Würde ich auch so sehen. Gerade nach dem letzten Kumulativen Update (KB5008215) vom 15.12.21 hatte ich auch einige beschädigte Systemdateien. Selbst Skype und das Sonic Audiosystem ist dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. Das habe ich erst gemerkt nachdem ich im MSFS keinen Ton mehr hatte.
Beiträge von PitCock
-
-
Vielleicht erst mal das lesen: Link
-
Heute hat es zumindest in LOWI ordentlich funktioniert. Möglicherweise lag es bei der STAR Eingabe an den VIAS. Diesmal habe ich explizit No VIAS ausgewählt.
-
Werde ich heute Nachmittag noch mal testen. Den Bus habe ich eben noch mal neu installiert.
Danke!!!
-
Vielleich kann mir ja jemand helfen. Ich verwende derzeit die Developer Version 0.7.0 des FBW welche mir ziemlich Probleme mit den eingestellten SIDs und STARs bereitet. Meistens werden wunderschöne Kringel im ND dargestellt und natürlich steigt bei sowas dann auch gerne der Autopilot aus. Meistens simuliere ich den Bus dann händisch auf die Landebahn.
Planen tue ich den Flug mit Simbrief, allerdings unter Verwendung des veralteten Standard AIRAC 2003.
Das Beispiel zeigt wunderschön den Landeanflug auf 5R in EDDL.

-
@ Stefan,
du hattest Recht, das war die Einstellung. Die hatte ich wohl schon selber im Assistance Options Menü geändert, allerdings ohne es getestet zu haben.
-
War bei mir alles abgeschaltet. Mal sehen, vielleicht finde ich das noch raus. Wird wohl irgendeine Einstellung sein.
-
Danke Stefan, ich schaue mir das mal an und berichte.
-
Kann man eigentlich irgendwie verhindern das der FBW Bus automatisch vom Tug zurück gesetzt wird, wenn die APU gestartet worden ist? Ich würde das schon ganz gerne selbst entscheiden.

Installiert ist die Developer Version vom 02.21.2021.
-
Hier mal ein paar Impressionen der letzten Tage. Irgendwo in Baden-Würtemberg.
Heute auf dem Rückweg von Palermo nach Düsseldorf.
-
Ich könnte mir vorstellen das nicht ASOBO das Problem ist sondern der Wetterdienst. Die Tabellen im Hintergrund werden vielleicht mit falschen Daten gefüttert. Kann ich ein Liedchen von singen wenn in unseren Produkt Konfiguratoren im Custom Table den Maschinentypen falsche Durchsatzleistungen etc. zugeordnet werden. Die Tabellen werden bei uns überwiegend vom Vertrieb gefüttert und wir laden die nur hoch. Könnte also hier ein ähnliches Problem sein, da wir ebenfalls damit in der Azure Cloud unterwegs sind.
-
Microsoft/Asobo simuliert halt schon mal den Klimawandel für das Jahr 2100.

-
Sollte mit jeder halbwegs gescheiten Bildbearbeitungs-Software gehen.
-
Vielleicht mal den Greenshot Editor ausprobieren.
-
Hast du schon mal die "Windows Taste" und "G" (Win+G) versucht? Funktioniert auch und kannst Videos aufzeichnen.
-
Bei mir hat auch alles einwandfrei funktioniert. Bei der Performance merke ich nicht so wirklich einen Unterschied, "Look" and "Feel" sieht gut aus; geht so ein wenig in Richtung "Chrome OS". Das bei Microsoft "Zeit" nicht gleich "Zeit" ist ist normal. Die müssen wohl seinerzeit mit Albert Einstein die "Zeitdehnung" diskutiert haben.

-
Schau dir doch mal von deinem Wunsch-Flusi die Mindestanforderungen an. Dann kalkulierst du noch etwas Reserven was Arbeitsspeicher, Grafik und Prozessorleistung betrifft. Bitte beachten das Notebook Hardware gegenüber Desktop-Hardware bei weitem nicht die Leistung bringt. Mit 500,- € kommst du da nicht weit. Schau mal hier.
-
Wir bekommen in Kürze einen Glasfaseranschluß. Ich bin auch schon gespannt, ob der Übergang dazu reibungslos abläuft.

-
Ich habe es getan.

P3D inkl. aller AddOns deinstalliert, da ich ihn seit Monaten kaum noch genutzt hatte.
-
Das scheint bei mir ein ähnliches Problem zu sein. Hamburg sah teilweise wie nach einem Bombenkrieg aus. Versenkte Schiffe, beschädigte Gebäude.