Beiträge von PitCock

    Ich denke wer noch eine RTX2070 oder 2080 bzw. eine 1080TI verwendet sollte nicht in Panik verfallen und unbedingt abwarten. In meinem Rechner arbeitet eine RTX 2080 Super und der MSFS sieht hervorragend aus. Meine CPU dümpelt meistens so bei einer Auslastung zwischen 20 und 25%. Die GPU wird allerdings schon mal bis 85% ausgelastet. Meine Einstellungen im MSFS stehen überwiegend auf High-End und Ultra bei einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel. Damit kann ich noch eine ganze Zeit lang gut leben.

    Zitat

    Grad rausgefunden, sobald man mit der Cessna Skyhawk 172 eine weile fliegt und den AP einschaltet, überzieht die Maschine Heftig solange bis sie im Stall ist bis zum überkippen.

    Pass mal die Vertical Speed (VS) im Autopilot an. Die lässt sich dort auch sehr eigenartig einstellen. Das Überziehen ist mir beim ersten mal auch passiert. Evtl, stimmt auch was mit der Trimmung nicht.

    Mal eine ganz dumme Frage. Wo finde ich eigentlich die VOR/DME und Landeanflug Frequenzen? Im Navlog finde ich dazu gar nichts. Auf der Karte steht auch nichts vernünftiges. Bin ein wenig ratlos. ?(


    Oder geht man davon aus das nur noch nach GPS geflogen wird?

    Also ich bin irgendwie geflasht. Selbst die kleine private Landepiste in meinem Heimatort ist enthalten. Das war weder im FSX noch im P3D so. Leider wird sie in Kürze stillgelegt und fällt in den nächsten ein bis zwei Jahren einem weiteren Baugebiet zum Opfer.


    Auch die Flugphysik scheint sich erheblich geändert zu haben. Ich muss doch noch etwas dazu lernen um die Maschinen sauber in die Luft und auch wieder runter zu bekommen. :D Im FSX und P3D waren die Flieger schon ehr wie auf Schienen unterwegs.


    Die Benutzerführung und die Sichten/Kameraeinstellungen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo man die externen Instrumente in der Außenansicht abgeschaltet bekommt?


    Den X52 pro habe ich zumindest recht flott wie von mir gewohnt eingestellt bekommen. :)

    Zitat

    Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.

    ( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)

    Ich glaube nicht das Microsoft da ein Problem hat. Die packen das in ihre Azure Cloud und die zuckt dann noch nicht einmal.

    Ich hatte kürzlich auch solch einen Effekt in Bilbao kurz vor der Landung. Benutzt du ORBX Central v4xxx?


    Aktualisiere doch mal deine Produkte (vor allem Libraries und Base pack) und starte den Sim neu. Ggf. den PC neu starten bevor du den Sim startest.


    Bei mir sah es danach wieder gut aus.

    Mein Ex-Chef hat Mitarbeiter im Werk China. Der wird trotzdem dort regelmäßig erscheinen müssen um die Kollegen wieder in die Spur zu stellen. Videokonferenzen hin oder her.

    Persönlich arbeite ich mit einem Team an einem Projekt und muss schon feststellen, das Videokonferenzen weniger effektiv sind als regelmäßige Treffen im Besprechungsraum. Die Besprechungen über MS Teams können oft nur Audio durchgeführt werden, da die Gesamt-Bandbreite nicht für Bildschirm-Sharing und Video ausreicht. Man merkt halt das einige Kolleginnen und Kollegen im Home-Office auf dem Lande wohnen und die Bandbreite nach wie vor in Deutschland mies ist.

    Ich bin soeben noch mal die gleiche Strecke von Stockholm nach Düsseldorf mit dem A320 geflogen. Diesmal war alles Tutti Paletti. Ich vermute das beim letzten Mal das ATC bzw. der Transpondercode falsch eingestellt war.


    Ihr habt aber schon Recht. Das Standard ATC hat manchmal den Schuss nicht gehört. ^^

    Mellies,

    kannst du dich daran erinnern, ob du zu dem Zeitpunkt auch mit dem AS Bus unterwegs warst? Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Flug von Stockholm nach Düsseldorf mit dem AS A320 v1.3.0.0. Es ist ganz gut möglich das ich bei der Start-Procedure des Bus etwas vergessen habe. Vielleicht ist das ja auch ein Bug der gelegentlich auftritt.


    .. und sorry an alle die das nicht verstehen. Ich bin nur Gelegenheits-Flugsimulant (Sonntagsflieger 8o) und nutze daher das interne ATC weil es mir derzeit noch ausreicht. Mir ist bewusst das es da bessere Möglichkeiten gibt.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte heute einen kurzen Flug von Stockholm nach Düsseldorf mit dem A320 von AS gemacht. Ca. 20 Minuten nach dem Start ist das interne ATC ausgefallen, so das ich nicht mehr am (virtuellen) Funkverkehr teilnehmen konnte. Ich bin dann sozusagen führungslos nach Düsseldorf geflogen. :D


    So simple Sachen wie z.B. ATC aus und wieder einschalten, IFR Flugplan noch mal laden bzw. nachschauen ob evtl. eine Ausfall eingestellt war hat nichts gebracht. In Düsseldorf habe ich dann noch die Frequenz des Towers eingestellt und konnte lediglich den Funkverkehr hören bzw. sehen, allerdings nicht teilnehmen.


    Ist euch das bei euch auch schon mal vorgekommen, bzw. bekannt?