Beiträge von jetpilot82

Ich frage mich wirklich, was den typischen Deutschen immer dazu befähigt egal bei welchem Thema, einschätzen zu können, welche Qualifikationen andere Leute haben oder hatten.

Wenn du meinen Beitrag zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du auch mit wenig Gehirnanstrengung darauf kommen können, dass ich Type Ratings habe, warum sollte ich sonst so viel Wert auf ein ausgeklügeltes Fehlersystem legen?

Ich hatte in der Vergangenheit Ratings für 2 verschiedene kleinere Jets, und halte aktuell ein gültiges Rating für eine Boeing und einen Airbus.

Und nein, kein Mensch freut sich auf den AS Bus, sicher nicht, aber auf die BB 757 z.B. die wird nämlich PMDG bei weitem toppen und mindestens auf Niveau des Fenix werden.

Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, und wer jetzt 1 & 1 zusammenzählt, kann auch ahnen, warum ich Teil des Testteams der Blue Bird bin, bzw. was mich dafür qualifiziert. :D

ein Flugzeugtyp ist für mich 1 Modell... zwischen 800/600/700 wurde das Rad nicht neue erfunden.

Selbst Boeing bringt die echten schneller auf dem Markt als Randy seine mittelmäßigen Sim Versionen.:rofl:

Ich würde mir für den MS2024 einfach sehr wünschen, dass sich der 737NG, Classic, Max und 747 nach 25 Jahren mal jemand anders annimmt, der es besser kann, und etwas auf dem Niveau von Fenix dabei raus kommt, mit dem man wirklich simulieren kann! Der größte Schwachpunkt der PMDG Produkte ist die absolute basic Fehler und Ausfall Simulation, eigentlich total unbrauchbar.

Aber so lange PMDG sich auf dem Pflaster weiter breit macht, wird es wohl kein anderer riskieren, sehr schade...

737 und 1 von 3 geplanten B777 Versionen

bin gespannt, wann die 777F kommt

Entwicklung 747 hat begonnen ;)

ich tippe auf die 747 frühestens für den FS2028....

die haben in 4 Jahren ja gerade mal 1,3 Flugzeuge geschafft ;(

Und dieses ominöse neue Projekt, frühestens zum FS2032, denn man muss ja jetzt wieder min. 4 Jahre lang die 737 und 777 kompatibel machen... ähm sorry, "komplett neu" erstellen!:D:rolleyes:

Hallo Leute,

ich hatte von Anfang an beim MSFS2020 das Problem, dass bei manchen Addon Airport und auch bei Standard Airports die Gangways nach Ankunft weg sind, bzw. nur der feste, unbewegliche Teil angezeigt wird.

Wenn man sich auf dem Flughafen stellt, ist alles da, nach einem Flug, auch wen es nur eine Platzrunde war, sind sie oft weg. dies tritt bei Standard Airports z.B. häufig bei LAX und SFO auf, bei Addons zuletzt sehr penetrant bei EDDL von Justsim oder LSGG von RDpresets. (aber auch diversen anderen)

Das Problem haben laut Google wohl viele, aber eine Lösung oder Ursache habe ich dafür nie gefunden. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Nein, die SimApp ist nicht als Admin start hinterlegt, sollte sie, oder nicht?

Sie geht aus, wenn ich den Sim beende, aber sobald der PC neu startet, oder aus dem Stby/Ruhemodus erwacht (nehme an, sobald die USB Ports bzw. der Hub wieder neu Strom bekommt) geht sie wieder an.

im SIM funktioniert es, wähle ich einen anderen Flieger als Airbus, geht sie aus.

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch endlich meinen FCU bekommen, und folgendes Problem.

Sobald ich den PC einschalte, ist die Beleuchtung und das Display immer an, egal ob ich den Sim nutzt oder genutzt habe.

das ist ziemlich ungünstig, kann man irgendwie eistellen, dass ich die FCU nur aktiviert, wenn man den Flusi oder di SimApp startet?

Gruß

danke dir, aber ich brauche eins mit Bluetooth, weil der PC/USB Hub zu weit weg ist vom Flusi.

Ich meinte diese Dinger, die man sich ans Ohr hängt einseitig, ohne Kopfbügel (keine Ahnung wie die heißen :D ) Oder ggf. ein in Ear, falls sowas klappt, also die Micros von den Dingern empfindlich genug sind?

ich meinte sowas, aber keine Ahnung ob das Flusi geeignet ist...

Sennheiser Presence Grey UC
    Monaurales (einseitiges) Sennheiser Presence Grey UC Bluetooth®-Headset mit USB-Dongle und Transportbox Plug-&-Play-Kompatibilität: optimiert für Unified…
    www.onedirect.de

https://www.amazon.de/Jabra-Elite-Wireless-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-navy/dp/B09DD1ZX1Q/ref=pd_day0fbt_thbs_d_sccl_1/260-5921414-9616306?pd_rd_w=RXhZm&content-id=amzn1.sym.a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_p=a448a60d-171e-41b3-a693-2dc17f9728e0&pf_rd_r=3BW1AM5B2NBXE2181SRS&pd_rd_wg=4XYvj&pd_rd_r=e4dca411-585f-473d-878d-4464ae87da60&pd_rd_i=B09DCYP59L&th=1

ich finde das schon frech von denen, am 1. Tag bestellt, Ansage von denen war Auslieferung in Europa Mitte April bis Anfang Mai, und jetzt ist das Kontingent durch!? =O

Schlecht geplant würde ich mal sagen... gäbe es eine vernünftige Konkurrenz, würde ich es stornieren.

Hallo Leute,

ich suche für Beyond ATC ein bluetooth Headset was man einseitig ans Ohr hängt oder in-ears, kann mir da jemand was empfehlen? Ich hatte sowas tatsächlich noch nie...

Kann man sowas so konfigurieren, das dass Headset bei Bedarf nur als Mic für die Eingabe funktioniert, und die Sprachausgabe weiter über die Boxen kommt?

Wie kann man bei in-ears eigentlich die Lautstärke anpassen, die haben doch keinen Schalter oder?

Ich habe Testweise mal meine Kabelgebundenen billigen Apple in-ears in den PC gesteckt, das hat nur sehr mäßig funktioniert, MIC Funktion unzureichend für eine vernünftige Erkennung und der Sound in den Oren ist bei plötzlichen Peaks ungesund laut.

Es gibt online so viele Angebote, aber egal ob bei den 20 Euro Dingern oder welchen für 250+ Euro, man findet immer eine Menge schlechter Bewertungen bzw. sehr widersprüchliche.

Grüße

Stammt das Bild aus der Zukunft?

Im Augenblick ziehen die Spritpreise wieder an. Bis der Preis für Superbenzin wie auf dem Bild zu sehen ist, vergehen bestimmt noch ein paar Monate ^^

Nutze im Moment auch Frankfurt von VirtuallFra und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Gibt noch jede Menge zu tun für das Team.

Was Jo Erlend Sund uns da wieder bietet ... man man man. Viel besser geht wirklich nicht :thumbup:

ich glaube eher, das stammt aus der Kriegbeginn Zeit von 2022, passt ja zum üblichen Tempo und Qualitätsanpruch von Aerosoft :P :D

stand nicht im ursprünglichen Angebot Steuer und Versand sind inkl? wenn da noch was hinzu kommt, storniere ich es, da das Gerät, wie schon erwähnt leider doch diverse Nachteile mit sich bringt, die WinWing gekonnt verschwiegen hat, was mich generell schon etwas "verstimmt" hat dieser Firma gegenüber.

Mal eine Systemfrage...

Emergancy Generator Manual On, ist das nicht simuliert oder ein Bug? Man kann das Cover nicht anheben um ihn zu aktivieren (bei den anderen Covern, z.B. bei der Test Funktion und der RAT funktioniert es)

ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

Ja habe ich, und nein, es ist alles im Anti Virus excluded (das problem betand ja mit der V1,5 und vorher auch nicht)

ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(