Beiträge von jetpilot82

    Apropos contrails: wer die Maddog hat, wird vielleicht auch bemerkt haben, das die Contrails der Jets, die man gerade fliegt, mit den Contrails der Maddog unterlegt sind? Das sieht man recht gut, weil die eine etwas eigenwillige Form haben. Ich habe den FX-Ordner der Maddog aus community rausgenommen, seitdem stimmt wieder alles. Es geht auch nur um die contrails im Reiseflug, nicht um die schwarzen Abgase der Maddog beim climb.

    Wenn ich Maddog fliege, kopiere ich den Ordner einfach wieder zurück.


    mfg Kai

    danke für die Info, ist mir noch nicht aufgefallen...

    ist da etwas geplant seitens Leonardo um das in den Griff zu bekommen? das ich jedesmal manuell den Ordner verschieben muss, ist nicht besonders doll.

    Moin Leute,


    mal eine Frage, ist es egal, wo in der content.xml die MSFS eigenen Einträge stehen, oder müssen sie ganz nach oben, so das alle Addons darunter stehen?


    Seit WU 5 oder 6 sortiert der Sim die Updates / WUs immer ganz unten in die Liste ein. wenn ich die Einträge in der content.xml manuell verschiebe, werden die WUs aber nicht mehr als installiert im Sim angezeigt (im Marktplace) sondern nur noch als verfügbar.


    Muss Navigraph ganz oben stehen, oder ist das egal? Bei mir wurde es automatisch am Anfang der Liste, vor allem MSFS Einträgen einsortiert.


    Grüße

    schade... habe gehofft, das wenigstens der Fenix das hat, besser unrealistisch als gar nicht :(

    ich meinte aber hauptsächlich die Standard Flieger und kleine GA wie Twin Otter usw. wo ich nie Eis sehe.


    Will Asobo was an der Eis Simulation machen, steht das auf einer Agenda? ich blicke na langsam nicht mehr durch.. nach jedem SU kommen ja gefühlt 30 neue Bugs hinzu.


    Im MSFS Forum steht, die Eis Sim. war an Anfang, kurz dem dem release viel besser und realistischer.

    sagt mal, habt ihr Ice Effekte an euren Fliegern? das einzige was bei mir vereist, ist die Front und Seitenscheibe, aber nie die Zelle, Pitot etc. egal mit welchem Flieger... das war von Anfang an so, egal ob beim Preset oder Live Wetter.


    ich fliege in einen severe CB bei -5 grad und bekomme nur Scheibenvereisung, Pitot bliebt frei, mit Pitot Heat off... wird das überhaupt simuliert? und angeblich soll der MSFS doch auch Performance Degration bis hin zum Absturz simulieren können, oder?


    Der Effekt steht natürlich auf ON im Menü.


    Grüße

    kann man dem MSFS irgendwie beibringen, nicht immer im Gebirge (oder im Flachland wenn Temps nage Gefriertpunkt) Schnee darzustellen?

    Ich habe in z.b. den Alpen oder im Himalaya immer Schnee auf höheren Plätzen mit Livewetter, auch wenn es 12 Grad bei bestem sind... nicht gerade realistisch und auch im Winter liegt z.B. Maribel nicht immer schnell.


    Das selbe gilt im Flachland, sobald die Temps annährend Null sind.


    Asobo hat doch damals vorm Release immer videos gepostet, wo es langsam anfängt zu schneien, und die Landschaft langsamen vom Schnee bedeckt wird, gibts das, oder war das Fake? das habe ich noch nie gesehen.


    Grüße

    Apropos Schlieren ... täusche ich mich oder räumt der Scheibenwischer inzwischen tatsächlich die Regentropen weg?

    Ich bin vorhin bei lausigem Wetter in SCEL gestartet und es sah so aus, also ob der Wischer tatsächlich funktional ist.


    SCEL.jpg

    ja, schade das PMDG das nicht kann, die Wischt einfach über den regen drüber ... sieht man in mehreren Videos. 8|

    Da hätte der Rooobeeeert sich die Wischer auch sparen können, ich meine macht er ja mit dem Ice auch, weil er nicht in der Lage ist, das sinnvoll zu simulieren bei seinen Hobeln. :rofl:

    Hallo Leute,


    kann man im MSFS irgendwie vernünftig Wind und Sichtweiten einstellen, so wie es im P3D war?

    ich bin bisher immer mit Live Wetter oder Presets geflogen, und habe jetzt gesehen, dass Sichtweite gar nicht vorhanden ist, es ist nur sehr ungenau möglich in dem man die Cloud Layer auf den Boden setzt, ist das richtig? :rolleyes:

    War da seitens Asobo nicht sogar mal was von RVR Einstellungen im Gespräch?


    Und der Wind wird nur in Km/h im Menü angegeben (kann man das ändern?), stelle ich jetzt am Boden 20 km/h ein, bläst er mit 30kt laut ND Display und Atis reported 20kt :thumbdown:

    Egal was ich einstelle, es kommt nie annährend das dabei raus, was es sein soll.


    Mach ich da was falsch, oder ist das (noch) so vermurkst?

    danke, habs hinbekommen... der hat bei mir immer versucht es mit MS Access zu öffnen, das war der Fehler. :)

    was machen die MDAs, wie kann man die erstellen? ich kann die des Standard fliegers nicht mal öffnen, gibt eine Fehlermeldung (unbekanntes Format)

    habe einen cfg erstellt, damit alleine erkennt der LM die Maschine aber nicht

    Moin Leute,


    wie kann man dem Load Manager beibringen die verschiedenen Liveries anzuzeigen (fürs Loading und Einstellungen) wenn man die Liveries nicht über den LM installiert hat, sondern sie sich im Community ordner befinden? Viele 3rd party liveries von flightsim.to lassen sich über den LM nicht installieren.


    habe 10 Liveries, aber der LM zeigt immer nur die Maddog Standard Livery an

    Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!nebern


    Außer dem, was schon alles genannt wurde wie EFB, ACARS Kabine etc.... das WX (gut, das liegt noch an Asobo), aber die fehlende Ice Simulation ist wirklich mehr als schwach, das schaffen sogar Freeware Entwickler... und ich fand es auch im P3D schon extrem schwach, FSL und anderen haben es ja auch geschafft.


    Ich wette, wenn Asobo den Code fürs WX endlich rausgerückt hat, braucht der RR wahrscheinlich wieder min. 15 Monate für die Umsetzung, oder sagt "ist nicht realistisch umsetzbar im MSFS" weil er es nicht portieren kann :D

    und der Preis unschlagbar.

    naja unschlagbar würde ich nicht sagen, finde dieses zahlen für jedes Modell eher abzocke, so mal PMDG immer schon für maginale Verbesserungen neu kassiert hat, ich sage nur dieses ominöse Facelift namens NGXu)


    Und schneller waren Sie früher auch mal, wenn sie in dem Tempo weiter machen mit ihren (schlechten) Portierungen, dauert es bis zum MSFS 2030 bis alle Flieger portiert sind, ganz zu schweigen von Neuen, ich finde, man setzt eher auf Masse statt klasse, aber wirklich Masse liefern sie eben auch nicht in angemessener Zeit.


    Man solle mal alte Zöpfe trennen, und ganz neue Flieger bringen, seit dem FS2004 bzw. FSX passen sie immer wieder ihre alten "Klassiker" 737 und 747 an, die sollten mal lieber was komplett neuen entwickeln, und dann auch mit neuen. aktuellen Features, eine 767/757 wird seit Jahren gewünscht, eine 737-300/400 genauso wie eine 727 und 787... habe das mal in deren Forum geschrieben, wurde natürlich nach einem Tag gelöscht, Kritik an ihrer Politik ist dort hochgradig unerwünscht.

    Das Cockpit wurde neu erstellt. Das konnte wohl nicht portiert werden. Ansonsten hat sich nix geändert. Sämtliche Bugs incl. das schlechte LNAV wurden aus dem P3D übernommen.

    PMDG = State of the Art. Auf seine Weise zumindest :rofl:

    Ohman 8|

    Das sie nicht ganz neu entwickeln war mir fast klar, aber so mies portieren, das finde ich richtig schlecht, bin froh das der Robby schon Jahrelang keinen Euro mehr an mir verdient hat, das wird wohl leider auch so bleiben, meine Ansprüche sind wohl mittlerweile zu hoch für PMDG.


    Fenix hat in genau der selben Zeit, (2 Jahre) einen komplett neuen Flieger geschaffen, und das als Newcomer, und einen Flieger er 10 mal komplexer ist als eine 737, da frag ich mich, was bei den Amis schiefläuft...

    Moin Leute,


    hat die 737 nun eigentlich halbwegs realistische, optische UND Physikalische Eis Effekte, oder hat PMDG das Thema wieder umschifft, wie Jahrelang auch im P3D? :) das wäre ein Auschlusskriterium für mich

    1:1 P3D. Wie zu erwarten.

    Unglaublich X( hatte das jetzt eigentlich nicht erwartet.. nicht mal optisch? Das kann jeder Standard Flieger.


    Gibt es irgendwo ein Statement dazu von dem exzentrischen Robby?

    Mich würde interessieren, womit er seine Inkompetenz diesmal begründet... das alte P3D Argument (ist nicht realistisch umsetzbar wegen Limitations) zieht jetzt nicht mehr...

    Moin Leute,


    hat die 737 nun eigentlich halbwegs realistische, optische UND Physikalische Eis Effekte, oder hat PMDG das Thema wieder umschifft, wie Jahrelang auch im P3D? :) das wäre ein Auschlusskriterium für mich

    Das würde mich auch interessieren....


    kann man die Reverser einzeln konfigurieren, so wie im PRD (mit dem Honeycomb tool)? also das sie beim hochziehen der Hebel aufgehen (idle) und im unteren Detent auf reverse? und das einzeln für jeden Reverser? Mit dem unausgereiften MSFS System, werden ja immer beide Reverser aktiviert, weil diese Reverser Option nur "global" und nicht per Engine vorhanden ist.


    Das hier genannte Alfa / bravo Script, wie intalliere ich das, brauche ich dafür ein tool? ich werde aus der Beschreibung von Flightsim.to nicht schlau...

    wäre ich Kalamaris, würde ich 120% der Ressourcen auf den 330 im MSFS legen. Da liegt der Ertrag. Alles andere ist betriebswirtschaftlich betrachtet ziemlicher Käse und dauert viel zu lang.

    sehe ich auch so, das P3D Zeugs wird kein Mensch mehr kaufen, vor allem, wenn er in seinem üblichen Tempo arbeitet, kommt da eh nichts vor 2025.


    lieber alle Man Power in den 330 und möglichst schnell im MSFS herausbringen.

    Hallo Leute,



    gibt es vom großen RR eigentlich ein ungefähren Zeitrahmen, wann das WX und das EFB nachgeliefert werden soll?


    Zumindest das EFB hätte man liefern können, konnte Leonardo ja auch... ohne das Teil, kann man keine Performance usw. rechnen, oder gibt es ein gutes Tool was für die PMDG realistische werte bringt?

    Weiß vielleicht jemand die Belegungen für Autopilot off und ATH off im MSFS?

    Das würde mich auch interessieren, scheint so, als ist das Mapping noch für den P3D im Addon hinterlegt, meine Mappings im MSFS funktionieren teilweise nicht, so löst z.B. ATH. TOGA ab schubhebel des Bravo bei der MD80 "VS select" aus


    und wie kann man den Tiller auf eine Achse legen? Eine Tillerachse ist als solche im MSFS (noch) nicht vorgesehen soweit ich weiß