Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwundert, dass ich schon so lange hier keine Updates mehr gepostet habe. Schweinerei.
Wollte gerade die neuesten Neuigkeiten zeigen, aber wenn das so ist, muss ich noch einen Nachtrag machen.
Nämlich:
Ich habe die Türkei komplett neu erstellt, mit neuem Autogen und dem Fokus auf eine kleinere Dateigröße.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut geworden:
Und jetzt zu den eigentlichen Neuigkeiten:
Die letzten Wochen und Monate habe ich damit verbracht, einige Länder zu aktualisieren oder neue Versionen zu erstellen.
Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Verbesserung des Autogens (und ja, es ist wirklich viel besser geworden, vor allem in Bezug auf die Städte!)
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass das MSFS die GA-Piloten unter uns übernommen hat (zu Recht!) und daher - wenn überhaupt - nur noch die Airliner-Piloten unter uns den P3D nutzen.
Wer weiß, vielleicht wird sich das mit P3Dv6 wieder ändern?
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Szenerien speziell auch für Airliner-Piloten anzupassen.
Der gewollte Nebeneffekt ist, dass ich deshalb nur um die großen Flughäfen herum höher aufgelöste Satellitenbilder verwende und so die Dateigröße deutlich geringer ist.
Rumänien zum Beispiel ist dadurch von 40 GB auf 5 GB geschrumpft.
Natürlich geht das mit einem Qualitätsverlust in den dünner besiedelten Regionen einher - aber da Serverplatz sehr teuer ist, war dies einfach ein notwendiger Schritt.
Alle Szenerien verfügen nun natürlich auch über Nachtbeleuchtung und Lagertanks. Beides kann über ein Configtool ein- und ausgeschaltet werden.
In letzter Zeit habe ich nun aber auch viele Länder wieder auf den Download-Server gebracht, was sicher viele freuen wird. Hier ist eine Übersicht:
In Europa habe ich Bulgarien und Rumänien neu erstellt und hinzugefügt:
Bulgarien:
Rumänien:
In Afrika sind mehr Länder dazugekommen:
Zentralafrikanische Republik:
Djibouti:
Eritrea:
Somalia:
der Südsudan:
... und auch Kamerun, da hab ich aber noch keine Bilder gemacht.
Weitere Informationen zu meinem Projekt sowie eine Übersichtskarte aller verfügbaren Szenerien findet ihr wie immer hier:
Für weitere Informationen schreibt mir doch - auch wie ihr das gewöhnt seid - eine PN.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!