Beiträge von Kläuserich

    @ HHvdB: ES geht mir nicht um Raserei, aber hier bei uns kann ein bißchen Kraft unter der Haube nicht schaden. Schließlich gibts ja bei uns ne Menge Berge die man ab und an mal rauf fahren kann/will/muss. Auch was Elastizität angeht sind ein paar PS mehr bzw. etwas mehr Hubraum besser (zB bei der Beschleunigung in eine Autobahn rein....)

    Alternativ kannst auch in der PSS777 mit STRG+E arbeiten (wenn du ready for taxi bist) - so wird der Electrical Bus Failiure auch gelöst und alles funzt wie es sollte

    Nur mal ein Gedankengang:

    in dem Artikel des Spiegels ist von einem Spielraum +-30kts ausgehend von 400kts (IAS?) die Rede. (editiert, habe nicht gelesen, dass die in km/h sprechen)
    Gleichzeitig heisst es es waren Windgeschwindigkeiten von bis zu 160km/h (~80kts) gemessen worden.

    Das würde doch bedeuten dass das Flugzeug aus dem Geschwindigkeitslimit, je nach Windrichtung, entweder nach oben oder unten herauskommt, oder sehe ich das falsch?

    Kann das zu einem nicht beherrschbaren Stall oder zu Schäden an der Struktur führen?

    Edith: Dazu kommen dann noch Auswirkungen durch Turbulenzen.

    Nein, das würde es nicht bedeuten, weil die IAS (Indicated AirSpeed) immer in Relation zu der das Flugzeug umgebenden Luftmasse gilt. - also wenn Du 400KIAS fliegst und du plötzlich 100kts Wind in die APU bekommst dann hast du immer noch 400 KIAS aber die TAS (True Air Speed) bzw. die GS (Ground Speed) wird sich entsprechend ändern.

    GroundSpeed = Geschwindigkeit über dem Boden
    True Air Speed = Ändert sich mit der Flughöhe. Je höher man kommt desto dünner wird die Luft also nimmt die TAS dank gleichbleibender Indicated Airspeed zu. Also zB. sind 270 KIAS auf FL 350 eine TAS von 450kts (ich weiß jetzt nicht genau ob die Rechnung exakt stimmt, aber zur Veranschaulichung reicht es)

    Sollte ich da was verwurschtelt haben dann möge mich Frank korrigieren.

    Zitat von http://www.avsim.com

    Library System Update

    Posted: Monday, June 1, 2009 - 3:11
    We are busily working to restore the AVSIM File Library System to its legacy configuration. Of the files that we have recovered so far, the status, as of approximatly 8:00 a.m. on Sunday, May 31 was as follows:

    a) 45163 files checked
    b) 2256 files with known corruption (positively confirmed as bad MD5)
    c) 389 files which may be corrupt (cannot match data in database)
    d) 3828 files for which we do not have MD5 data (old files)
    e) 39548 files which are definitely OK with matching valid MD5sums

    The approximately 4,100 files in c) and d) are being unzipped and their contents checked for their internal CRC's. We suspect that most of those will be found to be okay. This effort is continuing, and we fully expect the legacy library system to be up and operational within the next 7 to 10 days. We will continue to keep you informed of its status as we walk through this process.

    Die Seite selbst läuft wieder :thumbup:

    An PMDG generell dürfte es eigentlich nicht gelegen haben. Ich war ja auch mit der 747F unterwegs. Mit dem TCAS hatte ich zwar auch Probleme, bei mir wurde kein Traffic angezeigt, aber ich dachte das wäre wegen der Serverprobleme.

    Das liegt wohl eher am FSUIPC bzw. wie man das TCAS im IVAP-Config definiert

    @HHvdB: Dass die Black-Boxes von den Robottern je gefunden werden ist ungewiss - sehr sogar. Bei einer Wassertiefe von 6000m ist - je nach Bodenbeschaffenheit - nicht davon auszugehen, dass die Signale länger als ein paar Tage bis an die Wasseroberfläche reichen - wenn sie das überhaupt je tun.

    Und dann ist das Gebiet fast zu groß um binnen 30 Tagen da was zu finden.

    Interessant wäre die Frage, ob man mittels Satiliten was in großer Tiefe orten kann ?

    Auch wäre der Meeresboden in dem Bereich sehr gebirgig und zerklüftet - also wirklich die denkbar schlechtesten Bedingungen um was zu finden. - Aber mal sehen


    Zitat von GWG022

    Wobei mir gestern die Version besonders gefiel, die den Crash in die Nähe des Beinahcrash der Qantas (Anstellwinkelsensor) rückte....obwohl da auch wieder ein heftiger Zufall mitspielen müßte (1. Sensorfehler, 2. gleichzeitig CB'S...).

    Glaubst Du mir nicht, dass ich das gehört habe oder wie ist dein Statement zu verstehen Ingo ?