Beiträge von PitCock

    Ich könnte mir vorstellen das nicht ASOBO das Problem ist sondern der Wetterdienst. Die Tabellen im Hintergrund werden vielleicht mit falschen Daten gefüttert. Kann ich ein Liedchen von singen wenn in unseren Produkt Konfiguratoren im Custom Table den Maschinentypen falsche Durchsatzleistungen etc. zugeordnet werden. Die Tabellen werden bei uns überwiegend vom Vertrieb gefüttert und wir laden die nur hoch. Könnte also hier ein ähnliches Problem sein, da wir ebenfalls damit in der Azure Cloud unterwegs sind.

    Bei mir hat auch alles einwandfrei funktioniert. Bei der Performance merke ich nicht so wirklich einen Unterschied, "Look" and "Feel" sieht gut aus; geht so ein wenig in Richtung "Chrome OS". Das bei Microsoft "Zeit" nicht gleich "Zeit" ist ist normal. Die müssen wohl seinerzeit mit Albert Einstein die "Zeitdehnung" diskutiert haben. ;)

    Schau dir doch mal von deinem Wunsch-Flusi die Mindestanforderungen an. Dann kalkulierst du noch etwas Reserven was Arbeitsspeicher, Grafik und Prozessorleistung betrifft. Bitte beachten das Notebook Hardware gegenüber Desktop-Hardware bei weitem nicht die Leistung bringt. Mit 500,- € kommst du da nicht weit. Schau mal hier.

    Ich möchte ja nicht viel sagen, ab was ich so im Web über das 0x87E00017 Problem gelesen hat führt nur zu einer Lösung. Format c:, das Betriebssystem neu aufsetzen und aktualisieren. Das scheint doch einiges vergurkt zu sein.

    Hallo Rolf,

    also nicht einfach irgendwelche Sonic-Einträge löschen, sondern im Win10 Einstellungsmenü/Apps deinstallieren. Im System Tray liegen keine Daten ab, sondern nur Icons die auf Software verweisen, die während des Systemstarts geladen werden. Mit Hilfe dieser Icons im System Tray können dann Einstellungsmenüs für die entsprechende Software geladen werden. Im Win10 Startmenü müsste sich auch ein Eintrag für den Sonic Suite Companion finden lassen.

    pasted-from-clipboard.png


    Sonic Studio 3 ist nicht unbedingt nötig. Man kann auch mit anderen Tools den Sound einstellen oder mit dem Standard leben. Wenn Sonic funktioniert dann ist zumindest bei mir der Klang um einiges besser.


    Hast du überhaupt mal im Zuverlässigkeitsmonitor geprüft was bei dir den MSFS abschmieren lässt? Nicht das du ein ganz anderes Problem hast.

    Moin,

    SimBrief funktioniert übrigens wieder mit dem FBW Bus. Das war nur ein Problem mit metrischen und US-Einheiten.


    Nach dem Ändern der Einheiten im MSFS den Simulator neu starten. Sonst funktioniert es immer noch nicht.

    Hier wurde doch kürzlich gepostet das es in Verbindung mit ASUS Boards ein Problem mit dem Sonic Studio 3 gibt. Fehlerhaftes Modul "AudioDevProps2.dll". Möglicherweise habe ich das wieder hinbekommen.

    pasted-from-clipboard.png


    Voraussetzung ist das ihr im System Tray das Icon für den Sonic Suite Companion habt.


    • Im Win10 Einstellungsmenü, Option Apps habe ich erst mal Sonic Studio 3 und Sonic Radar 3 deinstalliert.
    • Danach den PC neu gestartet.
    • Mit ccleaner das Registry gesäubert.
    • Den PC noch mal neu gestartet.
    • Aus dem System Tray die GUI des Sonic Suite Companion gestartet und auf Sonic Suite installieren geklickt.
    • Die Installationsroutine verweist auf den MS Store, dort einfach der Anweisung zur Installation folgen.


    Nach der Installation noch mal den PC neu starten und ausprobieren. Bei mir läuft seit dem die MSN News und auch der MSFS wieder. Ich hoffe mal das das so bleibt und MS das nicht wieder kaputt-updated. Alternativ kann man in der Dienste-Verwaltung den Dienst Nahimic-Service abschalten. Das hat bei mir den Sound allerdings erheblich verschlechtert.

    Vielen dank für die Info. Wenn dann würde ich versuchen über einen vernünftigen Shop zu kaufen. Bei irgendwelchen Kleinanzeigen oder in der Bucht bei einem TOP-Angebot wär ich ehr vorsichtig.


    Mir ist das leider schon mal passiert das eine Grafikkarte unvermittelt abgeraucht ist. In solchen Fällen ist man froh wenn man einigermaßen flott Ersatz bekommt.