Beiträge von MatthiasKNU

    Seit wenigen Minuten gibt es eine neue Version: 214.

    Hier der Changelog:

    A320 CFM V1.5.2.214

    [SYSTEM]

    • Adjusted G/A trigger
    • Fixed high altitude speed constraint reported with LIRF approach
    • Several crash fixes
    • Fixed panel state issues with unable to start engines without cycling master levers
    • Fixed DES engagement from cruise equal to ALT CST, dist to dest must be < 200nm (reported on one of the KPHX arrivals from FL340)
    • Fixed G/A on wrong flaps conf target
    • Fixed MANUAL leg's termination is not used as map ref point in plan mode
    • Fixed speed/altitude constraints missing criteria
    • Corrected restricting speed constraints below ECON on DES
    • Corrected not restricting speed constraints above ECON on DES
    • Improved ALT* in DES
    • Made LVLCH in DES mode more aggressive
    • Reprioritised below profile and overspeed relationship
    • Fixed occasional inccorect TOD placement over LNAV path
    • Fixed routing after discontinuity+manual leg when inserting SID/STAR/VIAs
    • High altitude speed constraints should appear in mach and be satisfied/ignored as such
    • Unrestrictive speed constraints are ignored, the actual speed displayed on that waypoint including (SPD LIM)
    • Added +/- is not allowed with speed constraint entry in MCDU -> FORMAT ERROR
    • Allow empty CSTR value
    • Fixed reversed L/DEV

    [FBW & AUTOFLIGHT]

    • Retuned alpha protection to prevent oscillations
    • Fixed blending bug in FLARE to GROUND MODE preventing correct blend being applied
    • Adjusted FLARE MODE to GROUND MODE transition logic
    • Adjusted FLARE MODE nose down controller with corrected data type
    • Adjusted FLARE MODE sidestick input Nz feedback
    • Adjusted spoiler deployment profile
    • Adjusted elevator input Nz data processing during post-touchdown to fix nose-down smashing

    [FLIGHT MODEL]

    • Adjusted Flap 3 drag values
    • Adjusted rotation weight/feel for greater weight

    [ART & SOUND]

    • Fixed overly bright cockpit in some scenarios
    • Added SPEED BRAKE text on pedestal
    • Fixed wind sound disappearing in cruise (who knew TAS could go above 500)
    • Cockpit wind noise in high mach cruise improved
    • Fixed N2 whine and buzzsaw LP bug (engines should sound better in cockpit & cabin now)
    • Improved initial spool (20-50N1) sounds and balancing
    • Fixed stereo width on AEVC and cockpit pack samples
    • Taxiing sounds improved
    • Nosewheel on runway lights sound improved
    • Contactors improved (more to come in B2)
    • Y elec pump volume adjusted
    • Fuel pumps volume and balance adjusted

    Liebe Alle,


    erstmal: Ich bin wieder zurück und hoffe, alle PNs bereits abgearbeitet zu haben.

    Sollte ich jemanden übersehen haben - bitte meldet euch einfach bei mir!


    Und die gute Nachricht:

    3 Weitere Szenerien sind fertig!


    Fangen wir ganz im Westen an:

    Mexico!






    Und auch eine sehr beliebte Insel in der Karibik ist Fertig - Hispaniola.

    Besser bekannt als "Haiti" im Westen und "Dominikanische Republik" mit ihren Urlaubszielen im Osten.






    Und zum Schluss das größte Außengebiet der USA - Puerto Rico.





    Das war's für den Moment mal wieder.


    Wie immer, weitere Informationen und die Übersichtskarte findet ihr hier, oder schreibt mir einfach eine Private Nachricht!

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Alle,


    bevor ich erst wieder ab Mitte August erreichbar bin, wollte ich nochmal kurz 2 Preview-Bilder zeigen, von den nächsten beiden Ländern, an denen ich gerade arbeite:




    Und damit wünsche ich euch allen eine gute Zeit, bis Mitte August!


    ** Abwesend bis Mitte August **

    Für MUC kann man pauschal sagen:

    Alle Star-Alliance-Airlines (Lufthansa, Aegean, Swiss, Brussels, Austrian, TAP Portugal, United, Air Canada, Thai Airways, Singapore Airlines) sind im Terminal 2.

    Alle anderen (Tui, Condor, Vueling, KLM, Marabu, Air France, Emirates, Etihad, Qatar, Delta, American, Oman Air, Somon Air, usw...) sind im Terminal 1.


    Einzige Ausnahme: Turkish Airlines ist auch im Terminal 1 daheim.

    Moin,


    da ich jetzt auch MSFS nutze stellt sich mir die Frage brauche ich das oder langt das vorhandene. Nach nun ca. 3 Jahren absoluter Stille hier würde es mich interessieren ob das ein "Must have" ist.

    Ich würde sagen: Auf gar keinen Fall.

    Ich hab es und nutzte es letztes Jahr, wenn der Wetter-Bug vom MSFS auftrat, und man sonst gar kein Wetter hatte.

    Mittlerweile hat sich das aber gegeben, und ich würde wirklich stark davon abraten. Ist rausgeschmissenes Geld.

    Na ja, einen wirklich guten EDDM gibt es für P3D nicht.


    Der SimWings-EDDM ist zwar anders als Taxi2Gate, aber wirklich besser ist er nicht (sein Geld ist er NICHT wert!).

    Hier gäbe es ihn für P3D:
    https://secure.simmarket.com/a…nich-p3d-(de_13559).phtml

    ich finde, dass Simwings das „Flair“ immer sehr gut rüber gebracht hat. Egal welcher Airport. Und das war mir schon teilweise wichtiger, als die generelle Qualität.

    Generell stimmt das für die meisten SimWings-Szenerien, da hast du vollkommen recht.

    Leider bei EDDM überhaupt nicht... :(

    Ja, wäre möglich. Ich nehme an, die überschreibt die alte Datei? Dann werde ich die alte Datei am Besten erst mal sichern, für alle Fälle.
    Ich hatte schon versucht, mit dem Airport Design Editor etwas zu ändern, aber das hat nicht so funktioniert, wie es in der Anleitung erklärt war.
    Vielleicht geht das ja.
    Es ist zwar nicht essentiell notwendig, da ich ja die Einstellungen so verstellen kann, dass bei Kollision mit der Scenery nichts passiert. Es nervt aber halt, das immer wieder beim EDDM tun zu müssen. Bei allen anderen Flughäfen, die ich als Payware habe, kommt diese Art der merkwürdigen Darstellung gar nicht vor.

    Hm, eigentlich sollte es keine Datei geben, die überschrieben werden könnte...

    Liebe Freunde,


    es hat jetzt gar nicht mal so lange gedauert, aber trotzdem habe ich einen ganzen Haufen neuer Szenerien im Gepäck.

    Zugegeben, Flächenmäßig sind die Szenerien nicht die Größten.

    Landschaftlich aber extrem vielfältig, und auch fliegerisch sehr interessant.

    Und tatsächlich freue ich mich mal wieder sehr, euch die Szenerien mit vielen, vielen Bildern zu präsentieren!


    Fangen wir mit einem - für mich persönlich - wichtigen Land nördlich Südamerikas an - Costa Rica! Pura Vida!


    Liberia



    San Jose



    Nicaragua lässt sich leider aufgrund von fehlenden Datensätzen nicht erstellen - daher geht es im Norden mit dem kleinsten Land Mittelamerikas weiter, das nur etwas so groß wie Hessen ist - El Salvador:





    Direkt benachbart findet sich das Land, das den Flughafen mit einem der interessantesten Anflüge der Welt besitzt - Honduras!





    Wieder ein Stück weiter nördlich treffen wir auf Guatemala





    Und im Norden, direkt an der mexikanischen Grenze, schließt sich das kleine Land Belize an:





    Sooo, und ich habe mein Pulver immer noch nicht verschossen - bewegen wir uns mal ein wenig übers Wasser.

    Und dann kommt da eine schöne kleine Insel mit dem Namen - Jamaica!





    Und wie singt Milow in 'Howling at the Moon'?

    Where did the summer go? \ I found it in Monaco.

    Dancing in Mexico \ Sushi in Tokyo

    I wanna be where you are \ driving a classic car

    Cuba is not so far \ I can bring my Guitar.


    Und das stimmt - Cuba ist nicht weit weg!





    So, jetzt aber - noch die letzte Neuigkeit:

    Auf der Übersichtskarte, die ich immer verlinke, habe ich eine neue Kategorie eingeführt:

    "Unmögliche" Länder - also Länder, für die ich einfach keine Daten habe, sodass ich auch keine Szenerie erstellen kann.


    Ansonsten kennt ihr ja das Prozedere - schreibt mir einfach wie immer eine private Nachricht!

    Mehr Informationen und jene Übersichtskarte findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche!

    Liebe Alle!


    Als Erstes möchte ich schnell ein paar Bilder nachliefern, die ich euch letztes Mal schuldig geblieben bin.


    Erstmal Chile:

    2023-7-10_15-14-23-66e4fr1.png


    2023-7-10_15-16-3-3051mfmr.png


    2023-7-10_15-28-11-12r9fl1.png



    Gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten:

    2023-7-8_19-47-10-468cjei8.png


    2023-7-8_19-43-46-11d5evd.png


    2023-7-8_19-46-46-94532i5o.png


    ... Dann kommen wir zu den Neuigkeiten:

    Venezuela, Guyana und Suriname sind auch fertig gestellt!

    2023-7-13_7-43-5-8978ye1j.png


    2023-7-13_7-44-21-85548div.png


    2023-7-13_7-58-57-6205hcfn.png



    Dann noch ein paar weitere Infos:


    Einige fragen sich vielleicht, was ist mit Ecuador und Französisch Guyana? Nun - Leider fehlen mir hier die notwendigen Datensätze, um diese beiden Länder erstellen zu können. Daher, in kurz: Geht nicht.


    Thema Prepar3Dv6: Ich selbst habe den Sprung auf v6 (bisher) nicht mit gemacht. Für den Moment plane ich den Wechsel auch nicht, da P3Dv5.4 bei mir zufriedenstellend läuft und durch die fehlende Addon-Entwicklung für v6 ich auch keine Zukunft für mich in diesem Simulator sehe. Stattdessen wird wohl wenn die PMDG 777, der Aerosoft A330 und die TFDI MD11 für den MSFS erscheinen, der MSFS bei mir noch aktiver genutzt werden, der P3D dagegen weniger. Ich denke, das ist bei sehr vielen so, die nicht durch Hardware, Homecockpit, etc. an den P3D gebunden sind.


    Und hier sind wir beim letzten Punkt angelangt:

    Nämlich dem Thema, wie lange ich weiter Szenerien erstellen werde.

    Und ja, auf diese Frage habe ich momentan auch nicht wirklich eine Antwort. Die wahrheitsgemäßeste Antwort ist die: Solange ich Lust dazu habe. Nicht mehr und nicht weniger. Am liebsten würde ich noch viele, viele Millionen km² erstellen - Zentralasien zum Beispiel. Australien. Nordamerika. Realistisch betrachtet wird es so aber nicht werden. Sondern einfach so, dass ich die Regionen erstelle, auf die ich Lust habe. Sorry, wenn ich das so ehrlich sage.


    Für den Moment aber wird sich nicht viel ändern!


    Weitere Informationen zu meinem Projekt sowie eine Übersichtskarte aller verfügbaren Szenerien findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Für weitere Informationen schreibt mir doch - auch wie ihr das gewöhnt seid - eine PN.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    PS:

    Beinahe vergessen: Natürlich funktionieren meine Photoszenerien auch problemlos in P3Dv6!

    Auch PMDG wird erstmal keine Updates für ihre P3D-Flieger mehr bringen:

    [02JUL23] A few weeks of news and travel to recap... - PMDG Simulations
    Captains, Most of the PMDG team has been on the road for the last two weeks with a combination of team gatherings and FSExpo creating motion all over the…
    forum.pmdg.com


    Zitat

    With all of our development resources focused on bringing our airliner simulations into Microsoft Flight Simulator, we are not currently planning to update any of our P3D products for compatibility with P3Dv6. We have done the obligatory "drag-and-drop" to see if the products will work as is and have had poor results.

    Zitat

    Da sich alle unsere Entwicklungsressourcen darauf konzentrieren, unsere Airliner-Simulationen in den Microsoft Flight Simulator zu bringen, planen wir derzeit keine Aktualisierung unserer P3D-Produkte für die Kompatibilität mit P3Dv6. Wir haben das obligatorische "Drag-and-Drop" durchgeführt, um zu sehen, ob die Produkte so funktionieren, wie sie sind, und haben schlechte Ergebnisse erzielt.

    Mit anderen Worten: Die PMDG-Flieger fliegen nicht im P3Dv6, und es wird auch keine Updates geben.