butter und Milch miteinander in einer großen Schüssel verrühren. Die Butter und 50 Gramm Milch hinzugeben und weiter verrühren. Mann sollte nur soviel Milch hinzuzufügen, dass man eine krümlige Konstistenz erhält, die aber feucht genug ist, dass man sie in Bälle formen kann. Dazu einmal das Bild oben anschauen wie die richtige Konsistenz aussieht. Milch entsprechend hinzufügen. Ich brauche durchschnittlich 75 Gramm Milch.
Dann ca. 12-15 Bälle in Golfballgröße formen und davon 12 oder weniger auf dem Backblech verteilen. Für ca. 15-20min backen oder bis sie goldbraun sind. Am besten noch lauwarm servieren.
Moin ...
ORBx ist nicht nötig, da die Scenery dort eh deaktiviert werden MUSS!!! (Achtung, in ORBx ist es der ICAO YBMC)
SIND DAS BILDER aus meiner Scenery? Wenn ja, welche Version?
Moin ...
so ein wenig hab ich noch "gespielt"
Allerdings bekomme ich so manches nicht auf die schnelle weg (die "X" und die Pylone, genau so die Poly-Scenery´s auf der Runway.)
UND, ich habe es für die 4.5 als auch für die 5er Version kompiliert.
Boris Bitte ausprobieren und mir bescheid sagen. Ich bin auf Discord
Ach ja, wem´s nicht gefällt oder wer was zu mosern hat, darf es liebend gern für sich behalten, denn es ist ja SEIN Problem
Moin ...
Jupp-GAF310 wie hast du das nur erkannt, bist halt ä Käppsele 
JAAAA ich werd´s auch noch für die 4.5 Version kompilieren.
Moin ...
damit die Jammerkatzen nicht nochmehr jammern.
HIER ist eine kleine Anpassung für die Prepar3D ler
Achtung, bitte die L...E...S...E...N.txt WIRKLICH lesen
und, ich mach noch ein wenig weiter, damit es so nah wie möglich
ans Original ran kommt
Moin ...
für die P2Dler,
gebt mir noch etwas Zeit, dann kommt was
Moin ...
@ Die Hungernden
JAAA ich koch euch noch was leckeres.
Bis dahin holt euch was aus eurem Kühlschrank oder lasst euch was bringen ODER VERhungert ![]()
ThoJo Das frag ich mich schon ne Weile, was andere anders machen als ich um ja nicht in den Kochtopf schauen zu müssen.
Oder liegts daran, dass ich dem Tummult liebend gern aus dem Wege geh???![]()
Ist vielleicht den wenigsten aufgefallen bis jetzt, dass ich mich eher nach außen verziehe und "zuschaue" als direkt in den
Pulk rein zu rauschen. Auch zwei oder drei Erfahrungen während des KuMi´s machen da ein wenig was aus.
Dass ich kochen kann,... jedem sein Handwerk, mir halt das kochen. ![]()
![]()
Moin ...
ich komme aus SKSM mit der VIVA Air Colombia
2021-11-10-17-07-35_autoscaled.jpg
Moin ...
RoyalToto mimimimimi ..... Du Jungspund du ![]()
![]()
Moin ...
airlinetycoon DANKE dir bist ein Goldschatz ![]()
Moin ...
ich suche für MPTO (FSIMSTUDOIS) die Flaten Exclude. Die hab ich mir zerschossen und kein Backup gemacht
Kann mir jemand helfen?
Moin ...
Rafi gut gemacht doch schöner wäre es wenn die Rezepturen auch dabei wären.
Ansonsten ... ich mag viel in Wein(brand) in der Kehle
Moin ...
mir fällt auf dass dir die *.ini im Scenery Verzeichnis fehlt
EDDC.txt die ENDUNG nach *.INI umbenennen
und in den Scenery Ordner der EDDC Einfügen.
Dann die EDDC.INI öffnen und den Pfad enstprechend anpassen.
Danach sollten zum mindest die Jetways funktionieren
Moin ...
Miguel ich komm etwas später nach. Hab noch ein Meeting
Moin ...
hast du die EDDC.XML im SODE\XML Ordner?
Bei mir Funktioniert es nämlich nur mit der XML da drin.
Dein INI Pfad ist korrekt zum Installationsverzeichnis?