Mit dem Fenix und dem INI 350 funktionieren die ENG 1 +2 Schalter wunderbar, mit dem FSLABS keine Reaktion, ansonsten alle Schalter beim FSL funktionsfähig.
Beim FSLabs bin ich von SimAppPro weg zu mobiflight. Funktioniert super.
Mit dem Fenix und dem INI 350 funktionieren die ENG 1 +2 Schalter wunderbar, mit dem FSLABS keine Reaktion, ansonsten alle Schalter beim FSL funktionsfähig.
Beim FSLabs bin ich von SimAppPro weg zu mobiflight. Funktioniert super.
die nervigen Ansagen für die vPaxe - kann man die abstellen?
MWn geht das wie im echten Flieger. Tür zu und am Radio die Volumeregler ganz nach links.
kann man das irgendwo ausstellen, dass man im tablet immer nen code eingeben muss?
Nein, kann man leider nicht abschalten.
Nochmal 'ne Frage zur Performance - man liest ja an vielen Stellen (aber nicht überall), dass die Performance "anspruchsvoll" sein soll.
Der FSLabs hat definitiv ein Problem mit komplexen Szenerien, wie EDDF, EBBR, EGLL usw.. Kommt dann noch MSFS-Traffic dazu, wird es eng. Vermeide ich diese "Hotspots", komme ich mit dem FSLabs auf einen Durchschnittswert von ca -10% zu Fenix, IFly MAX und TFDi MD-11.
Das Thema ist adressiert und Ende der Woche soll es ggf. schon einen Hotfix/Update geben. Dieser Thread ist sehr interessant.
https://forums.flightsimlabs.com/topic/41779-huge-performance-drop-with-new-update/
Ich habe im BIOS das Resizable BAR ausgeschaltet und MSFS_AutoFPS installiert. Damit haben sich die Ruckler beim Sichtwechsel (paning stutters) schon deutlich reduziert und der VRAM - Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt. Ggf. kann man in seinen persönlichen settings im MSFS noch etwas feintunen?
Gibt es eine Möglichkeit das Boarding ein wenig zu beschleunigen
Hier kann man mal etwas experimentieren.
Mit dem "dass es nicht möglich ist" meine ich das Rückversetzen nach einem "Crash". Das ist bei mir trotz dieser Settings beim ersten Laden der MD-11 aufgetreten.
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. ![]()
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten.
Und ist die Version von Simmarket identisch mit der von TFDI selbst (wenn man alles auswählt)? Der preis unterscheidet sich deutlich (SM ist billiger)
Ehr teuerer, oder?
Was hat man davon im Cockpit?
Die Sounds im Cockpit sind ja auch Andere und für mich klingt das schon alles deutlich besser, als das PMDG original. Mit nur 8 Euro neue 777L und 777W Sounds....? Also mich holts ab.
....wenn ich in den screenshot aus dem link schaue, fällt mir folgendes auf: ETA/FUEL mit 246.7 lb (Pfund) in EGLL. 246.7 t (Tonnen) kann nicht sein. So viel geht in keine T7. Schau mal bitte nach ob Du deinen Flugplan im metrischen System erstellst. Dann musst Du in den settings der PMDG auch auf kg ändern.
Mal ne andere Frage: kann man den A321ceo und die Sharklets eigentlich deinstallieren, wenn man nur den A321neo flliegen will? Hat das schon jemand gewagt?
Ja, funktioniert. Hab im 2020 nur den NEO installiert. Ist ja auch ein eingeständiges Produkt.
auch die MCDU?
Japp. Sim starten -> in den FSLabs setzen -> Sim App Pro starten. Fertig.
War bestimmt schon Thema, sind die WinWing Komponenten jetzt Out of the Box kompatibel mit der SimApp.
...beim FSLabs ja. Oder geht es um den Fenix?
....bei mir hat ein Neustart geholfen.
Gabs bei Euch auch solche Probleme?!
Ja. Man muss nur genau darauf achten, dass alle 3 Produkte ins gleiche Verzeichnis installiert werden. Liegt bei mir hier: C:\Users\[user]\Documents
Vielen Dank, das ist leider nur die *.blend Datei. Die hab ich schon. Mir geht es um die PhotoShop Dateien die die einzelnen Layer beinhalteen und man die *.PSDs in *.PNGs und dann zurück in *.DDS umwandelt.
Servus Zusammen,
weiß jemand zufällig, woher ich ein Paint Kit für den NEO V2 herbekommen kann? Also die *.psd-Datein von Fuselage, Tail und Engines. Ich konnte im www leider nichts dergleichen finden. Leider ist das Paint Kit vom MSFS NEO nicht kompatibel.
Besten Dank im Voraus und VG
Stefan
Servus Zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass die Schriftart irgendwie geändert wurde. Im Prinzip kein Ding, nur kann ich jetzt in der T7 die Performance nicht berechnen, siehe Bild
Jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus und VG
Stefan
....mit leerem community-Ordner hast Du auch schon versucht, oder? Also den aktuellen community - Ordner mal umbenennen und nur den Fenix im community lassen. Dann könntest Du eine Kollision mit einem anderen AddOn ausschließen und es liegt dann wohl tatsächlich an der Beta.
weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?
Hallo Marc, sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Bei mir ist es ein freeware-Programm, welches sich aktuell noch in der frühen Beta befindet. Da ich direkten Kontakt zum Entwickler habe, möchte ich das Programm nicht nennen. Ich hoffe das ist OK für Dich?