Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

nächster Anlauf, nächstes Rezept, nächste rote Laterne ... ach ich liebe es.
    Tja Was soll ich sagen, Nantucket als solches ist ja bekanntermaßen eine Insel die zum Bundesstaat Massachusetts gehört. Ihrer Größe von etwa 125qm Kilometer nach ist sie nur ein wenig größer als Deutschlands größte Insel.
    Der Name Nantucket stammt von Indianern ab und bedeutet in etwa "das weit entfernte Land".
    Die Insel liegt südlich von Cape Cod und östlich von Martha’s Vineyard vor der Nordost-Küste der Vereinigten Staaten.
    Und da haben wir einen Namen gelesen der Weinkennern wohl bekannt sein sollte. Doch dazu später einmal.

Was gibt es wohl auf einer Insel zu Essen,... drum herum Wasser, VIIIIIIIEEEEEL Wasser und ... Ja klar Fische. Doch das reicht dieses mal nicht (ganz) Auch Hummer ist zu finden und das nicht gerade wenig.
    Ja, ich weiß, bekommt man auch in Deutschland, auf dem europäischen Konntinent, einfach überall. Nur die Zubereitung ist nicht überall gleich.

Auf Nantucket wir Lobster sehr gerne als "Lobster Rolls" gegessen, was mir persönlich richtig schmeckt. Nicht zu trocken, nicht zu salzig und vorallem in vielen Varianten möglich. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

1af17161-7fcd-4e5b-b651-f6e624b24167.hw5.jpg          gettyimages-169969274-612x612.jpg

M82993-2018_09_26_Maine-Lobster-Roll_Magazin-Q75-750.jpg

Zutaten:

750 gr lebender Hummer (ich empfehle mittlerweile eher bereits gegartes Hummerfleisch)

250 gr Mayonnaise

2 St Zitronen, geschält und entsaftet. (geschält weil sonst das Bittere der Zitrone den Geschmack des Hummer überdeckt)

8 Brötchen (Ideal sind Brötchen deren Geschmack nicht zu intensiv ist, als eher Richtung Milchbrötchen)

2 EL grob gehackte Sellerieblätter (die hellen)

1 EL gehackte frische Estragonblätter (erst hacken wenn wir die Blätter benötigen)

1 EL frischer geschnittener Schnittlauch (und strengt euch an, schön fein geschnitten, da hat er den besten Geschmackt)

8 Brötchen Eurer Wahl

Butter zum bestreichen
    eine größere Pfanne oder Grill

Zubereitung:
    Je nach größe und Gewicht der LEBENDEN Hummer die benötigten Töpfe mit Wasser etwa zu 2/3 füllen und das Wasser zum kochen bringen. In jeden Topf einen Hummer geben und sofort einen Deckel darauf. Die Hitze abstellen und die Hummer etwa 30 min. im Wasser ziehen lassen. Dann die Hummer aus dem Wasser nehmen und auf einem Blech auskühlen lassen. (Ich habe das früher gerne einen Tag vorher schon gemacht)

Nun werden die Hummer geöffnet. Also die Schale geöffnet und das Fleisch heraus genommen. Bei den Scheren empfiehlt es sich, ein Tuch zu nehmen da man sich leicht an den Spitzen verletzt.

(Google lässt grüßen oder einfach fragen wie man einen Hummer zerlegt) Ach ja, am Schwanz bitte auch den Darm heraus nehmen... :winke:

Die Zitronen werden mit einer feinen Reibe abgerieben, die Schale zur Mayo, dann die Zitronen auspressen und den Saft ebenfalls zur Mayo.

Das Lobsterfleisch nun in Munderechte Stückte schneiden und ebenfalls zur Mayonnaise geben.
    Das ganze durch mischen und kalt stellen (Kann ruhig übernacht nochmals im Kühlschrank sein, dann schmeckt es noch besser)

Die Brötchen zu 2/3 der länge nach einschneiden und mit der Butter die bestreichen.

Danach komen die Brötchen in die heiße Pfanne oder auf den Grill und werden goldgelb geröstet.

Zum Schluß die gegrillten Brötchen mit dem Hummersalat füllen und mit den Kräutern dekorieren.
    Danach sollte schnell serviert werden damit die gerösteten Brötchen nicht zu arg aufweichen......

Clam Chowder à la Mrs. Hussey clam-chowder-a-la-mrs-hussey-vom-gasthaus-zum-trankessel-auf-nantucket.jpg vom Gasthaus Zum Trankessel auf Nantucket

Zutaten:

300g Miesmuscheln, küchenfertig (OHNE Schale)

300g Pulled Pork (gar)
    500ml Fischfond
    500ml Gemüsebrühe
    1 EL Gartenkräuter

2 Spritzer Sriracha-Sauce
    bunter Pfeffer gemalen
    4 Zwieback
    Salz
    2 EL Créme Fráiche
    1 EL Butter

Die Muscheln gemäß Packungsanleitung auftauen. Mit Fischfond und Brühe im Trankessel (oder einem anderen geeigneten Kochtopf) ca. 10 - 20 Minuten kochen. Das fein zerpflückte Pulled Pork hinzugeben. Alles gut durchkochen, Butter und Crème fraîche dazugeben Mit Kräutern, Sriracha-Sauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit dem zerbröselten Zwieback binden, bis die Konsistenz die man möchte erreicht ist

Beim Servieren "Muschel für Zwo!" rufen und in Windeseile verputzen. Dazu frisches Baguette reichen.

Nantucket Christmas Cranberry Pie Nantucket-Christmas-Cranberry-Pie-recetas-tradicionales-y-sin-gluten_autoscaled.jpg

Zutaten:

2 Tassen frische Preiselbeeren

1/2 Tasse gehackte Walnüsse

1 1/2 Tassen Zucker

2 große Eier

3/4 Tasse ungesalzene Butter geschmolzen)

1 TL Vanille

1 Tasse Mehl

Zubereitung:

Den Backofen auf 180C vorheizen.
    eine 26er Springform einfetten und die Preiselbeeren darein tun.
    Die gehackten Walnüsse und eine 1/2 Tasse Zucker darüber streuen.

In einer Schüssel die Eier, die zerlassene Butter, die Vanille geben und verquirlen. Danach das Mehl unterheben und gut verrühren.
    Den Teig in die Form geben und das ganze etwa 40-45 Minuten Backen.
    Den Kuchen auskühlen lassen ODER NOCH VIEL BESSER, lauwarm servieren.

Lasst es euch schmecken und ... bis zum nächsten mal

Moin ...

jaja soviel zum Thema "direkt rein Fliegen" in den Kochtopf.

(Aber jammern will ich nicht und liegt mir nicht)

Nun denn, wollen wir mal ein wenig in den kalabrischen Töpfen rühren, schnuppern und probieren. Wer meine Rezepte kennt, weiß, dass ich gerne ein wenig das ALTE hervor bringe.
    (Das mache ich auch im realen Berufsleben und damit komme ich bei meinen 50 Senioren und zum Großteil auch bei den 150 Kids gut an)

Kalabrien ist die Fußspitze des italienischen „Stiefels“ und damit die südlichste Region des italienischen Festlands. Es ist ein schönes Fleckchen Erde und vom Tourismus noch wenig erschlossen. Dabei gibt es tägliche Flugverbindungen nach Lamezia Terme. Die Küche Kalabriens ist (auch aufgrund Jahrhunderte langer Armut) vor allem durch eher einfache, rustikale Speisen geprägt, die jedoch durchaus aromenreich und lecker sind. Typisch sind besonders Zitrusfrüchte, Auberginen, Zwiebeln, Peperoncini und Schweinefleisch. Doch die kalabrische Gastronomie auf diese fünf Elemente zu verkürzen, würde der tatsächlichen Vielfalt nicht gerecht, die z.B. auch darin zum Ausdruck kommt, dass Kalabrien immerhin 274 PAT-Produkte registriert hat.

Die Region Kalabrien wird vom tyrrhenischen Meer im Westen und dem ionischen Meer im Osten begrenzt. Bei einer Länge von ca. 200 km weist Kalabrien rund 800 km Küste auf. Jenseits der Küsten ragt das Land oft steil auf und ist meist sehr bergig: Mit der Sila im Norden (in der Provinz Cosenza) und dem Aspromonte (dt.: rauer Berg) in der Provinz Reggio Calabria gibt es zwei hohe Bergmassive, wo Pilze und Wildkräuter wachsen und wo auf den Weiden Viehwirtschaft betrieben wird. In der Weite des Aspromonte ist die kalabrische Mafia, die ’Ndrangheta, stark verwurzelt und hat dort ihre Rückzugsorte. Von 82 italienischen Kommunen, die seit 1991 wegen Durchdringung durch die ’Ndrangheta unter staatliche Zwangsverwaltung gestellt wurden, liegen immerhin 76 in Kalabrien. :rofl::rofl::rofl: (Ergo waren wir Gestern in einer doch nicht sooooo sicheren Region)

Kalabriens Felder geniesen viel Sonne, daher wird durch die Bauern auch viel Gemüse und vor allem Oliven angebaut. Auberginen, Peperoncini und Zucchini sind genau so zu finden wie Tomaten (vor allem die älteren Sorten). Kaktusfeigen findet man neben viel Salat und Paprikaschoten. peperoncini2.jpg

Dann wollen wir mal kochen ....

Insalata di melanzane insalata-di-melanzane.jpg

Zutaten:
    1 Aubergine (etwa 275Gramm)

200g Tomaten (frisch UND süßlich reif, ansonsten lieber Kirschtomaten)

1 Frühlingszwiebel (oder mittlere Charlotte)

3 Stengel Basilikum (Frisch)
    (es darf gerne auch Petersilie, Oregano, Basilikum sein. Auch als Mischung)

3 Blatt Minze

20ml Olivenöl

10ml Weinessig (10%)

Salz, etwas Zucker und Peperoncino-Pulver

Zubereitung:

Aubergine in nicht zu kleine Würfel schneiden und in Salzwasser ca. 10 Minuten kochen, bis sie gar ist.

Aubergine gut ausdrücken (z.B. in einen Durchschlag geben, einen Teller o.ä. darauf legen und mit einem Gewicht beschweren).

Tomaten - je nach Größe - in Viertel oder Achtel schneiden.

Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

Kräuter putzen und zerpflücken.

In einer Schüssel mit Öl, Essig, Kräutern, Salz und Peperoncino eine Sauce herstellen.

Aubergine, Tomate und Frühlingszwiebel in die Schüssel geben und alles gut vermengen.

Am besten sechs Stunden oder länger ziehen lassen.

Tja was Trinken wir dazu??? NATÜRLICH einen Wein aus Kalabrien. Ich mag "ihn" den 805_falanghina_nifo.jpg

Was kochen wir nun???? etwas Lamm darf´s doch wohl mal sein, denn Kalabrien ist für die Italienische Fleisch Versorgung eher für Lamm, Schaf und Schwein bekannt. Klar, auch Rind und Kalb findet man, jedoch eher in kleineren Mengen.

Costolette di agnello alla calabrese costolette-di-agnello-alla-calabrese.jpg

Zutaten:

2 Lamm-Kottelette (je ca 150-250 Gramm)

1 kleine Zwiebel (bei uns eher eine HALBE)

1 kleine grüne Paprika ca 150 Gramm (evtl auch nur die Hälfte)

200 gr Frische, reife Tomaten

40 gr grüne Oliven (ideal sind frische, NICHT eingelegte)

2 EL Petersilie, frisch (glatte)

1 TL Oregano, frisch (wenn Getrocknet dann etwa 1/2 TL)

3 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, etwas Zucker zum abrunden

Zubereitung:

Zwiebel putzen und in dünne Ringe schneiden

Paprika putzen (Stil, weiße Stege und Kerne entfernen) und in 1,5 cm breite und 2 cm lange Stücke schneiden.
    Tomaten (auf Wunsch entkernt) in Würfel schneiden.
    Oliven halbieren, den Kern dürft ihr entsorgen :rofl:.
    Petersilie waschen, trocknen und hacken.
    (auch ier gilt: Kräuter aus der ital. Küche sind gerne willkommen)
    2 EL Olivenöl stark in einer Pfanne erhitzen und die Koteletts von beiden Seiten insgesamt 3 bis 4 Minuten braten, dann warmstellen.
    Den restlichen EL Öl in die Pfanne geben, das Gemüse und die Kräuter hinzugeben, salzen und pfeffern und bei niedriger Temperatur 10 bis 15 Minuten kochen.
    Kurz vor Ende der Garzeit die Koteletts zurück in die Pfanne geben und noch kurz mitkochen.
    Auf vorgewärmten Tellern servieren.

Als Beilage dazu passt sehr gut:

Italienischer Nduja-Reis italienischer-nduja-reis.jpg
    (er kommt dem ahnlich Djuvec-Reis nahe) 

Zutaten:

400gr Langkornreis (KEIN Oncle Bens Reis!!!)

250 gr Frische Tomaten (etwas säuerlich)

1 kleine Zwiebel

75 ml Gemüsebrühe (Päckchen ???? oder frisch, das überlasse ich euch)

3 EL Olivenöl

1 Zehe Knoblauch

1 Schuß Weißwein (ca 2 EL)

1 Stengel Basilikumblätter

1 kleine Peperoncino

Salz und Zucker zum abschmecken

Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanweisung in Wasser kochen.
    Währenddessen das Öl erhitzen und bei mittlerer Temperatur die Zwiebel- und Knoblauchwürfel andünsten.
    Nach ca. 5 Minuten Tomaten, Brühe und Weißwein zugeben und ca. 10 Minuten zugedeckt unter gelegentlichem Umrühren weiter köcheln lassen.
    Ganz zum Schluss den gehackten Basilikum untermischen. Er verliert schnell das Aroma. Dann mit Salz und Zucker abschmecken.

Die fertige Mischung unter den Reis heben und nochmal nachwürzen.
    Wer möchte kann das ganze mit frisch geriebenem Käse bestreut servieren.
    (als Beilage jedoch eher nicht zu empfehlen)

Was gibt´s flüssiges dazu??? Noch immer sind wir in Kalabrien und dort gibt es Wein und ....????

Brasilena, die Kaffeelimonade aus Kalabrien brasilena-die-kaffeelimonade-aus-kalabrien.jpg

Zutaten:

60 ml starker Kaffee ODER entsprechend Espresso

5 TL brauner Zucker

160 ml Mineralwasser MIT Kohlensäure

2 TL Karamellsirup

1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

Kaffee, Zucker, Karamellsirup und Zitronensaft in ein großes Glas geben, mit einen Löffel umrühren und erkalten lassen.
    Kurz vor dem Servieren mit kaltem Mineralwasser vorsichtig aufgießen.
    Dabei das Glas schräg halten, um eine übermäßige Schaumbildung zu vermeiden.
    Vorsichtig mit einem Löffel etwas durchmischen und noch kalt genießen

NEIN, heute gibt´s keinen Fisch, kein Schwein und auch sonst kein Fleisch mehr. (Das überlasse ich Euch :P:*)

Ich begnüge mich mit etwas Süßem, mit Pistazien und Zitrone (eher Zitronat), denn auch diese Lebensmittel findet man frisch in und um Kalabrien

Torta di cedro e pistacchio  torta-di-cedro-e-pistacchio3.jpg

Zutaten:

1 kleiner Pan di Spagna in 2 Scheiben geschnitten (Bisquitboden)

150 ml Estratto di cedro (Zitronat-Essenz)

600 ml Wasser

115 gr Zucker

1 Zitronat Zitrone (ersatz ist bei uns eher die normale Zitrone)

350 gr Mascarpone

75 gr Puderzucker

30 gr Pistazien gehackt
    10 gr Pistazien GANZ (wer möchte leicht angeröstet)

24 gr Tortenguß (klar, das sind 2 Tütchen)

(wer möchte etwas gelbe Lebensmittelfarbe für die Optik, denn sonst ist die Torte ein wenig "bleich"

Zubereitung:

Den Estratto di cedro mit dem Wasser in einen Topf geben, 90 g Zucker hineinrieseln lassen und auf dem Herd rührend erwärmen bis der Zucker aufgelöst ist.
    Dies ist die Zitronatzitronengebrauchslösung, kurz "Zitronenwasser" genannt, wovon wir 750 ml hergestellt haben.
    Die Schale der Zitronatzitrone abreiben.
    Den Marcarpone mit dem Puderzucker, der Schale und 100 ml Zitronenwasser zu einer Creme verrühren.
    Die erste der in zwei Scheiben aufgeschnittenen Biskuitplatten mit Hilfe eines Esslöffels mit 75 ml Zitronenwasser beträufeln.
    Darauf die gehackten Pistazien verteilen.Darauf wiederum die Mascaponecreme gleichmäßig (!) verteilen.
    (Dies geht am besten, wenn man zuvor die untere Biskuitplatte mit einem Tortenring aus Kunststoff ummantelt, denn dann kann man mit einer sogenannten Teigkarte die Creme gut bis an den Rand verstreichen.)
    Die zweite Biskuitplatte darauf setzen und so andrücken, dass die Oberfläche möglichst gerade ist.
    Auch diese Platte mit 75 ml Zitronenwasser beträufeln und dann die enthäuteten Pistazien darauf verteilen.

Den Tortenguss mit dem restlichen Zitronenwasser (500 ml) und dem restlichen Zucker (25 g) sowie ein paar Krümeln gelber Lebensmittelfarbe zum Kochen bringen, eine Minute abkühlen lassen und dann auf die Torte gießen. Auch dazu muss die Torte von einem eng anliegenden Tortenring umgeben sein.
    Wenn der Tortenguss erkaltet ist, die Torte vor dem Servieren mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Na ja, dazu trinkt man bei U...N...S ganz einfach einen Kaffee, Eine Latte Machiato oder Espresso. latte-macchiato.jpg

Ich wünsch euch einen guten Hunger, viel Spaß beim (nicht) nach kochen und vor allem Pentedattilo.jpg   fichi-dindia.jpg

Hals und Beinbruch

Moin ...

Für LittleNavmap ist heute die Beta 2.6.0 erschienen.
    Diese Beta hat nun auch den MSFS2020 erreicht und ist, soweit ich es mit dem P3Dv4 sehe eine gute Erweiterung. Zumindest um sich seinen Flugweg an zu sehen und für VFR Flugplanung.

Wie der eine oder andere weiß, ist Little Navmap als Freeware erhältlich und Alex ist seit einiger Zeit immer wieder für eine kleine Überraschung gut

msfs.jpg

tracks.jpg

multiexport.jpg

https://www.forum.eulenandfriends.de

https://www.forum.eulenandfriends.de

Moin ...

die von MrOutback genannte Scenery mal in Bildern....
    (Für den Download einfach mit den VATSIM Account anmelden, dann die Seite ganz nach unten scrollen, dort befindet sich der Download Link zu OneDrive)

2020-09-11-16-15-18_autoscaled.jpg

... für mich besser als Default

2020-09-11-16-17-18_autoscaled.jpg

2020-09-11-16-16-21_autoscaled.jpg

2020-09-11-16-16-18_autoscaled.jpg

2020-09-11-16-18-29_autoscaled.jpg

und ja damit kann der eine oder andere "leben" und wenn´s einem nicht passt. Die FS9 Scenery hab ich zum laufen gebracht. Jedoch mit ein paar kleinen Frame-Einschränkungen (bei mir so 5-12fps weniger)

Moin ...
    ich warte noch ein wenig ehe ich als Privat Air 1055 in die Luft gehe

2020-09-09-18-28-05_autoscaled.jpg

Hab genug (von) Corona .... und N...E...I...N der Hügel ist auch Real vorhanden. Allerdings komm ich nicht dahinter warum nur der durch das Default dargestellt wird.

2020-09-09-18-27-25_autoscaled.jpg

und der Herbst hat auch schon seine Zeichen gesetzt

2020-09-09-18-27-17_autoscaled.jpg

Nene .... so langsam wird´s Zeit in ein wenig wärmes Gefilde zu fliegen....

Moin ...

Jupp-GAF310 --> bitte schön, gern geschehn :winke:;):thumbup:
    Miguel    --> Copy and Paste mit Fehlern das kann ich auch :P:thumbup:
    Boris --> Copy and Paste dem gleichen Fehler wie Jupp-GAF310 und Miguel --> da war jemand schon ganz schön müde oder die Augen recht eckig :*:*8o:thumbup:
    RoyalToto --> Copy and Paste mit kleinen Veränderungen,... na gut NUR den Fehler tztztz :/ ich glaub die Brille bedarf mal einer Reinigung :love::thumbup:

Ne im Ernst, danke euch allen. Es macht immer wieder Spaß mit und bei euch allen zu fliegen.
    Auch wenn ich nicht der super Flieger bin.

Moin ....

Na das nenne ich Kochen. :thumbup::thumbup:

Chilli ist gesund in Maßen, nicht in Massen. Für Menschen die im vordersten Teil eines Fliegers sich die Landschaft anschauen und ein wenig mit der Pumpe im Streit liegen jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Mais .... Ooooh ja da fress ich mit den der ist fit. B-Vitamine sowie die Mineralstoffe Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan und Zink, außerdem sättigende Ballaststoffe.

Danke dir fürs Kochen

Die Zeiten...

DAL1055 21:47
    N1655H 21:55
    AAL 310 21:58:04
    AAL6AC 22:00:13            Das NEUE Ziel so schnell wie möglich, könnte schon Online sein :rofl::plane::plane::plane: u...n...d Glückwunsch

ACX209 22:01:04
    DAL1017 22:02:01
    AAY 271 22:03:11
    ALX 209 22:03:15
    DAL 941 22:05
    QAF 712 22:10
    ASA 1066 22:13
    N159JU 22:23 so dann lass mal den Kochtopf glühn und die Herdplatte dampfen, denn wir wolln was leckeres Mampfen :P:*:rofl: UND NEIN der FS2020 ist keine Ausrede

Moin ....

"...Welche größe an SSD würdet ihr empfehlen und von welcher Marke?"

Das kommt erst einmal darauf an was für ein System du hast..

Welches Board, welche Anschlüsse und und und

Falls dein Board bereits einen M.2 Slot besitzt würde ich den vorziehen. Die M.2 Karten werden schneller angesprochen, haben eine höheren Daten Durchgang ...

Falls das nicht möglich ist, bleibt ja nur die normale SSD.

Ich habe mittlerweile nur noch Samsung EVO verbaut.

(Solid State Disk Samsung SSD 860 EVO 1TB Basic MZ-76E1T0B/EU)

Welche Größe...? Eigentlich sollten es mindestens 500 GB sein. Die sind im Preis nicht all zu teuer.

Wenn dein Budget es zulässt, dann hole dir gleich eine 1TB Platte. Damit bist du für die nächste Zeit dann auch Sicher

MfG

Eddy

Eine Bitte noch, schreibt euren Namen dazu, das ist ein Fach Höflichkeit und Anstand...