Beiträge von jetpilot82

    bei mir passt das live Wetter irgendwie nie... es ist immer deutlich besser als reported und ich habe noch NIE eine echte OVC im Sim gesehen, außer mit Presets.


    hab auch schon oft in das MSFS Forum geschrieben, aber ohne Erfolg, ich gebs langsam auf.

    Das wetter SDK nicht frei zu geben war die mieseste Entscheidung, die Asobo je treffen konnte, die bekommen das selbst ja einfach nicht gebacken.

    ich habe im MSFS noch gar kein FSUIPC installiert... frage, braucht man das eigentlich noch für irgendwas, außer für dieses Lua Plugin oder Home cockpit?


    bisher habe ich es nicht vermisst, im P3D war es nicht wegzudenken

    ich finde er hat im Video total recht... nur fairerweise hätte er auch PMDG (für die er ja arbeitet) erwähnen können...

    denn Unser lieber Randy Robby hat ganz am Anfang der MSFS Zeit (als er seine NGXu für den P3D vermarkten wollte) ganz laut getrommelt, wie toll die neue 737 wird und was alles für unglaubliche, bahnbrechende Features enthalten sein werden in der MSFS Version.


    also ich konnte noch nichts wirklich neues, tolles im Verlgeich zur letzten P3D Variante entdecken, außer optische Verbesserungen etc. die aber der MSFS von hause aus mitbringt und nicht einem Entwickler zu verdanken sind.


    Im Gegenteil, denn bis heute fehlt das Acars, EFB, WXR sowie Effekte (die früher von Parallel 2 kamen), was ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte (Fenix kann zumindest das EFB und Acars ja auch)

    und ich kann mich auch nicht erinnern, dass PMDG irgendwo klar geschrieben hätte, dass KEIN WXR und EFB enthalten sein wird, ich bin bis zum Release fest davon ausgegangen...


    Also wurden wir da auch getäuscht, und man könnte denen das selbe vorwerfen.

    in SFO habe ich auch fast 30...

    das Problem ist LAX Area, NYC und generell der Fenix in allen High density areas...


    Ich habe mal im Fenix Forum gelesen, das er von update zu update schlechter performt, hatte ihn über die letzten 3 Updates nicht geflogen, aber vor 6 Monaten, war er auf jeden Fall flotter unterwegs.


    Ja, der MSFS Ordner sowie Community usw. ist ausgeschlossen vom Scan aber der Norton scannt sowieso nur aktiv, wenn der PC gerade nicht stark belastet ist.

    DLSS kann ich leider nicht nutzen... dann sind Glascockpits total verschwommen, wie in Zeitlupe (verbessert aber auch nicht die Performance, schon mal versucht)

    V Sync war schon immer aus, ich habe alle meine Grundeinstellungen auf Basis des RD Preset MSFS Guide vorgenommen.


    das mit dem AI Traffic stimmt, FTL an= ca. minus 7-8 FPS aber ohne AI Traffic ist ja auch blöd, ich hoffe, dass das neue Payware Addon da endlich Abhilfe schafft.


    ich habe jetzt mal mit dem Terrain herum probiert... in der PMSG macht e einen unterschied von nur ca- 3-5 FPS zwischen Regler 80 und 100

    Regler auf 0 gibt 10 mehr, aber dann sieht die Landschaft furchtbar aus.


    Beim Fenix bringt es nichts... ich glaube der hat irgendwo ein massives Problem...

    am Boden in LAX 15-20 FPS statisch, Take Off 10-12 FPS, in der Luft werden es immer weniger, bis auf 1 FPS und am ende friert der Sim ein, auch wenn man sich von LAX entfernt, es werden nie mehr als 6-7

    Das selbe gilt, wenn man von nahen Flughäfen wie Van Nuys oder Burbank aus startet.


    Mit anderen Flugzeugen oder in einer anderen scenery mit dem Fenix besteht das Problem komischerweise nicht

    leider kann ich die Karte nicht zurück geben, die ist zwar neu, aber von Privat, aus einem Kulanz Austausch.


    eine 4080 kann ich nicht betreiben, das schafft das Netzteil nicht (750W), und es fehlen mir die 12 Pin Anschlüsse, und zu dick/breit ist sie wahrscheinlich auch.


    Ich versuche mal Terrain runterzustellen... bisher bin ich mit 100 ganz gut gefahren, bis eben auf einige wenige Lokations wie LAX, Chicago usw.


    Was mich immer wundert, es gibt so viele youtube videos wo Leute mit allem auf Ultra und 200 Lod fliegen, mit einer 3090 und haben in LAX und NYC 50 FPS mit einer PMDG, daran habe ich mich etwas orientiert.


    Oder dieser vorher/nachher vergleiche z.B. 2070 zu 3090 =doppelte FPS... die meisten haben zwar einen 12900K aber dass das den großen unterschied machen soll :rolleyes:


    Ich hoffe das Asobo da mal nachbessert, und den MSFS besser die CPU auslasten lässt, wäre mir lieber als jeden 2. Monat ein World update usw. davon kann man sich auch nichts kaufen, wenn man große Einschränkungen in kauf nehmen muss, damit der Sim flüssig läuft.

    @Michael


    das meiste (sogar SFO) läuft ja wenigstens mit 25 FPS, auch mit dem Fenix... wäre froh, wenn alle anspruchsvollen Scenerien mit Addons Jets auf mindestens 25-30 Laufen, besonders Lax, das ist mit dem Inibuilds Airport echt ein riesen Problem, ohne den Airports sind es 5-8 FPS mehr, auch nicht dolle


    Ich habe bisher die Nvidia Einstellungen aus diesem RDP Preset Guide befolgt, habe jetzt aber mal die Texturen auf "Qualität" gestellt, soweit kein unterschied, weder Positiv noch negativ.

    Anisotrpic Filterering steht auf 16x im Nvidia Panel


    Terrain und Objekt Level sind wie in dem Ratgeber für mein System auf 100, also standard.


    Die FPS habe ich nicht begrenzt, weder bei Nividia noch im Sim, weil es doch immer hieß, das soll man im MSFS nicht mehr machen.

    VR verwende ich nicht nur einen 24 Zoll Monitor von Asus mit 1920x1080 Native 144 HZ


    Könnte ggf. auch ein Bios Update was bringen? habe es bei dem Board noch nie gemacht.



    @Jupp der PC ist jetzt genau 3 Jahre alt, hatte ihn extra für den neuen Sim gekauft, die Komponenten wahren damals so ziemlich das beste am Markt, bis auf die Graka, hat 2700 Euro gekostet ;:-) daher kommt ein neuer PC jetzt nicht schon wieder in Frage. Auf dem jetzigen Bord läuft nichts oberhalb .dem I9


    Würde eine CPU der neusten Generation so viel ausmachen? so viel höher sind die Taktungen ja nicht, meine kann bis zu 4,9 GhZ

    Hallo Leute,


    ich habe meine Graka von einer 2070 super auf eine 3080Ti aufgerüstet für viel Geld, und habe mir davon 50-100% mehr FPS versprochen... das Ergebnis leider eine bittere Enttäuschung... ein paar mehr FPS wo man sie nicht braucht, also in low performance Scenrien z.b. von 45-50 FPS aber in den Hotsport wie LAX, SFO mit PMDG und Fenix, FTL und Addons usw. sind es nach wie vor nur 8-14 FPS.... =O

    und mit der G1000 Cessna 18-22. FPS, genau wie vorher, wie kann das sein??


    Aktueller Treiber ist drauf


    der Unterschied, die alte Karte rannte fast dauerhaft mit 96-100% und der vollen 8GB Speicherauslastung...

    die neue hat 4 GB mehr, der ist jetzt auch immer nahezu 100% voll, aber die Karte an sich dümpelt nur mit lahmen 19 bis max 40% vor sich hin, in jeder Situation.


    Ich war mir sicher, das die Karte der Bottlenack ist...

    CPU ist der I9 9900K der läuft allerdings auch immer nur gemütlich mit 25-45% (auch vorher schon)

    Ram habe ich 32 GB 2666

    Das Board kann nur PICe 3.0

    kann es daran liegen, das einfach die Datenrate zu gering ist?

    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit der Graka beine zu machen?


    Das wäre echt krass, 1300 Euro für Null FPS Gewinn, aber trotz der lahmen Auslastung ca. 50% mehr Stromverbrauch (Watt)

    Ich suche auch schon lange die daten mit den Controller Belegungen..

    was ich meine, meine Individuellen Controller, und Tastaturbelegungen... die will ich irgendwo extern sichern, da steckt viel Arbeit drin.

    ich hab da in Asobo kein vertrauen mit der ganzen halbfertigen Update Flute, irgendwann ist sonst mal alles futsch

    was ist denn mit den Schneetexturen, was soll geändert werden? (habe ich wohl nicht mitbekommen)


    wird endlich das leidige Problem angegangen, das man zu fast jeder Jahreszeit zB. in Alaska, im Himalaya etc Schneetesturen hat, auch wenn die Temps bei +15 Grad liegen? Oder In Innsbruck bis mindestens Mai/Juni :(

    Das ist jetzt aber nur ein update für den A310 oder? die viele neuen Bugs im Sim (wie zum Beispiel dieser kreischende AI sound in der Außenansicht, die ständigen CTDs mit dieser Grafikkarten Fehlermeldung oder die vielen Bugs bei der Bell) wurden nicht gefixt?

    ich habe das auch nicht. aber bei mir verwenden alle Flieger die hässlichen Contrails von der Maddog wenn ich den Ordner nicht jedes mal deaktiviere <X


    weiß jemand, on Leonardo gedenkt, daran noch was zu fixen? immerhin scheint dies ein Problem auf deren Seite zu sein

    Also bin aktuell von Update beeindruckt. Beim Fenix sogar ein Plus von 10FPS bei mir. Muss aber noch schauen wie die FPS bei dichter besiedelten Städte auswirkt wie z.b Düsseldorf. Nur leider ein wenig enttäuscht vom Inibuild A310. Aber hab schon hier im Forum gelesen das da irgendwas noch nicht kompatible sei mit der WASM.


    Ansonsten hoffe ich das noch MSFS mal sich wegen das Wetterradar beschäftigt, was zum wichtigsten "Tool" gehört. Und die Jahreszeiten mal auch eingeführt werden.

    Wetterradar im A310 funktioniert.


    wie kann das sein? ich denke, es ist nicht möglich? (sagt zumindest der Randy Roooobert)

    kommt auf die scenery an, von voll ausgelastet, wobei dann auch die FPS stark in den Keller gehen, bis hin zi niedrig (knapp 6000MB beim heutigen Test)

    die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen


    kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.