Alles anzeigenSo, ich habe ihn mir dann auch mal angesehen.
Läuft bei mir bisher grundsätzlich, allerdings habe ich noch nicht viel gesehen, was ich besser finde als im 2020.
Die Performance ist bei mir bei gleichen Settings schlechter, die Grafik ebenfalls, was aber vermutlich am Streaming liegt - da muss ich noch mit den Einstellungen experimentieren.
Die Steuerungssettings sind am Anfang nervig, machen aber den Eindruck, mehr Möglichkeiten als vorher zu bieten, wenn man sich eingearbeitet hat. (Die Übersetzungen ins Deutsche sind teilweise sehr abenteuerlich..)
Ich hab mir dann den ini A330 angesehen, der ist toll, und ich hätte ihn gerne im 2020.
Den teilweise nicht abschaltbaren Standardtraffic finde ich nervig, genauso wie die Kopplung vom Wetter mit der Uhrzeit. (Stellt man abends eine Zeit im Mittag ein, weil man nicht im Dunkeln fliegen will, hat man zwangsläufig auch das Wetter von Mittags.) Das wird sicher an vielen Stellen Probleme machen, im MSFS-Forum gibt es bereits ein Wishlist-Item dagegen.
Schön finde ich die Möglichkeit, rum zu laufen; der Zwangs-Walkaround zu Beginn des Fluges ist für den Jet-Bereich natürlich wieder Käse.
Den Inhaltsmanager finde ich wesentlich unübersichtlicher als im 2020, wie auch fast alle anderen Menüs.
Fazit:
Ich rechne dem ganzen schon Potential zu, hätte man doch nur auf das völlig unnötige Streaming-Konzept verzichtet.
Das ist sehr schade, ich dachte im neuen soll die Grafik bei gleichen Einstellungen ehr viel besser und performanter sein ![]()
Wieder ein Punkt für mich gegen den Sim, ich kann weder auf Qualität verzichten, noch kann ich mir FPS verlust leisten, es läuft gerade so rund im MS2020 mit fast allem auf High oder Ultra.
Hast du mal ausprobiert, für mehrmotorige Propellerflugzeuge eine Feather Einstellung hinzubekommen mittels Hardware?
Das hat ja im 2020 nie funktioniert, obwohl man eine Taste unterhalt einer Achse, z.B. auf dem Honeycomb Throttle mit z.B. "Prop 1 Feather" belegen konnte, es passierte aber nichts... das wurde auch häufig im MSFS Forum diskutiert.