Beiträge von Stefan

    EWG4SB EDDK - EDDB

    Code
    EDDK/14L PODIP1Q PODIP Y867 WRB P12 BATEL T207 OGBER OGB25R EDDB/25R



    Boarding über die Stairs


    Nur noch 3 Koffer, dann kanns losgehen.


    Pushback



    Line up 14L


    crossing 24/06



    Hier kann man schon sehen, was uns in Berlin erwarten würde.


    ...und so war es dann auch. Berlin lag unter einer Dunstglocke.



    Also gings erstmal ins Holding über OGBER as published


    VOR/LOC capture


    War wirklich ne ordentliche Suppe.



    ...und Parkplatz suchen.


    B06, das isser.




    ...und deboarding am Gate.

    ....ich hole den Thread mal wieder vor und bräuchte Euren Rat.

    Ziel soll sein von LGA 1151 auf LGA 1700 zu wechseln. RAM DDR4, HDD´s, Netzteil (nur 750 Watt, aber modular. Könnte ich problemlos mit upgraden) usw. will ich weiterverwenden. Wenn irgendmöglich möchte ich die M2 SSD mit Windows 11pro 64 auf dem neuen Board nutzen ohne Windows - und somit resultierend MSFS - neu installieren zu müssen.

    Wäre das möglich und wenn ja, wie?


    Besten Dank im Voraus und VG

    Stefan

    …nach langem Hin und Her hab ich mich jetzt auch für die 738 entschieden. Ein ausschlaggebender Grund war für mich die Frachter Varianten, die ja in EDDP zahlreich zu sehen sind und ich so auf VATSIM schöne Cargo Op´s durchführen kann.


    Nach einer Woche intensiver Tests ist jetzt aber doch die Ernüchterung da und mehr Frust als Lust im Cockpit der 738 bei mir eingezogen. Ein zusätzliches Kaufkriterium war die – im Vergleich zum Fenix – bessere Performance der 737 im Sim, was doch häufig in vielen Streams, auf vielen Discords und Foren zu sehen und zu lesen war. Könnte ich ja dann Flugplätze besuchen, die ich mit dem Fenix meiden muss.


    Genau das ist aber bei mir nicht der Fall. Steht die 737 auf der Platte ist noch alles gut. Kommt jedoch dann GSX dazu wird es schon schlechter. Bin ich dann auf dem Weg zur Bahn, habe ich 40 bis 50% an FPS verloren. Möchte ich jetzt noch FSLTL nutzen, bin ich bei 18-22 FPS und ich gebe gefrustet auf.


    Der Fenix hingegen macht das doch deutlich besser, indem sich die FPS auch im Flug wieder erholen. Bei der 737 bleibt die Performance im Keller und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht sind meine Settings ja zu ambitioniert, aber mit genau diesen settings bin ich im Fenix unterwegs und glücklich.


    Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne?


    Danke im Voraus.

    Und mit Gas aus Katar, begeben wir uns nur in eine weitere Abhängigkeit die ich mir jetzt noch garnicht ausmalen will.

    ....ab 2026 rund 4 Mrd Qubikmeter Gas (rund 2 Mio Tonnen Flüssiggas pro Jahr). Deutschland hat einen Verbrauch von ca. 90 Mrd Kubikmeter pro Jahr. Somit unter 4% des Bedarfs. Das nenne ich mal einen Deal! Hat mit Abhängigkeit m.E. aber nichts zu tun.

    Und was ist Abhängigkeit? Zu meiner Zeit hieß sowas: "Einen Vertrag zu haben" und Vertrag kommt von "vertragen".

    Hintergrund ist, das bei mir SIMBRIEF nicht Funktioniert (Dauerhaft Pending) obwohl der korrekte USERNAME eingetragen ist und zusätzlich ist beim Landen und Starten der Flieger extrem am Schütteln/ Wackeln was untypisch ist.

    ....das Problem hatte ich auch. Du musst deinen "Navigraph Alias" - Namen eingeben und nicht Deine Simbrief User ID. Dann sollte es funktionieren.

    Wie komme ich denn in tolle die virtuelle Cabine?

    ....aufstehen, Tür öffnen und los gehts. :D


    Spaß beiseite. Hast Du die Erweiterung "AIRBUS A310-300 ENHANCED" aus dem Store im Sim installiert? Damit wird dann erst die virtuelle Kabine installiert.

    ....habs mittlerweile rausbekommen. Im MSFS kann man "Reverse on Thrustlever Axis" wohl nicht nutzen. Also im EFB auf "NO" stellen. Man muss dann die Reverser manuell steuern.

    Click spots der Displays funktionieren auch nicht, oder?

    Ich bekomme die Thrust Levers nicht calibriert. Gibts da einen Trick? Alles, was ich im EFB calibriere hat keinen Einfluss auf die settings. Reverse, idle und TO/GA haben immer die gleiche Position. Leider bei Idle etwas im reverse.

    MatthiasKNU

    Warst Du zufällig Teilnehmer der SU10 Beta? Falls ja, hattest Du die content.xml erstellt, um den Airbus im cruise bei der speed zu halten? Wenn dem so ist, muss diese content.xml wieder raus.

    Ich hatte das gleiche Verhalten, wie Du es schilderst. Bin dann zuletzt nur noch Platzrunden geflogen. Mittlerweile klappt es wieder ganz gut. Ich musste nach dem Verlassen der Beta ein Update installieren. Dieses Update hat alle meine Controllereinstellungen zerschossen. Vielleicht legst Du mal ein neues Profil für Deinen Stick an. Das haben auch viele im Fenix DC geschrieben.

    BB711 hat vorgestern im Stream auch noch mal das Thema Landungen mit dem Fenix erläutert. Ist die erste Stunde und sehr interessant. Nicht alles liegt am Fenix, dafür umso mehr bei Asobo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch meine Einstellungen: