Danke dir!
also direkt in den Work Ordner, nicht in einen Unterordner "Aircraft" oder so wie bei PMDG?
komisch, habe die Files in den Work Ordner gelegt, werden offenbar dennoch nicht erkannt.
Danke dir!
also direkt in den Work Ordner, nicht in einen Unterordner "Aircraft" oder so wie bei PMDG?
komisch, habe die Files in den Work Ordner gelegt, werden offenbar dennoch nicht erkannt.
Hallo,
weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)
(MS2020)
Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.
Danke im Voraus!
Also, ich bin seit Jahren kein Fan mehr von Aerosoft, aber in diesem Fall kann ich AS vor MK empfehlen.
Habe jetzt die AS version getestet, diese läuft bei mir mit 8-10 FPS mehr (30-35 anstatt 22-25)
Was am ende einen riesen Impact auf das nachladen von Objekten hat, bei AS lädt alles relativ schnell nach, bei MK habe ich teilwiese Minuten nach der Landung keine Taxi Sings, keine Gates etc.
Meine Graka Speicherauslastung ist bei MK die vollen 16 GB, bei AS 14,8-15,2Gb,. das macht den unterschied. (4070TI super)
Das scheint generell ein MK Problem zu sein, habe das mit allen großen Airports, die sie in letzter Zeit released haben, scheint also alles sehr unoptimiert zu sein.
Optisch sind bei AS die Bodentexturen deutlich besser und realistischer, auch die Jetways sind besser, sowie das Modell der beiden Tower und die Nachtbeleuchtung.
Auch die Umsetzung der nahegelegenen Bürogebäude und Hotels ist ein riesen Vorteil von AS.
Dazu hat AS Windsäcke die bei MK komplett fehlen, das Tower Beacon light wurde umgesetzt, Das Radar auf der Nordseite, und ein besseres AFCAD (bei MK werden die Außenpositionen gar nicht genutzt bei mir)
Innen im Terminal/Tower hat AS etwas geschlampt, ist mir aber auch nicht wichtig, wenn dadurch die Performance besser wird.
Die größten Nachteile/Fehler die ich bei AS entdeckt habe:
-Die neue Feuerwache ist nicht umgesetzt ,die Scenerie ist also etwa auf dem Stand von vor einem Jahr.
-Es sind überall viel zu viel Bäume (dazu noch sehr hässliche, unscharfe) gerade im Bereich Fernbahnhof, Skytrain Schiene, Halle 7/8 und Tower/Parkhaus... sieht etwas aus wie im Urwald, in der Realität stehen da kaum größere Bäume.
-Der Fernbahnhof ist sehr lieblos umgesetzt, da hat MK die Nase deutlich vorn.
-der Condor Schriftzug auf Halle 7 ist nicht beleuchtet (das haben beide Hersteller leider vergessen)
-Auf dem alten Tower fehlen jegliche Aufbauten und Antennen
-Im Bereich der Straßen vor dem Terminal und um den Tower herum gibt es diverse Grafikfehler, sieht aus wie ein Mesh Problem.
Ich hoffe AS liest hier mit, und geht die Probleme an.![]()
Ich frage mich halt immer, was Entwickler dazu bringt, als ersten Bundesländer wie Schleswig usw. zu machen, gerade wenn man für jeden Release 2 Jahre braucht.
Genau wie ich mich bei Orbx seit vielen Jahren frage, warum irgendwelche Hinterland Mini Airstrips in Massen Produziert werden, wo es doch bis vor kurzem an einer Umsetzung für EDDF, EDDL und andere Major Airports haperte.
Also ich das Thema mal vor jahren in deren Forum ansprach wurde ich gesperrt.![]()
GEX habe ich nicht.
mhh also DUS ist leider mit EDDF und ini KLAX der schlecht laufendste Airport bei mir.
Hast du Windsäcke? fehlen komplett bei mir
Bin schon versucht, AS EDDL zu testen.
Hallo Leute,
wie bewegt man die Jetways? die bewegen sich bei mir weder mit der Tastenkombi, noch mit dem AS Pushbacktool oder PMDGs EFB Funktion.
Hab ihr auch so miese Performance? Mit GA Maschinen und Frame Gen gerade mal 27-30FPS, was dazu führt, dass sich viele Objekte, wie Pos Signs am Boden und Gate, Masten etc. erst nach 30-60 Sekunden aufbauen.
der Düsseldorfer Funkturm erscheint erst, wenn ich schon fast drüber fliege und ich habe nirgendwo Windsäcke, sind die einfach vergessen worden, kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand, ob irgendwann auch nochmal NRW kommt? (bestensfalls für den FS2020)
FSDG entwickelt in einem ähnlichen Tempo wie PMDG
, ich finde es echt schade dass mehr als 5 Jahren nach dem 2020 Release das Einwohnertechnisch größte und Industriell wichtigste Bundesland mit unzähligen möglichen Objekten immer noch nicht umgesetzt ist.
Gerade das Ruhrgebiet braucht dringend eine Aufmöbelung, leider ist es seitens Asobo auch größtenteils vergessen worden.
Dieses Auf-Zwang-PMDG-Verteidige ist genauso schlimm, wie die Aerosoft-Arschkriecherei anderer User hier im Forum.
PMDG kriegts nicht hin, mit einem 50 GBP AddOn mitzuhalten - ruft aber exorbitante Preise auf. Passt nicht zusammen.
Und Immersion kommt in den PMDG Fliegern halt nicht auf. Viel zu statisch, viel zu lieblos, seit Jahrzehnten das gleiche. Und dann gibst du ne Menge Kohle für so n Flieger aus und brauchst trotzdem für 10-15€ einen Austauschsound. Traurig.
Genau meine Meinung! ![]()
Aber meine Einstellung zu dem Laden ist ja bekannt, der "geile" Randy bekommt es einfach schon lange nicht mehr hin.
Alleine schon die Möglichkeit Fehler zu simulieren ist erbärmlich, bekommen andere erheblich besser hin und ist null Zeitgemäß, gefühlt seit P3D v1 unverändert.
Und nach der extrem arroganten Entscheidung, die schon seit 2020 versprochene 747 nur noch für den FS2024 zu bringen, ist er eh bis auf alle Ewigkeit bei mir unten durch.![]()
in USA ist das Ding verfügbar... in Europa wird die ETA alle paar Wochen weiter nach hinten geschoben... es war der 29.4, jetzt ist es der 9.5.
bei der FSU war das nicht so ein krampf.... ganz ehrlich die sollen nichts anbieten/verkaufen, was sie nicht haben, finde ich sehr unseriös.
jetzt ist die "ETA=29 April 2025" auf der EU Page
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Ja, ich!
finde es ganz schön frech von dem Laden, wenn man liest das Andere die später bestellt haben, das Teil schon haben!
ich habe am 17. um 8 Minuten nach dem Release bestellt, weil punkt nachts um 3 die Seiten von denen abgestürzt ist und nichts mehr ging.![]()
Ob die diesmal geschafft haben, wenigstens das Hydraulik System vernünftig umzusetzen?
Damals, kurz nach dem 2020 release konnte man alle alle Ruder und Klappen beim Cold and Dark Flieger bewegen... meine Kritik dazu im autokratisch geführten AS Forum brachte die Aussage " Das ist momentan im FS2020 nicht anders möglich" was eine glatte Lüge war, es gab zu der Zeit schon Addon Flugzeuge mit funktionierender Hydraulik, inkl. der Standard Airliner, als ich das zum besten gab, wurde der Thread einfach vom hohen AS Anführer Kok geschlossen. ![]()
![]()
Test Nummer 2 Beendet. Die Kameraeinstellungen wie schon beim 2020 eine Vollkatastrophe. Zuweisungen die sich nicht erklären lassen oder doppelt benannt sind, falsch übersetzt sind, usw. Sitze zu niedrig, es gibt keine Tastenkombi für rauf und runter. Jede Maschine muss mit ALLEN Zuweisungen neu belegt werden. Tastatur, Throttle und Stick. Bei jedem Flieger 30 Min Arbeit.
Dazu läuft 32 GB Ram schnell voll, ist zwischenzeitlich auf fast 40 GB mit Auslagerung. Die 4070 Ti kommt mit ihren 10,8 GB auch nicht aus. Hier liegt der Wert fast immer 500MB -1 GB Drüber. MSFS2024 ist Vanilla! Plus ich spiele nicht mal in 4K, nur FullHD! Keine Add-Ons installiert, keine Maschinen oder Scenery.
Da die 5080 auch nur mit 16 GB kommt, ( WTF hat sich NVidia dabei gedacht?!) braucht man die 5080 garnicht einbauen. Preis Leistung passt überhaupt nicht. Bleibt nur AMD oder 5090. Und hier kann man sich dann in 2 Jahren schon mal bequem easy 5.000€ zusammensparen und hat dann grad das allernötigste für einen stabilen Flugbetrieb. Hab hier 3.500€ teure Hardware drin, und der Salat ist unfliegbar. Was wenn noch Add-Ons dazu kommen? Flieger? Dann ist es ne Diashow wie aus FSX Zeiten.
Hobby für Reiche. Ich hab grad dezent schon wieder die Schnauze voll, und überlege den P3D V5 wieder rauszuholen.
Deshalb bin ich beim 2020 geblieben, und das wird auch so bleiben! Ich habs ja von Anfang an gesagt ,der 2024 ist Schrott, und wird es voraussichtlich auch bleiben. Der 2020 wurde vom ersten Release bis heute auch nicht bahnbrechend verbessert, in vielen Bereichen sogar verschlechtert.
Ich hoffe nur, der Große PMDG Randy überdenkt nochmal seine Releasepolitik für die 747, sonst geht ihm viel Geld flöten, eine aktuelle Umfrage zeigt, dass mehr als die Hälfte der Simmer (und das sind die, die solche Produkte kaufen) am 2020 festhalten.
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Throttle, seit ca. Oktober letzten Jahres häufen sich damit die Probleme, (FS2020) die ich vorher nie hatte.
Entweder er wird gar nicht erkannt, (steht auch nicht im Windows Hardware Menü) ein PC Neustart hilft dann, ein ziehen des Kabels nicht,
Oder er ist da, im Sim bewegen sich die Achsen aber nicht, dann hilft ein ziehen des Kabels, was dann aber dafür sorgt, dass bis zum Sim Neustart das Licht nicht geht, oder alles geht und die Lichter bleiben dunkel.
Eins der Dinge tritt mittlerweile bei jeder 2. Sim Session auf, ist da was zu bekannt?
verschiedene USB Ports habe ich versucht, sowie ein anderes Kabel. wobei das Kabel eh relativ neu ist, musste es wegen der kürzen des Originalen, gegen ein anderes, 2,50m langes tauschen.
denke aber nicht, das da (in der Länge) das Problem liegt, es hat einige Monate gut funktioniert, bis das Problem anfing.
Was mir noch aufgefallen ist, in dem Windows Test Menü, wo man die Achsen sieht usw. bewegt sich absolut nichts, auch nicht wenn man auf kalibrieren geht, im Sim funktioniert es aber.
Ich hoffe da Ding ist nicht defekt, ist gerade 2 Jahre alt und aus der Garantie raus.
Ich bin mal gespannt, wann meine MCDU kommt.
habe am Pre Release day um 3 Uhr morgens vorm PC gesessen, punkt 3:00 ist natürlich deren Seite zusammengebrochen und nichts ging mehr, um 3:11 ging die Bestellung dann durch... also sollte ich ja einer der ersten sein, hoffentlich.
Da stand was von ETA 45 Tage + (gibts da was offizielles, wann die Auslieferungen starten?)
Bei der FCU das selbe Desaster da konnte ich erst ca. 12h später ordern und habe 4 Monate gewartet..
Alles anzeigen2. DNS auf Cloudflare (1.1.1.1) oder Google (8.8.8.8) ändern: DNS-Einstellungen kannst du auch unabhängig vom VPN ändern. Gehe wie folgt vor:
Windows 10/11:
1. Öffne die Netzwerkeinstellungen:
Klicke auf das Startmenü und dann auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
Gehe zu Netzwerk und Internet > Adapteroptionen ändern (Windows 10) oder Erweiterte Netzwerkeinstellungen (Windows 11).
Rechtsklicke auf deine aktive Verbindung (WLAN oder Ethernet) und wähle Eigenschaften.
2. DNS-Server ändern:
Scrolle nach unten zu Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), klicke darauf und dann auf Eigenschaften.
Wähle Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Für Cloudflare:
Bevorzugter DNS-Server: 1.1.1.1
Alternativer DNS-Server: 1.0.0.1
Für Google:Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
Bestätige mit OK.
3. IPv6 (optional):
Wenn IPv6 aktiv ist, ändere auch die DNS-Server für Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6):
Für Cloudflare:
Bevorzugter DNS-Server: 2606:4700:4700::1111
Alternativer DNS-Server: 2606:4700:4700::1001
Für Google:Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844
4. Einstellungen speichern:
Schließe alle Fenster mit OK und starte deinen Browser oder PC neu, falls nötig.
3. Prüfen, ob der DNS korrekt funktioniert:
Besuche eine Website wie https://1.1.1.1/help (für Cloudflare) oder https://dns.google (für Google), um zu überprüfen, ob der DNS-Server aktiv ist.
Danke euch! ![]()
das wars bei mir... mit wechsel zu Cloudflare hat mein FS2020 Ladeproblem gelöst, zumindest ist er bei 3 Versuchen gestern immer schnell geladen, wie früher.
Scheint wohl echt ein Telekom Problem zu sein
Es sind peering-Probleme mit der Telekom, die da stören. Die Geschwindigkeit/Bandbreite ist nicht das Problem. Bei Nutzung von cloudflare oder google ist alles okay, auch mit 50Mb/sec.
mfg Kai
Und was kann man da machen bei peering Problemen? (kenne mich damit null aus) komme aber seit 2 Monaten ohne VPN nicht mehr in den Sim, er lädt für immer! bin Telekom Kunde mit einer 200er Leitung.
Ohje das ist aber nicht die stabilste Verbindung. Betonarmierung und Nachbarn können dir die Bandbreite und Verbindungsqualität ordentlich verhageln.
hatte damit in 6 jahren noch nie Probleme. anders gehts aber auch nicht, der Router kann nur im unteren Stockwerk angeschlossen werden, und ohne Repeater, nur mit Wlan ist es schwach und instabil
So doof es sich auch anhört. Wenn der Rechner per Kabel mit dem Internet verbunden ist, einfach kurz den Netzwerkstecker abziehen und wieder anschließen. Das hat bei mir sofort geholfen, war vor ein paar Wochen auch von dem Problem betroffen, das der MSFS beim Update-Bildschirm hängen blieb. Danach hatte ich das noch 2-3 Mal und immer lud der MSFS weiter, nachdem das Kabel abgezogen und wieder angeschlossen wurde. Am besten einfach ausprobieren ob es hilft.
Danke, werde ich mal versuchen.
ich habe eine "Hybrid" Lösung, hängt mit Kabel am Repeater und der Repeater mit Wlan an der Fritzbox in einem anderen Stockwerk
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen ein Irres Problem mit dem 2020, (fing kurz nach dem release des 2024 an denke ich). ich kann ihn nur noch mit VPN (USA oder UK laden), ohne läd er ewig und wird nie fertig, normal braucht er bei mir wegen der ganzen Addons 15-16 min (nackt ca. 2-3 min).
ich habe ein paar Tests gemacht, nach 50 min lud er immer noch, obwohl der Ladbalken voll war. Mit VPN, kein Problem, habe dann mit Taskmanager abgebrochen.
ich habe Tcom Glasfaser mit einer 200er Leitung. Mit anderen Anwendungen, Downloads usw. habe ich kein Problem, die Leistung liegt auch an.
hat das noch jemand, oder eine Idee ?
habe ein paar ältere Berichte beim googlen gefunden, von Nutzer im Ausland, die es wohl auch haben, mit Telekom Leitung, aber nichts hilfreiches.
Das scheint wohl irgendwie mit dem Gaming Service zusammen zu hängen...
alle Win updates sind drauf
das sagt die Ereignisanzeige...
Der Dienst "GameInput Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
und das kommt seit dem Problem auch immer in der Ereignisanzeige...
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-PRIVAT\xxx (SID: S-1-5-21-3787332602-4072660118-800080718-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.19041.5072_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.