Beiträge von PitCock
-
-
Also ich bin irgendwie geflasht. Selbst die kleine private Landepiste in meinem Heimatort ist enthalten. Das war weder im FSX noch im P3D so. Leider wird sie in Kürze stillgelegt und fällt in den nächsten ein bis zwei Jahren einem weiteren Baugebiet zum Opfer.
Auch die Flugphysik scheint sich erheblich geändert zu haben. Ich muss doch noch etwas dazu lernen um die Maschinen sauber in die Luft und auch wieder runter zu bekommen.
Im FSX und P3D waren die Flieger schon ehr wie auf Schienen unterwegs.
Die Benutzerführung und die Sichten/Kameraeinstellungen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo man die externen Instrumente in der Außenansicht abgeschaltet bekommt?
Den X52 pro habe ich zumindest recht flott wie von mir gewohnt eingestellt bekommen.
-
Zitat
Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.
( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)
Ich glaube nicht das Microsoft da ein Problem hat. Die packen das in ihre Azure Cloud und die zuckt dann noch nicht einmal.
-
Ich nutze bei mir im NAS auch die WD Reds seit Jahren.
-
Ich hatte kürzlich auch solch einen Effekt in Bilbao kurz vor der Landung. Benutzt du ORBX Central v4xxx?
Aktualisiere doch mal deine Produkte (vor allem Libraries und Base pack) und starte den Sim neu. Ggf. den PC neu starten bevor du den Sim startest.
Bei mir sah es danach wieder gut aus.
-
Mein Ex-Chef hat Mitarbeiter im Werk China. Der wird trotzdem dort regelmäßig erscheinen müssen um die Kollegen wieder in die Spur zu stellen. Videokonferenzen hin oder her.
Persönlich arbeite ich mit einem Team an einem Projekt und muss schon feststellen, das Videokonferenzen weniger effektiv sind als regelmäßige Treffen im Besprechungsraum. Die Besprechungen über MS Teams können oft nur Audio durchgeführt werden, da die Gesamt-Bandbreite nicht für Bildschirm-Sharing und Video ausreicht. Man merkt halt das einige Kolleginnen und Kollegen im Home-Office auf dem Lande wohnen und die Bandbreite nach wie vor in Deutschland mies ist.
-
Gut wenn man von Natur aus nicht so viele Haare hat.
Ansonsten hilft die Ehefrau mit ihrer Schermaschine.
-
Ich denke das ich lieber Offline bleibe. Da bin ich halt für meine Zwecke flexibler.
Kann mir denn jemand ein ordentliches und evtl. kostengünstiges Offline-ATC für P3D empfehlen? Radar Contact schaue ich mir mal an.
-
Ich habe das Online-Fliegen bisher vermieden, da ich nicht weiß wie zeitaufwendig das ist. Ich komme in der Regel nur am Wochenende für max. 2-3 Stunden dazu. Im Sommer ehr weniger im Winter etwas mehr.
-
Ich bin soeben noch mal die gleiche Strecke von Stockholm nach Düsseldorf mit dem A320 geflogen. Diesmal war alles Tutti Paletti. Ich vermute das beim letzten Mal das ATC bzw. der Transpondercode falsch eingestellt war.
Ihr habt aber schon Recht. Das Standard ATC hat manchmal den Schuss nicht gehört.
-
Hmm, kann mich da nicht wirklich daran erinnern ob ich keine Starterlaubnis hatte. Ich mache gleich aber noch einmal den gleichen Flug und prüfe, ob irgendwo was gehakt hat.
-
Ich freue mich wirklich schon darauf. Das ist für mich unglaublich beeindruckend was da in Frankreich entwickelt wird.
-
kannst du dich daran erinnern, ob du zu dem Zeitpunkt auch mit dem AS Bus unterwegs warst? Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Flug von Stockholm nach Düsseldorf mit dem AS A320 v1.3.0.0. Es ist ganz gut möglich das ich bei der Start-Procedure des Bus etwas vergessen habe. Vielleicht ist das ja auch ein Bug der gelegentlich auftritt.
.. und sorry an alle die das nicht verstehen. Ich bin nur Gelegenheits-Flugsimulant (Sonntagsflieger
) und nutze daher das interne ATC weil es mir derzeit noch ausreicht. Mir ist bewusst das es da bessere Möglichkeiten gibt.
-
Zunächst mal Danke für die Antwort.
Ja, keine Auswahloptionen im ATC-Fenster. Wie gesagt die ersten Minuten war noch alles OK, danach funktionierte es nicht mehr. Flugplan noch mal neu laden hatte leider auch nichts mehr gebracht.
-
Hallo zusammen,
Ich hatte heute einen kurzen Flug von Stockholm nach Düsseldorf mit dem A320 von AS gemacht. Ca. 20 Minuten nach dem Start ist das interne ATC ausgefallen, so das ich nicht mehr am (virtuellen) Funkverkehr teilnehmen konnte. Ich bin dann sozusagen führungslos nach Düsseldorf geflogen.
So simple Sachen wie z.B. ATC aus und wieder einschalten, IFR Flugplan noch mal laden bzw. nachschauen ob evtl. eine Ausfall eingestellt war hat nichts gebracht. In Düsseldorf habe ich dann noch die Frequenz des Towers eingestellt und konnte lediglich den Funkverkehr hören bzw. sehen, allerdings nicht teilnehmen.
Ist euch das bei euch auch schon mal vorgekommen, bzw. bekannt?
-
Bei uns scheint die GL etwas den Kompass zu verlieren. Technisch ist Home Office auf jeden Fall möglich mit VPN Tunnel, Skype bzw. MS Teams und Sharepoints auf MS Azure Cloud Basis. Nur hängt das teilweise vom AL ab ob Home Office gerne gesehen wird oder nicht, insbesondere dann wenn ein Projekt im Agilen Management termingerecht umgesetzt werden muss.
MS Teams hatte gestern ganz schön Schluckauf. Anscheinend kommt die Cloud auch langsam an ihre Grenze weil Gott und die Welt Home Office macht und Microsoft sein MS Teams in der letzten Zeit für lau in den Markt geschmissen hat. Alles im Sinne "Cloud first".
Mal schauen, vielleicht werden wir ja demnächst alle nach Hause gezwungen. Frankreich praktiziert das gerade, zunächst mal bis zum Monatsende.
-
Puh, geile Maschine
-
Zitat
Gerade wurde meine Kreuzfahrt von der Dominikanischen Republik nach Hamburg gestrichen.
Steht uns auch noch bevor. Im Juli nach Norwegen. Allerdings komplett pauschal gebucht. Ich weiß noch gar nicht was ich mit der potentiellen Rückerstattung machen soll. Vielleicht einen neuen Flusi Zweit-PC kaufen?
-
Die Altersvorsorge geht gerade den Bach runter. Es lebe die Globalisierung und ihre Nebenwirkungen.
-
Glückwunsch und willkommen im Club. Viel Spaß mit deiner Höllenmaschine.