Wollte hier eigentlich nichts zu sagen, aber wie kommt man denn auf sowas ?
Wie kommt man auf sowas... Es würde alles, was wir bis jetzt wissen und auf den Videos erkennen können, erklären. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.
Ohne den Piloten da irgendwas Anlasten zu wollen, auch soetwas wie ein fehler auf der Platine, die die Cutoff-Schalter verwaltet wäre vielleicht möglich - auch wenn das elektrisch auch getrennt sein müsste.
Und ja, da
Ich halte schon die Theorie mit den Gearup und Flaplever für beinahe ausgeschlossen, aber das wäre schon next Level. Die falsche Engine cutten als Kurzschlussreaktion bei einem Failure: Ja kann passieren, aber auch das halte ich für zu weit hergeholt da du in der Flugphase selbst die MemoryItems noch nicht ausführst „no actions below 400“.
Und das mit dem Run wurde soweit jetzt auch bestätigt: On Jun 15th 2025 Government Officials reported the aircraft had a longer than normal takeoff run and used almost all of the 3505 meters/11499 feet long runway.
stimme ich dir vollkommen zu!
Flaps Up anstelle Gear Up kann ich mir auch nicht vorstellen (warum dann das RAT?), ebenso einen Engine Failure. Da würde man das Engine nicht so früh cutten.
Die Aussage mit dem Takeoff run finde ich extrem interessant - das passt nicht ganz zu dem Video, das kursiert und den Absturz zeigt.