Beiträge von Stefan
-
-
Hier das gleiche Problem. Wird doch wohl der A220 release nix kaputt gemacht haben?
-
kann höchstens nochmal versuchen, in der MCDU etwas zu kalibierien
Das geht im FSLabs nicht. Sorrry, da hab ich Schmarrn erzählt. Für Pitch und Roll kann man in der MCDU tatsächlich keine Werte ändern/anpassen. Als einzigen letzten eventuellen Konflikt wären da vielleicht noch die SimAppPro settings? Das dort ggf. ein Key Binding o.ä. das Haar in der Suppe ist? Ich hab zwar keinen Stick von WINCRTL, aber beim URSA Throttle sieht man ja auch die Achsen. Vielleicht auch noch mal ein Firmwareupdate vom Stick und im Anschluss noch mal neu kalibireren?
Kannst Du vielleicht mal 1-2 settings vom 321NEO hier posten? Bsp.: Flaps 1+F Powersetting usw. Fände ich mega spannend.
Merci
-
Ich kann versichern, der Fenix ist sehr nahe an dem echten Airbus, der FSLabs ist davon so weit entfernt wie der FS2020/2024 von einem richtig guten Simulator
Bist Du Pilot auf A320?
Ich habe nur 1,5h als PIC auf A320 und 2h 748 LevelD (ProFlight) Erfahrung. Das was ich erfahren habe war, dass der FSlabs doch etwas näher dran ist, als der Fenix. Nicht viel, aber doch für mich spürbar.
Ich würde mal alle settings überprüfen. Sowohl unter windows gamecontroller Einstellungen und im Sim. Manchmal hat man einfach das falsche Profil hinterlegt, o.ä. Ich selber habe alle Steuerflächen über AAO zugewiesen. Vielleicht auch mal ein komplett neues Profil anlegen und im FSLabs controller menü die settings prüfen und ggf. an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Zu guter letzt kann man sich auch Hilfe im hauseigenen FSLabs Forum suchen. Dort bekommt man immer schnelle Hilfe.
-
Hi Tom,
funktioniert wieder. Hab den Installer noch mal laufen lassen.
1000Dank und VG
Stefan -
Servus,
mache ich irgendetwas falsch?
737 vs. 777.
-
Hi Tom,
vielen Dank für Deine Mühen. Finde ich super. Ich habe es eben in den Preferences der 737 umgestellt. Danach habe ich die 777 geladen und dort war es dann schon auf LIDO gesetzt. Liegt wahrscheinlich daran, dass PMDG nur auf eine Datenbank für das EFB zugreift.
Danke noch mal und Grüße
Stefan
-
Hi Boris,
ich versuche es mal kurz und schmerzlos:
Payload / Fuel -> NEIN, musst Du am Boden selbst einstellen
Flughöhe Geschwindigkeit / Richtung -> JA
Route in FMC / MCDU an der richtigen Position -> JA, Du kannst Dich aber nicht frei positionieren. STARs/Transitions und bestimmte Positionen einer Platzrunde inkl. final und short final
Schalterpositionen -> JA
Speichern NEIN, laden JA
-
Hi Thomas,
die Infos holt sich der FSLabs aus der stands.ini. Im Beispiel Condor zu finden hier: .....Community\fsl-a32x-airline-packs\CFG\A321SL\Config
Du hast im FSL CC die Airline Packs installiert. Ich hab grad mal geschaut, im Falle LEPA wurde einfach durchnummeriert. Wenn ich das richtig sehe, gibt es in LEPA nur gerade Nummern für die GATES.
Du kannst die stands.ini selbst ändern, wenn du gerne spezielle Gates für deine Airline bevorzugst.
Grüße Stefan
-
Mit dem Fenix und dem INI 350 funktionieren die ENG 1 +2 Schalter wunderbar, mit dem FSLABS keine Reaktion, ansonsten alle Schalter beim FSL funktionsfähig.
Beim FSLabs bin ich von SimAppPro weg zu mobiflight. Funktioniert super.
-
die nervigen Ansagen für die vPaxe - kann man die abstellen?
MWn geht das wie im echten Flieger. Tür zu und am Radio die Volumeregler ganz nach links.
-
kann man das irgendwo ausstellen, dass man im tablet immer nen code eingeben muss?
Nein, kann man leider nicht abschalten.
-
Nochmal 'ne Frage zur Performance - man liest ja an vielen Stellen (aber nicht überall), dass die Performance "anspruchsvoll" sein soll.
Der FSLabs hat definitiv ein Problem mit komplexen Szenerien, wie EDDF, EBBR, EGLL usw.. Kommt dann noch MSFS-Traffic dazu, wird es eng. Vermeide ich diese "Hotspots", komme ich mit dem FSLabs auf einen Durchschnittswert von ca -10% zu Fenix, IFly MAX und TFDi MD-11.
Das Thema ist adressiert und Ende der Woche soll es ggf. schon einen Hotfix/Update geben. Dieser Thread ist sehr interessant.
https://forums.flightsimlabs.com/topic/41779-huge-performance-drop-with-new-update/
Ich habe im BIOS das Resizable BAR ausgeschaltet und MSFS_AutoFPS installiert. Damit haben sich die Ruckler beim Sichtwechsel (paning stutters) schon deutlich reduziert und der VRAM - Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt. Ggf. kann man in seinen persönlichen settings im MSFS noch etwas feintunen?
-
Gibt es eine Möglichkeit das Boarding ein wenig zu beschleunigen
Hier kann man mal etwas experimentieren.
-
Mit dem "dass es nicht möglich ist" meine ich das Rückversetzen nach einem "Crash". Das ist bei mir trotz dieser Settings beim ersten Laden der MD-11 aufgetreten.
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

-
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten.
-
Und ist die Version von Simmarket identisch mit der von TFDI selbst (wenn man alles auswählt)? Der preis unterscheidet sich deutlich (SM ist billiger)
simMarket: MD-11 PASSENGER + FREIGHTER MSFS24/20Umfassende Systemsimulation Basierend auf realen Handb uuml chern sowie der Erfahrung von Piloten und Mechanikern Hauptmerkmale FMS Eine fortschrittliche…secure.simmarket.comEhr teuerer, oder?
-
Was hat man davon im Cockpit?
Die Sounds im Cockpit sind ja auch Andere und für mich klingt das schon alles deutlich besser, als das PMDG original. Mit nur 8 Euro neue 777L und 777W Sounds....? Also mich holts ab.
-
....wenn ich in den screenshot aus dem link schaue, fällt mir folgendes auf: ETA/FUEL mit 246.7 lb (Pfund) in EGLL. 246.7 t (Tonnen) kann nicht sein. So viel geht in keine T7. Schau mal bitte nach ob Du deinen Flugplan im metrischen System erstellst. Dann musst Du in den settings der PMDG auch auf kg ändern.
-
Mal ne andere Frage: kann man den A321ceo und die Sharklets eigentlich deinstallieren, wenn man nur den A321neo flliegen will? Hat das schon jemand gewagt?
Ja, funktioniert. Hab im 2020 nur den NEO installiert. Ist ja auch ein eingeständiges Produkt.