Beiträge von PitCock

    Bei uns scheint die GL etwas den Kompass zu verlieren. Technisch ist Home Office auf jeden Fall möglich mit VPN Tunnel, Skype bzw. MS Teams und Sharepoints auf MS Azure Cloud Basis. Nur hängt das teilweise vom AL ab ob Home Office gerne gesehen wird oder nicht, insbesondere dann wenn ein Projekt im Agilen Management termingerecht umgesetzt werden muss.


    MS Teams hatte gestern ganz schön Schluckauf. Anscheinend kommt die Cloud auch langsam an ihre Grenze weil Gott und die Welt Home Office macht und Microsoft sein MS Teams in der letzten Zeit für lau in den Markt geschmissen hat. Alles im Sinne "Cloud first".


    Mal schauen, vielleicht werden wir ja demnächst alle nach Hause gezwungen. Frankreich praktiziert das gerade, zunächst mal bis zum Monatsende.

    Zitat

    Gerade wurde meine Kreuzfahrt von der Dominikanischen Republik nach Hamburg gestrichen.

    Steht uns auch noch bevor. Im Juli nach Norwegen. Allerdings komplett pauschal gebucht. Ich weiß noch gar nicht was ich mit der potentiellen Rückerstattung machen soll. Vielleicht einen neuen Flusi Zweit-PC kaufen? :/

    Jobrad haben wir auch gemacht. Die beiden Räder haben wir nach 3 Jahren für 10% des Kaufpreises rausgekauft und nutzen sie immer noch. Das ist wirklich eine gute Sache auch mal für normal sterbliche Arbeitnehmer. Die Kondition dürften sich aber mittlerweile geändert haben.


    Man least sich dann auch schon mal etwas höherwertiges als üblich. :)

    Ich glaube da werden alle vorsichtig sein dir einen Rat zu geben. Die Probleme scheinen bei dir vielfältig zu sein. Meines Erachtens hast du ein Problem mit dem Betriebssystem.


    Hast du dir schon mal die Ereignisanzeige angeschaut ob dort Fehler gelistet werden die direkt nach einer Aktion geloggt wurden? Evtl. mal die Konsole als Administrator ausführen und den Befehl sfc /scannow durchführen. sfc überprüft Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen.


    Evtl. auch mal den Rechner mit einem externen Scanner auf Malware überprüfen.

    Mal eine Frage nach den Diskussionen hier. Ist der A330 eine Kauempfehlung oder besser im Moment noch die Finger von lassen? Gibt es einen kurzen Abriss wo er noch Probleme hat?


    DerScotty1986

    Zitat

    Oh Shit, gerade n Q3 bestellt mit MMI Plus Plus Extra Quatsch und Gedöns.

    Den haben wir auch. Mit dem Effekt das für meine bessere Hälfte nur noch ein Radiosender vor eingestellt ist, Start Stop Automatik direkt nach dem Zünden abgeschaltet und der Tempomat links liegen gelassen wird. Ansonsten bloß nichts verstellen und dann noch das blöde AUTOMATIK (DSG) Getriebe. :rofl:

    Ich habe mir heute Abend das c't UpLink von letzten Samstag angeschaut. Dort wurde ebenfalls über das Update 1909 gesprochen. Anscheinend ist der Hauptteil des Updates 1909 bereits in den letzten Monaten häppchenweise installiert worden. Das jetzt angeboten finale Update 1909 gibt lediglich die bereits installierten Funktionen frei. Deshalb ist der Download auch nur so klein.


    Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und installiere es dann auch.

    Falls es noch von Interesse ist. Ich benutze den Veeam Agent for Microsoft Windows. Ist schlank und erstellt ein Notfallmedium auf einem USB-Stick oder DVD.

    Ich bin mit dem 3900X sehr zufrieden. Neben P3D 4.5 sind noch FS Global, ORBX Global Base Pack, Active Sky / ASCA, Aerosoft A3xx und ein paar Carenado Flieger installiert. Frames habe ich überhaupt noch nicht geprüft, allerdings ruckelt auch nichts. Bildschirmauflösung ist 3440 x 1440 px bei gelockten 33 Frames/s. Ein weiterer Full-HD Monitor ist angeschlossen zum Auslagern von weiteren Fenstern. Eingestellt habe ich das ganze in Anlehnung an Simmershome mit etwas höheren Einstellwerten. Übertaktet ist gar nichts.


    Et löp sozusagen. :plane: