Hier mal ein paar random Fenix-Bilder von mir. ![]()
Microsoft Flight Simulator 1.jpg
Microsoft Flight Simulator 2.jpg
Hier mal ein paar random Fenix-Bilder von mir. ![]()
Microsoft Flight Simulator 1.jpg
Microsoft Flight Simulator 2.jpg
Ich hatte heute die gleiche Idee und erst mal den GR-Treiber 512.95 installiert. Zusätzlich habe ich vorher sfc /scannow als Admin in der Konsole durchgeführt. Ich hatte tatsächlich einen korrupten USB-Treiber (C:\WINDOWS\System32\winusb.sys).
Danach neu gestartet und einen kurzen Trip (rd. 2,5 Std. Simulationszeit) von London (EGLL) nach Hannover (EDDV) durchgeführt. Da ist kein Fehler hochgekommen, alles sehr smooth.
Ich kann nicht sagen ob es der Grafik- bzw. USB-Treiber oder nur Zufall war. Vielleicht war auch nur der Trip zu kurz. ![]()
Sollte da noch mal was hoch kommen, werde ich in der Fenix Product Configuration den Display Renderer testhalber auf GPU umstellen. Wäre mal so eine Idee.
Nein, die Toolbar kenne ich gar nicht. Zumindest habe ich die nicht bewusst installiert.
Hatte ich gestern auch auf dem Weg von Berlin (EDDB) nach Teneriffa (GCTS). Südlich von Lissabon gingen mehr und mehr die Frames in die Knie. Das war so nach ca. 4 Std. Simulationszeit. Eigenartig war das die Framerate nach und nach schlechter wurde. Ich konnte den Fenix A320 mit gefühlten 2 - 5 Frames/sec. so gerade noch landen und am Gate abstellen, danach CTD. So ein Ruckel-Kino und abgehackten Sound hatte ich noch nie. Im Eventlog hatte der Flugsimulator ein Problem mit der KERNELBASE.dll.
Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag, zumal es mein erster Flug über 3 Std. war den ich im MSFS gemacht habe. Seit dem letzten MSFS Update habe ich nur den Fenix installiert. Ich hoffe mal nicht das es daran liegt.
Gab es zwischenzeitlich ein Windows oder Treiber Update? Wenn es vorher funktioniert hat, dann muss in dem Zeitraum danach irgendwas passiert sein.
Ich habe ihn jetzt auch auf der Platte. Hat zwar etwas gedauert mit dem ersten Flug, bin aber mittlerweile heile in München gelandet. Habt ihr gewusst, dass wenn man den MSFS als Admin startet, die Fenix App vorher ebenfalls als Admin starten muss. Ansonsten bleibt der Flieger inkl. EFB dunkel. Da habe ich bestimmt eine Stunde dran rum gedocktert bis ich das herausgefunden habe.
Ansonsten macht das Gerät wirklich Spaß. Aus dem Cold and Dark starten ohne Handbuch klappt mittlerweile auch. ![]()
Dann muss ich mal schauen was die Haushaltskasse so her gibt. ![]()
Hallo zusammen,
ich bin ja nicht so der Hardcore Simmer und schon kein Pilot. Wenn ich den FBW gescheit bedienen kann, komme ich dann auch mit dem Fenix klar? Mich würde das schon reizen.
Gruß
Jörg
Scharfer Flieger. Ist das der Nachfolger vom legendären Skunk Works SR-71 Blackbird?
Experimental habe ich vor ein paar Minuten aktualisiert. Das war zumindest kein Problem.
Starte den Flusi mal als Administrator und/oder deaktiviere vorher den Virenscanner. Das hat bei mir zumindest in so einem Fall mal geholfen.
Ich finde das sieht verdammt realistisch aus. ![]()
Ich bin Sonntag von Berlin nach Kreta geflogen und hatte auch keinen Absturz mehr. Entweder hat eins der letzten beiden Updates KB4023057, KB5011493 vom 12.03.22 den Fehler behoben oder es war tatsächlich der Nvidia Treiber. Das kann man sich jetzt aussuchen.
Ich hatte kürzlich den gleichen Fehler nach so ca. 1,5 Std. Flug mit der JU von Berlin nach Hannover. Ich habe danach den Grafikkartentreiber mit der neusten Version installiert aber noch keinen längeren Test gemacht. Der kurze Test nach der Installation führte zu keinem Absturz.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor ein paar Monaten schon mal so ein Problem hatte. Da war es dann definitiv der Nvidia Treiber.
Windows 10 und 11 vorausgesetzt dürfte die Windows + G Taste auch gut funktionieren. Man kann mit der X-Box Game Bar auch Videos aufnehmen.
Wenn das Teamwork funktioniert sieht man ja was dabei rauskommt. ![]()
Das ist ja ganz großes Kino. Ich frage mich immer wie ihr Entwickler an diese Detailinformationen kommt um sowas überhaupt auf die Reihe zu bekommen.
Wenn man die alte Grafikkarte noch vergolden kann, dann kann man im Moment vielleicht noch damit leben. Das wäre dann ja ehr linke Tasche - rechte Tasche. Aber wenn die alte Grafikkarte ins Nirwana gegangen ist, dann wird es bitter.
Wie lange die Situation noch anhält kann wohl kaum einer abschätzen. So lange Krypto-Mining en vogue ist, die Welt von eine Krise in die andere schliddert und auch noch alles möglich künstlich verknappt wird ändert sich gar nichts. Schlussendlich kommt im Moment auch noch eine gewisse Inflation dazu.
Mein Tipp, gewöhnt euch daran, die Preise für Grafikkarten werden dauerhaft 4-stellig bleiben. Wenn kein Killer am Markt auftaucht und die Nachfrage größer als das Angebot bleibt, sind Unternehmen sehr unbeweglich was Preissenkungen betrifft.
Kann ich bestätigen. Ich war gestern bei Kaiserwetter von Düsseldorf nach Lissabon unterwegs. Nach gut 2 Std. ein CTD. Ich dachte auch erst das es sich um ein Treiber oder Hardware Problem handelt. Im Moment muss man wohl ehr den MSFS als Problem betrachten.
Ich habe den 497.29 installiert. bei mir läuft er bisher einwandfrei.