Danke für deine Tipps, das ist schon alles recht kompliziert wenn man vom P3d kommt, komme mir vor, als ob ich zum ersten mal einen Sim nutze... verwende seit dem FS5 1996 den alten Sim, das hat sich alles eingebrannt.
Nachtrag: Du solltest bei Flghtsim.to auch schauen ob Du für Deine Bedürfnisse noch tools findest, da sich mache Einstellungen sonst nicht machen lassen.
Welche Einstellungen meinst du?
Ich habe noch ein großes Problem, ich verstehe diese ganzen Sicht und Camera Optionen nicht, gibt es irgendwo eine Art vergleich der Funktionen MSFS/P3D?
Z.B. die Sicht aus dem Cockpit, ich gucke wie früher im FS5 stumpf gegen die Panel Kante, und habe kaum Sicht nach vorne, mit F10 kann man in diesen VFR/Ldg ;Mode springen, aber ich hätte gerne die Höhe Stufenlos eingestellt, und links/recht, vor/zurück auch. (also quasi seinen "Sitz" verstellen)
im P3D macht man das ja standardmässig mit der Shift+Enter, Shift+Backspace taste usw. geht es irgendwie?
für Pushback wollte ich mir was kommerzielles holen, das von FS2Crew... funktioniert es wie im P3D also mit definierten Routen usw? Bin aus der Beschreibung bei denen nicht schlau geworden.
Kannst du ein gutes Map tool empfehlen? ich wollte sonst ggf. Navigraph verwenden da ich es im P3d auch nutze. (die haben doch so ein Map tool für den MSFS oder?)
Was ich bei den Flugzeugen festgestellt habe (bisher nur C172 und 152 genutzt) kann es sein, das die gut verbuggt sind? ich kann die hälfte der Schalter nicht bewegen (Pitot, Beacon, Ldg light) die zucken zwar wenn man drauf klickt, bewegen sich aber nicht, andere wiederum gehen ganz normal.
Noch eine letzte Sache....
Brauch ich, um bei AI Fliegern Airline Liveries zu sehen ein Tool, oder muss ich die irgendwo runterladen? Ich sah nur diese FS generischen Liveries