Moin ...
Alles gute zu deinem
... und bleib so wie du bist ![]()
Moin ...
Alles gute zu deinem
... und bleib so wie du bist ![]()
Moin ...
Miguel ich häng mich bei dir dran wenn du erlaubst.
War auch so mein Gedanke die Silk Way wieder in ihre Heimat zu bringen
Moin ...
Warum heißt der Flugplatz eigentlich Frankfurt/Hahn? Dazu später ein wenig.
Lautzenhausen wie die Gemeinde, auf deren Gelände der Airport liegt, wurde bereits im 1Jh. n.Ch. erwähnt. Dies weißen Keramikscherben die mittlerweile in Simmern im Museum ausgestellt sind, nach.
Die Gemeinde wurde während ihres "Lebens" auch von der französischen Macht, den Franken und den Preußen regiert.
Die Gemeinde hat lediglich 383 Einwohner und weißt lediglich 4,95qm km Fläche auf.
Der Airport erhielt den uns bekannten Namen aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten der ehemaligen US-Truppen die wohl Lautzenhausen nicht aussprechen konnten.
Andere Quellen sagen, weil ein Teil der Fläche auf der Gemarkung Hahn liegt. Der Hauptzugang jedoch auf Gemarkung Lautzenhausen.
Kochen wir mal ein wenig ![]()
Aber zuerst wird die Kehle geölt
Mosecco Weingut Trossen 2021-10-28-17-11-20.jpg
Es geht in den Herbst, da gibt es Kürbis und Federweiser. Dem entsprechend wird mein Menü heute ausfallen
Zutaten:
Zubereitung:
Den Kürbis zuerst halbieren und die Kerne entfernen, anschließend das Kürbisfleisch klein schneiden. Dann die Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden, die Zwiebel würfeln.
Danach einen Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin andünsten. Nach und nach die Kartoffeln und den Kürbis hinzugeben. Alles gemeinsam kurz andünsten. Mit der Gemüsebrühe und dem Orangensaft den Topfinhalt ablöschen, danach alles aufkochen lassen und mit einem Deckel bedeckt 20 bis 25 Minuten köcheln.
Um das Hackfleisch anzubraten, einen Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin krümmelig braten. Dieses mit Salz und Pfeffer würzen und die Kürbissuppe pürieren. Anschließend nochmals mit Salz, Pfeffer und 4 Esslöffel Ahornsirup nachwürzen.
Die Suppe mit Hack anrichten. Je Teller einen Klecks Schmand hinzugeben und mit 2 Esslöffeln Ahornsirup beträufeln. Hervorragend kann der Teller mit Balsamico Creme verziert werden.
Zutaten:
Hefeteig (Menge für 2 Bleche)
Zwiebelteig (Menge für zwei Bleche)
Zubereitung:
Das Mehl mit dem Salz in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Kuhle bilden. Darin die Hefe zerbröckeln. Anschließend die Milch lauwarm erwärmen und einen Teil über die Hefe gießen. In der restlichen Milch die Butter schmelzen. Wenn die Hefe in der Schüssel ausreichend aufgegangen ist, die Milch mit der Butter unterheben. Die Zutaten zu einer Teigkugel verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen.
Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Anschließend das Dörrfleisch würfeln und in einer Pfanne auslassen. In dem Fett die Zwiebeln andünsten.
Eier aufschlagen, Sahne hinzugeben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Den Hefeteig teilen und auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Dann auf ein gefettetes Blech legen. Die Zwiebelmasse auf dem Hefeteig verteilen und darauffolgend mit der Eier-Sahne-Mischung gleichmäßig übergießen.
Den Zwiebelkuchen bei 180° C bei Ober-/Unterhitze backen.
Ach ja, der Durst ist schon wieder da, also ab zum Händler eures Vertrauens und einen Federweiser kaufen (Ich bin Franke und da heißt es Federweißer und nicht irgend wie hochdeutsch)
Zubereitung:
Aus den angegebenen Zutaten einen glatten Hackfleischteig herstellen und gleichmäßig in die Fettpfanne des Backofens drücken und bei 225° etwa 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten- und Champignonscheiben belegen. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel mischen und darauf geben. Dann ca. 1 Std. bei 200° backen und fünf Minuten vor Garzeitende den Gouda darüberstreuen.
Last es euch schmecken 2021-10-28-17-33-45.jpg
Moin ...
ich hatte gestern Abend keine Lust mehr noch was zu posten...
2021-10-27-18-45-56_autoscaled.jpg
überm schwarzen Meer, noch ist strahlend blau der Himmel
2021-10-27-21-36-25_autoscaled.jpg
nur gute 60 Minuten Später, kommt die Suppe so langsam zum Vorschein
2021-10-27-22-02-17_autoscaled.jpg
einmal Spangdahlem
2021-10-27-22-18-30_autoscaled.jpg
es geht los, der Endanflug auf die 21 und ab in die Suppe
2021-10-27-22-34-15_autoscaled.jpg
ne schöne Schleife hat mich drehen lassen der Tobi ... schön lang so dass der Rest gemütlich an mir vorbei kutschen konnte
Moin ...
2021-10-27-16-35-26_autoscaled.jpg
hoffentlich ist die Fremd-Fracht nicht verboten?
2021-10-27-16-37-50_autoscaled.jpg
Welch ernster Blick, kann nicht mal fürs Foto lächeln ![]()
2021-10-27-17-02-40_autoscaled.jpg
da rollt sie dahin, Richtung 34
2021-10-27-17-11-10_autoscaled.jpg
einmal recht herum und ab auf die Runway
2021-10-27-17-14-16_autoscaled.jpg
take off Rwy 34
Moin ...
so nun mal gaaaanz langsam mit der Braut
Da Rebuild kannste laufen lassen solang du willst, wenn du die Fehler nicht im Vorfeld behebst.
die COUATL.err findest du unter
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Virtuali
Und nun erst einmal zu deinem Flusi
Welchen Flusi nutzt du denn? (FSX, FSX:SE; P3D v??; MSFS2020...)
Wurde in der Add-On.xml der
1. Addon Manager
2. Der Exclude Ordner
3. Sode als solches
eingetragen?
Hast du nach der Installation von GSX diesen auch brav im Flusi durch den Addon Manager aktiviert?
Wenn wir das mal wissen, können wir eher helfen. So ins blaue rein Antworten ist immer schwierig
Weil du die COUATL.err schon angespochen hast,
sei so nett und schreibe / Kopiere deren Inhalt hier mit rein.
Moin ...
Oh je, nach dem ich gerade gaaanz lecker Kretanisch Essen war bin ich eigentlich pap Satt.
Aaaaber, das Hüftsteak und der Flan, da könnt ich jetzt nicht nein sagen.
Übergib es der Griechischen Airforce, die haben heute wohl Nachtflug in Chania und fliegen bei uns am Hotel vorbei.
Moin ...
Viel Spaß beim KuMi'ren
Wir sind noch einige Tage auf ...
61EF0391-504C-4FE5-8149-A31818F7342B_autoscaled.jpg
DB65EEE4-48F2-4891-929D-6EECCA66BCD3_autoscaled.jpg
903F456A-49FA-4FFE-811A-2425878F777F_autoscaled.jpg
7CECA1A6-DCD5-47D3-9FD7-A46C47D47D92_autoscaled.jpg
Kreta
Moin ...
ich bin dann mal xx Wochen wech ...
Viel Spaß beim KuMiren und fliegen wünsch ich Euch allen.
Moin ...
strzag du wirst nicht viel Unterschied merken. Solange keiner der Sim's das neue System voll nutzt wird ganz einfach gesagt WIN 10 Kompatibilität genutzt.
Moin ...
an alle die nicht kompatible Hardware haben.
Wartet einfach noch ein paar Wochen / Monate, dann wird auch diese Hardware unterstützt.
Spätestens wenn WIN10 in 4 Jahren keine Update´s mehr erhält werdet ihr umsteigen dürfen.
Bis dahin,... habt ihr ERSTEINMAL nicht wirklich viel verpasst.
Ich bin seit gut 2 Jahren als Dev für Deutschland in der Entwicklung dabei, leider geht es
mit WIN 11 genau so wie bei Asobo mit dem FS2020. Die Futures die sich die Mehrheit wünscht
wird nur maginär berücksichtigt oder erst gar nicht umgesetzt.
Ergo, es müßen wieder die kleinen Helferlein von Dritten kommen, die WIN 11 erst
zu einem "erwachsenen" System machen.
Moin ...
hast du Windows Secure Boot aktiviert?
Ohne diese Aktivierung wird WIN11 nicht installiert.
Aktivieren kannst du das Secure Boot im Bios.
Eigentlich sollte es Aktiv sein, denn auch WIN 10 nutzt
die Sicherheit.
Mon ...
na die Waffeln ... die bekommste auch bei mir. Voranmeldung erwünscht.
Dazu gibt´s dann frische Beeren (für andere aus der Dose) ![]()
Den Rostbraten ... kannst mir bringen bitte. UND gaaaaanz viel Soße, bite nicht mehr aufgekocht, sonst ist ja die Wirkung des Inhalt´s verloren ![]()
DANKE für´s kochen
Z...W...E...I...T...E...R
Moin ...
wer kennt oder nutzt es schon?
wer weiß gar nicht dass es das (schon) gibt?
schaut einfach mal, es gleicht VATSpay und ist doch um einiges Moderner.
Moin ...
2021-09-29-21-19-43_autoscaled.jpg
Nach etwa 5 Stunden Flug über L´Aigle-Saint-Michel
2021-09-29-22-06-55_autoscaled.jpg
So langsam wird es Dunkel und mein Sprit ... wird knapp
2021-09-29-22-15-30_autoscaled.jpg
Im Anflug auf die 25L, vor mir will sich noch Detlev auf die Bahn schwingen. Doch leider durfte er einmal Durchstarten.
@Detlev, D...A...N...K...E
2021-09-29-22-29-42_autoscaled.jpg
Am Gate, es ist Dunkel geworden. Doch die 6h 22m Flugzeit haben riesig Spaß gemacht
Obwohl, die letzten 30 Minuten mit dem VATSIM Chaos ... Ich hab mich raus gehalten aus dem Wuhling des Approach und schön 3 Schleifen gedreht.
2021-09-29-22-29-55_autoscaled.jpg
Das konnte ich in FSTrump noch sehen von euch allen
Schöner KuMi inclusive der Sever-Probleme. ![]()
![]()
![]()
Hätte es bei IVAO nicht gegeben ??? ![]()
Glückwunsch Phillip, next Desti pls![]()
![]()
![]()
Danke für die Zeiten Toto![]()
![]()
Hunger hätt, Detlev 61+DgUAuedL._AC_SX466_.jpg
Moin ...
Komme aus GOBD mit der 330-300 von Brussel Airlines
2021-09-29-15-23-27_autoscaled.jpg
Am Gate da steh sie die Maschine, noch schläft sie, die Maschine
2021-09-29-16-04-03_autoscaled.jpg
Beim Push back da ist sie voll, die Maschine mit Sprit, Gepäck, Menschen
2021-09-29-16-13-34_autoscaled.jpg
und schwupps sie ist in der Luft.
Gute 5 1/2 Stunden Flugzeit sind berechnet. Plus die Zeit für Holdings und dem Approach