Beiträge von MatthiasKNU

    Ganz tolle Nachrichten, freue mich mega.

    Gant toll wäre mal Südostasien, z.B. Thailand oder zumindest den Grossraum Bangkok.

    Freue mich auf weitere Projekte für den P3d.

    Grüsse

    Patrick

    Servus!

    Südostasien ist extrem schwierig zu erstellen, selbst mit meinen jetzigen Skripten ist es nahzu unmöglich.

    Drum arbeite ich erstmal an Afrika weiter...


    Wie vor ein paar Wochen angekündigt, arbeite ich wieder an Afrika und habe nun Marokko und die Westsahara neu erstellt.

    Beide Länder sind nun fertiggestellt.

    Zunächst ein paar Bilder aus Marokko:

    2022-6-10_17-57-a1-86guk6b.png

    2022-6-10_17-59-58-789bjux.png

    2022-6-10_18-2-13-1a7u1jkx.png

    Und hier sind weitere Bilder aus der Westsahara:

    2022-6-19_13-a3-a9-a7rdjm9.png

    2022-6-19_13-a6-19-82egk7u.png

    2022-7-3_17-27-55-531ickoo.png

    Wie immer, bei Interesse PN an mich!

    Zum Schluss noch eine Vorschau auf Mauritanien und den Senegal:

    2022-7-5_16-27-36-18a0jjmh.png

    2022-7-8_10-5a-53-61a1pke4.png

    Ja, das hab ich auch. Hab bisher keine Lösung gefunden.

    Kam bei mir glaube ich auch erst mit dem WU10.. bei dir auch?

    Nö, ich hab momentan nur den MSFS ohne alles installiert, nichtmal die WUs. Bei mir kam das Problem mit dem SU9.


    Mir ist da tatsächlich mal was eingefallen, was ihr mal testen könnt. Keine Garantie auf Erfolg. Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr statt im Vollbild im Fenstermodus oder umgekehrt fliegt?

    Probier ich mal aus.

    Liebe Freunde!

    Ich möchte heute ein Versprechen einlösen - nämlich die Fertigstellung der Türkei ankündigen!

    Es hat einige Zeit gedauert, und mit der Veröffentlichung des Fenix A320 habe ich ehrlich gesagt selbst daran gezweifelt, ob ich die Türkei überhaupt fertigstellen würde.

    Aber nun ist es soweit und ich habe ein paar Bilder für Euch!

    2022-4-19_14-59-39-959ljps.png

    2022-4-19_15-3-53-882n2k5t.png

    2022-4-19_15-5-3-392x8jup.png

    Und nun doch noch eine kleine Überraschung: Ich entwickle weiter.

    Nachdem ich das vorläufige Ende meiner Entwicklung angekündigt hatte, fragte mich ein befreundeter Entwicklerkollege:

    "Hörst Du wirklich komplett auf? Das ist sehr schade."

    Ich antwortete:

    "Im Moment sieht es eher so aus, dass ich meine Entwicklungs-Ordner schon gezippt und auf einer externen Festplatte abgelegt habe."

    Nun, so schnell kann es gehen - ich habe meine Entwicklungsumgebung wieder extrahiert, und im Moment laufen Gigabytes von GIS-Daten durch, um neues Autogen für Nordafrika zu erstellen.

    Ein kleiner Teil der Schuld geht auch auf diesen Artikel zurück:

    https://cruiselevel.de/2022/05/31/sim…8-mio-gebaeude/

    Ich habe die 788 Millionen Gebäude gelesen - und es hat mich interessiert, wie viele Gebäude ich in meinen Projekten bisher verbaut habe. Nun, ich weiß es nicht genau, ich habe sie nicht alle gezählt.

    Aber wenn ich meine aktuellen Skripte als Referenz nehme, behaupte ich, dass es mehr Gebäude in meinen Szenerien zusammengenommen gibt.

    Es gibt auch noch einen zweiten Grund, warum ich wieder für P3D entwickle: nämlich den MSFS.

    Hört sich das komisch an? So ist es aber.

    Leider hat MSFS immer noch große Probleme, vor allem mit Frame Drops und CTDs.

    Wenn 3 von 4 Flügen in einem CTD enden, macht es einfach keinen Spaß. Deshalb bin ich zum P3D zurückgekehrt, und jetzt weiß ich wieder, was ich am P3D mag.

    Daher möchte ich nun 3 weitere Bilder zeigen - von meiner letzten Entwicklung, ein Bild aus Marokko (Marrakech) und 2 aus Algerien (Algier und El Oued):

    2022-6-10_17-58-7-774ftjo5.png

    2022-6-16_17-54-17-15oaj50.png

    2022-6-16_17-58-46-16kykb4.png

    Ich hoffe, dass diese beiden Länder auch bald fertig sind, und ich denke, dass es ein großer Schritt nach vorn im Vergleich zu den vorherigen Versionen ist.

    So, lange Reder, kurzer Sinn:

    Die Türkei ist fertig, und mehr Informationen gibt es wie immer hier:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503


    Das war's von mir für den Moment - ich hoffe, dass sich noch jemand darüber freut und ansonsten bleibt mir für heute nur noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

    Mir würde aber auch niemals in den Sinn kommen die Photogrammetrie auszuschalten, dass sieht doch voll kacke aus.

    Meiner Meinung haben nur die Leute Probleme, die irgendwelche Zusatzprogramme (Mods, Volanta, etc.) nutzen.

    Nur wollen das viele nicht hören und wundern sich dann, wenn plötzlich der Sim kein bock mehr hat.

    Das Ding ist halt ne Bitch und will auch wie eine behandelt werden 8o

    Ach, die Behauptung kann ich widerlegen - ich habe einen jungfräulich installierten MSFS am laufen - nichtmal die WUs hab ich installiert. Keine Mods, keine Addons außer dem Fenix, keine Tools, kein nix.

    Und ich habe mit dem Ding Probleme aus der Hölle...

    Kleine Kostprobe?

    Schau da...

    Spoiler anzeigen

    microsoftflightsimula3gjih.png

    ... und 5 min später is der Sim abgestürzt. Wirklich, ja, super.

    Was ich bisher rausgefunden habe:

    - Photogrammetry auf "off" reduziert das Problem (ist anscheinend Teil des Problems)

    - Livewetter muss mit im Zusammenhang stehen (bin ich mir zu 75% sicher), da auch Dublin ohne live Wetter funktioniert (wird erst am Gate eingeschalten) UND, da gestern das Wetter trotz Simeigenen METAR NICHT gestimmt hat.

    Es besteht anscheinend KEIN Zusammenhang zwischen dem Fehler und NVIDIA Treibern / Windows Updates und oder CPU / GPU Einstellungen/Arten.

    Ich habe gestern jetzt die Photogrametrie deaktiviert und bin von EGLL nach EDDM und weiter nach HEGN geflogen - problemlos. Jetzt hoffe ich, dass der Rückflug nach MUC auch klappt.

    Ich muss demnächst umziehen. In meinem neuen Zuhause ist leider nur ne 40Mbits Leitung möglich ... meint ihr des langt für den MSFS?

    Grüße

    Thimo

    Ja, das sollte im großen und ganzen auch reichen...

    Hat einer schon diese Idee versucht:

    https://flightnews24.de/2022/06/06/msf…infachen-trick/

    Viele Grüße

    Thimo

    Das war vor einiger (langer) Zeit mal ein Problem, wo der Network Data Usage-Dienst mit einzelnen Netzwerkkarten zu einem Memory-Leak geführt hat.

    Von Asobo wurde das schon lange mit einem SU behoben, der Tweak hat mittlerweile also eigentlich gar keinen Nutzen mehr...

    Ich selbst habe das auch ausprobiert, wie zu erwarten gab es aber keine Veränderung - daher bleibt der Dienst bei mir an.

    Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    ….ich hatte das gleiche Problem. Hab mich dann entschlossen, den Community Ordner komplett zu leeren. Dann den Fenix und noch schrittweise die payware Scenerien installiert, mehr erstmal nicht. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Ja das hab ich auch schon gemacht. Hab auch schon den Sim komplett neu installiert, dann ohne alle WUs und bis auf Fenix+2 Szenerien nichts im Community-Ordner probiert - bringt aber auch nix.

    Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    Ja, ich habe auch schon viel probiert, aber es hilft alles nichts - ich vermute einfach auch, dass wir hier auf das SU10 (oder SU11, 12, 13...) warten müssen...

    Hatte ich gestern auch auf dem Weg von Berlin (EDDB) nach Teneriffa (GCTS). Südlich von Lissabon gingen mehr und mehr die Frames in die Knie. Das war so nach ca. 4 Std. Simulationszeit. Eigenartig war das die Framerate nach und nach schlechter wurde. Ich konnte den Fenix A320 mit gefühlten 2 - 5 Frames/sec. so gerade noch landen und am Gate abstellen, danach CTD. So ein Ruckel-Kino und abgehackten Sound hatte ich noch nie. Im Eventlog hatte der Flugsimulator ein Problem mit der KERNELBASE.dll.

    Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag, zumal es mein erster Flug über 3 Std. war den ich im MSFS gemacht habe. Seit dem letzten MSFS Update habe ich nur den Fenix installiert. Ich hoffe mal nicht das es daran liegt.

    Servus!

    Diese Erfahrung habe ich im MSFS auch schon machen müssen - nach ca. 3 Stunden brechen bei gefühlt jedem 2. Flug die fps nach und nach ein - egal ob man nach TFS, TLV, oder zurück nach MUC, etc. fliegt.

    Auch bei 2-5 fps langen habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht. Mehr oder weniger unfreiwillig. Toolbar Pushback hab ich auch nicht installiert, nichts außer Start- und Zielflughafen sowie dem Fenix.

    Danke für Deine fantastische Arbeit. Du hast mit Deinen Werken den P3D wirklich um viele Stufen nach oben gehoben. Ich hoffe das Du Dein Talent in irgendeiner Form auch im MSFS nutzen kannst. Das wäre ein wahrer Gewinn für die Community.

    Danke dir!

    Nun, Stand jetzt eher weniger - bis gar nicht. Genau das, was ich für den P3D gemacht habe, kann der MSFS ja schon. Und hier rumzudoktern und weiter etwas zu verbessern gestattet das SDK leider nicht...

    Liebe Freunde!

    Es hat lange gedauert - mehr als ein Jahr, um genau zu sein - aber irgendwann ist fast ganz Europa fertig.

    Inzwischen sind die meisten Leute wahrscheinlich zum MSFS gewechselt, also interessiert es vielleicht niemanden mehr. Aber ich will die letzten Länder, die ich noch in der Pipeline habe, noch fertigstellen.

    Daher freue ich mich sehr, euch heute 3 weitere Länder vorstellen zu können, die eher aus dem Süden Europas stammen. Wie gesagt, der Arbeitsaufwand war gigantisch und es hat sehr, sehr lange gedauert. Aber das Ergebnis ist nun wirklich gut.

    Leider habe ich von dem ersten Land, das ich fertiggestellt habe, noch gar keine Bilder gemacht. Das Land heißt Nordmazedonien und liegt nördlich von Griechenland.

    Griechenland ist das 2. Land, das ich heute fertiggestellt habe, und hier habe ich natürlich auch Bilder!

    2022-4-11_7-54-6-960jej0r.png

    2022-4-11_7-59-12-1127ijy9.png

    2022-4-11_8-3-54-794iyjao.png

    Es gibt aber noch etwas zu erwähnen:

    Es gibt bereits hervorragende Landschaften für griechische Inseln wie Korfu, Skiathos, Mykonos, Rhodos oder Santorin.

    Um eine größtmögliche Kompatibilität mit diesen Landschaften zu erreichen, habe ich mich entschieden, diese Inseln NICHT zu erstellen.

    Das dritte und letzte Land, das ich euch heute vorstelle, liegt ganz im Südwesten Europas - Portugal.

    Ich habe hier das portugiesische Festland erstellt, die Inseln (d.h. Madeira und die Azoren) sind nicht enthalten.

    Auch hier gibt es ein paar Bilder:

    2022-4-3_18-0-57-536n1k2w.png

    2022-4-3_18-3-44-7411nk9y.png

    2022-4-3_18-7-32-5769ck1q.png

    Ja, ihr wisst jetzt mittlerweile, wie ihr an die Szenerien kommt, und hier findet ihr wie immer mehr Informationen zu meinen Szenerien:

    http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503

    Und hier ist noch eine Ankündigung in eigener Sache:

    Eine weitere Szenerie wird noch kommen - die Türkei. Dies wird - zumindest wahrscheinlich - das letzte Land sein, das ich erstellen werde.

    Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand - kaum noch jemand benutzt P3D, und mit der Veröffentlichung des Fenix A320 stehe ich auch kurz vor dem Umstieg auf MSFS.

    Daher lohnt sich der Aufwand für die Szenerien einfach nicht mehr.

    Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel - und die Türkei wird auch nnoch kommen, versprochen.

    Außerdem werden meine Szenerien natürlich erstmal verfügbar bleiben - daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.

    Viele Grüße

    Matthias

    Und hier dachte ich halt, das die Satellitentechnik mittlerweile dem im nichts nach steht.

    Doch, das Problem ist einfach folgendes:

    Auf die Sensoren muss einfach eine gewisse Menge an Strahlungsenergie einfallen, damit das Signal-to-Noise-Ratio möglichst niedrig ist. Umso höher die räumliche Auflösung ist, umso weniger Energie fällt pro Raumeinheit auf den Sensor. Und bei Satelliten ist es einfach so, dass man besonders für Anwendungsgebiete im Multi- und Hyperspektralen Bereich daher nur eine räumliche Auflösung von 10-30 Metern/Pixel erreichen kann - einfach aufgrund von physikalischer Limitierungen.

    Daher werden eben für viele Anwendungen nach wie vor Befliegungen notwendig sein.