Beiträge von PitCock

Hallo Rolf,

also nicht einfach irgendwelche Sonic-Einträge löschen, sondern im Win10 Einstellungsmenü/Apps deinstallieren. Im System Tray liegen keine Daten ab, sondern nur Icons die auf Software verweisen, die während des Systemstarts geladen werden. Mit Hilfe dieser Icons im System Tray können dann Einstellungsmenüs für die entsprechende Software geladen werden. Im Win10 Startmenü müsste sich auch ein Eintrag für den Sonic Suite Companion finden lassen.

pasted-from-clipboard.png

Sonic Studio 3 ist nicht unbedingt nötig. Man kann auch mit anderen Tools den Sound einstellen oder mit dem Standard leben. Wenn Sonic funktioniert dann ist zumindest bei mir der Klang um einiges besser.

Hast du überhaupt mal im Zuverlässigkeitsmonitor geprüft was bei dir den MSFS abschmieren lässt? Nicht das du ein ganz anderes Problem hast.

Hier wurde doch kürzlich gepostet das es in Verbindung mit ASUS Boards ein Problem mit dem Sonic Studio 3 gibt. Fehlerhaftes Modul "AudioDevProps2.dll". Möglicherweise habe ich das wieder hinbekommen.

pasted-from-clipboard.png

Voraussetzung ist das ihr im System Tray das Icon für den Sonic Suite Companion habt.

• Im Win10 Einstellungsmenü, Option Apps habe ich erst mal Sonic Studio 3 und Sonic Radar 3 deinstalliert.
    • Danach den PC neu gestartet.
    • Mit ccleaner das Registry gesäubert.
    • Den PC noch mal neu gestartet.
    • Aus dem System Tray die GUI des Sonic Suite Companion gestartet und auf Sonic Suite installieren geklickt.
    • Die Installationsroutine verweist auf den MS Store, dort einfach der Anweisung zur Installation folgen.

Nach der Installation noch mal den PC neu starten und ausprobieren. Bei mir läuft seit dem die MSN News und auch der MSFS wieder. Ich hoffe mal das das so bleibt und MS das nicht wieder kaputt-updated. Alternativ kann man in der Dienste-Verwaltung den Dienst Nahimic-Service abschalten. Das hat bei mir den Sound allerdings erheblich verschlechtert.

Vielen dank für die Info. Wenn dann würde ich versuchen über einen vernünftigen Shop zu kaufen. Bei irgendwelchen Kleinanzeigen oder in der Bucht bei einem TOP-Angebot wär ich ehr vorsichtig.

Mir ist das leider schon mal passiert das eine Grafikkarte unvermittelt abgeraucht ist. In solchen Fällen ist man froh wenn man einigermaßen flott Ersatz bekommt.

Mal eine kleine "Off-Topic" Frage. Angenommen euch würde die Grafikkarte abrauchen, wo würdet ihr in der derzeitigen Situation eine neue kaufen? Die Preise sind ja immer noch grausam, egal ob gebraucht oder neu. Selbst meine angegraute 2080 Super würde im Moment mit Gold aufgewogen werden.

Ich würde sagen das stellt nur die Wolkenbildung dar. Ich bin eben durch die Wolkendecke geflogen ohne das auch nur ein Regentropfen gegen die Scheiben geklatscht ist.

Nur mal so nebenbei. Das mit den Zwangsupdates kommt relativ häufig vor. Bei Elite Dangerous Horizons und Call of Duty Modern Warfare muss man auch damit leben bevor man zocken kann. Gerade bei Call of Duty waren die Packages relativ groß mit 40 GB und mehr. Deswegen habe ich es auch wieder deinstalliert, da mir das Genere nicht gefällt und ich keine Lust hatte 2-3 Std. zu warten bis das Ding zu verwenden war.

Ich habe da aber noch eine Frage. Habt ihr auch immer wieder das Problem, dass das Wetter nicht geladen wird? Da steht man dann mit seinem Flieger am Gate bei stahlblauem Himmel, 15°C und 1013 hPa. Muss man irgendwo in den Einstellungen was vornehmen, damit das zuverlässiger geladen wird. Oder ist das ehr ein Problem beim Wetterdienst?

Wow hier ziehen gerade Orkanböen drüber. Das Rumpelt ganz schön. :(