Beiträge von PitCock

    Ja echt stark, leider ein wenig buggy. Ich bin eben mit der Cessna Citation Longitude bei ziemlich schlechten Wetter von Kushiro nach Tokio geflogen. Dummerweise hatte ich unterwegs wieder ein PFD freeze so das ich die Maschine mit dem kleinen Mäusekino nach Hause fliegen musste. Das war schon eine ordentliche Herausforderung. Kurz vor der Landung war das PFD dann plötzlich wieder da.

    Auf halber Strecke hat die Maschine dann auch noch gebockt wie beim Rodeo und ist zwischen Stall und Overspeed hin und her geschlingert. Das muss wohl am äußerst schlechten virtuellen Wetter gelegen haben. <X

    Ich war eben mit der Cessna Citation in Japan unterwegs und konnte plötzlich mit der Maus keine Knöpfe mehr im Cockpit bedienen. Auch die kleinen Pop-Up Textfenster wurden nicht mehr angezeigt. Der X52 pro hat noch einwandfrei funktioniert. Ansonsten keine Fehlermeldungen.

    Habe ich möglicherweise irgendeine Tastenkombination gedrückt die so was ausführt? Oder läuft das unter Bug?

    Ist euch das auch schon mal passiert? Im Web konnte ich dazu nichts finden.

    Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken :D

    Ich bin Anno 1995 mit dem Heli drüber geflogen worden. Als ich mit der kleinen Shock Ultra über die Abrisskante zum Canyon geflogen bin hatte ich glatt ein Deja Vu. Die kleine Maschine war ähnlich zickig wie seinerzeit der Heli. Das führte seinerzeit sogar dazu dass eine Dame sich im Cockpit erleichtern musste. <X Die hatten am Heliport sogar Serviceluken für Nasssauger am Landepad. :rofl: Anscheinend wurden die Turbulenzen recht gut umgesetzt.

    Microsoft Flight Simulator 14.09.2020 21_54_43_autoscaled.jpg

    Ansonsten noch ein Bilder von Anflug auf Nizza.

    Microsoft Flight Simulator 20.09.2020 17_45_38_autoscaled.jpg

    Microsoft Flight Simulator 20.09.2020 17_55_21_autoscaled.jpg

    Einfach geil die Optik. :plane:

    Wenn man Problem hat den Freeware Airport Paderborn/Lippstadt zu installieren, dann kann man den direkt hier runterladen. Der Installer installiert dann in folgendes

    Verzeichnis.

    C:\Users\[User]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\aerosoft-paderborn

    Der Freeware Airport wird dann im MSFS als Installiert angezeigt und kann dort ggf. aktualisiert werden.

    Ich wollte heut Nachmittag eigentlich nur mal eben das besagte Update installieren. Schlussendlich ist daraus eine 6 Stunden Odyssee geworden. :evil:

    Damit ihr nicht auch so viel Zeit verbrennt, möchte ich euch meine Vorgehensweise mitteilen mit der ich glücklicherweise zum Erfolg gekommen bin. Das Problem lag darin, dass das Update immer bei Datei fs-base-cgI-0.1.30.fspatch.002 hing und immer wieder wie eine Schleife bei 0% anfing neu zu laden. Dummerweise ist diese Datei mit rd. 2GB auch noch ein ziemlich fetter brocken.

    • Download abgebrochen und den MSFS beendet.
    • Zunächst einmal habe ich den fehlerhaften Download im Verzeichnis C:\Users\[User]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore gelöscht. Das waren bei mir die Dateien fs-base-cgI-0.1.30.fspatch.xxx (xxx = Platzhalter für 001 etc.).
    • Danach am PC den 2,5 GBit High Speed Netzwerkadapter auf den Standard 1 GBit Adapter umgestöpselt. Ziel ein möglichst stabiles Netzwerk.
    • PC heruntergefahren.
    • Den DSL Router neu gebootet. Netzwerkstabilität!!! ^^
    • Nachdem die DSL Verbindung verfügbar war den PC neu gebootet.
    • Virenscanner deaktiviert.
    • MSFS als Administrator ausgeführt und den Download gestartet.

    Danach hat er dann alles installiert. Ob die vorgenannten Maßnahmen schlussendlich ausschlaggebend waren oder zufällig der Microsoft Server nicht mehr so ausgelastet war kann ich nicht prüfen. Einzelne Maßnahmen aus der vorgenannten Liste haben nicht funktioniert. Ich bin zumindest froh das jetzt alles geklappt hat.

    Persönlich finde ich es traurig das eine Update so ausarten kann. :rolleyes:

    Ich denke wer noch eine RTX2070 oder 2080 bzw. eine 1080TI verwendet sollte nicht in Panik verfallen und unbedingt abwarten. In meinem Rechner arbeitet eine RTX 2080 Super und der MSFS sieht hervorragend aus. Meine CPU dümpelt meistens so bei einer Auslastung zwischen 20 und 25%. Die GPU wird allerdings schon mal bis 85% ausgelastet. Meine Einstellungen im MSFS stehen überwiegend auf High-End und Ultra bei einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel. Damit kann ich noch eine ganze Zeit lang gut leben.

    Zitat

    Grad rausgefunden, sobald man mit der Cessna Skyhawk 172 eine weile fliegt und den AP einschaltet, überzieht die Maschine Heftig solange bis sie im Stall ist bis zum überkippen.

    Pass mal die Vertical Speed (VS) im Autopilot an. Die lässt sich dort auch sehr eigenartig einstellen. Das Überziehen ist mir beim ersten mal auch passiert. Evtl, stimmt auch was mit der Trimmung nicht.

    Mal eine ganz dumme Frage. Wo finde ich eigentlich die VOR/DME und Landeanflug Frequenzen? Im Navlog finde ich dazu gar nichts. Auf der Karte steht auch nichts vernünftiges. Bin ein wenig ratlos. ?(

    Oder geht man davon aus das nur noch nach GPS geflogen wird?

    Also ich bin irgendwie geflasht. Selbst die kleine private Landepiste in meinem Heimatort ist enthalten. Das war weder im FSX noch im P3D so. Leider wird sie in Kürze stillgelegt und fällt in den nächsten ein bis zwei Jahren einem weiteren Baugebiet zum Opfer.

    Auch die Flugphysik scheint sich erheblich geändert zu haben. Ich muss doch noch etwas dazu lernen um die Maschinen sauber in die Luft und auch wieder runter zu bekommen. :D Im FSX und P3D waren die Flieger schon ehr wie auf Schienen unterwegs.

    Die Benutzerführung und die Sichten/Kameraeinstellungen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo man die externen Instrumente in der Außenansicht abgeschaltet bekommt?

    Den X52 pro habe ich zumindest recht flott wie von mir gewohnt eingestellt bekommen. :)

    Zitat

    Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.

    ( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)

    Ich glaube nicht das Microsoft da ein Problem hat. Die packen das in ihre Azure Cloud und die zuckt dann noch nicht einmal.

    Ich hatte kürzlich auch solch einen Effekt in Bilbao kurz vor der Landung. Benutzt du ORBX Central v4xxx?

    Aktualisiere doch mal deine Produkte (vor allem Libraries und Base pack) und starte den Sim neu. Ggf. den PC neu starten bevor du den Sim startest.

    Bei mir sah es danach wieder gut aus.