Beiträge von Stefan

    ....anbei mal das erste Video aus der 3 teiligen Preview. Gefällt mir sehr gut und könnte bei mir die ASOBO TBM930 ablösen. Die Piper ist aktuell in der BETA und könnte vielleicht schon im August da sein, wenn ich das korrekt aus dem Video interprtiere.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schau trotzdem mal in die Tastaturbelegung nach. Notfalls schalte ich das aus

    ich würde auch noch mal unter OPITIONS -> ASSISTANCE OPTIONS -> PILOTING -> AI RADIO COMMUNICATIONS (ATC) nachschauen. Vielleicht ist das noch an?

    ....neuen Treiber installiert und GSX PRO vorübergehend deinstalliert.


    Ergebnis: Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_675be35f1ba2315e\NvCamera\NvCamera64.dll


    ... X/

    Hast du GSX schon deinstalliert UND alle zughörigen Dateien in den entsprechenden Ordnern gelöscht?

    ...noch nicht. Dachte ich komme ggf. drumherum?! Werd ich morgen mal in Angriff nehmen.


    Hab eben noch mal gelesen. Ausnahmecode: 0xc0000005 deutet wohl auf ein Speicherproblem (RAM) hin. Die Datei nvwgf2umx.dll will in einem Speicherbereich schreiben, wo es keine Berechtigungen hat.

    Servus Zusammen,


    ich habe seit gestern Abend ständig CTD mit dem Fehler "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.32.7.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_e34a87a86b660c23\nvwgf2umx.dll". Kam aus heiterem Himmel. Hab lediglich GSX Pro von 2.6.2 auf 2.6.3 gehoben. Seit dem geht es mal 10 Sekunden oder auch mal 40 Minuten. Endet aber immer mit CTD und dem Fehler.

    Das hier hab ich alles schon durch, leider ohne Erfolg.


    Here’re 9 Solutions to nvwgf2umx.dll on Windows 10
    Many people said the nvwgf2umx.dll error impeded them from playing games. What does the error mean? How to fix the error? These are discussed in this post.
    www.minitool.com


    Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee? Bin am Ende mit meinem Latein. ;( Besten Dank im Voraus.

    Alter Wein in neuen Schläuchen. Neues Spiel, damit wieder Geld in die Kassen kommt.
    Kennen wir ja vom P3D.

    ...sehe ich auch so. Konnte in dem Video auch nichts innovatieves erkennen. Dem "modernen" MSFS User reichen einfache Flüge nicht mehr aus. Es braucht eben mehr! Da müssen Feuer gelöscht, Menschen von Bergen getrettet, Ölplattformen supportet, Felder besprüht, Fallschirmspringer abgesetzt, Strommasten gesetzt, Airbusteile transportiert, die Antarktis versorgt, VIP´s gekutscht, Airraces gewonnen und mit den Ballon´s gefahren werden. Ach und ja, ich habe am Ende des Videos tatsächlich Jahreszeiten erkannt. Dafür braucht es einen neuen Sim?

    ...Nachtrag. Ich habs hinbekommen. Bin dabei auf eine interessante Seite gestoßen.


    https://hubhop.mobiflight.com/presets/


    Für diejenigen, die es interessiert, hier die inputs um im Fenix A320 auf FO Seite die Radiofrequenzen einzustellen.


    (L:E_PED_RMP2_OUTER, Number) -- (>L:E_PED_RMP2_OUTER, Number)


    (L:E_PED_RMP2_OUTER, Number) ++ (>L:E_PED_RMP2_OUTER,Number)


    (L:E_PED_RMP2_INNER, Number) -- (>L:E_PED_RMP2_INNER, Number)


    (L:E_PED_RMP2_INNER, Number) ++ (>L:E_PED_RMP2_INNER, Number)


    Dabei ist "outer" links vom Komma und "--" decrease und anders rum.


    (L:S_PED_RMP2_XFER, Number) ++ (>L:S_PED_RMP2_XFER, Number) ist der Transfer - Button von STBY zu ACTIVE.

    Allerdings schottet Fenix sich massiv ab und blockiert allerhand da man keine „Konkurrenz“ zu ProSim gestattet.

    ....das würde ich jetzt nicht sagen. Es geht schon eine Menge und ich will ja auch kein Homecockpit bauen. Anbei mal der link zu dem Teil, was ich meine. Hab das gebraucht für 65,- bekommen und dafür machts echt viel Spaß. Die Programmierung ist auch easy.


    Fenix A320 Panels for X-Touch Mini für Microsoft Flight Simulator | MSFS


    Hätte halt gerne noch eine LVAR für die Radios im Fenix gehabt, um die Frequenzen auch per Rotary switch zu ändern, analog der PMDG737. Da gibt es eine LVAR für die Radios.


    Merci und VG

    Stefan

    Im Fenster von A&O gehst du zum Reiter Hardware und setzt dort den Haken bei Saitek Panel enebled

    Merci, aber leider habe ich ja kein SAITEK Panel, sondern nur das x-touch mini.


    Ich suche im Prinzip ein script, mit welchem ich die Radios (VHF Frequenzen) im Fenix ändern kann. Der Button, der zwischen ACTIVE und STDBY wechselt, ist ja bereits im Fenix script enthalten. Nur leider kann ich die Frequenzen nicht ändern.


    Danke und VG
    Stefan

    Also beim Fenix brauchst du nur die Standard-Skripts nehmen, hier sitzen die MSFS-Befehle zur Steuerung dahinter.

    Sorry, check ich grad nicht. Standard-Skript im Fenix? Hab das von flightsim.to. Da ist nicht für die Radios drin, bzw. habe ich nichts gefunden.


    Wie kompliziert sind Offsets für die PMDG? Würde es gerne mal probieren. Kann ich das irgendwo nachlesen?


    Vielen 1000Dank Julius.

    Servus Zusammen,


    ich kapere mal den Thread für ein paar Fragen. Ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen?!


    Ich habe seit Kurzem ein x-touch mini zum Test.


    1. PMDG: Ich fliege in der Regel vom rechten Sitz. Hat jemand ein script für die EFIS auf der rechten Seite?


    2. Fenix: Hat jemand ein script für die VHF´s? Also Frequenzen ändern.


    Vielen Dank im Voraus und VG
    Stefan

    Es ist ein tolles und wirklich grundsolides Produkt.

    ....das bestreite ich auch nicht. Fliege die 738 im Sim genauso gerne, wie den Fenix. Es ist eben nur so, dass R. gefühlt manchmal den Mund etwas zu voll nimmt und das stößt auch mir auf. Ich glaube auch, dass aktuell zu Gunsten des MSFS auf der XBOX andere Themen - wie eventuell das EFB - nach hinten gestellt wurden. Ist doch auf der XBOX aktuell mehr Geld zu verdienen.


    Fliege aber keine 737 sondern leider den komischen Bus.

    ....naja, der Airbus ist aber auch ein grandioses Stück Technik. Macht bestimmt riesen Spaß, oder?!

    Jap FO.

    Gratuliere.


    Wobei, dann musst Du ja eigentlich viel an der Umsetzung im MSFS zu meckern haben. Wenn ich 737NG World streams schauen, findet Stephan immer einen Bug o.ä. Den Satz "...das würde jetzt die richtige 737 niemals so machen" usw. höre ich dort relativ oft.

    Ist aber schön, dass auch real live ATPL´er:plane: hier unter uns sind.

    Das sind aber alles nur Spielerein. Im echten Flieger haben wir auch nicht viel mehr als das und benötigen auch nicht viel mehr. Zumindest mit unseren Tablets ist das so.

    ...Du schreibst immer von "wir" und "unseren Tablets". Bist Du Captain/FO irl? Egal. Die "Spielereien" machen aber mir als Simmer (spreche bewusst nicht von allen) das virtuelle Fliegen leichter. Wenn ich mir dann noch das Abo für ein Performance Tool spare, bin ich happy. Versprochen hat R. ein EFB und ich bin mir auch sicher, er wird eines liefern. Die Frage ist nur wann.

    Nutz doch einfach euer eigenes Tablet, Navigraph und das Performance Tool drauf und fertig. Deutlich besser als jegliches EFB im SIM.

    ...ich habe leider kein Tablet und das Perfomance Tool sowie navigraph sind payware. Da werden die PMDG Produkte aber schnell teuerer als gedacht. Zudem beherbergt ein EFB nicht nur diese 2 Apps, wenn ich den Vergleich mal zum Fenix A320, inibuilds A310, Maddog MD-82 oder FSLabs im P3D ziehen darf. Ist m.E. alles deutlich besser als die beschriebene Tablet - Variante außerhalb des SIM.

    Servus Zusammen,


    bei der 800er BCF geht bei mir im Recall die Doors nicht auf aus. Bei der Pax und BDSF passt alles. Den Overwingexit bug habe ich nicht.

    Jemand ne Idee?


    Danke im Voraus