Beiträge von Stefan

    ....mit leerem community-Ordner hast Du auch schon versucht, oder? Also den aktuellen community - Ordner mal umbenennen und nur den Fenix im community lassen. Dann könntest Du eine Kollision mit einem anderen AddOn ausschließen und es liegt dann wohl tatsächlich an der Beta.

    weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?

    Hallo Marc, sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Bei mir ist es ein freeware-Programm, welches sich aktuell noch in der frühen Beta befindet. Da ich direkten Kontakt zum Entwickler habe, möchte ich das Programm nicht nennen. Ich hoffe das ist OK für Dich?

    Habe ich auch, und die Displays gehen spätestens ab dem 3. Livery Wechsel auch nicht mehr. Habe ein Ticket gestartet, Antwort von Fenix "wir kennen das Problem", super! bis 1,5xx nie Probleme gehabt, dann die hochgelobe V2.0 die Jahre gebraucht hat, und dann so ein murks, absolut unnutzbar im Moment... da frage ich mich, genau wie beim MSFS, warum sowas im Betatest nicht auffällt, mir ist es nach 10 min um die Ohren geflogen.


    Und wenn ich die Fenix app, analog zum MSFS im Admin Mode ausführe (wie in den Database empfohlen) fliegt mir das EFB erst richtig um die Ohren (Connection Error etc)


    Und die FPS sind bei mir mit .392 leider auch nicht wieder gekommen... in V1,5 in LAX, ca. 40- 45 am Boden 50 in der Luft,

    mit V2, 25-29 am Boden, 35 in der Luft, super Sache! ;(

    Ich konnte den Fehler mittlerweile analysieren. Bei mir war es ein AddOn, dass mit dem Fenix nicht kompatibel zusein scheint. Ich habe den community Ordner nur mit dem Fenix belassen. Den Rest dann in den Ordner "community_alt" umbenannt. Damit bin ich gestartet. Danach peu à peu einzeln die AddOns wieder in den community Ordner verschoben. Viel freeware natürlich erstmal gelöscht bzw. deinstalliert, um die Sache einzugrenzen. Also nur noch Payware im community Ordner und die hält sich zum Glück in Grenzen.

    Bei mir ist jetzt alles gut und ich kann den Fenix ohne Probleme benutzen. Drück die Daumen, dass Du das auch hinbekommst.

    Viel Glück.

    Ich habs auch schon 3 mal im Fenix Discord gepostet, aber vielleicht hat ja hier noch jemand ne "zündende Idee"?!


    So schaut bei mir das interne EFB aus. Ich kann das EFB nur extern (Browser oder Tablet) bedienen. Ist mit der V2 gekommen. V1 keine Probleme. Hab schon mehrfach neuinstalliert, sowohl clean, als auch updated.


    2024-03-11_152503.jpg  2024-03-11_152241.jpg2024-03-11_152539.jpg2024-03-11_152303.jpg


    Wenn ich den PC runterfahre (Neustart Windows reicht nicht aus!) und dann nach Start den Fenix auf der homepage neu die Lizense aktiviere, geht das interne EFB. Gehe ich aber wieder ins MSFS Menü um auf die andere Variante zu wechseln, war es das. Danach schauen dann beide Varianten so aus.

    Hatte jetzt auf den Hotfix gehofft. Leider ohne Besserung bei mir ;(

    Danke im Voraus.

    Wie ich meine Sätze beginne, ist meine Sache! Kein Grund persönlich zu werden! Ich war im Stream live dabei und dort wurde der Ausdruck so gebracht. Ist nicht von mir. Deswegen in "...".

    Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.

    ….woher weißt du das? MWn haben 737NGWorld schon sehr viele Bugs und Fehler reported. Passiert ist bis heute nichts! Das EFB war nur der finale Cut, da es das Faß zum überlaufen gebracht hat.

    Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

    ....ich muss gar nichts nachfragen! Die Piloten haben allesamt mit Sicherheit einen ATPL, ein aktuelles Rating, bestandene Linechecks, bestandene Medicals und bestandene Simchecks, sonst säßen sie nicht dort! Das ist nun mal per Gesetzt die Voraussetzung für den Job! Ob das nun "Leuchten" sind oder Fachidioten, nette Kerle oder Spinner sind ist mir egal. Ich als Simmer freue mich über IRL Piloten, die ich fragen kann. Das ist alles!


    EX-LTU kann auch schlecht sein. Wenn dann kommen die von Air Berlin.

    Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    ....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

    Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen.

    ....bitte mal genau lesen. Das habe ich nicht geschrieben!

    Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

    ….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.

    ....hab grad mal die 738 testen wollen. Bin leider nicht weit gekommen. Als ich mal von der Navigraph Ansicht zur googlemaps Ansicht wechseln wollte, gab´s nen CTD.


    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.34.16.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WTF.dll


    Jemand ne Idee?

    Danke im Voraus

    1. reicht m.E. aus. Ggf. noch von 8 auf 16 GB aufstocken. (15,- bis 20,- Straßenpreis)

    2. eine 1TB Platte reicht massig aus.

    3. keine Konflikte


    zu den Updates: Meine 1TB Platte reicht dafür immer aus.


    Hatte mal ein ähnliches System, wie Du, allerdings mit 2080ti. Ist auf jeden Fall sehr gut fliegbar und bringt deutlich mehr freude als der P3D.

    ....mal ne blöde Frage: Ich hab EHAM im simmarket gekauft. Dort werden aktuell keine updates angezeigt. Warten oder gibts einen anderen Weg?


    Danke im Voraus.

    ...bei mir funktioniert es jetzt. Was habe ich gemacht?


    Unter ..../Official/OneStore lag unter dem Verzeichnis .fscontent die Datei microsoft-airport-vhhx-kaitak.json (hab die DVD - Edition)


    Diese habe ich gelöscht und beim Neustart hat der Sim die Datei neu heruntergeladen. Zuvor hatte ich noch den Community-Ordner geleert.

    Servus Zusammen,


    nach dem Update SU13 habe ich folgendes Problem. An der Stelle geht es nicht mehr weiter.



    Falls man es nicht lesen kann: "Decompressing microsoft-airport-vhhx-kaitak-1.0.3.fspatch"


    Jemand ne Idee?


    Danke im Voraus.