Beiträge von Stefan

    Also die systemtiefen Airliner kann man nach wie vor an einer Hand abzählen,

    ....das sehe ich ähnlich und wer noch dazu "Dickblech" fliegen will, kommt ja an PMDG fast nicht vorbei. Hatte gehofft mit Einführung des MSFS auf dem Gebrauchtmarkt ne günstige 777 oder gar 747 zu schießen, aber das hat nicht geklappt und für den aktuellen Preis der PMDG´s muss ich noch einige Nächte drüber schlafen. Das jetzige Update trägt leider nicht dazu bei, mir die 777 neu zu kaufen.

    Der Satz strotzt doch nur vor Ironie, ist doch auch erkenntlich, wenn Stefan paar Wörter später schreibt "Der FSL ist meines Erachtens nach der beste Flieger und wurde nicht in 5 Minuten zusammengeschraubt". Eine Anspielung auf die MSFS-Jünger die hier alles immer in den Himmel loben. Daher auch der Vergleich zu Aerosoft, der wurde nämlich vergleichsweise flott von Grund auf programmiert - und ist deutlich schlechter als der FSLabs.


    Aber wie dem auch sei, kein Grund, dass das hier so ausartet. Und Reinhard, hast du mal überlegt dir deine Zündschnur vielleicht etwas verlängern zu lassen? In deiner Gegenwart muss man ja nur zu laut atmen, damit man sich eine Tirade von deiner Seite einfängt

    DICKES DANKESCHÖN Max :thumbup:

    Also. Stefan, du redest vom FSLabs oder vom Aerosoft-Bus?

    Es geht um den FSLabs und wie gut er ist, sieht man deutlich am Vergleich zum Aerosoft Bus. Das wollte ich damit aussagen.

    @all: Zugegeben, der Vergleich zum A32x Mod war überspitzt von mir. Sorry dafür. :winke:


    Dann frage ich mich, wo du das liest.

    Das entspricht, egal wie man es persönlich sieht, nicht den Tatsachen.

    Hier zum Beispiel:

    https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…#comment-220175

    Hallo Leute,


    mal eine Frage, gab es von den Griechen eigentlich schon mal irgendeinen Hinweis ob und wann der Airbus für MSFS kommt?


    oder haben die vorsorglich schon das Handtuch geschissen, weil sie es, wenn ihr mir das bisherige tempo ansehe, wohl eh nicht vor 2030 schaffen werden?

    ....gibt es schon einen eigenen Thread. Einfach mal lesen.

    https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…simulator-2020/

    Die "Griechen" werden sich dazu genauso mit Ankündigungen zurückhalten, wie nach der Frage von release dates.

    Außerdem gibt es doch im MSFS den FBW Mod für den A320 Neo. Der soll doch wesentlich besser sein/werden, als der FSLabs, lese ich überall. Der FSLabs ist mit Sicherheit nicht das m.E. beste payware Airliner Addon, weil man es in 5 Minuten irgendwie zusammenprogrammiert hat. Wie schwer es ist, so etwas von grundauf zu entwickeln, braucht nur bei Aerosoft nach zu schauen.

    VG
    Stefan

    Ich habe den Haken nicht gesetzt und es ist trotzdem Traffic vorhanden.

    ....dann hast Du die FP als *.bgl., so wie ich. Ist der Haken gesetzt, werden es AIGFP Files, die dann so gehandhabt werden, korrekt?

    Für die AIGFP Files braucht man eben AIGTC, damit die Laufen. Also entweder über Autoinjection oder eben das Tool starten und dann über Manual Injection den Verkehr einfügen.

    VG
    Stefan

    Was war denn bei Dir bisher das Problem? Ich habe schon mehrere Flüge mit der experimental version erfolgreich absolviert

    Was mich am meisten ärgert, ist das "Nichtintercepten eines Localizers". Sowas geht bei mir gar nicht. Die STAR führt einen zum initial approach fix und wenn ich dann über den Button LOC am FCU "arme", dann erwarte ich, dass der Localizer sauber eingefangen wird. Der MOD macht alles mögliche. Mal offset, mal einfach bis zur Schwelle gerade aus, mal überschießt er den LOC komplett und landet irgendwo in der Pampa und manchmal ignoriert er den LOC einfach. Eine extrem wichtige Funktion, die nicht funktioniert, mal abgesehen von managed climb, managed descent, kein TOD (TOC ist auch ehr ein Schätzwert), APU kann ich nicht ausschalten und das beste ist, der 320 verbraucht bei mir im Schnitt zw. 0 und 400 kg Sprit, egal auf welcher Strecke. Ich könnte hier noch ewig so weiter machen.

    Vielleicht definieren wir auch "erfolgreich absolviert" einfach etwas unterschiedlich?

    VG
    Stefan

    Ich habe mir gerade den Beitrag über FBW auf cuiselevel.de durchgelesen - wow! Wenn die das alles schaffen, was sie sich da vorgenommen haben, inkl. Fehlersimulation, EFB usw. - und das vielleicht auch noch für gratis oder kleines Geld - da wird im MSFS vielleicht keiner mehr nach einem FSL-Bus fragen, zumal bei deren Entwicklungstempo in frühestens sechs bis sieben Jahren mit dem Bus zu rechnen sein dürfte.

    Sorry, vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich konnte bis jetzt nicht einen sauberen Flug von A nach B mit dem Bus machen, wobei das mit dem FSLabs immer ne schöne saubere Operation ist.

    Nur meine Meinung: Wer den 320 MOD mit dem FSLabs vergleicht, hat sich nie intensiv mit dem FSLabs auseinander gesetzt. Dazwischen liegen Welten. FSLabs hat den A320 von grundauf entwickelt und den A320 bereits im Jahre 2010 angekündigt. Das Ganze begleitet von vielen realen Airbus Piloten (siehe BlackBox 711).

    Die Jungs von GITHUB - voller Respekt, tolle Arbeit - haben den MSFS NEO bissl "aufgepeppt", thats it. Die Liste von Systemen/Prozeduren, die nicht funktionieren, ist bei mir sehr lang.

    VG
    Stefan

    Ich hab die Asus ROG 1080Ti. Ich denke, dass spielt beim V4 alles keine Rolle, denn der V4 ist m.E. noch sehr "single core"-lastig. Beim V5 schauts da schon besser aus. Ich denke auch, die Zukunft gehört den multi core Prozessoren und da würde ich jetzt nicht in eine Plattform investieren, die max. 8 Kerne zulässt.

    VG
    Stefan