Nein - habe ich das behauptet?
Nee, ich hatte das als Frage verstanden und diese versucht zu beantworten.
EDIT: Die Frage war von Kläuserich, sorry
![]()
- worum gehts da grad ??????
Nein - habe ich das behauptet?
Nee, ich hatte das als Frage verstanden und diese versucht zu beantworten.
EDIT: Die Frage war von Kläuserich, sorry
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- worum gehts da grad ??????
Hmm, das letzte Post von Rainer und Totos Theorie vom defekten WX-Radar bringen mich zu der Frage:
War das Wetter schuld an den ganzen gelisteten Defekten (incl. WX-Radar) oder war das defekte WX-Radar die Ursache dafür. dass sie da rein flogen mit den von Rainer gelisteten Folgen ?????
Wenn ich mir die Meldung von aero.de durchlese scheint die Maschine aber deutlich weiter gekommen zu sein als bis zu dieser interesection von der aus sie sich nicht mehr gemeldet hat....
Jein, ein Experte der britischen NTSB hat auf CNN durchklingen lassen, dass es wohl kaum das Wetter alleine gewesen sein könnte, dass zu diesem schrecklichen Ergebnis geführt habe.
Eine Explosion sei nicht unwahrscheinlich - allerdings wird man das wohl nie wirklich rausfinden, wie er meinte.
Was sollte da explodiert sein ... eine Bombe ? zufällig mitten im Gewitter ? ziemlich unwahrscheinlich - warum auf dieser Route ? ... unmöglich aber sicherlich nicht ...
Hmm, da gibts schon möglichkeiten. Wie man bei einer 744 der Qantas gesehen hat kann auch ein O2-Tank plötzlich hochgehen. Ich mach mir halt gedanken warum die Crew keinen Notruf abgesetzt hat - den zumindest die Flieger in der Nähe hätten mibekommen können (zB die IB A-340, die etwa 15 min hinter der AF aus Rio raus ist)
EDIT: Interessanter Artikel auf AlertNet (Reuters Foundation)
Lt. aktueller Pressemitteilung 26 Deutsche, 6 Schweizer und eine Österreicherin an Bord - Quelle:
Ach, übern Herrn Benkö haben wir uns schon so oft das Maul zerrissen - gibt es zahlreiche Threads zu ![]()
Aber ich find das schon unterhaltsam.... irgendwie .... für Touristen ![]()
Da bin ich mal gespannt (nein, keine Effekthascherei - mir fällt nur kein anderes Wort für ein) wie sich das entwickelt.
Erst muss ja überhaupt mal was gefunden werden um erahnen zu können wo man weiter suchen muss.....
Naja, THEORETISCH, könnt ich mir auch vorstellen, dass man einen A-330 schon im Amazonas-Gebiet ganz gut verstecken könnte, ohne, dass wer groß was mitbekommt.
Aber dann hätten sich die Hijacker wohl längst gemeldet - also das fällt wohl aus ...
Gibts denn eine Chance, dass die Flugschreiber geortet werden können, wenn sie tausende Meter unter Wasser liegen ?
Wo steht das denn?
Zitat von www.bild.deAn Bord des vermissten Air-France-Airbus sollen sich mehr als 20 Deutsche befinden. Nach Angaben des für Verkehr zuständigen französischen Umweltministers Jean-Louis Borloo waren auch mindestens 40 Franzosen an Bord. Die meisten Passagiere waren Brasilianer.
Ja, sachlich bleibt auch nur ein Absturz oder (theoretisch) eine Entführung übrig - nach all der zeit.
Angeblich sollen auch Deutsche an Bord gewesen sein.
Also ich wähle es mir auch jedesmal neu aus.
Gibt ja auch 2 verschiedene C/D-Situationen - einmal für Paxe und einmal für Cargo.
Wenn ich es auswähle, dann weiß ich auch, dass alles so paßt - und die 2 Klicks sind ja wahrlich keine Arbeit, oder Mats ? ![]()
Ich lese gerade im a.net - Forum, dass etwa 10 min nach der AF-A-332 eine A-340 der IB raus sein soll (wohl auf ähnlicher Route) - nicht uninteressant was die Crew zum Thema Wetter in dem relvanten Bereich berichten könnte....
Nachdem man momentan sowohl vor der brasilianischen als auch vor der afrikanischen Küste sucht, weiß wohl sowieso niemand genau, wo es passierte ...
Gar nicht auszudenken wenn man die Maschine gar nicht finden sollte .... ![]()
Er fliegt von Rio der Küste entlang und geht dann bei Recife wohl auf den Atlantik raus um dann bei Dakar wieder küstennah zu fliegen - so bin ich jedenfalls schon im Flusi geflogen.
Recife - Dakar, das sind ca. 1600nm Luftlinie - ergo etwa 3,5 bis 4h (je nach Wetter/Speed)
Müsste der Flieger nicht schon weiter sein, nach 4(!) Stunden ? - Denkt man, dass er bis dorthin 4 Stunden braucht, dann noch mind. 4h über den Atlantik wäre man bei einer Flugzeit von fast 12h bis Paris - schafft das ne A-332 ?