Beiträge von jetpilot82

    Ich habe jetzt den neusten Treiber 497.29 installiert, damit stürzt der Sim schon bei Laden des Startbildschirms (ca. 80% Balkenfortschritt ab) erst stock die Musik kurz, und weg ist er, gleich Fehlermeldung wie zuvor.

    Kann es sein, dass man den Basis Sim immer auf der Win Festplatte installieren muss? ib den Fehlercode vermisst er immer Dateien die in C: program files... liegen sollen, bei mir ist aber alles auf X installiert.

    Ich habe den 496.84 installiert, ist das der besagte Treiber? mit dem 497... von Anfang Dez. hatte mein P3D4 Probleme...

    Gibt es schon Erfahrugen zu dem vom 20.12, 497.29?

    Neustes Win Update (Besagtes servicepack) ist auch drauf.

    Na super, Neuinstallation, nochmal 8h und 150 GB ;(

    Kann man den FS einfach über die Win Dinstallationsfunktion löschen, oder muss man bei diesen Online Versionen was beachten? (hatte noch nie so eine Art spiel mit online Bindung)

    Hallo Leute und frohe Weihnachten!

    ich habe es getan und mir nach 1,5 Jahren den FS2020 zugelegt, und nach 8h installation, ist genau das passiert, was ich seit dem Release vermutet habe, es läuft nichts, er stürzt immer im Startbildschirm nach ca. 1 min ab (fertig geladen, dort wo die Optionen angezeigt werden) bzw. nach wenigen Sekunden, wenn ich irgendwas drücke, egal ob Marktplatz, Optionen oder sonst was.

    Außerdem läuft die Graka die ganze Zeit, schon im Startmenü zwischen 90-100% ist das normal? Hab die empfohlenen Globalen Einstellungen "High" genommen.

    Habe eine RTX 2070 Super laufen.

    Es ist die Microsoft Store Edition (Premium Deluxe)

    Installiert auf einer anderen, nicht der Win10 Festplatte. (Basis Sim und Content /Community Order)

    Sim Ausgeführt als Admin.

    Abgesicherter Modus nach dem Ersten Absturz versucht, keine Besserung.

    Keine Addons, World Updates usw. installiert, nur der nackte Sim.

    das hier sagt die Ereignisanzeige... kann damit jemand was anfangen?

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000001b1a80a

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x33d4

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f92333273fdc

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Berichtskennung: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Warum er den Sim in C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator" sucht weiß ich nicht, habe ihn wie gesagt komplett auf dem Laufwerk X installiert


    außerdem sagt das "Error Reporting" noch das hier...

    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: LiveKernelEvent

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: 141

    P2: ffffa60504f20460

    P3: fffff80583ef60e0

    P4: 0

    P5: 33d4

    P6: 10_0_19044

    P7: 0_0

    P8: 256_1

    P9:

    P10:

    Angefügte Dateien:

    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20211225-0108.dmp

    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-870312-0.sysdata.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5525.tmp.WERInternalMetadata.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5536.tmp.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5537.tmp.csv

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5557.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_5d93d43aa6b96b3cc343ba1225f8b48f5aadbad_00000000_cab_4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4

    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4

    Berichtstatus: 2049

    Bucket mit Hash:

    CAB-Datei-Guid:


    Fehlerbucket 1292492808328002050, Typ 5

    Ereignisname: MoAppCrash

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    P2: praid:App

    P3: 0.0.0.0

    P4: 00000000

    P5: FlightSimulator.exe

    P6: 0.0.0.0

    P7: 00000000

    P8: c0000005

    P9: 0000000001b1a80a

    P10:

    Angefügte Dateien:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER49BB.tmp.dmp

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B33.tmp.WERInternalMetadata.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B44.tmp.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B42.tmp.csv

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B62.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_7cd7724270b21648a6f9f432ffa28fb9e50d5e2_0a81039e_a2b13925-e4e0-4628-aff7-71c55dad9d14

    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba

    Berichtstatus: 268435456

    Bucket mit Hash: 31e3d0a9e0a9238d21efdb5c7b233a02


    Grüße

    Hallo Leute,

    mir ist heute zum erstmal mal aufgefallen, (daher keine Ahnung seit wann das Problem besteht) dass der Sonnenlauf nicht stimmt, sie wandert in meinem P3d offenbar von West nach Ost =O

    Stehe auf Gran Canaria, 17:30 Loc, Ansicht aus dem Weltall (Diese karte auf den Globus gesehen) rechts von mir im Osten ist es tag hell, Richtung USA bereits dunkel, es müsste genau umgekehrt sein.

    Stelle ich mich nach Orlando um 7 Uhr loc morgens, Richtung westen Tag hell, Richtung Osten dunkel... wie kann das sein?

    Ich habe nur den FS Time Zone Fixer installiert, aber schon seit 2 Jahren... der dürfte doch so ein Problem nicht auslösen können? Ihn in der Scenery Bibliotek deaktivieren brachte aber auch keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Marc

    Ok danke!

    weißt du denn, ob man das entsprechend der Hardware Detents des bravo einstellen kann?

    Mit dem Konfigurator habe ich es versucht, allerdings erkennt er den "Reverse" Bereich der Hardware nicht, das es ein Button und keine Achse ist.

    Das selbe Problem habe ich im übrigen mit der Milviz PC6... Hardware im Idle Detent = Flugzeug im Max Reverse.

    Hallo Leute,

    ich habe den Throttle neu, und in der King Air das Problem, dass wenn die Schub /Prop Hebel am Bravo im Idle Detent stehen, sie in der King Air auf Max Reverse bzw. Feather stehen.

    Ich hätte gerne, das Sie dort auch auf Idle stehen, und erst hinter dem Idle Detent am Bravo, der Reverse bzw. Prop Feather ausgelöst wird.

    Hat jemand eventuell ein vorgefertigtes Profil für die Milviz oder kann mir erklären, wie man das hinbekommt? ich steige durch die Honeycomb Software nicht wirklich durch. :(

    Mit FSUIPC hatte ich auch kein Glück, dann bewegen sich die Hebel gar nicht mehr.

    Habe den Throttle im P3D selbst eingerichtet.

    Grüße

    Marc

    Dann lädt er bei mir aber nur den Flugplan ins FMS, wie beim alten Bus auch schon. aber er sollte doch den ganzen OFP, also das Dokument ins EFB landen, oder nicht?

    ich verstehe auch nicht wie das gehen soll, der OFP wird doch in der .pln dabei die ich mit Export erzeuge nicht gespeichert, oder?

    oder muss PFPX im Hintergrund laufen, damit es funktioniert?

    ich habe einen Plan erzeugt als LH bzw. DLH180, habe dann im FMS beides eingegeben, "DLH180" aber es werden nur die Wegpunkte geladen wie immer.

    Gruß

    Marc


    Hallo,

    mal 2 fragen, hat schon jemand das neue Copilot Tool von diesem Peter gefunden (Version 2.13?)

    davon wird im FSL Forum gesprochen, es haben wohl auch einige schon gedownloaded, nur unter den Downloads findet sich nur 2.11 (die Versiom läuft nicht richtig mit dem SL)

    Zweite Sache, wie "uplinke" ich einen einen PFPX OFP ins EFB? was ich an FSL immer so geil finde, die bringen neue Dinge, erwähnen sie auch in ihrem Manual, aber wie man es letztendlich anstellt, darüber wird nie ein Wort verloren...

    genauso habe ich das Problem mit dem W&B, wie bringe ich es ins EFB? bei den alten Bussen wird bei mir auch nur zu 50% ein Loadsheet aufs Acars geschickt nachdem Performance request, in den anderen 50% nicht, da kommt dann nur die TO performance.... was genau triggert das? (auch dazu konnte ich in den Manuals nichts finden.)

    Gruß

    Marc

    Ok danke!

    ich habe ihn allerdings jetzt am laufen via FSUIPC, außer der Linke Reverser, der bewegt sich nicht (egal ob Reverse On oder Off im FSL menü) sonst läuft alles.

    Wenn ich über den P3D einrichte, geht der Throttle nur durch die halbe Range, ist auch bei meiem andren Throttle quadrant von CH so, daher habe ich immer FSUIPC genutzt, weiß einer voran das liegen kann? muss man im P3D irgendwas beachten? Sensitivität steht natürlich auf Max und Nullzone auf 1

    im Einrichtungsmenü der Hardware unter Windows laufen die Achsen sauer durch die Full Range.

    Die Firmware ist aktuell.

    ich habe jetzt nach 5h probieren geschafft, das der Schub so einigermaßen funktioniert (Mit FSUIPC) allerdings, nur der rechte Reverser läuft durch die volle Range, der Linke funktioniert nicht (nur mit der F2 funktion des Sims, also 0 oder full reverse) dafür zittert der rechte Schubhebel zwischen idle und CL und geht teilweise ancommanded in Reverse.

    Hat jemand ein funktionierendes Setup mit dem Fslabs und kann mir seine FSUIPC Einträge und FSL FMS setup hier hochladen?

    oder alternativ genau sagen, was ich wie konfiguriere (P3D, FSL, FSUIPC)

    Hallo Leute,

    ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.

    Probleme:

    -egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.

    -Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.

    -Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?

    oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?

    Gruß

    Hallo Leute,

    ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.

    Probleme:

    -egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.

    -Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.

    -Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?

    oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?

    Gruß

    Marc

    also ich bin noch mein einem uralten Force Feedback Joystick unterwegs (warum gibt es die Dinger eigentlich schon langer nicht mehr? fand das einer der genialsten Erfindungen fürs Gaming) jedenfalls ist auch damit die 777 kaum fliegbar im Pitch, die ist fast so nervös wie eine Extra 300.

    Wäre das Update nicht im sonst gewesen, würde ich von dem arroganten RR sofort mein Geld zurück verlangen, bzw. die Buchung einfach stornieren... vorher war das verhalten deutlich besser.

    Also seit langem freue ich mich mal wieder extrem auf was neu(altes) :D Aber wie ein Vorgänger schon sagte, seit 10 Jahren bereitet PMDG immer wieder die selben Maschinen auf. Teilweise schon die 3-4 Auflage, fast jedes mal ändert sich nur die Optik. Man würde sich mal über eine komplette Neuentwicklung freuen! Klar, die 737 MAX ist in der Planung, aber 50% Aller Flusianer würden sich auch heute noch eine gut umgesetzte Bobby freuen! Oder 767, oder 747-200 oder What Ever. Aber die Zeit wirds zeigen was noch kommt :)

    ist eine Max Confirmed? ich habe immer nur etwas von einer NGX für MS2020 gelesen (die wahrscheinlich nicht vor 2025 kommt) :rofl:

    Ich finde, man sollte irgendwann die alten Flieger mal ruhen lassen (777/ 747) wenn man keine Manpower/Geld für Bestandspflege UND was neues hat, und sie nicht über 5 Flusi Generationen mitschleppen.

    was neues wäre super, gerade den Bobby, und die 757/767 auf die die Szene seit bestimmt 20 Jahren wartet.

    Und wenn man schon seinen Modellen treu bleiben will, dann bitte mal eine Neuentwicklung.

    Ganz wichtig wäre auch mal Ice Simulation, das verpennt PMDG seit Jahren, Fslabs bekommt es doch auch hin, und auch die viel ältere Dash 8 hat es.

    Wenn der große Meister RR kein plan hat wie sowas geht, soll er mal in Griechenland anrufen, vielleicht verrät er ihm ja sein Geheimnis für ein paar Euro. :D

    Moin Leute,

    ich habe Pro ATC-X neu für mich entdeckt, weiß jemand wo ich Kontroller / Piloten Sprachsets für "Markante" Regionen herbekomme?

    Google etc hat nichts ergeben, ich habe nur ein Set für USA/GB, ES und CH gefunden. (ich meine nicht den ATC background Chatter)

    Suche vor allem:

    Italien

    Frankreich

    China/Südost Asien

    Russland

    Danke im Voraus

    Gruß

    Marc