Beiträge von PitCock

    Da bekommt man schon so ein eigenartiges Gefühl, wenn zum einen Add-Ware (Win32/Unwaders.A!ml) und ein Trojaner (Win32/Fuery.B!cl) mit der AS_P3Dv4.exe in Verbindung gebracht wird. Entweder über reagiert der Defender oder HiFi Sim hat etwas ungewöhnliches eingebaut.

    Wenn bei dir der MS Defender aktiv ist, dann schalte doch mal den Echtzeitschutz temporär ab. Sobald AS gestartet ist, kannst du ihn wieder einschalten. Das kannst du auch mal mit jedem anderen Virenschutz versuchen.


    Ich habe eben auch gesehen das HiFi Sim ein Update für AS anbietet. Die Installation habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht wird dadurch das Problem gelöst.

    Es war wohl etwas zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da, obwohl die BETA Version nicht installiert ist.

    Zitat

    Nur bin ich dann nicht mehr weit gekommen. Active Sky v4 BETA ist mit einer sehr langen Fehlermeldung im Debugger-Fenster abgeschmiert und das immer wieder. Auch ein paar Tricks wie Kompatibilitätsmodus, abschalten des Virenscanner und Neuinstallation haben nichts gebracht. Die Debug-Datei habe ich dann nur noch nach HiFi Sim hochgeladen. Vielleicht kann man was damit anfangen.

    Die Fehlermeldung sieht so aus:

    Bug.jpg


    Es ist wirklich komisch, da gestern alles einwandfrei funktioniert hat. Erstaunlich ist allerdings, dass ich AS v4 zum Laufen bringe wenn ich den Windows Defender Echtzeit Schutz deaktiviere. Das war mit der BETA Version definitiv nicht so. Ein Ausschließen des AS v4 Verzeichnisses bei laufendem Echtzeitschutz bring allerdings auch nichts.


    So sieht es dann mit abgeschaltetem Echtzeitschutz aus:

    Bug1.jpg


    Ich bin ein wenig ratlos. Ich werde wohl noch mal alles deinstallieren und neu installieren. Mal schauen.

    Ich habe heute das im Betreff genannte Add-On installiert und wollte euch meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme und kommt damit weiter.


    Meine Rechner ist vor ein paar Tagen aufgesetzt worden und hat daher die aktuellste P3D Version 4.5.13.32097 installiert. Die Installation ist in einem eigenem Verzeichnis auf Laufwerk C:\ als Administrator ausgeführt worden.


    Vorab möchte ich noch sagen, dass es von HiFi Sim ein feiner Zug ist, mit meiner alten Active Sky 16 Lizenz auch die neue Version nutzen zu dürfen. Hut ab. :thumbup:


    Zunächst habe ich die Active Sky v4 Version 7070 installiert und abschließend auch die AS Connect Installation vorgenommen und die Lizenz aktiviert. Danach habe ich den PC neu gestartet anschließend das Update vom 11.05.19 inkl. AS Connect installiert. Alles wie üblich als Administrator durchgeführt.


    Nach dem PC Neustart habe ich zunächst Active Sky v4 und danach und P3D für Testzwecke gestartet. Kurz nachdem mein Standard Flug geladen war poppte sofort eine Fehlermeldung auf, dass die installierte Version von AS Connect nur bis zur P3D Version 4.5.12.30293 verwendbar ist. Also dumm gelaufen, meine installierte Version ist neuer. :rolleyes:


    Schnell noch mal im Download Bereich von HiFi Sim nachgeschaut und die letztgültige BETA-Version geladen, in der Hoffnung, dass die eine aktuellere Version von AS-Connect mitbringt. Also runtergeladen und über die Update-Version vom 11.05.19 als Administrator drüber gebügelt. Den PC neu gestartet und versucht zu testen.


    Nur bin ich dann nicht mehr weit gekommen. Active Sky v4 BETA ist mit einer sehr langen Fehlermeldung im Debugger-Fenster abgeschmiert und das immer wieder. Auch ein paar Tricks wie Kompatibilitätsmodus, abschalten des Virenscanner und Neuinstallation haben nichts gebracht. Die Debug-Datei habe ich dann nur noch nach HiFi Sim hochgeladen. Vielleicht kann man was damit anfangen.


    Nun zur Lösung: ^^

    Zunächst einmal die Datei "ASConnect_P3Dv4_Install.exe" aus dem Installationsverzeichnis der unbrauchbaren BETA-Version in ein anderes Verzeichnis sichern. Danach die BETA-Version vollständig deinstallieren und den Rechner neu starten.


    Nach dem Neustart Active Sky v4 Version 7070 ohne AS Connect installieren, Lizenz registrieren, neu starten und das Update vom 11.05.19 ohne AS Connect installieren. Den PC dann sicherheitshalber wieder neu starten und abschließend die gesicherte AS Connect aus der BETA-Version installieren.


    Bei mir hat danach alles einwandfrei funktioniert. Ich hoffe die Info ist für euch brauchbar.

    Ganz so viel würde ich von einer Version v5 nicht erwarten. Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Grafikeigenschaften noch etwas aufgehübscht werden. Es wäre nur etwas blöd jetzt was zu kaufen und ein paar wenige Monate später kommt eine neue Version.


    Ihr werde mir mal die aktuelle Version runterladen. Besten Dank für die Infos.

    Ich frage mal hier so rein weil ich dafür kein neues Thema aufmachen wollte.


    Im Moment denke ich darüber nach ob ich überhaupt noch meinen P3D v3.5 installieren soll und nicht doch die aktuelle Version 4.5 kaufe. Gibt es in der Gerüchteküche bereits Informationen bzgl. eines Release Datum von v5? Es wäre blöd wenn ich jetzt v4.5 kaufe und in 2 Monaten käme die neue Version auf dem Markt. Der neue MS FS wird sicherlich noch 1 Jahr brauchen.

    So jetzt noch die letzten Bilder.

    Bild11.jpg


    Bild12.jpg


    Bild13.jpg


    Mit der Lieferung war ich recht zufrieden. Lediglich mit der Win 10 Lizenz habe ich noch Diskussionen, der Stecker vom Prozessorlüfter war nicht eingesteckt und diese komischen LED Leuchtstreifen sind anfangs abgefallen. Kleine Kabelbinder haben das Problem allerdings schnell behoben. :D

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt etwas länger nicht gemeldet da ich seit letzten Sonntag den neuen PC häppchenweise einrichten musste. Nun kann ich mein Versprechen einlösen und ein paar Fotos hochladen.


    Basti, reichen die Details für die Beurteilung der Verkabelung? Ich hätte ganz gut ein Endoskop gebrauchen können. 8o


    Bild01.jpg


    Bild02.jpg


    Bild03.jpg


    Bild04.jpg


    Bild06.jpg


    Bild07.jpg


    Bild08.jpg


    Bild09.jpg


    Bild10.jpg


    So das muss erst mal reichen, der Server meckert. So weit ich das jetzt beurteilen kann, läuft der Rechner sehr gut, ist leise und scheint kaum ins schwitzen zu kommen. Ich konnte noch kein P3D testen, da ich derzeit überlege überhaupt noch P3D 3.5 zu installieren oder besser gleich die aktuelle Version kaufe.


    Erste Tests mit Elite Dangerous Horizons bei einer Auflösung von 3440 x 1440 Bildpunkten, 60 Hz gelockter Bildwiederholrate und max. Details waren sehr zufriedenstellend. Sieht wow aus und macht Spaß.

    Der PC inkl. OS und Zusammenbau rd. 2.996,- €. Das ist schon ziemlich viel aber dürfte für die Leistung OK sein. Mein aktueller Rechner hat mal vor fast 6 Jahren rd. 1880,- € gekostet und läuft immer noch gut. Mal schauen ob ich ihn noch verkaufen kann.


    Ich hoffe mal das der neue auch wieder 6 Jahre hält. ;)


    Gruß

    Jörg

    Also die Bestellung bei Alternate ist vollbracht. :D


    1 x AMD Ryzen 9 3900X Prozessor

    1 x ASUS ROG STRIX X570-E GAMING Mainboard

    1 x Alpenföhn Brocken 3 CPU-Kühler

    1 x Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit Arbeitsspeicher

    1 x MSI GeForce RTX 2080 SUPER VENTUS XS OC Grafikkarte

    1 x M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1 TB Solid State Drive (als Bootlaufwerk)

    1 x Crucial MX500 2 TB Solid State Drive (überwiegend als Datenlaufwerk)

    1 x be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2, Big-Tower-Gehäuse

    1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W PC-Netzteil

    1 x Pioneer BDR-S09XLT Blu-ray-Brenner (für alle Fälle mal)

    1 x ICY BOX IB-865 Kartenleser (irgendwie müssen die Fotos ja auf die Platte)

    1 x DeLOCK Einbaurahmen 5.25" > 3.5"

    1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM


    Die Lieferung dauert allerdings noch etwas. Der Ryzen 9 3900X scheint ganz schön nachgefragt zu sein. Ansonsten sollte die Zusammenstellung ordentlich sein.


    Nochmal Danke für die Hilfestellung. Ich habe mich diesmal ein wenig schwer getan. :thx:

    Gruß

    Jörg

    Ich dachte so an ein be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big Tower Gehäuse. Das sollte für einen ordentlichen Luftstrom gerüstet sein. Ich schaue mir mal das Gigabyte Board an, ansonsten bevorzuge ich eigentlich immer ASUS. Bin damit oft gut beraten gewesen.

    Hallo zusammen,

    ich war ein paar Tage an der Ostsee im Urlaub und kann mich daher jetzt erst wieder melden und möchte mich noch einmal auf meinen Thread #1.313 beziehen.


    Den neuen Rechner werde ich wohl auf Basis eines Ryzen 9 3900X aufsetzen. Nur mit dem Chipsatz auf dem MoBo bin ich mir nicht ganz einig. Der X570 wäre sicherlich von der Performance her was die PCIe Lanes und USB Ports betrifft für die Zukunft bestens gerüstet, allerdings sind nach dem was ich herausfinden konnte alle MoBo's mit einem zusätzlichen Chipsatzlüfter ausgerüstet. :/

    Dieser kleine Lüfter quirlt anscheinend ungeregelt bei 2.500 1/min bis 3.000 1/min Frischluft an den Chipsatz. Die Lautstärke soll allerdings im Dauerbetrieb nicht das Problem sein. Nur mir gefällt das persönlich gar nicht, da ich bereits in der Vergangenheit ein MoBo mit einem Chipsatzlüfter hatte, welcher sich nach wenigen Jahren geräuschvoll anfing zu verabschieden. Anfangs half noch ein Tröpfchen Nähmaschinenöl, später hatte ich ihn einfach mangels Ersatz ausgebaut. Der Kühlkörper und Luftstrom vom Prozessorlüfter musste danach ausreichen.


    Der Preisunterschied ist allerdings auch nicht unerheblich. Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß

    Jörg