Beiträge von PitCock

    Bei mir macht die TBM930 seit dem Update leider zicken. Die VS lässt sich nicht mehr vernünftig einstellen und läuft plötzlich entweder auf +9900 ft/min oder -9900 ft/min. Die Maschine ist dann kaum noch abzufangen da die Trimmung auf Anschlag läuft. Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit der King Air nach dem Vor-Vorletzten Update. Das kommt mir so vor als wenn ein Mausklick auf dem VS Wheel wie ein Dauerklick ausgeführt wird.


    Ich habe eine korrupte Installation vermutet und erst mal die Verzeichnisbenennung der TBM930 im Ordern ...\Packages\Official\OneStore geändert und eine Neuinstallation der TBM930 erzwungen. Die Installation hat bei Neustart des MSFS gut funktioniert aber leider keine Änderung des Verhalten ergeben.


    Sitzt das Problem vor dem PC oder ist vielleicht doch ein Treiber?

    Hat von euch schon jemand die King Air 350 nach dem Update ausgiebig getestet? Bei mir spinnt der Autopilot in Verbindung mit der VS-Einstellung. Die Maschine schaukelt sich völlig auf und geht entweder in den Steil- oder Sturzflug und verstellt die vertikale Trimmung ständig. Stelle ich ich die VS vor dem Start ein und schalte den AP ohne Gierdämpfer während des Steigflug ein, geht es eine ganze zeit lang gut. Die Steigrate sollte man allerdings nicht zu oft verstellen, dann geht das Spielchen wieder los.

    Bei mir hat das Update gut funktioniert. Er hatte zwar 2 Packages beim Laden abgebrochen und wieder neu geladen, danach ging es durch. Ich hatte danach den Rechner neu gestartet und einen kurzen Flug mit der kleinen Cub in Alaska bei Anchorage gemacht. Das war eine eigenartige Situation, die Maschine bewegte sich keinen Millimeter vorwärts obwohl sich die Räder drehten und der Motor auf Vollgas lief. Nein die Bremsen waren gelöst und es war auch nichts aktiv pausiert. 8o


    Ich habe dann noch mal den PC und MSFS neu gestartet und danach hat alles funktioniert inklusive massiver Vereisung. :rofl:


    Ich habe allerdings vor der Installation folgendes vorgenommen:

    • Benutzerkontensteuerung abgeschaltet
    • Windows Defender Firewall abgeschaltet
    • Windows Virenschutz abgeschaltet
    • MSFS als Admin gestartet


    Der MSFS ist bei mir im offiziellen User-Verzeichnis aus dem Microsoft Shop installiert.

    Ja echt stark, leider ein wenig buggy. Ich bin eben mit der Cessna Citation Longitude bei ziemlich schlechten Wetter von Kushiro nach Tokio geflogen. Dummerweise hatte ich unterwegs wieder ein PFD freeze so das ich die Maschine mit dem kleinen Mäusekino nach Hause fliegen musste. Das war schon eine ordentliche Herausforderung. Kurz vor der Landung war das PFD dann plötzlich wieder da.


    Auf halber Strecke hat die Maschine dann auch noch gebockt wie beim Rodeo und ist zwischen Stall und Overspeed hin und her geschlingert. Das muss wohl am äußerst schlechten virtuellen Wetter gelegen haben. <X

    Ich war eben mit der Cessna Citation in Japan unterwegs und konnte plötzlich mit der Maus keine Knöpfe mehr im Cockpit bedienen. Auch die kleinen Pop-Up Textfenster wurden nicht mehr angezeigt. Der X52 pro hat noch einwandfrei funktioniert. Ansonsten keine Fehlermeldungen.


    Habe ich möglicherweise irgendeine Tastenkombination gedrückt die so was ausführt? Oder läuft das unter Bug?


    Ist euch das auch schon mal passiert? Im Web konnte ich dazu nichts finden.

    Ich bin gerade mal ein wenig um Madeira herum geflogen. Diese markierten Linien sehen doch ein wenig komisch aus. Sollen das die Bewässerungskanäle (Levadas) oder irgendwelche Bäche sein? Ist euch das ebenfalls aufgefallen oder habe ich ein Problem mit der grafischen Darstellung?

    Levadas.jpg

    Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken :D


    Ich bin Anno 1995 mit dem Heli drüber geflogen worden. Als ich mit der kleinen Shock Ultra über die Abrisskante zum Canyon geflogen bin hatte ich glatt ein Deja Vu. Die kleine Maschine war ähnlich zickig wie seinerzeit der Heli. Das führte seinerzeit sogar dazu dass eine Dame sich im Cockpit erleichtern musste. <X Die hatten am Heliport sogar Serviceluken für Nasssauger am Landepad. :rofl: Anscheinend wurden die Turbulenzen recht gut umgesetzt.


    Microsoft Flight Simulator 14.09.2020 21_54_43_autoscaled.jpg


    Ansonsten noch ein Bilder von Anflug auf Nizza.

    Microsoft Flight Simulator 20.09.2020 17_45_38_autoscaled.jpg


    Microsoft Flight Simulator 20.09.2020 17_55_21_autoscaled.jpg


    Einfach geil die Optik. :plane:

    Wenn man Problem hat den Freeware Airport Paderborn/Lippstadt zu installieren, dann kann man den direkt hier runterladen. Der Installer installiert dann in folgendes

    Verzeichnis.


    C:\Users\[User]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\aerosoft-paderborn


    Der Freeware Airport wird dann im MSFS als Installiert angezeigt und kann dort ggf. aktualisiert werden.

    Ich wollte heut Nachmittag eigentlich nur mal eben das besagte Update installieren. Schlussendlich ist daraus eine 6 Stunden Odyssee geworden. :evil:


    Damit ihr nicht auch so viel Zeit verbrennt, möchte ich euch meine Vorgehensweise mitteilen mit der ich glücklicherweise zum Erfolg gekommen bin. Das Problem lag darin, dass das Update immer bei Datei fs-base-cgI-0.1.30.fspatch.002 hing und immer wieder wie eine Schleife bei 0% anfing neu zu laden. Dummerweise ist diese Datei mit rd. 2GB auch noch ein ziemlich fetter brocken.


    • Download abgebrochen und den MSFS beendet.
    • Zunächst einmal habe ich den fehlerhaften Download im Verzeichnis C:\Users\[User]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore gelöscht. Das waren bei mir die Dateien fs-base-cgI-0.1.30.fspatch.xxx (xxx = Platzhalter für 001 etc.).
    • Danach am PC den 2,5 GBit High Speed Netzwerkadapter auf den Standard 1 GBit Adapter umgestöpselt. Ziel ein möglichst stabiles Netzwerk.
    • PC heruntergefahren.
    • Den DSL Router neu gebootet. Netzwerkstabilität!!! ^^
    • Nachdem die DSL Verbindung verfügbar war den PC neu gebootet.
    • Virenscanner deaktiviert.
    • MSFS als Administrator ausgeführt und den Download gestartet.

    Danach hat er dann alles installiert. Ob die vorgenannten Maßnahmen schlussendlich ausschlaggebend waren oder zufällig der Microsoft Server nicht mehr so ausgelastet war kann ich nicht prüfen. Einzelne Maßnahmen aus der vorgenannten Liste haben nicht funktioniert. Ich bin zumindest froh das jetzt alles geklappt hat.


    Persönlich finde ich es traurig das eine Update so ausarten kann. :rolleyes: